Hallo ihr,
schreiben hier auch noch ein paar Zeilen und werde dann auch bei EO mal reinschauen.
@jenny: also Jan hat auch ziemlich viel Schluckauf. Die Hebi meinte das ist völlig normal, da sich das Zwerchfell ausbildet. Und pupsen muss er auch das eine oder andere Mal. Aber besser als Bauchschmerzen.
@nicky: also wir ziehen Jan auch einen Kurzarm-Body und einen Schlafanzug an. Dann bekommt er noch einen Schlafsack an und gut ist. Wir haben aber dennoch jetzt im Schlafzimmer ab und an mal am Tag die Heizung an, da wir gestern nur 16 Grad hatten und es uns auch ein wenig zu kalt war. Jan hat nachts immer eiskalte Hände. Aber nach den Händen soll man ja nicht gehen. Sonst ist er aber am Körper normal war. Aber die kalten Hände auf meinem Bauch beim Stillen sind immer der Hammer. J
@antje: nochmal herzlichen Glückwunsch zur Traumgeburt. Schön, dass bei der Geburt alles gut gelaufen ist. Das Luca mit Gelbsucht zu kämpfen hatte ist natürlich schade. Jan hatte auch einmal einen höheren Wert, aber um die Bestrahlung sind wir zum Glück rumgekommen. Also wenn Jan mal ein wenig quengelig ist und wir ihn durch Nähe und Rumtragen nicht beruhigt bekommen hilft bei uns immer ganz gut ein Schnuller. Da nuckelt er dann wie wild drauf rum und beruhigt sich so aber auch eigentlich ganz gut. Hilft bei uns auch nachts im Bett, wenn er nicht wieder so richtig einschlafen kann. Schön, dass es mit dem Stillen gut klappt. Hilft ja auch am Besten gegen die Gelbsucht...und die regelmäßige Verdauung ist ja auch hilfreich.
@me: also bei uns ist alles in Ordnung. Meinem Rücken geht es zum Glück auch wieder besser, so dass ich wohl in der nächsten Woche, wenn mein Mann wieder arbeiten muss, hoffentlich gut klar komme. Heute hatte ich Besuch von meiner Familie und Jan war ein Traumkind. Hat friedlich geschlafen und auch nach dem Stillen wieder sofort in den Schlaf gefunden. Jetzt wird er so langsam wach und will sicherlich gleich wieder futtern.
Also euch dann ein schönes Wochenende noch!!
Sandra