Gewicht vom baby

Begonnen von dine080, 30. Juli 2015, 12:46:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dine080

Weiß jemand wie ich das Gewicht von meinem kleinen berechnen kann???







Ylvi

Ich hätte keine Ahnung wie man es errechnet... Ich kenne aber eine Seite, auf der man das ungefähre Gewicht nachschauen kann:
http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Weiß nicht, ob du sowas meintest... Sind natürlich nur Durchschnittswerte und jedes Baby wächst anders...

Strandflieder

Hi!

Also richtig berechnen wird schwierig. Beim FA werden ja verschiedene Werte genommen, um daraus Größe und Gewicht zu schätzen. Aber da zeigt es sich ja oft, dass es gegen Ende der Schwangerschaft sehr ungenau wird.

Meine Hebamme hat die Zuckerpäckchen Methode benutzt ;) die tastet von außen und schätzt in etwa wie viele Päckchen Zucker der Größe des Babys entsprechen. Sie lag auf 100g genau dran ;)
Liebe Grüße, Strandflieder