Hallo, bin auch wieder da

irgendwie ist mein "davor-"Posting nach der Hebi-Liste ganz untergegangen, sodass ich nochmal ein paar Themen daraus kopiere, vielleicht hat die eine oder andere ja noch Lust was dazu zu schreiben...

@ knubbel in der Gebärmutter = Kopf: fühlt sich eher wie ne Muskelverhärtung an, als wie jetzt ein richtiger runder Knubbel... aber ich konnte es auch nur fühlen als die Hebi mir gaaanz genau gezeigt hat wo der Kopf liegt...
dazu @ antje: mein nepi liegt mit dem Kopf an der Gebärmutter... ist wohl häufig bei den Babies so, meinte mein Arzt ---- könnte bei dir dann ja vielleicht auch so sein, dass du beides spürst.
@ heute war bei uns auch ein Trödelmarkt und ich habe Sachen gekauft
so eine süße Cordlatzhose und ein Strickjäckchen, Strumpfhosen und ein Jogginganzug und Mützchen und so Halstücher
hat tooootaaaal Spaß gemacht 
und auch noch heute könnte ich es mir den ganzen Tag anschauen, sind ja die ersten richtigen babysachen, die wir gekauft haben

*soooo süß*
@ Geschlecht: meine hebi besteht übrigens darauf, dass es ein Junge ist... und ein Freund von uns ist Osteopath, der meinte, dass es ein Mädel wird

glaubt ihr eigentlich an sowas, dass hebis oder Osteopathen oder andere naurheilkundler das von außen sehen können?
und ich bin doch soooo gespannt, was es für ein Outing gibt -- allerdings wohl erst am 29.5., da ist mein neuer Termin...
hatte vor einigen Tagen schonmal gefragt, was ihr für wahrscheinlicher findet, dass das Jungenouting von Arzt Nr. 1 in der 12 SSW und Ärztin Nr. 2 Anfang der 15 SSW stimmt, oder das das Mädchenouting von Arzt Nr. 1 Ende der 16 SSW stimmt?
mein schatz sagt rational eher Mädchen, weil es später war und ich weiß nicht, weil sich dann ja zwei Ärzte getäuscht haben müssten??
ich finde es irgendwie totaaaal spannend
was denkt ihr? @ Beine: sag mal, tun euch auch abends schon die Beine so weh??
gaaaaaanz wichtig!! mir tun abends soooo oft die beine weh! genauer die waden

habt ihr das auch schon und wenn ja, was tut ihr dagegen? kann mir eine erfahrene Mami da helfen?
@ murmelmami: wegen den herztönen auf meinem Video: daaaanke

ich finde es auch total süß

und gut erkannt: mein nepi hat kurz vorher eine Mega-Turnstunde eingelegt, daher sind die Herztöne da so schnell

@ spüren-allgemein: haben ja jetzt schon einige geschrieben, dass sie ihre babies hören

wie schöön... und den anderen drücke ich die daumen, dass es auch ganz bald ist...
finde spüren auch schöner als hören, da hat aki recht, ist irgendwie inniger... aber eigentlich finde ich jede Kontaktaufnahme mit meinem Baby oder von meinem Baby einfach schööön

bin mit dem spüren überrascht: aber das erste Mal ja erst letzten Montag gespürt und jetzt schon total regelmäßig

voll das aktiv-nepi

@ jenny: hoffe, bei dir hat sich alles geklärt??

@ listen: man sollte die ganzen Listen eh nie zu dogmatisch sehen... mach ich bei der Liste meiner Hebi auch nicht... die eine mami legt mehr wert auf das, die andere auf das... ist ja auch sonst bei allen Dingen, die nichts mit baby zu tun haben auch so ...

aber schön finde ich, wenn man hier vieeeel input hat, dann kann man sich daraus die für sich besten Infos raussaugen

@ luxi: schön, dass es wohl keine wehen sind...

hatte die ganze Zeit nur überlegt: konnte man die vermeintlichen wehen nicht auch auf dem wehenschreiber lesen? zeichnen sich bewegungen, denn da auch ab? *keinenplanhab*
@ antje: wir werden das schon schaffen unser baby richtig anzuziehen

gaanz sicher
@ anziehen genrell: wie dick man es anzieht kommt ja ebend auch auf den winter an und den ort, wo man wohnt

war ja die frage, ob man selber gerne dick angezogen unter ner dauendecke liegen will... da würde ich sagen: drinnen: nein; draußen bei einem milden winter: nein; draußen bei eisigen minustemperaturen: ähh, ja, ich würde die daunendecke haben wollen, wenn ich wo rumliegen soll

also denke ich: man muss eh gucken wie der winter so wird und wird dann scho richtig entscheiden - da hilft alles überlegen jetzt nix
@ mahoni, antje und alle anderen mit Fein-US: vieel Glück!! finde es einerseits voll blöd, dass mein FA den selbst macht, dann kann ich gar nicht zu nem Extra-Baby-TV-Termin

andererseits bekomme ich dadurch ja auch bei jedem Termin US

hmmm

soooo: genug gesabbelt erstmal

allen anderen