✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿

Begonnen von Mai&Junis2017, 02. Oktober 2016, 22:24:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zafala

Zitat von: sternkrümel am 08. Februar 2017, 07:37:12
@Zafala das interessiert mich sehr. War deine HG dein erstes Kind? Hattest du eine Hebi oder war es sogar eine AG?  Wie hat dein Mann darauf reagiert?  Hast du dich vorbereitet? Musst nicht antworten. Ich hätte gern ne HG.

Es war mein zweites Kind, aber meine erste Geburt.
Beim ersten hatte ich einen KS.
Ich hatte eine Hebamme, die mich begleitet hat. Allein hätte ich es nicht machen wollen.
Ich habe mich sehr ausgiebig vorbereitet. Vorallem im Hausgeburtsforum.
Und ich habe Bücher gelesen.
Die selbstbestimmte Geburt von Ina May Gaskin
Alleingeburt von Sarah Schmidt
Geburt ohne Gewalt von Leboyer
Gebären ohne Aberglaube von Alfred Rockenschaub
Geburt von Sheila Kitzinger
und einige mehr
wenn du Fragen hast gerne.
Ich plane auch diesmal eine Hausgeburt. Aber aktuell habe ich ja zig Probleme, so dass nicht klar ist, ob es klappt.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Satculle

@frauB
Schön, dass alles i.o. War bei deinen Terminen. Hattest du schon ein Outing?

@jennie
Drücke die Daumen für morgen.

@geburt
Ich habe mich ehrlich gesagt, gar nicht informiert. Letztendlich war ich der Meinung, dass man es eh nicht planen kann. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Helfen Bücher wirklich, bei so einem Ereignis? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

@me
War gestern zur VU mit Zuckertest. Ergebnis bekomme ich aber erst nächste Woche. Sonst ist alles i.o.

LG an alle. Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

@satculle: super das alles gut ist.

@me: hatte heute meinen Termin mit zuckertest. Es gibt ein 90% outing  :D
Nächster Termin am 3.3. Mit ctg

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Satculle

Ja, genau...Und?

Habe auch am 3.3. wieder Termin und auch mit dem ersten ctg  :D




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

Sorry voll vergessen dazu zu schreiben ;D es sieht nach einem Mädchen aus :)

@satculle: jetzt fehlt nur noch das dein Termin auch um 9 uhr ist ;D ist ja klasse sind ja eh genau gleich weit. Ihr lasst euch überraschen gelle?

Satculle

Hihi, fast...9:20 Uhr  :D
Ja hier wird es eine Überraschung.




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

Hab Grad bei meinem FA wegen de Ergebnissen angerufen. Zuckertest lag nach der Stunde bei 131, max wäre 135.  :-X und mein Eigenwert liegt jetzt bei 11,6. Soll anfangen was einzunehmen.

Frau B.

Musst du jetzt zum großen Zuckertest?

Ich musste heute wieder ein fieberndes Kind aus der KiTa holen. Sind dann mal die Woche wieder zu Hause  :-\
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Jenniemaus5

Oh nein wieder Fieber? Gute Besserung.  Wird Zeit das es Frühling wird.
Nein muss nicht zum grossen test. Denke ist ok so. Kind ist ja auch normal entwickelt

Satculle

Gute Besserung für die Kleine, Frau B.

Ich muss sagen, wir kommen seit Jahresanfang gut durch die allgemeine Erkältungszeit, klar die Nase läuft gefühlt ständig und ab und an gibt es auch nen Huster, aber alles bei gutem Allgemeinbefinden und ohne Fieber (toitoitoi).

Da hast Du ja Glück gehabt, jennie. Wird es aber nochmal geprüft? Und was sollst Du einnehmen?
Ich habe nix gehört von meinem Test, daher war wohl alles ok.

Nächste Woche beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Nicht, dass ich es alles nochmal hören müsste, aber mal so zwei Stunden die Woche für mich, darauf freue ich mich.

Ansonsten quält mich mein Steiß gerade fürchterlich. Hat jemand einen Tipp für ein Sitzkissen o.ä.?

Was macht der Rest?

LG an alle! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

murmelmami

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt die Ruhe.

Gute Besserung an alle Kranken und kranken Kinder.
Habt ihr mit dem Nestbau begonnen?
Schön das alle die Outings wollen auch Outings bekamen.
Schön das es euch soweit gut geht.

der Termin beim FA am 30.01.17 war gut, jedoch hat sich das Baby wieder total versteckt und hin und her gedreht und die Beine verschlossen und es war sehr schlechte Sicht.

Bei der Feindiagnostik am 01.02.17 haben wir gesehen, dass alles gesund und munter ist und es zu 90% ein Mädchen wird.

Ich bin Stück für Stück am Nestbau und am Wochenende konnten wir uns schon auf Teil 1 des Vornamen einigen :-)

Ach so am 28.02.17 habe ich den nächsten Termin mit Zuckertest.

Liebe Grüße an euch alle.




Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

sternkrümel

reinschleich....

@Zafala Danke für deine super Antwort. Es hat sich leider erledigt. die Plazenta ist an meiner alten Kaiserschnittnarbe angewachsen. Somit wird es ein Kaiserschnitt. Ich habe jetzt schon Horror davor  :'(

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Jenniemaus5

@satculle: Na wie läuft es im gvk? Ich habe leider keinen Tipp für ein Sitzkissen.  :-\
Ich denke solange die kleine nicht Mega an Gewicht zu legt oder ich Zucker im urin habe wird nichts mehr getestet. Muss jetzt nur etwas für meinen sinkenden Eisenwert einnehmen.

@murmelmami: und wie lautet der erste Teil des namens?

@all: hoffe es geht allen gut?

@me: ich warte sehnsüchtig auf den 3.3. Und hoffe das es da auch noch ein mädchen ist ;D
Habe am 9.3. Meinen letzten Arbeitstag und dann Urlaub und Muschu. 
Am 10.03. Fahren wir in den Center park  :)

kathi08

Hallo ihr lieben,
auch ich melde mich endlich nochmal...

uns hat leider die Erkältungswelle seid 2 Wochen auch fest im Griff, zwischendurch war es mal besser und nu ist es seid gestern wieder ganz schlimm >:( besonders die Nase macht mir zu schaffen...bin aber froh, dass es den Kindern wieder gut geht.

@FrauB Wie geht es der kleinen? Mensch, die arme Maus scheint auch alles anzuziehen. Meine Große war auch ständig krank im KiGa  :-[ Gute Besserung!

Und natürlich an alle, die es noch erwischt hat.

@Jennie Glückwunsch zum Mädchenouting :D Ich denke nicht, dass noch was anwachsen wird und 90% ist doch viiiel :)
Wow bald geht es schon in den MuSch, wie die Zeit rennt  ???
Viel Spaß im Center Park.

@sat wie ist der Vorbereitungskurs? Machst du ihn bei deiner Hebamme? Ich habe ihn deim 2. auch nochmal gemacht, aus dem selben Grund und habe dort sehr nette Mamis kennen gelernt, wir haben seitdem immer noch eine Whatsappgruppe :)
Mit dem Steiß habe ich leider auch keine Idee... :-\

@murmel Schön, dass dein Termin so positiv war und alles gesund ist und Glückwunsch zum Outing :D
Mensch, ich glaube die Mädels nehmen hier diesmal Überhand oder??? :D

@me wie gesagt Erkältung schlaucht mich etwas aber ansonsten ist alles gut, der Bauchmaus scheint es gut zu gehen, sie ist schon so kräftig geworden, dass man von aussen deutlich die Tritte sehen und fühlen kann  :D Auf einen Namen konnten wir uns leider noch nicht einigen, unsere Vorstellungen gehen doch weit auseinander ;D

Freue mich auf den nächsten FA Termin am 8.3. mit Zuckertest.

an alle anderen, die ich noch vergessen habe  s-winken

Liebe Grüße

p.s. weiß vielleicht jemand von euch, ob ich säuglingsnasentropfen nur 1x am Tag zum schlafen nehmen kann? Die Meinungen gehen doch weit auseinander und ich trau mich nicht :-X




Jenniemaus5

@kathi: die nasentropfen darfst du schon öfter nehmen. Hatte es bei meiner Bronchitis schon allein 3x nachts gebraucht. Dafür am Tag reduziert. Für kurze Zeit ist das okay. Gute besserung

Frau B.

Gute Besserung Kathi!

Klar kannst du die nehmen. Ich benutze seit Jahren täglich Nasenspray, dass ist nicht schlimm.

Krank sein: da stillt man über 1 Jahr und dann sind sie doch oft krank. Aber zum Glück ja nicht so schlimme Sachen. Erkältung und Magen Darm geht einfach schnell in der KiTa. Husten hatten wir noch nie.

Jennie, hast du es gut bald Urlaub und Muschu. Ich mag auch nicht mehr.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Satculle

Hallo Mädels,

@jennie
Wow, da hast Du ja Deinen ganzen Urlaub aufgehoben. Ich habe es geteilt, eine Woche im März und eine Woche direkt davor, zwischendurch mal einen einzelnen Tag frei.

@kathi
Gute Besserung! Du kannst beruhigt auch Nasentropfen für Erwachsene nehmen, möglichst max. 3x am Tag (egal ob schwangenr oder nicht).

@frauB
Wieso musst Du schon so lange Nasentropfen nehmen?
Ich denke auch, dass das stillen keine Krankheiten komplett verhindert (vorallem nicht bei Kiga- Kindern) aber ich habe das Gefühl, dass es bei Frida bisher immer milder verläuft. Wenn ich manchmal höre, das andere Kinder zwei bis drei Wochen nicht in der Kita waren wegen einer Erkältung (wobei ich da natürlich nicht bei allen weiß, ob sie gestillt wurden)

@gvk
Mache den Kurs (wieder) bei einer Hebamme, sie hat bei Frida die Nachsorge gemacht. Es ist einfach gemütlich und vielleicht gibt es doch noch ein paar neue Tipps. Würde ja diesmal gerne nicht im Bett entbinden, sondern Hocker oder so.

@me
Heute ist Fasching in der Kita. Unser "Hühnchen" hat jedoch die Hälfte Ihres Kostüms verschmäht. Aber süß sah es trotzdem aus.
Seit Mittag bin ich jetzt auf Dienstreise bis Mittwoch. Mal sehen, wie es alleine mit dem Papa zu Hause läuft.
Freitag ist dann wieder FA (zu jennie schiel)

LGAn alle und eine schöne Woche! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

@satculle: ja habe wirklich noch viel Urlaub und Überstunden zum abbauen. Nur noch diese und nächste Woche  :) bin soooo froh.
Hab bei meinem zweiten auch nochmal ein gvk gemacht, beim dritten lässt man es dann  ;D
oh deine Tochter als Hühnchen  :) bestimmt Mega süß.
Viel Erfolg auf Dienstreise.
Ja Freitag haben wir schon wieder fa Termin.  Wahnsinn wie schnell die 3 Wochen Rum gegangen sind.
🙂

@all: macht mal alle piep

Jenniemaus5

Huhu satculle wie war dein Termin gestern?

Bei uns ist alles in Ordnung. Es wird weiter auf Mädchen getippt. Es liegt einfach immer en bisschen blöd um es genau zu sagen bzw. Sind Mädels outing immer so nicht sicher?
Die Kleine ist ca. 35 cm gross und um die 1100 g schwer.  ::) die Zeit rast....

Nächster Termin ist am 24.03.,
da werde ich dann auch meinen großen mal mit nehmen :) er ist schon soooo gespannt

murmelmami

huhu ihr Lieben,

gute Genesung an alle Erkrankten.

Uns geht's super.

LG
Jenni




Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

missmusic2012

*kurzreinschleich*

schön dass bei euch auch alles soweit i.O. ist.

bei mir geht auch alles prächtig voran und auch wir bekommen ein Mädchen.

Lasst es euch weiterhin gut gehen. :D

LG Miss






Sternchen 06/2014

Frau B.

Hallo,

super das bei euch alles gut ist.

Hier eigentlich auch. Ich bin seit Dienstag krankgeschrieben. Grippe. Man merkt das es länger dauert bis es einem besser geht. Brauche die Zeit zu Hause wirklich um mich auszuruhen.
Montag war wieder FA, Zuckertest in Ordnung. Hab nur Eiweiß im Urin, was wir beobachten müssen.
Ab 20.3. dann endlich 3 Wochen Urlaub und dann ist es nicht mehr ganz so lang bis zum MuSchu.

Hab schon angefangen ein paar Sachen in 50/56 rauszusuchen. Die Vorfreude steigt  :)

Wünsche euch ein schönes WE!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Satculle

Hallo Mädels,

@jennie
Nee, Mädels Outings sind nicht immer unsicher. Bei Frida war es ab der 19. SSW eindeutig. Lässt Du jedes Mal einen US machen?

@frau B
Gute Besserung. Hatte auch schon zweimal leicht erhöhte Eiweißwerte, aber alles noch im grünen Bereich. Drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt und hab einen schönen Urlaub.

@Rest
Soweit klingt es ja, dass bei allen alles i.o. ist!

@me
Termin letzten Freitag war unspektakulär. Erstes CTG war während einer Turnstunde und daher eher schwierig zu schreiben. Dann hat sich noch schnell nach dem GMH geschaut...4,2cm also alles super. In drei Wochen ist dann die letzte große "Vermessung". Da freu ich mich schon drauf, da das letzte geschätzte Gewicht aus SSW 22 ist.
Hier sind alle fit, zum Glück! Hab jetzt auch eine Woche Urlaub. Werde mich um de Bepflanzung unseres Balkons kümmern. Hoffe das Wetter spielt mit.

LG und schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

@murmelmami: schön zu hören das alles ok ist bei euch.

@fraub: geht's dir mittlerweile besser?
Ja wenn man dann langsam die kleinen Kleidung raus holt wird es gleich nochmal realer  :)

@satculle: bei mir wird immer ein ultraschall gemacht.  :) habe dafür aber auch einmalig 70 Euro bezahlt. Ist es mir aber auch wirklich wert.  :D
Na hast deinen Balkon bepflanzt?

@me: wir sind vom Center park. Für die Kids wars Mega klasse  :) für mich teilweise zu anstrengend ;D
Das Wetter hat auch so super mit gespielt.
Jetzt genieße ich ab morgen meine Freiheiten bis zur Geburt unserer Maus  :)