März und Aprilbabys 2017 Herzlich Willkommen Luisa! Wir sind komplett :-)

Begonnen von Frühlingsbabys 2017, 25. Juli 2016, 18:50:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie02

Huhu ich berichte mal kurz vom Termin heute!

Vorsorge bei meiner Hebamme im Kreißsaal gehabt und es war echt schön und eine tolle Atmosphäre. Statt 10 min Schnelldurchlauf beim Arzt gab es hier eine Stunde Rundum Betreuung :D Und es gab Kaffee und Wasser  ;D

Ich habe seit letzter Woche wieder dolle mit Wehen zu tun und siehe da auf dem CTG regelmäßige schon sehr kräftige Wehen. Ich konnte genau sagen wann wieder eine war und da kam dann auch ein ordentlicher Berg zum vorscheinen so alle 4 min :o Im MuPa steht auch Toco++ :o Herztöne waren super, Baby liegt in SL und lässt sich mit dem Kopf keinen mm mehr verschieben also absolut Startbereit :D Beim abtasten kam übrigens gerade eine Wehe und der Bauch war so hart, dass Sie mit dem Tasten warten musste bis er wieder weich war ???

Muttermund ist aber ok zwar weich aber geschlossen GMH ist auch noch ausreichend. Alle anderen Werte wie Blutdruck und Urin auch super.

Nächster Termin im Kreißsaal am 07.03.2017  :D





kinderwunsch2016

@ angie hört sich doch soweit gut an, meine gyn musste gestern auch kurz warten als der bauch hart wurde, sie fragte dann wann klinikvorstellung ist da die aber donnerstag ist meinte sie dann machen wir jetzt kein ctg.

@ me ja gestern Termin gehabt, keine kontrolle vom mumu oder gmh. Urin war soweit gut, mein Blutdruck ist zu niedrig, gemessen hat sie den kleinen leider nicht sie meinte das wird jetzt immer ungenauer, na toll, b-Streptokokken abstrich wurde gemacht. mal sehen was dann do im kh gemacht wird.

Nächster Termin am 8.3 beim gyn mit ctg
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Frühlingsbabys 2017

Ich aktualisiere mal wieder :D
Ich schreibe jetzt aber nicht mehr die Termine hin sondern nur noch die Wochenabstände und was gemacht wird CTG oder Ultraschall u.s.w.
Ist das OK für euch?

z.B. alle 2 Wochen mit CTG oder VU jede Woche Dienstag o.Ä

Ich Bitte um Mitteilungen ;) :D

Ich schreibe mal eine neue Überschrift "Wer kuschelt zuerst?" dürften ja in den nächsten Wochen die ersten Babys schlüpfen :D :D


LG Angie

Lynn

moin Mädels,

also wir kuscheln noch nicht :D
Wieder eine Woche geschafft, wieder beim FA gewesen heute. GMH ist jetzt komplett verstrichen, Mumu ist butterweich, auf dem CTG waren schon deutlichere Wehen zu sehen. Hab' zwar nen Termin für nächsten Donnerstag, aber mein FA geht nicht davon aus, dass wir uns da sehen. Meine Tasche ist gepackt, mein Freund muss trotzdem nächste Woche auf Dienstreise. Allerdings nur rund 100km entfernt diesmal. Der Kunde ist schon vorgewarnt, dass er das ganze eventuell zwischendurch abbrechen muss 8) Es wird ernst, Mädels 8)
Wenn wir noch 3 Tage aushalten wären wir immerhin in der 36. SSW angekommen. Daumen drücken :)


Angie02

Elenasmummy:

Wow das klingt ja spannend :D Na da bin ich ja mal gespannt, wann es bei dir los geht. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Nun schlüpfen bald die ersten Babys :D

Ich bin nun auch schon ganz schön aufgeregt, ab morgen 36.SSW :o :D





kinderwunsch2016

@ Elena du machst es spannend aber bei Zwillingen geht es ja meist früher los, drück dir die Daumen das ich es noch bis zur 36. ssw schafft.

@ angie wie sieht es bei dir aus?

@ me ich war gestern zur Klinikvorstellung, CTG zeigte Wehen an. Bei mir wird nicht mehr nach dem GMH oder nach dem Mumu geschaut leider, mich würde ja auch mal interessieren ob sich was tut.
Die Hebamme meinte nur der kleine liegt in Startposition, ja gut das kann vieles heißen.
Ich hab auch immer wieder ein harten Bauch mit Druck nach unten.
Ich hab gestern zu meinem Mann gesagt ich würde den 7.3 bevorzugen da sind wir 37+1, ich weiß das mein Mann nach seiner Schicht bei mir sein könnte, der Große wäre den nachmittag versorgt, die beiden Tage danach hat mein Mann frei, für Freitag und Sa könnte Oma einspringen und Sonntag hat mein Mann wieder frei und ich müsste Entlassung haben, quasi perfekt.
Mal sehen ob das Baby auch mitspielt.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lynn

Solange die Zwerge nicht am 3.3. kommen ist alles perfekt :D Da hat Elena Geburtstag und das wäre dann echt krass.
Im Moment ist es ruhig, solange ich mich nicht überanstrenge, merke ich auch nichts.

Hab' heute lange mit meiner Schwägerin telefoniert, die ist jetzt auch schon in der 27. SSW, wie die Zeit rast :o Und sie hat das Outing Mädchen jetzt mehrfach bestätigt bekommen, ist total happy damit :D


Lynn

Tagespiep, wir haben die 36. SSW erreicht :D Keine nennenswerten Wehen in den letzten beiden Tagen. Die Zwerge rumoren zwar ordentlich, aber meine Hebi meinte gestern, dass der Befund sich im Vergleich zum Donnerstag nicht geändert hat, wenn sie nach den Einträgen im MuPa geht.

Gestern hatten wir Fotoshooting, es war sooo schöööön :D Wir haben die Aufnahmen im Garten gemacht, weil wir nicht irgendwo hin fahren wollten. Hatte den großen Vorteil, dass die Kids einfach mit meiner Mum und meinem Schwager im Haus und Garten spielen konnten.


kinderwunsch2016

@ Elena das hört sich doch sehr gut an, dann schone dich weiter, jeden Tag mehr im Bauch tut den Zwergen gut.

Schaut deine Hebamme nach dem Mumu und GMH?

Mit dem Fotoshooting hat ja dann auch alles super geklappt das ist doch super.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Lynn

@Kinderwunsch: Meine Hebi kommt jetzt immer Samstags und Dienstags, wenn mich keine Beschwerden plagen, und kontrolliert Mumu und GMH, wenn ich sie darum bitte.

Ich hab' voll den bäh-Tag hinter mir, ich mag gerade absolut nicht mehr schwanger sein, mir tut echt alles weh. Bin mir nicht ganz so sicher, ob es Wehen sind oder nicht, aber es zieht im Rücken. Mal schauen, was die Hebi morgen früh sagt.
Könnt ihr eigentlich noch im Liegen schlafen? Ich hab' das Kopfteil inzwischen ganz oben und schlafe mehr oder weniger im Sitzen, abgestützt durch zwei Stillkissen. Und bei jedem drehen werde ich wach. Wenn ich überhaupt schlafen kann, im Moment spielt der obere Zwerg Fußball. Unten dagegen ist Ruhe. Das wechselt sich aber bestimmt gleich wieder ab ::)

Am Freitag wird meine Maus 3. Wie die Zeit gerast ist...
Hab' dieses Jahr fast alles im Internet gekauft für ihren Geburtstag und ihren Kuchen hab' ich von meiner Mum beim Bäcker bestellen lassen. Wird eine kleine Feier, zwei Kindergartenfreunde plus deren Mütter und eine ältere Schwester besagter KiGa-Kinder. Also eine gemütliche Runde. Wurde bei den Einladungen auch direkt gefragt, ob sie bei den Vorbereitungen helfen sollen, weil ich ja immer noch trächtig bin (das war ein Zitat :D).
Ich hoffe so sehr, dass ich nach Freitag noch durchhalte. Elena begreift es sicher noch nicht soo sehr, aber ich fände es total schade, wenn ihr Geburtstag ausfallen würde bzw verschoben werden müsste. Ich olle Glucke ::)


Kissa

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich nach sehr langer Zeit kurz wieder melden. Ich habe zwischendurch immer wieder mal reingelesen, nur nicht wirklich die Zeit und den Elan gehabt zu schreiben, da ich nur mit dem Handy online war.

Ich freue mich, dass es euch allen gut geht und dass ihr alle noch kugelt ;-)

Bei mir ist soweit auch alles ok. Der Bauch hat sich mittlerweile gesenkt und ich habe immer wieder mal Wehen. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.

ElenasMummy: Da hast du am Freitag ja noch einiges vor dir. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst und dass auch Elena einen schönen Geburtstag feiern kann.

Hat jemand von euch einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht? Mein Mann möchte unbedingt einen machen, aber ich bin ehrlich gesagt schon zu fertig ;-)

Wie sieht es bei euch anderen aus?

LG

kinderwunsch2016

@ Elena da drück ich dir die Daumen das ihr Freitag noch den Geburtstag entspannt feiern könnt.

@ Kissa schön das du dich mal wieder meldest.

@ me ja heute Termin Hebamme gehabt, es wurde Akupunktur gemacht und sie hat nach dem kleinen getastet, er liegt schon tief im becken, was gut zu merken ist beim laufen, wehen hab ich auch mal mehr mal weniger, sie meint aber auch das ich nicht bis zum Termin komme.
Nächster Termin zur Akupunktur ist am 7.3
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Bella79

Hallo Mädels,

schön das wir alle noch kugeln :D

Elena: ich wünsche Euch eine tolle Geburtstagsfeier  :-*
Ich habe gestern auch mehr gesessen als gelegen, weil es einfach anders nicht mehr ging. Ich freue mich schon wieder darauf endlich auf den Bauch schlafen zu können ;)

Kinderwunsch: oh das wird ja so langsam spannend bei Dir...

me: Unsere kleine hatte Scharlach, morgen kann Sie endlich wieder zur Krippe. Ich bin von den letzten 1,5 Wochen auch echt k.o. muss mich jetzt noch damit sputen alles fertig zu machen was ich vor der Geburt zu Hause fertig haben wollte.
Letzte Nacht dachte ich auch schon das es los geht, konnte nicht liegen und hatte ein regelmäßiges ziehen und Rückenschmerzen. Nach 2 Std. war aber alles vorbei und heute war auch nix.
Am Donnerstag habe ich FA Termin, vielleicht ist der Kopf ja dann auch fest im Becken, vor 2 Wochen war das noch nicht der Fall. Am Freitag morgenn sind wir im Krankenhaus zur Geburtsvorstellung, mein Mann hat Urlaub genommen, dann wollen wir uns nochmal einen schönen Tag machen :D

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf. Kugelt alle noch schön weiter  ;)






Lynn

Hey Mädels :)

Ich glaub', mein FA wird morgen eine herbe Enttäuschung erleben, dass ich doch mal auftauche. ;D Aber was will mal machen, den Zwergen gefällt es wohl besser in Mamas Bauch als er dachte 8)
Und die Rückenschmerzen waren wohl Senkwehen, dachte nicht, dass der Bauch tiefer geht, aber der "hängt" jetzt richtig. Aber der restliche Befund ist immer noch im grünen Bereich. Also gehts morgen wieder in die Stadt 8)

Elena hat ihre erste richtige Erkältung aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht, schnoddelt die ganze Zeit. Sie schnaubt wie ne große, klingt wie ein Babyelefant dabei ;D Aber ansonsten ist sie fit und tobt durch das Haus, also alles im Lot :)

Ansonsten nix neues hier. Für die Zwerge ist alles vorbereitet, Babyschalen sind auch da mit frisch gewaschenen Bezügen. Fehlen nur noch die Babys :D


Angie02

Hey Mädels!

Das klingt ja bei allen richtig gut. Schön, dass alle Babys noch brav im Bauch sind   ;D

Ich kugel auch noch ;D und ja mir geht es wie euch es ist mit der Kugel sooooo anstrengend S:D

Kissa:

Schön, dass du mal wieder schreibst. Hab mir schon echt Sorgen gemacht und auch oft an dich gedacht! Fein, dass alles soweit gut ist bei euch :D

Elenasmummy:

Na da wird dein FA bestimmt Augen machen morgen ;D Enno ist auch öfters krank seit der Kita aber nun haben wir 2 1/2 Wochen am Stück geschafft :D und ganz ohne weinen morgens *megafreu*

Me:

Alles super! Hier ist soooo schönes Wetter und wir haben 3 Tage im Garten geackert, jetzt ist er tip top Frühlingsfrisch! Am Samstag gibt es bei 14 Grad den ersten Kaffee und Kuchen draußen  :D :D

Ab und an noch ein paar Senkwehen aber nicht mehr so arg dolle und das trotz arbeiten im Garten :P Nutze ich noch aus und werde bald meine Blumenkästen bestücken bevor Baby kommt ;D

Ansonsten haben wir uns nochmal umentschieden mit dem Namen, da mein Mann diesen von Anfang an wollte, also habe ich nachgegeben ;D
Wir bekommen einen Niko! passt auch super zu den anderen beiden, die genauso klingen. Na mal schauen wie oft ich alle falsch rufe ;D
(Benito,Enno und Niko) verrückt ::)

Kugelt alle noch brav weiter!!!!! Liebe Grüße :-*





Angie02

Kinderwunsch:

Fast vergessen  :o Die Schwangerschaftsdemenz ;D Also meine Hebamme kontrolliert nun auch nicht mehr den Muttermund und den GMH. Sie sagte, jetzt wird ehe nichts mehr aufgehalten und er verändert sich nun sowieso ständig :D ;)





kinderwunsch2016

@ Bella na mal schauen ob es spannend wird und wer nachher die erste ist.

@ Elena sei doch froh das die kleinen noch im Bauch sind, da sind sie ja doch besser aufgehoben aus draußen.

@ angie ja ist richtig mein letzter stand ist allerdings von 33+2 und seit dem hat sich ja schon einiges getan deswegen hätte mich wenigstens mal ein zwischenstand interessiert.

@ me ich hoffe ja heimlich auf den 7.3 als Geburtstag, mir gefällt das Datum so gut, reicht ja auch wenn es abends los geht und dann recht zügig geht, da ich nachmittags noch ein wichtigen Termin mit dem Großen habe, wenn der durch ist kann es los gehen.  ;) ::)

Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Wunschkind2017

#492
Hallo Mädels,

endlich habe ich wieder Wlan am Laptop und kann mir mal ein bisschen Zeit nehmen euch wieder zu schreiben.

Ich freue mich sehr, dass alle Babys so gut durchhalten und bisher noch alle fleißig kugeln dürfen. Bald sind ja auch alle soweit, dass es keine Frühchen mehr sind und irgenwie ist das beruhigend finde ich

@Elena

Super, dass du soweit gekommen bist. Ich hatte ehrlich gesagt zwischendurch Bedenken wie weit du kommst umso mehr freue ich mich, dass du aus der kritischen Zeit raus bist und die Beiden noch brav in dir wachsen können.

Ich wünsche euch einen tollen Geburtstag am Freitag und drück die Daumen, dass die beiden nicht die Party sprengen  ;D ;D

@kissa

schön, dass bei dir alles ok ist und du auch noch kugelst..wird richtig spannend hier wann die Babys kommen.

@kinderwunsch

das klingt ja alles schon sehr gut, dann kann es ja bald losgehen :)
ich drück die Daumen für den Wunschtermin ;)

@angie

dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Namen  ;D ja irgendwie denkt man doch nochmal nach ob es wirklich der Richtige ist, aber ich find Niko passt gut zu den anderen :)

Am Wochenende kommt meine Schwester zu Besuch und wir werden das tolle Wetter wohl auch nutzen. Ich hätte dich so gern noch persönlich getroffen bevor die Zwerge kommen, aber irgendwie ging so vieles schief  :-[

@bella

bin gespannt was der FA morgen sagt. Berichte mal

@nii

wie geht es dir? Kugelst du noch brav? Dein Diabetes scheint ja echt gut eingestellt zu sein, das freut mich sehr. Da habt ihr ja wirklich ein Fliegengewicht. Ich hoffe die Versorgung ist weiterhin gut. Wurde denn mal ein Doppler gemacht? Wie war dein Termin gestern. Meine Motte hatte in der 31 ssw auch nur 1500g. davor ja nur 1100g, hat also einen richtigen Schub in einer Woche gemacht. Drück die Daumen, dass es bei eurem Zwerg auch so ist.

@me

ich hab gar keine Ahnung wo ich anfangen soll um ehrlich zu sein  :-[ also versuche ich mal kurz zusammenzufassen was seit letzter Woche war. Ich war letzte Woche schon wieder im KH. Hab die letzte Treppenstufe verfehlt und bin runtergesegelt. 2 gebrochene Zehen, blaue Flecken von oben bis unten und Wehen im CTG waren das Resultat. Lag dann 2 Tage zur Überwachung, aber zum Glück hat sich alles wieder beruhigt und ich konnte wieder nach Hause. Zudem bin ich seitdem ziemlich verwirrt, was den ET betrifft. Schlussendlich hat mein alter und neuer Gyn jeweils mit dem 7.4 gerechnet und nicht mit dem korrigierten Termin vom 13.4 KH meinte wäre aber für sie sehr wichtig, wegen Einleitung, übertragen, Frühchen etc. (was ich verstehen kann). Schlussendlich ist die Kleine also wohl 6 Tage jünger. Geschätzt  wurde sie dort bei 33+0 auf 2kg. Am Montag war ich dann zur Kontrolle beim Gyn. Er hat auch nochmal geschallt und meinte alles zeitgerecht (gerechnet mit 7.4) schrieb aber auf nach Ultraschall 32 SSW (ich wäre aber 35 SSW gewesen zu dem Zeitpunkt). Irgendwie weiß ich nicht mehr was ich denken soll. Ich glaube ich werd versuchen mich einfach auf mein Bauchgefühl und das kräftige Trampeln meiner Kleinen zu verlassen und dann wird schon alles richtig entwickelt sein. Dieses ständige Hin und Her macht mich sonst fertig. Ansonsten bin ich durch den Bruch der Zehen grad ziemlich gehandicapt. Hier ist noch soviel zu tun und so langsam habe ich Panik alles nicht mehr bis zur Geburt zu schaffen.  :'(

Tut mir Leid für das jammern  :-[  eigentlich bin ich immernoch gerne schwanger trotz diverser Wehwehchen wie Rücken- und Symphsenschmerzen.

Fühlt euch alle gedrückt

LG

Lynn

Guten Morgen Mädels :D

Ich hab' den gestrigen Tag überstanden :D Es wunderbar, die Kids haben sich ausgetobt, eine Kuchenschlacht veranstaltet (mein armer Kerl, der hat meine Mum mit Elena ins Bett geschickt und dann das ganze aufgeräumt ;D). Elena hatte ganz viel Spaß und Freude :D Kind glücklich, Mama glücklich :D

Donnerstag war wieder FA - und der Befund ist unverändert. War auch das letzte Mal, dass er es ohne Wunsch untersucht, meinte er, denn wenn die Zwerge jetzt kommen, würde niemand mehr sie aufhalten. Ab Montag sind wir in der 37. SSW, das ist der Wahnsinn :D

@Wunschkind: Willkommen zurück und Mensch da hast du ja was durch. Schön, dass du noch kugelst. Das mit dem Termin-rumgewurste ist ja auch voll nervig.


kinderwunsch2016

Hallo ihr lieben  nur ganz kurz per Handy.

Am 2.3 um 8:43 uhr kam unser kleiner Merlin Alexander auf die Welt.  Bei 36+3.
Er wiegt 3040 g und hatte 49 cm und einen ku von 33 cm.

Leider ist er nun seit Freitag nachmittag auf intensiv da er dolle anpassungsschwierigkeiten hatte.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Frühlingsbabys 2017

 Wahnsinn unser erstes Baby ist da  :D

Kinderwunsch 2016 alles alles Gute zum Kleinen Merlin!

Hoffe der Kleine erholt sich ganz schnell!

Kissa

Wow, herzlichen Glückwunsch, Kinderwunsch!!! 😃
Wünsche euch alles Gute und dass es dem kleinen Mann sehr bald schon besser geht.
Eine schöne Kuschelzeit euch!

Am Freitag dachte ich auch schon, dass es losgeht. Hatte über Stunden regelmäßige Wehen und zum Schluss auch schon recht schmerzhaft. Um 4 Uhr morgens war dann aber plötzlich alles vorbei.

Elenasmummy: Toll, dass deine Tochter einen so schönen Geburtstag hatte. Glückwunsch, dass du es schon so weit geschafft hast.

Wunschkind: Ohje, da hast du ja einiges durch. Hoffe, dass du jetzt Ruhe hast bis zur Geburt.

.. muss mal abschicken..

Kissa

#497
Bella: und was sagt der Arzt und wie war der Krankenhaustermin?

Angie: wow, du bist ja fleißig, dass du noch den Garten fertig gemacht hast. Ich glaube, ich könnte das nicht mehr 😉

Me: wie oben erwähnt, wehe ich auch etwas vor mich hin. Der Bauch wird regelmäßig hart, die Wehen sind zurzeit aber nicht allzu schmerzhaft. Konnte heute Nacht auch ganz gut schlafen. Sind wohl nur Senkwehen, allerdings wusste ich nicht, dass die über Tage regelmäßig sein können.
Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Lynn

Kinderwunsch: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Merlin! :D :D :D
Hoffentlich kommt er ganz bald runter von der Intensiv, damit ihr richtig kuscheln könnt :)

@me: Nicht mal rechnen kann ich mehr ::) Wir sind jetzt in der 37. SSW angekommen, kugeln weiter fröhlich rum. Seit drei Tagen nichts mehr in Richtung Wehen spürbar. Es ist zwar beschwerlich, aber allgemein fühl ich mich richtig gut. Meine Mum ist heute sogar nach Hause gefahren, da mein Freund diese Woche nicht auf Dienstreise ist. Also hier gibts im Moment keine Anzeichen, dass sich was tun wird. ::)


Angie02

Kinderwunsch 2016:

Herzlichen Glückwunsch :D
Ich hoffe auch dem Kleinen geht es bald besser!!

Me:

Hier auch noch alles entspannt und nur ab und an mal eine Wehe :D Ich kugel also auch noch fleißig weiter ;D