Huhu meine geliebten Sabbeltanten

@Wichteln: Jupp, falls mein Wichtel ein Geschwisterkind hat leg ich auch was bei... =)
@wach werden: ich hab auch nen gaaaanz leichten schlaf. Ich wach sogar auf, wenn mein Mann sich nur dreht, wenn M. im Zimmer nebenan hustet und so... Einfach rausschleichen funktioniert nicht so wirklich bei mir

@Libelle: GLÜCKWUNSCH zum UHUUUUUU

Die DVD kann man in jeder Online-Bücherei kaufen (ich hab sie günstig über bue*cher.de bestellt - da musste ich auch keine Versandkosten bezahlen.
@Flips/ stillen: Wir hatten anfangs die ganz normalen Startschwierigkeiten beim Stillen. Man muss es halt erst lernen, vor allem die Mami... aber das kommt ja mit der Übung. Ich bin jetzt auch nicht ins stillen gegangen mit dem Gedanken, dass es vom ersten Tag an direkt super klappt. Es gab halt Stillsesions, wo es total toll geklappt hat, Matthi hat alles gut gefunden, die Positionen haben funktioniert, kein Problem. Und dann gabs wieder Momente, wo M. nur gebrüllt hat, obwohl er gut angedockt hat und erstmal getrunken hat, oder nur den Kopf geschüttelt hat und gar nicht ran wollte und so. Er ließ sich dann durch nichts beruhigen... Mal so und mal so... Leider hat er dadurch lang gebraucht bis er wieder das Startgewicht hatte, und auch danach nur seeehr wenig und langsam zugenommen.
Natürlich hab ich mir als Mama dabei auch viel Vorwürfe gemacht, dass es an mir liegt, dass ja eigentlich jede Frau stillen kann usw.
Nach neuen Wochen hat mir M.s Gewicht dann solche Sorgen gemacht, dass ich Abends ne Flasche zufüttern wollte, danach hat er aber nur noch mehr Theater an der Brust gemacht...
Ich wüsste auch beim nächsten mal nicht, was ich machen würde, wenn ich wieder ein Kind habe, was sich teilweise so "anstellt" (weiß grad nicht wie ichs anders schreiben soll).
Übrigens ist das heute noch so beim Essen mit M. Mal isst er total toll, und mal nimmt er keinen Löffel oder Brocken und Wutanfall und Theater, mal will er gar nix essen und dann wieder ganz viel

(in so Momenten ists auch egal was ich anbiete, da isst er NIX...)
@Chaos: Ich glaub es ist normal, dass man sich solche Gedanken mal macht. Man muss halt nur aufpassen, dass man sich nicht drin verrennt. Wenns zu viel wird, versuch echt die Gedanken wegzuschieben - sonst kannst du die restliche Schwangerschaft ja gar nicht mehr genießen

Ich denk auch oft dran, was ist, wenn wir doch ein behindertes Kind bekommen. Da verändert sich dann echt alles in ner Familie und ich frag mich ob ich das schaffen würde und dann beiden Kindern gerecht würde. Freuen würden wir uns natürlich trotzdem über unser Kind, aber es wär halt auch echt ne Herausforderung...
@Alva: Das Problem mit den Rippen hatte ich bei M. ja auch... Nen Tipp kann ich dir leider nicht wirklich geben. Ich hab dann auch die Füße oder was da gerade reingebort hat immer wieder zurück geschoben... Auf Stühlen konnte ich irgendwann gar nicht mehr sitzen und hab mich dann eher dahin gesetzt, wo ich mich weiter zurück lehnen konnte, da gings etwas besser...
@Steffie: Alles gute für ZA-Termin. Kinderzahnarzt? Hab ich noch nie gehört, aber find ich TOLL, gibts auch leider bei uns nicht

@Sodbrennen: ich bin total begeistert. In der letzten Schwangerschaft hatte ich TOTAL Probleme damit, von Anfang bis Ende... Bis jetzt hab ich noch nix. Ich trink jeden Abend ein Pulver gegen übersäuerung - hätte nicht gedacht, dass das sooo gut hilft

@SteNe: Gute Besserung dir...

Krank sien ist nicht schön...
@me: Ich hab auch meinen Gefrierschrank abgetaut

Das war echt nötig

Sonst war der Vormittag recht ruhig...