Umfrage

Was ist besser?

Erik Leonard "Erik"
9 (34.6%)
Leonard Erik "Leo"
11 (42.3%)
Erik Leonard "Leo"
6 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 24

Umfrage geschlossen: 02. August 2014, 17:42:42

Autor Thema: Nochmal zum Namen...  (Gelesen 1923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M

  • Gast
Nochmal zum Namen...
« am: 24. April 2014, 17:42:43 »
Hallo!

Ich hätte gerne ein Meinungsbild...

Bei uns stehen jetzt die beiden Namen Leonard und Erik fest. Wir werden uns aber so gar nicht einig, wie rum. Mein Freund ist für Erik Leonard, also Erik als Rufname.
Ich möchte aber sehr gerne Leo als Rufname, Leonard nach meinem Opa. Ich hätte am liebsten Leonard Erik, würde mich aber auch auf Erik Leonard mit Leo als Rufnamen einlassen, wobei mein Freund sagt, dass das dasselbe wie Leonard Erik wäre.

Nun könnten wir einfach mal ein unabhängiges Meinungsbild gebrauchen...
was würdet ihr vergeben und wie würdet ihr rufen?

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Nochmal zum Namen...
« Antwort #1 am: 24. April 2014, 17:47:41 »
weil leonard wirklich herrlich klingt, bin ich für die variante :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16


yarina

  • Gast
Antw:Nochmal zum Namen...
« Antwort #2 am: 24. April 2014, 21:15:43 »
Ich finde Erik Leonard wenn man beides spricht stimmiger und leichter von der Aussprache her, würde aber Leo(nard) als Rufnamen bevorzugen ;)

Aber ist doch schon mal gut, dass ihr euch auf die beiden Namen einigen konntet :-*

Ich glaube ja, dass dein Freund sich mit Leo anfreunden wird wenn er bei der Geburt dabei ist. Dann kannst du sicher jeden Namen wählen den du möchtest ;)
Nenn den kleinen solang doch einfach mit beiden Namen :)

Offline lotta

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 5993
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Nochmal zum Namen...
« Antwort #3 am: 25. April 2014, 16:16:29 »
Schaut euch den Kleinen an und entscheidet dann!

Vielleicht ist es gar kein Leo, sondern eher ein Erik ;)
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Offline Littlesun

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Alles kommt zur rechten Zeit
Antw:Nochmal zum Namen...
« Antwort #4 am: 29. April 2014, 17:48:25 »
Ich kenne ein Paar, das ruft ihre Kinder mal mit Erst und mal mit Zweitnamen. Sie möchten gerne das sie auf beide Namen hören.
Und wenn die Kinder älter sind, entscheiden sie wahrscheinlich selbst welchen Namen sie lieber mögen  ;)

Ob ihr Leonard Erik oder Erik Leonard schreibt, würde ich auch ein wenig abhängig vom Nachnamen machen, wobei mir persönlich Leonard Erik besser gefällt s-superdaumen

M

  • Gast
Antw:Nochmal zum Namen...
« Antwort #5 am: 18. Mai 2014, 22:36:58 »
Vielen Dank für eure Hilfe!

Wir haben uns nun für den Namen Erik als Erst- und Rufname entschieden. Aber zwischendurch wird er auch sicher mal Leo gekost ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung