Oktobermamis 2015 Endspurt! jetzt sind wir fleißig am Entkugeln :-)

Begonnen von Oktobermamis2015, 03. Februar 2015, 13:48:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie wollen wir uns gegenseitig Informieren?

Whatsapp
1 (12.5%)
Facebook
5 (62.5%)
Telefonnummernaustausch
1 (12.5%)
einfach nur Forum
1 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 8

dine080

Moin, hier ist das Wetter super Sonne pur, Schnee mussten wir diesen Winter noch nicht schieben... :P

Hoffe die Grippe geht langsam weg, Schwindel habe ich durchgehend, und flau im Magen ist mir auch, so das ich mich zum Essen zwingen muss







Jenny92

@dine :   ja ich muss mich auch ständig zum essen zwingen. Da ich jetzt seit einer woche extreme appetitlosigkeit habe.


Ab wann fängt der vermehrte harndrang an ? Ab welche ssw ?

dine080

Oh ich kann schon seit Tagen rennen wie eine alte Oma







Hermine3012

Huhu :)
Schönes Wetter haben wir hier auch,aber Schnee leider nicht. Vor 2 Wochen lag mal ein ganz kleines bisschen,da haben wir sofort den Schlitten rausgeholt.  ;D
Seit 2 Tagen ist mir nicht mehr ganz so flau im Magen. Appetit geht eigentlich,allerdings auch bevorzugt Herzhaftes. Und nen Blähbauch hab ich. ;)
Gute Besserung an alle mit ihren kranken Mäusen zu Hause!!

Genießt den Sonntag!

dine080

Von wo kommt ihr eigendlich alle????

Wir wohnen zwischen Hamburg und Lübeck.... Also im schönen Schleswig-Holstein







MaViMa

Mittlerweile ist das Wetter hier im Wechsel mal schön Sonne dann wieder Schnee  ;D waren grad schön spazieren, zwar nich lang wegen meiner großen aber etwas Frischluft tut ja immer gut ;)

@dine bin ausm Allgäu







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

FrauStorch

@MaViMa: Wir haben gestern auch einen langen Schneespaziergang gemacht. Das tat gut. Hintern raus wurde es dann etwas anstrengend und das UL ziehen nahm zu, gut, dass ich mich dann ausruhen konnte.

@Dine: Ich bin aus OWL.

@Jenny: Pinkeln muss ich auch schon mehr, kann aber auch daran liegen, dass ich mehr Durst habe.

Meine Anzeichen wechseln sehr, von Tag zu Tag und von Stunde zu Stunde. Jetzt hab ich Hunger und mir ist flau im Magen. Eben war noch alles gut. Davor hatte ich UL ziehen und Brustziehen.
Ähm, mal eine andere Frage, wie handhabt ihr das so mit GV? Ich weiß, dass es in Ordnung sein müsste, bin aber trotzdem noch ein wenig besorgt. Getraut haben wir uns noch nicht...

Dienstag hab ich meinen US, ich bin schon soooo aufgeregt...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Jenny92

#57
@dine: aus luxemburg

@frau storch:   ja das mit den anzeichen stimmt hab mich bis jetzt sehr gut gefühlt hab aber jetzt seit 1 stunde wieder starke übelkeit und schwindel....mir geht es ehrlich gesagt im moment richtig schlecht.
und das mit dem.gv ist ok solange man keine unterleibsschmerzen hat. Hab ich mal irgendwo gelesen. Also ich muss persönlich sagen wir hatten seitdem schon 2 mal. Aber sehr vorsichtig und auch mit angst dass etwas passieren kann. Also mit dem baby meine ich. Deswegen traue ich mich persönlich auch nicht mehr so. Aber theoretisch macht es dem baby nichts aus und schadet ihm auch nicht. Solange man keine unterleibsschmerzen hat.

Hermine3012

Guten Abend! :)

Mensch dine,dann sind wir ja beides Nordlichter. ;) Ich komm aus Hamburg.
GV ist total okay,auch in der Frühschwangerschaft. Vielleicht etwas vorsichtiger als sonst. ;) Im Moment ist es eher so,dass ich einfach keine Lust habe,weil ich so müde bin. In der letzten Schwangerschaft waren das auch immer mal so Phasen,wo ich mal mehr und mal weniger wollte. Mal schauen. ;)
An die Muttis,die schon ein Kindelein haben: Wann wollt ihr es den Kleinen sagen? Also,dass sie ein Geschwisterchen kriegen?! Wollte auf jeden Fall den 1. FA-Termin abwarten und vielleicht sogar auch noch bis zur 12-Wochen-Marke.
So,gleich wird noch Tatort geguckt und dann geht's ab ins Bettchen.

Schönen Abend euch!


Giti

 :) hallo an alle
ich Wohne in der Hauptstadt  8) und das Wetter  ???.... wo bleib der Winter?? es ist zwar Kalt aber ohne Schnee :'( ... dafür waren wir heute im Schwimmbad  s-badewanne
Bei uns ist es mit der Übelkeit mal so mal so .. die Brüste schmerzen  :-\
Ich weiß es selber noch nicht wann ich es unseren Sohn sagen werde... möchte es eigentlich so schnell wie möglich aber ich weiss dass es dann die ganze Welt erfahren wird er wünscht sich so ein Geschwisterchen

  10.14*/02.15*/05.17**

Silke81

Schönen Guten Abend  :)

Anzeichen hab ich mal so mal so.
Ich lass bei meinem Kleinen immer mal nen Kommentar los, vor allem wenn er mal wieder total stürmich auf einem rumklettern will. Aber so richtig nachvollziehen kann er es nicht. Man sieht ja halt auch nix.  ;D Das kommt denke ich später.

Schnee haben wir hier dieses Jahr in Sachsen auch net so viel. Zumindest hier nicht. :)

Ich geh jetzt schlummern. Gute Nacht.


MaViMa

Guten Morgen mädels.

Ich werde es meinen zwein nach dem ersten Frauenarzt Termin sagen. Danach weis es wahrscheinlich die ganze welt ;)

Die Übelkeit hat mich grad total im Griff. Dann hab ich heute nen Brief von der Kiga Leitung bekommen.... Sie war nicht mal ein Jahr da und hört schon wieder auf :'( sie hat so viel verändert jetzt wird alles wieder zum kotzen..... Und ich hatte heute Morgen noch ne auseinander Setzung mit ihr (lange Geschichte) Sie sagte nur aus gegeben Anlass passiert grad nix.... Und dann lese ich das :-\ oh man ich muss mich entschuldigen... Bin grad so nah am Wasser gebaut :-X :'(

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

dine080

Moin, mir gehustet schon bissel besser heute, meine große hatte mich gestern gefragt, und bist du nun schwanger???  Lustig die motte hatte ihr die Woche davor gesagt sie soll mich mal am Dienstag fragen wenn ich meine mens bis da nicht bekommen habe







Jenny92

Morgen mädels.

Husche nur mal kurz rein um hallo zusagen.
Hab heut nach 2 wochen urlaub wieder mein ersten arbeitstag.....bin mal gespannt ob es so klappt wie ich es mir vorgenommen habe. Naja und wenn der schwindel und die übelkeit mich dann doch zuviel plagen dann muss ich schauen was ich die nächsten tage machen werde.

So bis heute abend.

dine080

@ jenny, dich drücke dir die Daumen das es nicht so schlimm ist....

Ich habe erst Mittwoch und Donnerstag wider fruhdienst und dann zwei Wochen Urlaub, hoffe sehr sie rufen heute nicht mehr an das ich morgen doch noch kommen soll







mobi83

Man habt ihr viel gesabbelt, da komm ich ja gar nicht mehr hinter her. Kann immer nur rein schauen, wenn meine Große schläft. Mittagsschlaf macht sie leider immer seltener da bleibt dann nur abends und da bin gerade immer sooooo müde.

@anzeichen seit Mitte letzter Woche hat mich die Übelkeit leider wieder fest im Griff. Wird wahrscheinlich wohl auch wieder die nächsten 10 Wochen so bleiben :-[

@wohnen komme aus dem Schwabenland

@schnee Bei uns schneits dauernd, aber es bleibt nichts zum Schlittenfahren liegen, voll schade

@Geschwister Ist sie momentan noch zu klein um es zu verstehen zumindest so lang man nichts sieht und spürt, aber sobald der Bauch wächst werden wir es erklären. Will aber auch nicht so früh, weil ich ihr nicht erklären möchte, dass ihr Geschwisterchen nicht mehr lebt wenn es wieder schief geht.

So, will jetzt mal noch in Ruhe kochen bevor Tochterkind wieder wach ist.

MaViMa

Brrrrrrrrrrr ist das kalt...

@ mobi wo genau ausm schwabenländle? Gerne auch per pn.   ;D







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Hermine3012

Huhu :)
@jenny Wie war dein 1. Tag nach dem Urlaub?

@mavima Bist du denn genervt,dass die Leitung schon wieder wechselt oder weil das so ne tolle Leitung gewesen ist und du traurig bist,dass sie geht?  Wenn ich wütend bin,kommen mir leider auch immer total schnell die Tränen (und das macht mich dann noch wütender). Und in der Schwangerschaft wird das mit der Emotionalität bestimmt nicht besser bei mir,haha. Also hast mein vollstes Verständnis. ;)

@gescheisterchen ankündigen Na,das ist doch dann eine recht einheitliche Meinung hier. :) Ich glaub mein Sohn würde die Veränderung auch erst verstehen,wenn er den Babybauch sieht (aber einstreuen werde ich die Info natürlich trotzdem schon vorher). Zumindest ist meine Schwester auch gerad schwanger,dann sieht er schon mal,wie das mit so einem kleinen Baby ist. Die sehen wir nämlich auch recht häufig.

@me Morgen ist ein großer Tag - der Kleine kriegt die Polypen raus,Röhrchen gelegt und Mandeln verkleinert. Bin ganz schön nervös und sehr froh,wenn alles heile überstanden ist. 2 Nächte müssen wir stationär bleiben. Da rücken  meine Schwangerschafts-Wehwehchen doch glatt mal vor lauter Aufregung in den Hintergrund.;)

Habt einen schönen Abend!

Jenny92

@hermine:    also mein erster tag nach dem urlaub war echt anstrengend. Und weiss nicht wie lange ich noch arbeiten kann.

Silke81

Huhu,

na wie geht es euch so.
Arbeiten geht bei mir auch net mehr lange gut. Vor allem weil mein Chef immer noch der Meinung ist das ich locker 120 % Leistung bringen kann... Bin mal gespannt was mein Arzt am Freitag sagt.

Im Moment spannen meine Brüste so extrem und sind voll empfindlich. Übel ist mir morgens auch immer. Essen kann ich da kaum was. Und Blähungen vom Feinsten. Musste mein altes Stillkissen auch wieder rauskrahmen. Tut meinem Rücken echt gut.


dine080

Moin, soweit geht's mir gut, diese Ss tun mir die brüste gar nicht weh dafür habe ich ab mittags mehr mit Übelkeit zukäpfen wie bei den anderen SS, vielleicht wird es ja ein Junge







Ela80

Hallo.

Ich trau mich mal:  Nach meiner eigenen Rechnung bin ich heute bei 6+0. Bin zum ersten mal Schwanger.

Ich kann es noch immer nicht glauben (habe 6 Tests gemacht weil ich es nicht glauben konnte).
Habe ein ziemlich starkes ziehen im Unterleib, als ob ich meine Tage bekommen würde.

Ist das wirklich normal?


LG
Ela

mobi83

@Mavima Stuttgart

@Ela Das ziehen ist normal, das wird aber irgendwann weniger.

Übelkeit ist mal wieder extrem heute, zähl die Stunden bis mein Mann heim kommt und mir unsere Tochter abnimmt

FrauStorch

 Von mir gibt es leider keine guten Nachrichten. Ich war heute beim ersten US und die Fruchthöhle ist laut Ärztin zu klein. Zudem ist der HCG in den letzten 8 Tagen von 144 nur auf 1064 angestiegen. Er müsste bei ca. 2400 liegen...die Ärztin meinte, dass man nichts endgültiges sagen könnte aber es sieht so aus als sei die Schwangerschaft nicht intakt. Ich bin tottraurig und werde mich hier erstmal zurück zirhen. Alles Gute für euch weiterhin.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Giti

@FrauStorch ich drück dir ganz doll die Daumen dass alles gut sein wird! s-hug

  10.14*/02.15*/05.17**