Hallo Hope,
also mir ging es ähnlich. Meine kleine lag auch schon lange in BEL und ich hatte mich auch schon mit einem KS abgefunden, was mir sehr sehr schwer fiel

Zum Glück konnte ich mich aber nicht verrückt machen und zuviel drüber nachdenken

Ich hätte auch dies und das noch probieren können aber auch die Hebamme meinte, meist gibt es einen Grund warum sie in BEL liegen. Die Hebamme gab mir nur den Tipp im KH zu verhandeln, das ich warten kann bis die Wehen kommen, denn diese brauchen die kleinen!!
Naja ich hatte einen Termin zum Vorgespräch im KH gemacht aber soweit kam es erst gar nicht. 4 Wochen vor ET hatte ich den Blasensprung und ich hatte die Wahl zwischen Versuch spontan zu entbinden oder KS. Für mich war es klar das nur der KS in Frage kommt, da meine Maus 4 Wochen zu früh dran war.
Es ging alles recht schnell, ich hatte Spinalanästhesie und so konnte ich sie dann auch kurz sehen.
Schmerzen während der KS gar keine, nach der OP nur wenig, hatte nur 2 Schmerzinfusionen und das war es. Hab nach der OP keine Schmerzmittel mehr genommen, da es wirklich nur beim Aufstehen und Laufen weh tat.Die Schwestern fragten mich dann schon gar nimmer. Ich wollte nicht Tabletten nehmen, wenn ich nur beim Aufstehen oder Laufen Schmerzen habe. Der erste Tag lag ich noch, abends mußten wir aufstehen und ja das tat sehr weh und es hat einem für den Moment die Luft genommen und ich hatte noch nie so einen misserablen Kreislauf wie in dem Moment. Man läuft anfangs sehr langsam aber es wird von Tag zu Tag besser. Ab dem 3.Tag war ich fast wieder schmerzfrei beim Aufstehen und Laufen.
Also es ist nicht schön aber auszuhalten und manche Mamis sind auch nicht besser dran gewesen die spontan entbunden hatten.
Heben: kann ich nicht viel zu sagen, mein Kind lag auf der Frühchenstation und war nur 2560g schwer. Die Schwestern haben es die ersten 2 Tage mir aus dem Wärmebettchen auf den Arm gegeben aber es wäre ab dem 2. Tag sehr gut gegangen.
Entlassung: ich wurde am 5. Tag entlassen war aber noch Begleitmami, da meine kleine noch weitere 5 Tage stationär war.
Milch: also uns hatten die Stillschwestern auf Station gleich am 1. Tag eine elektrische Pumpe gebracht sodass wir anfangen konnten abzupumpen, war am 1. Tag noch beschwerlich aber dank der tollen Schwestern sehr gut möglich. Der Einschuß kam am 2. oder 3. Tag aber richtig. Hatte total pralle Brüste ... aua... die Menge wurde immer mehr bei mir trotz stillen, andere guckten immer nur so

als ich abpumpte
Also ich kann nur sagen, dass man den KS übersteht und es sicher schlimmeres gibt, den Vergleich mit ner normalen Geburt hab ich nicht aber freiwillig würde ich mir nicht unbedingt nochmal einen machen lassen

Ich wünsche dir egal was kommt eine tolle Geburt!!
