Autor Thema: Gewicht vom baby  (Gelesen 1668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dine080

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 403
  • 2+1=4 unser glück kamm schneller als erwartet
Gewicht vom baby
« am: 30. Juli 2015, 12:46:54 »
Weiß jemand wie ich das Gewicht von meinem kleinen berechnen kann???
[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 379
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Gewicht vom baby
« Antwort #1 am: 30. Juli 2015, 23:36:20 »
Ich hätte keine Ahnung wie man es errechnet... Ich kenne aber eine Seite, auf der man das ungefähre Gewicht nachschauen kann:
http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen [nofollow]

Weiß nicht, ob du sowas meintest... Sind natürlich nur Durchschnittswerte und jedes Baby wächst anders...



[nofollow]


Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Gewicht vom baby
« Antwort #2 am: 10. August 2015, 20:12:43 »
Hi!

Also richtig berechnen wird schwierig. Beim FA werden ja verschiedene Werte genommen, um daraus Größe und Gewicht zu schätzen. Aber da zeigt es sich ja oft, dass es gegen Ende der Schwangerschaft sehr ungenau wird.

Meine Hebamme hat die Zuckerpäckchen Methode benutzt ;) die tastet von außen und schätzt in etwa wie viele Päckchen Zucker der Größe des Babys entsprechen. Sie lag auf 100g genau dran ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung