Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

kitkat

Hallo... husche kurz herein und begrüße ganz herzlich alle Oktobermamis  :) Gratuliere!!!
Aber vorallem grüß ich Frau Storch und Mavima - wir haben ja gemeinsam gehibbelt  ;)
Ich freu mich sehr, dass ihr auch noch gelbe Schilder bekommen habt - supi !!! Drück uns allen (gehöre zu den Septembermamis) ganz feste die Daumen, dass alles gut wird und wir alle eine wunderschöne, entspannte Kugelzeit haben.

Ganz liebe Grüße, Kitkat  :-*

Hurra ich bin schwanger !!!


Hermine3012

Guten Abend :)

Danke für die liebe Aufnahme!

@jenny: Das waren bei mir sogar noch ein bissle mehr Tests,hehe. Die 2 erwähnten Tests waren die aussagekräftigen... Mein Eisprung hat sich wahrscheinlich um ein paar Tage verschoben,deswegen haben 2 Tests vorher negativ angezeigt (1 Frühtest 3 Tage vor nmt und ein normaler Test,als ich eigentlich schon 2-3 Tage überfällig gewesen wäre). Mal sehen,was die Frauenärztin beim 1. Ultraschall sagt. ;)

@frau Storch: Mir ist auch schon ein klein bisschen "kötterig". Hab auch nicht mehr auf alles Appetit. Das klingt doch gut mit deiner HCG-Kontrolle. Wird jetzt noch weiter kontrolliert? Was genau bedeutet die Gelbkörperschwäche in der Schwangerschaft?

@silke: dann wünsch ich dir viel Glück bei deiner Frauenarztsuche. Meine Frauenärztin ist echt lieb,aber die Sprechstundenhilfe ist echt ein Drache. Und warten muss man am Anfang zumindest auch immer ziemlich lang (1,5 Std). Da ich aber keine bessere Alternative wüsste,bleib ich nun beim Altbewährten.
Das ist doch toll,dass dein Chef positiv reagiert hat. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft noch auf Aushilfsbasis im Krankenhaus im Schichtdienst gearbeitet und da war mein Arbeitgeber auch total verständnisvoll. Für die ist das nämlich echt doof,da man als Schwangere nicht länger als 20.00 arbeiten darf (und der Spätdienst ging immer bis 21.30).

Einen schönen Abend euch allen :)

Hermine

Thanee

Hallo,
gestern habe ich das Ergebnis des Bluttestes bekommen. Ja, ich freue mich sehr, aber ich habe diesmal irgendwie unheimliche Angst vor allem! Ich weiß auch noch nicht, ob ich hier schreiben möchte. Bei meinem Dezembersohn 2011 war es toll, mich austauschen zu können. Aber ich habe von eben diesen tollen Mamis, von denen viele inzwischen weitere Kinder bekommen haben, viel Negatives über die Gruppen bei ihren jüngeren Kindern gehört. Den Nervenstress brauche ich nicht. Auch fehlt mir die Zeit, hier ständig zu lesen und zu schreiben. Aber irgendwas hat mich jetzt doch wieder hergeführt....

dine080

Moin moin zusammen, ich hoffe euch geht es gut, ich bin erstmal krankgeschrieben, meine kleine Maus hat wohl die Grippe mit nach Hause gebracht.... Hatte die Nacht 39,4 temp.... Und da ich in der Pflege arbeite, finde ich es nicht so schön unsere Bewohner anzustecken.

Ich werde meinem Ag am 16.2 bescheid geben das ich Ss bin, die werden nicht begeistert sein, da noch eine Kollegin letzte Woche positiv getestet hat







Steffi1702

Hallo ihr Lieben ich reihe mich auch ein.
Also meiner Rechnung nach müsste MT der 12.10. sein habe aber erst Termin beim Fa am 2.3.

Hallo Frau Storch :) kenn dich noch vom Hibbler :) schön das es geklappt hat

Zu mir:

2. Ss, erstes Kind Damian 12.09.13, verheiratet, wohnh. Bayern,
Ss geworden im 2. ÜZ

alles?
Sternenkind 12/12

Nanimol

*reinschleich*
Oooh Steffi Glückwunsch zur SS und dann wieder ein Oktobärchen ;)

Steffi1702

Ach Dine du auch in der Pflege?
Ich bin in der ambulanten. Warum sagt ihr das alle schon so früh?
Denkst du, man bekommt BV?
Ich hab erst am2.3. nem Termin bekommen!

Bin übrigens am 17.02. 34
Sternenkind 12/12

Steffi1702

Hahaha Nanimol schon ja XD ich hoffe dieses mal wirklich Oktober XP
Sternenkind 12/12

dine080

@ steffi... In der letzten SS habe ich mit dem mutterpass gleich das bv bekommen.... Und ganz ehrlich ich würde es auch jetzt gerne haben, da ich in einer dementen Einrichtung arbeite... Und es körperlich und nervlich echt anstrenegend ist....

Aber mal sehen was der fa sagt







Nanimol

Ich Druck die Daumen dass dieses mal alles ein bisschen entspannter wird!

Jenny92

#35
@dine :  kann dich sehr gut verstehen dass du lieber zuhause bleiben möchtest....ich arbeite auch in der pflege zwar nicht mit dementen aber teilweise und der andere teil sind schwer pflegebedürftige menschen. Und hoffe auch darauf dass ich bald kann zuhause bleiben....war jetzt 2 wochen in urlaub und bin mal gespannt wenn ich am montag wieder anfange wie es geht. Da ich im moment sehr müde bin, mir ein wenig übel ist und heute bei der hausarbeit ist mir. Zum erstenmal einwenig schwindelig geworden, und wenn dies so ist wenn ich auf arbeit bin ist nicht so toll.....najaj mal abwarten.

@hermine:  ja das kenn ich mit de tests ich habe 3 tests vor meiner nmt die waren schon deutlich positiv bei mir....und dann noch einer als ich 2 tage überfällig war der auch deutlich positiv war....und jetzt warte ich ungedulig auf mein termin beim fa damit ich endlich mein krümel auf dem ersten ultraschallbild sehe. Dauert aber noch 2 wochen da sie jetzt in urlaub
ist. :-( ..... Hab aber eigendlich soviele tests gemacht da ich es nicht glauben konnte dass es so ist. Hab jeden test meinem mann gezeigt und meiner schwägerin....beide meinten positiv ist positiv und du nimmst keine medikamente und hast keinen tumor also.....keine sorge du bist echt schwanger....naja nach dem 4 test hab ich es dann auch geglaubt.habe eigendlich nicht damit gerechnet dass es so schnell gehen würde.

Oktobermamis2015

Hallo Mädels ich hab alles aktualisiert. Es war sehr mühselig bitte schreibe es hier im MT ROT oder eine PN an mich

AUßERDEM WÜRDE ICH MICH FREUEN WENN JEMAND LUST HÄTTE MIR ZU HELFEN DEN MT ZUFÜHREN DA ICH NICHT TÄGLICH ONLINE BIN!

Lg

Hermine3012

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin total erledigt. Hatte volles Programm heute. Erst für die Uni (Klausur) lernen,dann Geburtstagsbrunch bei meiner Freundin und dann mit dem Sohnemann Kinderturnen. Danach hab ich erstmal gemerkt,dass ich ihn vielleicht nicht mehr ganz so viel heben sollte. Merke doch,dass es dadurch etwas im Unterleib zieht.
Und gleich geht's noch aufs Konzert. :)

@jenny Also wenn 4 positive Tests nicht aussagekräftig sind samt Zeugenaussagen von deiner Familie,dann weiß ich auch nichts anderes,als dass du schwanger sein musst. ;)
Die erste Schwangerschaft ist immer aufregend (im übrigen auch noch die 2.,aber da kann man zumindest schon ein paar Sachen besser einordnen - also was normal ist und wat nicht.). Kreislaufprobleme kenne ich auch von meiner letzten SChwangerschaft. Hast du vielleicht einen niedrigen Blutdruck? Vielleicht sagt dein Körper dir,dass du etwas langsamer machen sollst.

@dine Gute Besserung an deine Lütte! Wir hatten das auch gerad durch (Scharlach und Stomatitis) - 1,5 Wochen war der Kleine krank. Und weil es so schön war,hab ich exakt das Gleiche auch nochmal gekriegt. Bäh! Nicht schön! :P Kann ich übrigens verstehen,dass du ein BV erwähnst. In der Pflege arbeiten und dann auch noch ein Kleinkind zu Haus ist ganz schön anstrengend.

@steffi und thanee Herzlichen Glückwunsch und schön,dass ihr hier seid! :) Wir machen uns hier einfach ne nette Zeit - eigentlich wollen ja alle das Gleiche: Einen netten,unkomplizierten Austausch.

@oktobermami Danke! Ich gelobe Besserung. ;) Ich schreib über das Handy - da muss ich mich erst ein bissle durchfuchsen...

Allen anderen liebe Grüße und erträgliche Schwangerschaftsbeschwerden :)

Hermine

MaViMa

@dine Ohje gute Besserung. :-* oh ne Kollegin ist auch schwanger  :) auch Oktober baby?

@hermine herzlich willkommen eine schöne kugelzeit wünsche ich  ;D

@jenny das ist doch super das dein Chef gut reagiert hat. Ich glaube bei mir im Geschäft wird es geahnt.

@thanee es wird keiner gezwungen zu schreiben  ;)

@Steffi herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit  ;D und ruf nochmal beim FA und lass dir früher nen Termin geben. Damit du deinem AG Bescheid sagen kannst und er für andere Arbeit zuweist oder du ein BV bekommst  ;)

@SST hab ich einen negativen und zwei positive  ::) ;D

@me bin total müde ganz schlimm grad  :-[ wach nachts auch öfter mal auf Muss mir unbedingt ein stillkissen zulegen dann kann ich besser schlafen (hatte ich in den anderen ss auch von Anfang an) freu mich schon auf meinen FA Termin, hab manchmal recht UL ziehen/ ziepen will mein zwergl Segen damit ich weis es geht ihm gut ;D

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Silke81

Hallo zusammen,

wollt nur kurz Hallo sagen,

FA Termin hab ich am Freitag den 13. Februar
ob das nen gutes Zeichen ist?  :P

SStest hab ich einige gemacht. Eigentlich zuviele und positiv war er auch erst bei NMT-1

Lg silke


dine080

@ mavima, das weiß sie erst am 13.2 da hat sie ein Termin beim fa, naja was ich davon halte weiß ich noch nicht... Aber ich weiß das meine pdl dumm aus der Wäsche kuckt wenn ich ihn sage das ich Ss bin







Steffi1702

MT helfen: bin immer nur mit Handy online... Gibt's eigtl keine App von SO? XD

Dine: kann dich verstehen... Ich bin eh nur auf 400€ seit meinem Kleinen aber wir haben auch 4 dabei mit Transfer, Windeln, ect..
Hab mir jetzt nen Termin bei unserem Betriebsarzt geben lassen. Der soll mich mal beraten..
Ich möchte eigtl schon arbeiten aber auch nix riskieren.

War auch noch beim FA heute aber die haben nur nen Sstest gemacht, der positiv war.. US machen die generell erst später damit man was sieht :-/
Sternenkind 12/12

noir

Steffi!!!! Wow, wie toll! Herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir sorgenfreie 9 Monate und dieses Mal ein echtes Oktobärchen. Die Oktoberlis 2013 legen ja echt voll nach!  ;)









Sonnenkind

Reinschleich...@dine: wie schön! Ich freu mich so für dich! Hoffe deinen Mäusen und natürlich dir geht es gut :-)

Jenny92

#44
@mavima:  ja als ich sagte ich wolle mit ihm sprechen ahnt er auch schon was, er sagte sofort, ah wann kommst du denn nicht mehr arbeiten. Ich sagte nur ja genau wollte dir eigendlich bescheid sagen dass ich schwanger bin. Besser er hat so reagiert wie wenn er böse geworden wäre.


@ hermine:   Ich hab normalerweise niedrigen blutdruck....es kann durchaus sein wie du sagst dass mein körper mir sagt mach doch mal langsam. Muss mal aufpassen wie es die nächsten tage geht..... Ja....hab nur nicht so schnell damit gerechnet dass es gleich klappt mit dem schwanger werden. Deswegen auch 4 tests. Naja jetzt hab ich es realiesiert. Und bei der zweiten schwamgerschaft ist es etwas anders da weiss man schon viele sachen die man bei der ersten nicht weiss. Naja es ist meine erste und wenn irgendetwas ist wie heute morgen schwindel dann frag ich mich sofort ob das normal ist oder nicht, genau so mit dem unterleibsziehen, gut ich habe ihr nachgefragt und sofort eine antwort bekommen deswegen bin ich recht froh dass ich mit euch allen schreiben kann und erfahrungen austauschen kann.

dine080

Moin moin, heute morgen ist mein Freund wach geworden und sagte mir das er was ganz blödes geträumt hat.... Es sagte das in seinem Traum im Zimmer meiner großen 8 babybetten standen







Hermine3012

Moin ihr Lieben :)
Der gestrige Tag ist überstanden,haha. Das Konzert ging auch nicht ganz so lang,sodass ich um 23.00 wieder zu Haus war. Heut Nachmittag kommen noch die Familie von meinem Mann. Die machen dann ein wenig Kinder-Entertainment,damit ich lernen kann.
Jetzt muss ich im übrigen auch gefühlt stündlich auf die Toilette rennen - ganz schön nervig,wenn man draußen unterwegs ist. Nachts war es Gott sei Dank net ganz so schlimm.
Habt ihr schon irgendwelche merkwürdigen Gelüste?

@dine: Ist das ein Omen? Werden es Achtlinge? ;) Dein Freund scheint das Thema Schwangerschaft einfach zu beschäftigen und das wird ja gerne nachts in Träumen verarbeitet. Ich kenn es von mir allerdings eher so,dass ich so nen wilden Kram träume und nicht mein Mann.

@jenny: Aber genau dafür ist das Ganze hier ja auch da. Ich find es auch total beruhigend von anderen zu hören,dass sie meine Wehwehchen teilen.

@mavima: Danke fürs Willkommenheißen :) Müde bin ich auch gerad ganz doll. Mein Sohn macht gerad Mittagsschlaf,da werd ich mir wohl auch ne halbe Stunde gönnen. ;)

Liebe Grützis und nen schönen Samstag,

Hermine

Jenny92

@ hermine :  ja das stimmt...und wenn man fragen hat man kann ruhig fragen. Bin aber froh heute geht es mir wieder besser keine schmerzen und kein schwindel.
Mal schauen wie es morgen ist

MaViMa

Hallo Mädels.

@Silke Freitag der 13. ist ein super Tag  ;D glaub mir  :-*

@Dine na dann 8 Linge ist doch super  ;D ich hab erst geträumt das es Zwillinge werden :o ;D

@Steffi ich weis es ist doof wenn man erst später US macht... Irgendwie will man ja nur wissen das alles da ist wo es hingehört.
Das wird schon umso mehr wirst du glücklich sein wenn Alls super ist und du das Herzchen schlagen siehst  :-*

@jenny das ist doch super. Wie geht's dem Schwindel?

@Hermine ja Gelüste hab ich auch mag nix süßes nur salzig schmeckt super bzw. deftig  ::)

@me meine große hat eitrige Angina waren gestern noch beim Notdienst.  :-X Armes Mäuschen  :-[ mir geht's heut so ollala irgendwie ist mir glauben im Magen. Gestern hatte ich so garkeine Anzeichen... Da macht man sich dann schon Sorgen. In 4 Tagen hab ich FA Termin. Musste leider jetzt wechseln da mein alter aufgehört hat :-[ bin mal gespannt ob ich mit ihm klar komm bwz. Ob er nett ist... Sonst heißt es weiter suchen... Würde mich ja gern von einer Hebamme begleiten lassen, doch das will mein Mann nicht er will das ich zum Arzt gehe ::)

Wie ist das Wetter bei euch? Über uns hats total geschneit :o so langsam reicht der Schnee aber  :)

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Jenny92

@mavima:     heute geht es mir einigermassen gut  habe kein schwindel....bin nur total müde