Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln

Begonnen von Märzmamis2015, 06. Juli 2014, 10:17:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Märzmamis2015

bei den Märzkätzchen 2015


Hier freuen sich derzeit 12 aktive Mamas auf ihre Frühlingswunder

Hier geht es zu unsere Fotoecke


Märzmamis2015

#1
Das sind wir


01.03.2015
Name: Julchen28
Alter: 27
Wohnort: Bayern
Kinder:  noch keine


08.03.2015
Name: sunlight444
Alter: 32
Wohnort:NRW
Kinder:  1 Tochter (2 Jahre)


09.03.2015
Name: sumse32
Alter: 33
Wohnort: Sachsen
Kinder:  1 Sohn ( 1 Jahr)


16.03.2015
Name: sunshine
Alter: 33
Wohnort: BW
Kinder:  2 Töchter (12 und 1 Jahr alt)
Christian ist da! Geb. am 08.03.


21.03.2015
Name: Niabke
Alter: 28
Wohnort: Niedersachsen
Kinder:  noch keine


22.03.2015
Name: Schneckerl
Alter: 32
Wohnort: Bayern
Kinder:  1 Tochter (4 Jahre)


23.03.2015
Name: cookiecrumbs
Alter: 23
Wohnort: Niedersachsen
Kinder: keine


26.03.2015
Name: Taralein
Alter: 27
Wohnort: Berlin
Kinder:  noch keine


27.03.2015
Name: wuusaa
Alter: 28
Wohnort: Sachsen
Kinder: 1 Sohn ( 3 Jahre ) (* 10/13)


29.03.2015
Name: tigermama22
Alter: 22
Wohnort: Ulm
Kinder: keine


30.03.2015
Name: Czarna
Alter: 25
Wohnort: NRW
Kinder:  noch keine


31.03.2015
Name: Jolante78
Alter: 36
Wohnort: Hessen
Kinder: 2 Söhne (07/07 und 12/10) 2*


Sabbelasyl
Katy


Inaktive
mandalino, Michaela, MiaLuna, Samira22, babylove1a, Anisja, Trinity


Märzmamis2015

#2


Unsere Termine



Frauenarzt
Czarna: 24.03. 11:00 Uhr VS
Cookiescrumbs: 24.03 VS

Hebamme

Sonstiges

Jolante: geplanter Kaiserschnitt am 16.03.





Die Geburtstage der Mamis

cookiescrumbs: 06. Februar
Anisja: 18. März
Jolante: 26. Mai
Julchen: 28. Mai
Sumse: 08. August
Michaela: 13. August
Czarna: 07. September



Märzmamis2015

#3

Unsere Outings


=0 =8 =5

Name               Gefühl  Wunsch  chin. Kalender  Outing

Julchen                

Sunlight444                                  

sumse32                                                   

sunshine                                       

Niabke                                                      

Schneckerl                                                                        

cookiescrumbs                                      

wuusaa                                         

Taralein                                        

tigermama22                                

Czarna                                           

Jolante78                                                                                                                           

Märzmamis2015

#4

Die Sternzeichen unserer Frühlingswunder


Die kleinen Fische (20. Februar – 20.März)
Fische Kinder haben ein äußerst zartes Gefühlsleben, und das wird immer ihr bevorzugter Wahrnehmungskanal bleiben. Ihr Einfühlungsvermögen und ihr Verständnis für andere sind schon erstaunlich früh sehr entwickelt. Sie scheinen einen siebten Sinn zu haben für Dinge, die wir anderen mit unseren Alltagssinnen nicht wahrnehmen. Das kann für sie selbst sehr verwirrend sein. Um alles, was sie so ungefiltert aufnehmen, verarbeiten zu können, brauchen sie ihre Rückzugsmöglichkeiten, und es ist für ihren seelischen Ausgleich wichtig, dass sie diese auch bekommen.
Das Kinderzimmer ist ihr kleines Traumland – hier ist Platz für ungestörte Phantasiereisen und andere Träumereien. Ob Prinzessinnen-Schloß oder Piratenschiff: Das eigene Reich sollte genug Platz für phantasievolle und kreative Spiele und Dekorationen haben, eine zu strenge Ordnung würde ihre beneidenswerte Vorstellungskraft sehr einschränken. Fische oder Chamäleon? Sie werden sich manchmal wundern, wie wandlungsfähig Ihr kleiner Liebling ist. Es ist geradezu magisch: Sie können alles sein, was man in Ihnen sehen will. Viele Fische sind talentierte Schauspieler. Da sie so phantasiebegabt sind, übertreten sie im Geiste oft die Grenzen der Realität. Manche würden das Lügen nennen. Aber eigentlich handelt es sich mehr um das Bedürfnis, die graue, harte und nüchterne Alltagswelt ein bisschen charmanter, wärmer und bunter zu machen. Fische sind eben hoffnungslose Romantiker – und zwar von Anfang an! 



Der kleine Widder (21. März - 20. April)
Wenn das Widder Kind zu Welt kommt, durchbrechen die ersten jungen Sprossen die Erde. Dieses Bild ist symbolisch für die lebensbejahende und kämpferische Widder Energie: Auf die gleiche essentielle Weise, wie die Sprossen die Wärme der Sonne brauchen, um zu starken Pflanzen heranzuwachsen, so brauchen Widder Kinder die aufmunternde Wärme und begeisterte Ermutigung ihrer Eltern, um sich ins Leben hinaus zu wagen.
Widder sind immer die Ersten. Sie sind das erste Zeichen im Tierkreis, und der 21.März, der erste Tag des Zeichens Widder, markiert auch den ersten Tag, an dem die Tage wieder länger werden: den Frühlingspunkt. Der oder die Erste zu sein, wird auch für Widder Kinder immer Priorität haben. Sie erobern die Welt buchstäblich gern im Sturm. Oft kommen Widder Kinder etwas früher als geplant zur Welt, oder die Geburt geht schneller als gedacht (das kann aber auch von anderen Komponenten im Horoskop in die eine oder andere Richtung ,,beeinflußt" werden). Vermutlich lernt es auch früher laufen oder sprechen. Kaum zu übersehen ist sein starker Wille. Dieser kann schon mal zu einer ziemlichen Herausforderung für die Familie werden. Widder Kinder können sehr ausdrucksstark die ungeteilte Aufmerksamkeit der Umgebung einfordern. Begegnet man ihnen dann mit Ignoranz, wird sie das eher noch anstacheln. Sie lieben Herausforderungen und Wettkämpfe – natürlich, um zu gewinnen, sooft es geht.

Märzmamis2015

#5





Nur ein Hauch von Leben,
mehr war es noch nicht.
Nur ein Hauch von Leben,
trotzdem vermissen wir dich.

Für kurze Zeit nur bei uns,
nicht genug dich richtig kennenzulernen.
Für kurze Zeit nur bei uns,
gingst viel zu früh zu den Sternen.

Vergessen werden wir dich nie,
bist in den Sternen und im Wind.
Vergessen werden wir dich nie,
du bleibst für immer unser Kind.

Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
auch wenn der Verlust wird immer schmerzen.
Wir werden nicht aufhören dich zu lieben,
du bist in unseren Gedanken und unseren Herzen.



ankh 6+0 SSW
Wir freuen uns von ganzem Herzen für ankh das ihr Sternchen ein Geschwisterchen schickt. ET Juli´15


Ellispirelli86 10 SSW


Ylvi 9 SSW
Wir freuen uns von ganzem Herzen für Ylvi das ihr Sternchen ein Geschwisterchen schickt. ET Juli´15


Tenshy 8+0 SSW


maedel87 8 SSW
Wir freuen uns von ganzem Herzen für maedel87 das ihr Sternchen ein Geschwisterchen schickt. ET September´15


Katy 9+0 SSW


Wir denken und vermissen eure Sternchen und wünschen euch viel Kraft auf euren
weiteren Lebensweg und wünschen euch von Herzen das eure Sternchen
euch ein Geschwisterchen schickt.

sumse32

Wie schööön! Danke dass du dir die Arbeit gemacht hast  :-* meld mich gleich bei dir wegen den daten



sunlight4444

Ich denke, ich bin auch dabei!
Warte aber noch bis Ende des Monats bis ich zum FA gehe.
Halt mich bis dahin noch was zurück  :)



Märzmamis2015

Ankh, coco? Sunlight? Wenn ihr mögt könnt ihr mir ja mal ein paar Daten von euch aufschreiben, so das übliche. Alter,  Wohnort, Termin, evtl. schon Kinder usw  S:D

und wenn ich mal am Laptop sitze, kann ich das auch ändern/vorn eintragen.

MangoSine

Wenn du magst, sumse, kann ich dir auch helfen, bis sich eine zweite Mama gefunden hat. Das Basteln hat echt Spaß gemacht :)





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

sunlight4444

Also....wenn ich richtig liege, wäre ET der 08.03., ich bin noch 32, wohne in NRW und habe bereits eine Tochter, die in drei Wochen 2 wird. Gehobelt haben wir seit Karneval und mein Mann weiß noch nix  S:D




☆coco☆


MiaLuna

Huhu! Ich habe gestern positiv getestet :D Laut Internetrechner ist der Et auch am 8.3. :)
Ich habe schon einen 2 jährigen Sohn, bin 28 Jahre und wohne in S-H.
Von der SS merke ich noch nicht so viel, ausser leichtes Ziehen im Unterleib.
Wie geht es euch? Merkt ihr schon was von der SS?

MiaLuna


sunlight4444

Upppssss, voll verschrieben. Blöde Autokorrektur, nicht gehobelt...gehibbelt meinte ich natürlich.
Coco, fühl dich gedrückt.
Ich merk nur dieses Ziehen im Unterleib und das merkwürdige Gefühl, nicht mehr auf dem Bauch liegen zu können bzw wollen. Ansonsten alles tutti, hatte bei Mia aber auch sonst nix!



ankh

#15
@ Marzmamis: Meine Daten: Name: ankh, Alter: 27, Wohnort: Shanghai, China, Kinder: noch keine :-)

Edit: noch vergessen: ET wäre der 11.3.
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


BravesMaedchen

..waaaaaahhhhnsin.. die Märzis sind schon unterwegs.. wie die zeit doch vergeht... wünsche euch alles alles gut schöne kugelzeit und alle die noch testen oder testen wollen ein "positives" Ergebnis!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Märzmamis2015


sumse32

hihi, grad wollte ich mich ans aktualisieren machen... schwupps, schon erledigt  ;D danke mangosine. deine hilfe werde ich bestimmt häufiger brauchen.

@mialuna: willkommen! und glückwunsch zum positiven test  s-so

@ss-anzeichen: ich merke momentan nicht viel. ich schlafe wieder schlecht, hab immermal rückenziehen. schlecht ist mir nicht, wars aber auch beim "großen" schon nicht. meine haut sieht wieder schlimmer aus, und ich bin öfter außer puste  S:D bei silas konnte ich schon relativ früh schlecht sitzen, da tat mir alles weh. im moment fühle ich mich also eigentlich gar nicht schwanger  :o

grüße an alle, und ich hoffe es kommen noch ganz viele hier rein  :-*



MiaLuna

Huhu!

@Sumse: Danke! :-*
@ankh: Habt ihr schon immer in China gewohnt oder seid ihr dahin ausgewandert?

Habt ihr schon alle einen Termin gemacht beim Gyn oder Hebamme? Ich überlege, ob ich dieses Mal die komplette Vorsorge von einer Hebamme machen lasse und nur für die drei Ultraschalluntersuchungen zum Arzt gehe... Hat das eine von euch schon einmal gemacht? Wart ihr zufrieden damit oder hat euch irgendwas gefehlt?

Schönen Abend euch! :)

sumse32

@mialuna: klingt toll, dass du dich nur von der Hebamme betreuen lassen willst :) hab da leider keine Erfahrungen, aber stell mir das sehr entspannt und heimelig vor. Ich bin mit meiner Ärztin total zufrieden, die ist so herzlich und lustig, kann's mir gar nicht anders vorstellen als eben wie beim ersten Kind. Gibt's bei dir so ne Art Geburtshaus oder hebammenpraxis, dass so eine Betreuung gehen würde? Hier in der Region werden die Hebammen leider knapp  :-X



sunlight4444

Mein FA hat eine Hebamme in der Praxis und ich hatte die Termine bei Mia immer abwechselnd. Das war nett, man konnte die Hebamme schon kennenlernen und sie mich auch. Zudem hat sie so die SS verfolgt. Ich würde das vermutlich wieder so machen!



MiaLuna

Ich habe eben im Internet mal gestöbert und habe 2 Hebammen gefunden und die gleich mal angeschrieben. Hoffentlich antworten die schnell. :) Eine davon ist sogar Beleghebamme im nächsten Krankenhaus. Wenn die noch Zeit für mich hat und mir sympathisch ist, werden wir uns überlegen ob wir sie auch mit zur Geburt nehmen.
Eine Gemeinschaftspraxis von Arzt und Hebamme habe ich hier in der Nähe leider nicht gefunden. :(


ღTrinityღ

Hallo Ihr Lieben  :) ;D

darf ich mich zu euch gesellen?

Ich habe gestern positiv getestet und laut meiner Berechnung wird es ein Märzbaby

Ich bin 37 Jahre jung, mein Schatz wird 40 und wir haben eine 9jährige Tochter die ich mit in die Beziehung  Beziehung gebracht habe.

Im März 2013 wurde unser Sonnenschein  Luke geboren

so das wars erstmal  ;)
LG Stef
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

ankh

bezüglich Anzeichen: ich habe eigentlich schon seit etwa 3 Tagen nach ES erste Anzeichen gehabt, die jetzt halt stetig stärker wurden... Übelkeit, Bauchziehen, fettige Haare, ungewöhnliche reine Haut (habe sonst viele Mitesser), größerer Brüste (inzwischen 1/2 Cup mehr - was bei Ausgangsgröße 75 D schon einiges an Gewicht ausmacht...), Stimmungsschwankungen, Hunger (glücklicherweise insbesondere auf Obst und Gemüse!), empfindlicher Geruchssinn und Abneigung gegen bestimmte Gerüche und Geschmäcker (Zigarettenrauch, Alkohol (insbesondere Bier), Essig/Saures)...

@ MiaLuna: Mein Mann ist Russe , geboren auf bis er 15 Jahre alt war aufgewachsen in Kasachstan, danach in Madrid, ich komme aus Deutschland und wir sind vor 3, bzw. 3 1/2 Jahren nach Shanghai ausgewandert. ursprünglich sollte es nur für 2 Jahre sein - aber jetzt planen wir die nächsten 4-5 Jahre... ;-)

@ me: Ich bin gerade am Verzweifeln bei der Suche nach einer guten und bezahlbaren Klinik... Da meine Versicherung nur das Chinesische Krankenhaus übernehmen würde (und es mir 1. davor graust und ich 2. kein Chinesisch und dort niemand Englisch kann), muss ich alles aus eigener Tasche zahlen. Und dann eine gute Klinik zu finden ist schwer... Dort wo ich jetzt zum ersten Mal war und auch zum US am 19. hingehe, will ich nicht wirklich bleiben - die FÄ hat keine Zeit für Frage, gibt keinen Rat, kein gar nichts und ich habe gelesen, dass dort (wie normal in China) der Mann nicht mit zur Entbindung darf und alles sehr Chinesisch abläuft (u.A.: nach 24 Stunden Wehen automatisch Kaiserschnitt, nach 48 Stunden überfällig automatisch künstliche Einleitung, keine Kommunikation, Gebärende werden abgearbeitet wie Punkte auf der Liste und nicht wie Menschen etc.). Und selbst da müsste ich meine 2500 EUR selbst zahlen (weil VIP Abteilung, da die FÄ Englisch kann). Und sobald die Qualität steigt, tut es eben auch der Preis. Die guten Klinikn kosten locker mal 12500 EUR - und das kann ich mir beim besten Willen nicht aus dem Ärmel schütten... Aber mein Mann hat mich wieder ein wenig runter geholt: Wir gehen am 19. erstmal zum US und schauen, ob alles ok ist und dann machen wir Termine bei verschiedenen Kliniken und fragen nach den preisen und schauen uns den Service an. Wir müssen nur bald damit beginnen, denn die guten UND bezahlbaren Klinken sind halt schnell voll...
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen