Autor Thema: Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?  (Gelesen 3397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« am: 22. April 2015, 20:04:19 »
Wollte mal eure Meinung dazu wissen, da ich grad etwas verunsichert bin. Vorab, ich trinke allgemein keinen Alkohol. Nur alkoholfreies Radler hin und wieder. In den letzten Wochen haben mein Mann und ich uns Abends hin und wieder mal eine Flasche geteilt, zB beim Grillabend etc. Heute habe ich aber zufällig gesehen, dass auch in alkoholfreiem Radler ein Restalkohol von 0,5% enthalten ist und habe mich tierisch erschrocken. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass auch dieser kleine Anteil an Alkohol in der SS schaden kann. Was meint ihr denn dazu?
[nofollow]

[nofollow]

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #1 am: 23. April 2015, 09:30:58 »
Hmm... das wusste ich gar nicht. Ich hatte auf meinem Junggesellenabschied auch alkoholfreies Bier und Radler getrunken.

Mach dir keinen Kopf, dass schadet nicht. Man trinkt ja auch alkoholfreien Sekt, alkoholfreien Aperol etc. Gab es gerade neulich bei einer schwangeren Freundin.




Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #2 am: 23. April 2015, 09:58:47 »
Es gibt zwei Arten von alkoholfreiem Bier, die eine Sorte wird gebraut wie "richtiges" Bier und der Alkohol wird im Nachhinein entzogen, da bleibt Restalkohol vorhanden. Die andere Sorte wird so hergestellt, dass sich gar kein Alkohol bildet.  :)
In der SS sollte man auf letzteres zurückgreifen  :)
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen




Offline Lenchen123

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #3 am: 23. April 2015, 15:01:22 »
Frau B. wie kommt man denn an diesen alkoholfreien Aperol? Ich liiiiiebe Aperol Spritz!!

Maluga, ich trinke zwischendurch auch mal ein alkoholfreies Bier, da steht auch Alk.--gehalt unter 0,5% drin.
Denke das ist soooo wenig dass es nichts ausmacht. Sonst müsste ich auch die Mundspülung wechseln, da ist auch Alkohol drin.
[nofollow]

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #4 am: 23. April 2015, 21:43:49 »
Danke, für eure Antworten. Das es alkoholfreies freies Bier mit 0,5% und 0,0% gibt wusste ich gar nicht. Ich dachte bisher, dass halt auch nix drin ist, wenn alkoholfrei drauf steht. Habe natürlich sofort ein schlechtes Gewissen gehabt, als ich das auf der Flasche gelesen habe.  :o
[nofollow]

[nofollow]

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Offline piper-81

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4489
  • Zwei Jungs für Mama ♥ ♥
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #5 am: 24. April 2015, 12:59:55 »
sicher kannst du ab und zu mal ein alkoholfreies radler trinken. in Apfelsaft zum beispiel ist auch immer etwas Alkohol drin ,kommt durch die Gärung... das ist so minimal das schadet nicht.
 wenn du dir sicher gehen willst nimm das von Bitburger .das ist das einzige was wirklich 0,0 prozent alkohol hat ,steht auch drauf
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #6 am: 25. April 2015, 20:01:50 »
Gestern war meine Hebi da und die hab ich auch nochmal gefragt. Sie meinte, so wenig Alkohol kommt wahrscheinlich nicht mal beim Baby an. Vor allem, weil ich dabei ja auch noch was gegessen habe und auch keine dürre Nudel bin  ;D Ab jetzt werde ich trotzdem auf 0,0% umsteigen. Da hab ich ein wohleres Gefühl.
[nofollow]

[nofollow]

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Offline Blubber-Maus

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 136
  • ♥ Wunder Nr. 2 ist unterwegs ♥
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #7 am: 05. Juni 2015, 22:01:50 »
Hab das Thema gerade zufällig gesehen ;)
Genau wegen diesem Restalkohol meide ich auch diese "alskoholfreien" Sachen.

Die Getränke, die auf Malzbasis hergestellt werden, haben gar keinen Alkohol :)
Wie z.Bsp. aktuell ganz oft im Radio :D Die Fassbrause vom Krombacher ;)
Das (z.B.) Radler hingegen wird mit Schankbier hergestellt, sodass da eben noch ein minimaler Gehalt enthalten ist.

Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Offline tina

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #8 am: 17. Juni 2015, 10:36:47 »
Glaube auch, das das gar keinen Einfluss hat. Du trinkst ja auch nicht jeden Tag 10 alkoholfreie Radler nehme ich an :)

Offline Soulpancake

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 410
  • Wer an Wunder glaubt, ist realistisch <3
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #9 am: 17. Juni 2015, 12:59:37 »
Ich habe letztes Wochenende ein alkoholfreies Radler im Biergarten getrunken ...
Pikierte Blicke von allen Seiten  ;D klar, die anderen haben nur gesehen : Schwangere trinkt Bier   -ducken
Endlich bist du da!!!

Offline Napolitana

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1734
  • Langweilig wär ja auch langweilig
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #10 am: 26. Juni 2015, 16:36:10 »
Ich habe in der letzten SS ständig alkoholfreies Bier getrunken und das soll angeblich ja sogar gut für die Milchbildung sein.
Als meine Mama mit mir SS war, war noch gar nicht bekannt, dass Alkohol schädlich ist und sie hat sogar jeden Abend ein Glas (0,2 l oder so) richtiges Bier getrunken  :o Sie sagt das war damals ganz normal.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Offline Morfanwen2006

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 95
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #11 am: 03. Juli 2015, 20:01:06 »
Ich habe alkoholfreies Weizen getrunken bis ich auch mal auf der Fladche las, dass bis 0.5%alk drin sein KÖNNEN...
Da bin ich jetzt nicht in Panik verfallen..

Alkoholfreies Bier
Alkoholfreies Clausthaler
Das hab ich mir gegönnt
[nofollow]
[nofollow]
[nofollow]

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 379
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Ist alkoholfreies Radler in der SS ok?
« Antwort #12 am: 04. Juli 2015, 14:01:12 »
Ich trinke jetzt beim Grillen auch mal gern ein alkoholfreies Weizen. Habe da auch keinen Kopf bei, das ist wirklich sehr wenig Alkohol der da drin ist und wenn etwas beim Baby ankommt, ist das verschwindend gering. Sonst trinke ich sehr gerne Fassbrause (die von Krombacher ist wirklich gut und sehr lecker) und Malzbier, das fördert auch die Milchbildung.



[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung