September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mandarine

Ohhh Carly!! Herzlichen Glückwunsch!! Mein Mann hat heute auch Geburtstag ;)
Hach ein Gedicht vom eigenen Kind süüüüüß, da liefen bestimmt Freudentränen....

Anna....ähnlich ging es mir in der 1. SS auch, und es war schrecklich dass ich nicht denMut gefasst habe "nein" zu sagen....z.b. beimThema Bauch anfassen...erst jetzt in dieser SS habe ich es gesagt.

Klar deine SchwieMa ist sicher nur aufgeregt und freut sich und wil helfen, ich würde es aber auch übergriffig finden. Und ich denke etwas Distanz ist dann am einfachsten, denn die SchwieMa zurechtweisen tja das ist immer schwierig und meistens traut man sich nicht.

Was ich sehr genossen habe waren "babyflitterwochen" wir haben gesagt im KH dürft ihr uns nach der Geburt besuchen ABER sobald wir zuHause sind wollen wir 4 Wochen RUHE, gemeinsam ankommen und uns kennen lernen und sobald eir bereit sind, dann melden wir uns.
das war großartig, denn was ich wirklich nicht hätte gebrauchen können sind schlechte Tipps zum Stillen, wickeln oder sonstwas.

Überlegt euch, ob das auch was für euch wäre. Vorallem weil man ja nach der Geburt ordentlich am Wasser gebaut hat und da schon ein falsches Wort zuviel sein kann.

Nora war jetzt mit 10 monatendas erste mal mit MEINEM papa alleine, 1.5h weil ich zumOsteopathen musste. Und das bei uns zu Hause. Werden wir morgen wieder so machen, da ich ja zum FA muss, und der Termin dauert etwas länger.

Bzgl. SchwieVa, tja ich bin distanziert und rede kaum mit ihm....

Tragen ist jetzt nicht mehr wirklich möglich mit der Symphyse...aber nunja manchmal muss es sein.

Anna28

Carly - oh nein jetzt hab ich ihn doch verpasst  :o. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich  s-so s-so s-kuscheln
Ich glaube du beschreibst die Situation sehr treffend. Irgendwie fühlt es sich im Moment besser an, vertraute Personen um sich rum zu haben und da merkt man doch noch den Unterschied zwischen Familie und nettem Verhältnis zur Schwiegermutter.
Dein Geburtstag hört sich toll an und du hörst dich so richtig glücklich an, das finde ich toll  :).

Mandarine - Bei mir ist es immer das schlechte Gewissen. Ich bin eigentlich immer recht offensiv wenn ich was nicht möchte, sage ich das auch. Ich habe dann eher schon fast wieder ein schlechtes Gewissen, weil sie das dann traurig macht. Aber andererseits beleidigt sie mich ja auch mit ihrem Verhalten. Als würde ich meinen Freund verfetten (der ist übrigens 2,07 m groß und wiegt 100 kilo, also von Übergewicht keine Spur). Übrigens würde ich meinem Vater mein Kind auch nicht allein geben  ;D. Ich weiß das er perfekt mit Babys umgeht, es geht eher um den Stuss den er immer redet. Nicht ganz kindgerecht aber für Babys sicher nicht so schlimm. Eigentlich kann ich mir das nur bei meiner Mutter vorstellen. Und da kommt glaube ich wie Carly schon sagte das Vertrauen durch.
Wie alt ist denn Nora jetzt? Die ist ja noch so klein ich schätze tragen lässt sich da ja echt schwer vermeiden oder? Entlastet dich dein Mann da?

Das mit den Babyflitterwoche find ich eine super Idee. Mein Freund hat ja auch 6 Wochen Urlaub zu Beginn. Ich glaube 4 Wochen komplett durchziehen schaffen wir wohl eher nicht. Aber auf jedenfall ist es für mich echt eine Überlegung zu sagen, dass die Familie am Wochenende kommen kann und wir unter der Woche unsere Ruhe haben wollen. Ich werde mal mit meinem Freund drüber reden.
Allgemein geht es mir schon viel besser, war gestern abend mit Freunden was essen und hab ein bisschen mein Leid geklagt und wir haben ein bisschen über die angeblichen Brüste meines Freundes gelacht und eine Freundin meinte schon zu ihren Freund, ob er nicht auch Brüste bekommen hätte  ::). Das tat mir gut. Ich werde mich in Zukunft häufiger sanft abgrenzen gegen solche Sachen damit nicht irgendwann der große Knall kommt und die Leute verstehen, dass sie gerne Bezug zum Kind haben dürfen aber wenn es um Erziehung und wichtige Entscheidungen geht dann treffen wir (mein Freund und ich) die und niemand anderes. Und erst recht nicht, indem er uns mit Investigativfragen nervt  ???

Ansonsten alles gut. Ich glaube ich spüre den Schluckauf vom Kleinen. Ist viel schwächer als die Tritte und sehr rythmisch. Könnte das sein? Genieße die Wochen grade so richtig wo so viel in meinem Bauch los ist. Ich habe überlegt unserem Kind einen Brief zu schreiben für den 18. Geburtstag oder sowas, was wir uns für ihn Wünschen und wie schön es für mich ist mit ihm schwanger zu sein.
Dem Kater gehts zum Glück jetzt auch etwas besser.

savage

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte heute zumindest mal wieder ein paar Zeilen schreiben, ich bin fast gar nicht mehr am PC momentan  :(

Leider bin ich schon wieder krank, es ist unglaublich, wie viel man in einer einzigen Ss haben kann...
Diesmal habe ich mich mit Magen-Darm bei meinem Sohn angesteckt und habe da schon eine Woche Spaß dran, so schlimm hatte ich das noch nie.
Seit gestern Abend kann ich wieder einigermaßen normal essen, 3,5kg hat mich das gekostet und so langsam habe ich mir Sorgen um das Baby gemacht.  :(
Ich hoffe, es geht jetzt wieder bergauf.

Das Ganze ist natürlich in unseren 4-tägigen Kurzurlaub in Österreich gefallen, es war großartig  :-X
Zumindest etwas Sonne konnte ich tanken und mein Sohn hatte viel Spaß.


Die nächsten Wochen steht bei uns dann ein größerer Umbau an, wie bekommen im Haus eine Etage dazu und müssen das Ganze verbinden und eine neue Küche und neue Fenster einbauen.
Ich freu mich schon drauf, aber das wird nochmal stressig.


Und ich hatte in der Zwischenzeit zwei US Termine.
Einen recht unspektakulären bei der FÄ und fünf Tage später noch den Organschall beim Spezialisten.
Es ist Gott sei Dank alles ok, irgendwie hatte ich bei dem ganzen Krankheitszeug kein so gutes Gefühl.
Nachdem beim ersten Termin die Beine fest verschlossen waren hat sich unser Mädchen letzte Woche dann doch geoutet  ;D
Jetzt fehlt nur noch ein Name  ;)

Mein nächster FA Termin ist am 10.03.incl Zuckertest


Ich lass euch liebe Grüße da  :-*

Nadine2711

Hi,bin auch mal wieder da :-)
Hab ganz vergessen meinen Termin beim Fa mitzuteilen. Habe jetzt am Montag meinen nächsten Kontrolltermin mit Zuckertest und zum ersten Mal mit Ctg :-)
Habe seit ca. 1Woche schmerzen im linken Bein bzw Oberschenkel. Weiß leider nicht genau woher es kommt. Unser kleiner Mann ist ziemlich aktiv im Bauch. Merke wenn er "rumrollt" und turnt :-). Letztens hat er so fest getreten das mein Bauch gewackelt hat. Ansonsten sieht man es eher weniger. Hab fleißig Umstandsklamotten gekauft :-)
In 2 Wochen ist unser Urlaub,freu mich schon riesig. Mein letzter Arbeitstag wird der 18.7 sein. Da ich noch Resturlaub habe. Bin froh wenn ich nicht mehr arbeiten muss.
url=http://lilypie.com][/url]


Mandarine

@darkpurple....ohje magen darm ist echt fies! Hoffe jetzt geht es mal Berg auf und du bist den rest der SS gesund!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, Willkommen im Club  ;D
Namen haben wir auch noch nicht....
unbau hui, klingt nach viel Stress!

@Nadine....rumrollen und turnen, ja das kenne ich...hier wird täglich "umgebaut" in meinem Bauch.
zuckertest hatte ich heute...ihhh bääh sag ich nur   :-X

@Anna....jaaa Schluckauf ist sooo toll....meine große (10monate) hatte das sehr sehr oft im bauch, mindestens 3 mal täglich, leider nachher außerhalb des Bauches auch.
babyflitterwochen sind wirklich großartig, wir haben auch keine 4 wochen gebraucht, aber es tat gut zu wissen, dass wir es in der hand haben.
schlechtes Gewissen tja, hatte ich auch immer....aber nunja was soll man machen....


Sooo mein mann hat fertig gekocht ich geh essen jummi

Lebendig

Hallo,

Carly, auch von mir noch alles Liebe nachträglich und Gottes reichen Segen fürs neue Lebensjahr und viel Kraft für die bevorstehende Geburt  s-so

Mandarine, du hast einen Mann, der kocht? Hast du es gut. :)

Nadine, ich versteh dich total mit der Arbeiterei. Mein letzter Tag ist der 14.6.

Anna, wie gehts dir?

Dark, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Freust du dich?
Krankheiten können echt nervtötend sein, ja. Hauptsache, zur Geburt gesund und fit, denk ich mir....
Dein Kind war im Oktober 13 geboren? Hab ich das richtig in Erinnerung?

Mein Mann hat gestern mit der neuen Therapie begonnen. Da kosten 10 Spritzen so viel wie ein Kleinwagen. Echt unklar. Aber wenn die sich so schwer mit ner (weitaus billigeren!) Kur tun... steckt sicherlich nur die gr Pharamaindustrie inkl. Geladhaie dahinter. Eine Kur, die zur Gesundung beitragen könnte, bringt ja kein Geld.,..

Na ja, wir können dennoch dankbar sein, dass er das jetz bekommen hat.









Mandarine

@Lebendig...ja ab und zu kocht er mal, oder eher er probiert es  ;D
Ich drücke die Daumen, dass die Spritzen helfen und es deinem Mann dann besser geht.


Me...
ich bin ab heute ein UHU  ;D
heute noch 99Tage bis zum ET...wuhuuuuu :)

Gestern war ich ja beim FA leider war wieder kein schönes Bild möglich.... aber sie ist schon 33.6cm groß und wiegt etwa 815g
unglaublich wie groß die Mäuse schon sind!
Musste den Zuckertest machen....puuuuh das Zeug ist wirklich eklig...
Neuer Termin ist am 15.06. dann gibt es das erste CTG und das letzte mal 3D

Lebendig

Mandarine, hattest du danach auch Herzrasen? Du freust dich echt, wenn du es geschafft hast, oder? Ich konnte es bei M zumindest kaum erwartebn. Momentan denk ich nur: Ich bin froh über jeden Tag, wo sie noch im Bauch ist und ich mich noch nicht um 2 Kinder kümmern muss. Davor hab ich nämlich echt Respekt. Vor dem Anfang. Mir ist bewusst, dass ich hier noch puren Luxus genieße. Freizeit zum Mittagsschlaf und  co :)









Anna28

Schön, mal wieder von so vielen zu lesen  :)

dark - du hast aber echt Pech diesmal. Und das auch noch im Urlaub  ???. Hoffe inzwischen seid ihr alle wieder fit. Und natürlich Glückwunsch zu eurem Mädchen  :D. Hoffe das kommt euch gelegen  :). Jetzt haben die Mädels hier wieder Überhang. Wegen dem Gewicht: Ich schätze das Kleine ist gar nicht so unbeteiligt daran, weil es auch noch an dir zehrt  ;). Aber bisher habe ich noch nie einen Fall gehört, wo die sich nicht nehmen, was sie brauchen (außer du betreibst natürlich totales fasten). Und auf den Schalls sieht ja auch alles bestens aus!

Nadine - ohhh ich bin neidisch  :D. Will auch in den Urlaub  :-\. Leider hat mein Freund viel auf der Arbeit und will sich die Zeit aufsparen für unser Baby. Das finde ich super und verständlich aber Urlaub wäre auch gut  :P. Muss also noch warten. Wie fährts sich mit dem neuen Auto  ;)

Arbeit - Letzter Tag bei meinem einen Job ist der 20. Juni (JUHUUUU) und dann bei der Uni mit meinem Mutterschutz am 28.7. glaub ich. Ich freu mich auch schon so!

Lebendig - danke der Nachfrage, mir geht es viel besser. Hab wieder mehr angefangen mich auf mich zu besinnen und so ist es auch gut. Hatte nochmal mit meinem Freund gesprochen: Er ist auch der Ansicht, dass er dann mehr pendeln wird wenn das Kind da ist und wir nicht ständig bei der Schwiegermutter sein werden sondern auch mal schön bei uns zu Hause sind. Das macht mich sehr viel entspannter. So sehe ich die Situation wesentlich gelassener.
Wie ist es bei dir? Hoffe auch alles gut?  :) Meine Mutter hatte übrigens bei meiner Geburt ne Grippe, das ist echt nicht so zu empfehlen. Dann zusätzlich noch Geburtsstillstand weil ich mich im Becken verkeilt hab. Irgendwann hatten die Ärzte dann Sepsisverdacht und haben mich weggeschleppt  :-[. Ist wohl echt nicht so toll gelaufen... Das wünsche ich echt keinem von uns. Aber ich denke und hoffe wir werden alle ganz tolle Geburten haben im September  s-kuscheln zu Hause, im Geburtshaus und im Krankenhaus, haben ja echt alles abgedeckt hier oder?  s-superdaumen

Mandarine - ich hab heute noch gegoogelt, was dieses UHU heißt, weil man das überall liest  ;D. Oh das ist ja schon groß  :) Ich bin gespannt was unser Kleiner am Dienstag auf die Waage bringt  :). Ab wann sind die Termine eigentlich alle 2 Wochen?

Mandarine

Anna...ich meine ab der 30.SSW ist alle 2 wochen CTG angesagt....ich werde dann aber nurnoch meine hebi kommen lassen zum CTG schreiben....ist einfach leichter wenn man noch ein kleinkind mitschleppt.

Lebendig....ja irgendwie schon...ich hab zwar bisher kaum beschwerden gehabt aber langsam fängt es an gemein zu werden....symphyse schmerzt und dann immer treppe rauf und runter mit Kind ist echt nicht schön....und nun hab ich auch noch so ein reißen und brennen im Oberbauch....schon seit 2 tagen, keine ahnung was das ist aber es ist sehr unangenehm :(

Lebendig

Ich meinte das Herzrasen auf den Zuckertest bezogen.... Stillst du eigentlich noch?









Mandarine

Ne, hatte kein Herzrasen, mir war schlecht von dem zeug....verging aber recht schnell.
Nein stille nicht mehr, habe keinen milcheinschuss bekommen, niemand weiss woran es liegt, habe 4 wochen alles gegeben um mehr milch (als 30ml nach 30min pumpen) zu bekommen sber es hat nichts genützt....

Anna28

Ohje macht den Zuckertest nicht so schlecht, ich muss da noch hin in 2 Wochen  ::)

Mandarine - die Sache mit dem stillen hattest du im Hibbler schonmal erzählt. Auch dass es dich sehr belastet hat  :-[. Für manche Frauen ist es das normalste der Welt und bei anderen passiert sowas. Meiner Schwester hatte ähnliche Probleme. Erst sah alles gut aus, aber der Kleine wollte fast durchgehend trinken. Trotzdem hat er nicht zugenommen und lag 6 Wochen nach der Geburt wieder unter Geburtsgewicht. Die Brust hat einfach die Produktion eingestellt. Durch die vielen Versuche und das fast durchgehende stillen hatte sie dann auch starke Brustentzündungen und sowas. Manchmal passiert das, ich glaube da kann man selber nicht viel machen  :-*  s-hug.
Ich wünsche dir, dass du diesmal mehr Glück hast. Aber du hast ja schließlich alles versucht und für deine Kleine ist es bestimmt nicht so schlimm wie es für dich gefühlt war. Ich weiß, dass das leider ein schwacher Trost ist, wenn man gerne stillen würde  :(

Lebendig

Anna, der Zuckertest is einfach scheiße.... Also mir ging´s bei M danach richtig schlecht. Herzrasen, Übelkeit.

Meiner Schwägerin erging es nich anders und ich hab mich jetz auch wieder dazu breit schlagen lassen. Ich fragte den neuen Gyn, warum Urintest nicht reicht, da der ja sowieso jedes mal kontrolliert wird. Er hat mir das medizinisch groß und breit erklärt, es war für mich auch nachvollziehbar und da meine Mutter SS-Diabetes hatte.... hm.

Das mit dem Stillen höre ich von einigen und dass die Mütter genauso zu kämpfen haben, wie KS-Mütter. Versagerdenken und co.
Obwohl man selbst wenig bis gar nichts dafür kann. Ich bin froh, dass wenigstens das bei uns so ziemlich problemlos geklappt hat. Ich denke, es ist auch wichtg, wen man da als Beraterin vor sich hat. Und ich hatte ne echt gute Hebi. Die is übrigens bis August krank geschrieben und erst ab September wieder arbeitsfähig. Also nun bin ich doch froh, dass es ne schon eher geklappt hat. Alles richtig gemacht.









Mandarine

Ja, es war einfach blöde mit dem stillen, ich hoffe ich bin diesesmal nicht so enttäuscht, wennes wieder nich klappt.... aber nun gut, ist noch laaaaange hin.

Anna der zuckertest istceinfach nur seeeehr seeeeehr süß, du musst eben nen ganzen becher trinken und das schlimmste ist, dass du nicht nach spülen darfst mit selter oder so.
Aber das überlebt man auch ;)

emanon

hey ihr lieben,
hui, 5 tage nichts geschrieben, und schon gibt es hier eine regelrechte flut an neuen beitragen, toll! :D

@ lebendig: immer lese ich von deiner patchworkdecke - wäre ganz neugierig sie mal zu sehen! die viele arbeit die du hineinsteckst merkt man bestimmt hinterher wenn man sich drauflegt. magst du mal ein bild machen :-)

@ mandarine: grr, das hört sich ja blöd an mit der symphyse. dass es mit gurt noch schmerzvoller ist ist natürlich mist - gibt es irgendetwas anderes was da helfen kann? wie kommst du damit durch den tag? Ich wünsch dir einen guten stillstart mit dem jetzigen baby. Ich kann mir vorstellen, dass es belastend ist wenn man es sich anders gewünscht hat. Neues kind, neues glück!

@ anna: na, ich mags am liebsten direkt wieder vergessen was ich gesehen habe. mag mich auf garnichts einstellen, egal ob mädchen oder junge. aber so einfach kann ichs natürlich nciht ausm kopf streichen, echt blöd. naja, nun ists so...der ultraschall war für meinen mann und meine tochter supersupertoll. sie waren beide ganz glücklich und haben gegrinst wie die honigkuchenpferde :) ja, es gibt schon ein näheres krankenhaus zu dem wir könnten wenn unser kind viel viel früher kommen sollte - aber wir denken einfach garnicht über diese möglichkeit nach. krankenhaus kommt für uns einfach so garnicht in frage und so wird unser kind auch brav kommen wenn es passt :)
schön, dass ihr nun einen kiwa gefunden habt der euch gefällt und mit dem ihr froh seid. eine weitere sache abgehakt!
dein thema mit der schwangerschaft und teilhabe anderer menschen daran kann ich absolut zu 100% nachempfinden! und ich denke es geht bestimmt vielen so. mir ging es sowohl mit meiner tochter so, als auch jetzt in der schwangerschaft. ich glaube das ist auch ganz natürlich. du gehst gerade eine ganz neue superenge bindung ein - mit deinem kind. und auch mit deinem mann verändert sich ja jetzt alles - ist ja ganz klar, dass du dich dann erstmal auf euch drei konzentrierst. Mir selbst geht es ganz genauso, ich finde es ziemlich übergriffig wenn andere Menschen an den Bauch fassen, intime Fragen stellen oder ungefragt mit Ratschlägen um sich werfen. Klar meint sie es nur gut und niemals bös und ich kann gut verstehen, dass deine Schwiegermutter einfach selbst super aufgeregt und freudig ist Oma zu werden – aber es ist und bleibt dein Körper, deine Schwangerschaft, eure Familie zu der sie erst im erweiterten Kreis dazugehört. Fühl dich nicht schlecht deine Grenzn zu setzen. Wichtig finde ich dabei immer den anderen nicht zu verletzen, sondern einfach zu erklären weshalb dir was gerade wichtig ist. Und diese Babyflitterwochen kann ich auch absolut empfehlen! 2 Wochen lang wird bei uns auch gar nichts gehen was Besuch angeht. Das ist das entspannteste was man sich und der neuen Familie schenken kann.
Und gute Aufgaben für die Schwiegermutter sind in dieser Phase dann auch: Sobald sie kommen dürfen und ihr euch damit wohl fühlt soll sie 2 Essen mitbringen – eines fertig gekocht für den tag an dem sie kommt und eines zum Einfrieren. Superhilfreich und sie wird auch merken, dass sie euch gut entlasten kann so. Am besten die Besucht kurz halten erstmal.
Du wirst bestimmt einen guten Weg finden mit ihr umzugehen – sprich das Thema am besten mit ihr an unter zwei Augen, geh darauf ein, dass du dich freust sie so freudig aufgeregt zu sehen und erkläre dass es dir gerade zu viel ist.
Mir geht es übrigens ähnlich – habe mehrere Freunde mit denen ich Schwangerschaftsthemen gerne bespreche – aber mit einer geht das gar nicht. Sie wollte letztlich den Bauch anfassen, das musste ich sofort abblocken, bei ihr hab ich ne krasse Sperre. Ist eben so gerade, akzeptieren...
Und zum Thema Babysitten: Meine Große ist nun 4einhalb. Ab und zu schläft sie bei ner Freundin im Nachbarhaus – und im Juli wird sie nun 4 Tage bei meinen Eltern verbringen. Aber vorher war sie selbstverständlich nie woanders, das wird also dauern, entspann dich 

@ carly: alles gute nachträglich! Das hört sich ja nach einem schönen geburtstag an. Toll!

@ zuckertest: hab das ja nicht, und hab es auch letzte schwangerschaft nicht gemacht. Aber ich weiß: wenn ich viel zucker auf einmal esse geht bei mir auch ordentlich die pumpe! Viel spaß bei dem test in 2 wochen anna.... Aber wer weiß, manche mögen süß ja supergern, vielleicht ists ja für manche auch lecker.

@ stillen: bin schon ganz gespannt. Hab meine große ja gestillt bis zu ihrem 4. geburtstag. Nun ists also schon etwas mehr als ein halbes jahr ohne – hab schon wieder ganz vergessen wie es ist jemanden an der brust hängen zu haben. Hätte irgendwie gern mehr pause dazwischen gehabt im nachhinein. Meine brust war ja nur 4 monate NICHT schwanger oder stillend. Hätte gern 1 jahr gehabt.

Biene

#941
Hallo ihr lieben

@carly alles liebe nachträglich zum geburtstag !!!!

@lebendig würde die decke auch gerne mal sehen  :D

@madarine schade das der gurt nicht hilft hast du diese denn mal länger getragen ich muss sagen für mich ist die top habe ja arthrose in beiden Hüftgelenken und ein Labrum riss +verdacht auf Symphyse sprengung und es tut so gut ich mach den gurt immer ganz straff der drück ist einfach so erleichternt  ;D

@emanon tut mir leid das du dasa geschlecht schon gesehen hast aber gut konnte man ja nicht ahnen jetzt ist es halt so  :-*

@stillen wow toll wenn man so lange stillen kann ich hatte bei melina 10 wochen milch aber nicht so viel das sie hätte satt werden können ich sag mal es tröpfelte immer mal was raus
und bei alex der lag ja 3 wochen nach geburt auf der intensivstation im künstlichen koma und voll beatmet ich musste jeden tag die menge an milch aufstocken laut arzt mit der elek.pumpe und nach einer woche ist nichts mehr rausgekommen es lag einfach am stress und an der angst meine gerade geborenes baby gehen lassen zu müssen er hat das spezialnahrung bekommen mit Fisch fetten damit er ganu schnell an gewicht zunimmt obwohl er mit 3725 gramm geboren wurde aber aufgrund dessen das er so krank war war es wohl sehr wichtig das er schnell noch mehr zunimmt

jetzt hoffe ich einfach das alles gut geht und ich ganz locker an das stillen gehen kann mal sehen.....

@arbeit  oh gott das ist noch so lange .....mein letzter arbeitastag ist der 03.08  :-X
aber alles unter vorbehalt wenn sich der muttermund weiter öffnet und je nach dem wie es mit den wehen ausschaut dann natürlich früher ich lass es einfach auf mich zukommen

@kochen da ich es hasse  ....kocht mein mann jeden tag er macht es sehr gut und sehr gerne ich bin für den nachtisch zuständig ach und einkaufen geht er auch  ::) 8)

ich bin in der gastronomie groß geworden und musste immer in der küche helfen ich galube das hat mir die lust zum kochen einfach genommen

@dark glückwunsch zum mädchen

@zuckertest habe ich am 31.05
da wird dann aber wieder ein US gemacht um nach dem muttermund zu sehen und wieder ein abstrich ob die bakt.jetzt weg sind oder noch da sind
fand diesen bi beiden kindern nicht schlimm habe auch alles gut vertragen aber da war ich auch jünger  ;D was ich toll finde ist das er jetzt nr eine stunde dauert früher musste man 2 stunden da sitzen  S:D jetzt nur eine und wenn dieser wert nicht ok ist dann macht man den langen damit kann ich leben  ;)

so ihr lieben lasst es euch gut gehen  :-*

@dark glückwunsch zum Mädchen  :D









Lebendig

tja mit der oatchworkdecke ist es leider zu spät. die hab ich schon verschenkt. die für meine Tochter ist noch in Arbeit....









Anna28

#943
Hallo zusammen kurz vorm letzten langen Wochenende  :)

zuckertest - wenn das echt nur Zuckerplörre ist, wäre doch nen halber Liter Cola was gutes. Könnt ich mit mit anfreunden  ::). Überhaupt war ich vor der Schwangerschaft ein Cola-Junkie und hab das ziemlich eingedämmt. Bei mir wird er am 07.06. gemacht. Also hab noch ein bisschen Zeit.

emanon - Oh so klein ist deine Große noch  ;D. Irgendwie dachte ich immer sie wäre so 6/7 rum. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin.
Dann könnt ihr doch erst recht entspannt sein, wenn für den Fall der Fälle was bei euch in der Nähe ist  :). Außerdem ist es doch bei der Großen auch gut gelaufen von daher denke ich auch, du hast keinen Grund davon auszugehen, warum es nicht wieder wunderbar laufen sollte.
Es tut gut zu lesen, dass du die Gefühle teilen kannst. Ich habe auch oft das Gefühl es kommt darauf an, wie die Menschen in der Schwangerschaft auf einen zukommen und das Thema anschneiden. Ob sie eine gewisse Privatsphäre akzeptieren oder gleich ganz tief reinbohren wollen. Durch meinen Rückzug die letzte Woche geht es mir auch schon viel besser. Da kann ich das alles wieder sehr viel gelassener sehen. Konnte auch lange mit meiner Mutter telefonieren und das hat mir auch gut getan. Ist mir noch nie bewusst aufgefallen, dass mir so etwas fehlen kann, wenn sie ein paar Wochen im Urlaub ist.

Biene - Ja mir kommts auch lang vor bis zum Mutterschutz  :). Ich hoffe auf jedenfall für dich, dass es sich nicht verschlimmert. Habe auch nächsten Dienstag den nächsten Schall. Nochmal in die Klinik und gucken, ob der Gehirnventrikel nichtmehr so groß ist. Aber darüber mach ich mir ehrlichgesagt keine Sorgen. Ich gehe fest davon aus, dass es dem Wurm sehr gut geht dadrin. So fühlt es sich jedenfalls an  :). Vielleicht haben wir ja diesmal Glück und bekommen ein tolles Bild. Ich kann mir echt vorstellen, dass es in so einer Situation ohnehin schwer ist zu stillen  :o. Zum Glück hat sich euer Alex so gut entwickelt, das ist ja dann das wichtigste.

Me - freue mich aufs Wochenende. Trotz schlecht gemeldetem Wetter sind wir 2 mal zum grillen verabredet  :-X. Na mal schauen wies kommt  ;D.
Arbeite auch meine Checkliste ab. Am 20.06. haben wir jetzt einen Termin auf dem Jugendamt für die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtserklärung. Und ich habe gelernt, wenn man 2 Arbeitgeber hat sollte man das mit dem Mutterschutz vorher ansprechend und durchsprechen, von alleine hatten beide Arbeitgeber bisher recht komische Ansichten, wie die Sache zu regeln ist. Von daher gehts voran und ich bin langsam optimistisch, dass das mit dem Mutterschutzgeld dann auch alles klappt  :P.

Edit: Hab noch nen Nachtrag zum Kiwa: Wir haben so ne Softtragetasche von H... für unser Baby im Kiwa. Jetzt habe ich das Teil mal auseinandergenommen soweit es geht und bin entsetzt. Das ist nen Pappboden mit Watte ausgestopft.. Sowas nennt sich dann Qualität und kostet neu 150 Euro. Tja jetzt überlege ich, ob ich mir nicht ne Matratze für den Kiwa hole und ein Brett zuschneide von der Größe und das ganze in nen Winterfußsack lege. Das wirkt 100 mal besser auf mich ehrlich gesagt.. hat vielleicht einer Erfahrung?

Mandarine

Huhu anna,
nur mal kurz zum KiWa....gibt es für das Model das ihr habt nicht vielleicht einen richtigen Aufsatz also eine Wanne....
ich bin kein Fan von so softtragetaschen, und vorallem im Winter will ich mein Kind gut geschützt wissen....und in einer wannevist es besser vor regen/wind/kälte geschützt durch den hohen Rand.

Als Tipp schau JETZT bei mamikreisel ebay und co nach gebrauchten Lammfellsäcken für den Kinderwagen, achte darauf dass es kein schafffell sondern lamm ist. Dann ust es wärmer.
Unser Sack hätte 190€ gekostet aber hatten Gutschein über 100€ domit "nur" 90€.
Aber der sack ist suuuuuper warm gewesen und ich hatte keine Sorge sie auch wenns richtig kalt wurde auf der Terrasse zum schlafen  stehen zu lassen. (Unserer war von der Marke Kaiser)

Lebendig

Guten Morgen ihrs  s-winken

Also zum Thema Kiwa: WIr hatten bei unsrerem ersten Kiwa auch eine Softtragetasche. Einfach aus dem Grund: 4. Stock, Wanne war mir einfach zu schwer. aber da gings auch in den Sommer rein. Nun haben wir unsren schönen KIwa an meine Schwägerin verkauft. Wir haben nen Quinny mit Wannenaufsatz, da es im 1. Stock ok ist. Nur hab ich auch kein Federkissen, (ein normales soll man ja nicht nehmen?) und ich habe mehrere Mütter gefragt wied die das so handhaben: Decke drunter im WInter, Kind in den dicken Fußsack stopfen und bei Bedarf noch Decke drauf. ok. Mutter entscheidet ja eh nach Gefühl....

Biene, bei mir ist es ja auch der 3.8. Mutterschutzbeginn . ABer ich hab ja gesagt, dass ich es nicht packe. Nicht mal einen Nachmittag bis dahin. Und bei deiner Speierei.....wie machst du das nur und warum?  :o :-[

Emanon, haste gut geschrieben.
Respekt, dass du so lange gestillt hast. Hätt ich nicht gekonnt.
Aber ich versteh dich auch, dass du gern mehr Pause dazwischen gehabt hättest.


Wir hatten ja kein verlängertes Wochenende, aber sehr gewittrig und schwül. Am Samstag waren wir auf Geburtstag und da waren dann 4 Mädels im Alter von 1-7 (M inbegriffen). War schön, haben sich gut verstanden.
Gestern waren wir im Garten und es gewitterte immer mal, aber es blieb schwül. Nachmittags wieder strahlend blauer Himmel. Ich fuhr schon mal eher heim, um Pizza vorzubereiten. Mein Mann kam mit M, das Kind hohes Fieber, weinerlich und total durch.
Kein Sonnenstich, aber ein Hitzschlag. Das Kind tut mir so leid und ich versteh es nicht. Wir hatten keine 40 Grad und sie trug die ganze Zeit einen Hut, war eingecremt und war zwar in der Sonne , wenn sie zb über die Wiese rannte, aber ja nicht durchgängig.

Heut Nacht 40 Fieber. Geschrei beim Zäpfchen. Kaum geschlafen. Heut früh wacht sie klatschnass aber fieberfrei auf, jammert und schläft wieder ein. Hab gelesen, dass es mehrere Tage dauern kann. Gott sei es gedankt, sie war nicht bewusstlos, hat nicht erbrochen. Aber Wadenwickel allein haben auch nicht mehr geholfen.
Abwarten....

Mein Mann hat übrigens eine Kur bewilligt bekommen :D

Wann es losgeht, erfahren wir in ein paar Wochen. Juli oder August, nehme ich an. Da gibts dann doch nochmal für M und mich nen Kurzuralub an der Nordsee, um Papi zu besuchen  :)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.

Yvi, dark, bella, meldet euch mal wieder.
Ihr anderen natürlich auch, s-kuscheln










Biene

HUHU

@Lebendig
oje arme maus hoffe es geht ihr ganz schnell wieder besser :-*
ich würde ihr noch elektolyte geben einfach um sie auf zu peppen
Glückwunsch das dein mann zur Kur kann  :D

@Kinderwagen
wir haben uns bei melina den Bugaboo gekauft und hatten diesen auch bei alex und werden diesen auch diesmal benutzen meine nachbarin war letztens da und fragte mich ob der neu ist  ;D als ich ihr sagte das ich den schon bei den anderen hatte war sie geschockt er würde so neu aussehen ich muss sagen ich passe extrem auf die sachen auf

kann diesen halt nur empfehlen musste nie einen anderen kaufen hatte nur diesen einen
ich mag keine softtaschen

man daf an keine ecke kommen sonst klatscht der kopf gleich an die ecke oder sonst was das kind ist einfach nicht so geschützt finde ich wie bei einer hartschale 
ich stecke die kinder immer in das Baby Nestchen von Odenwälder da ist es muckelich warm

kissen habe ich nie benutzt finde ich nicht praktisch aber so muss jetzt selbst sehen wie er zurecht kommt für den einen ist das einfach gut und praktisch aber für mich kommt das nicht in frage 

@arbeit warum ich das mache tja mir bleibt erhlich gesagt nichts anderes übrig
ich bin ja selbstständig und wenn ich lange ausfalle habe ich zum schluss keine kunden mehr  :P

klar würden nicht alle gehen sind ja zufrieden mit mir aber ich habe gesagt so lange es nur irgendwie geht mach ich es

habe morgen mein gyn termin da wird ja wieder nach den muttermund geschaut wenn der arzt sagt schluß jetzt dann höre ich sofort auf das ist klar aber ich brauch da immer jemand anderen der jetzt schluß sagt von alleine höre ich nicht auf

obwohl ich schon sehr an meine grenzen komme  das gebe ich zu es wird halt immer schwieriger sich permantet in gebeugter stellung zu begeben der bauch ist jetzt einfach schon recht groß dann trage ich immer den ganzen koffer + beinstütze sehr oft in den 4 stock ohne aufzug  :-X

schön ist anders ich libe mein job aber im moment ist es schon sehr eine qual  :-[

Heute habe ich mir freu genommen und meine termine verlegt weil es es heute nicht packen würde dafür habe ich hausarbeit gemacht und um 15 uhr hole ich die kinder ab dann bringe ich sie zum schwimmen machen gerade ihr silber  :D

wie sieht es bei euch aus hier regnet es soll sich heute auch nicht bessern  :P


euch einen schönen tag  :-*












Anna28

Hallo zusammen,

Regen - ja hier kann man schon bald die Arche Noah auspacken  ;D. Es schüttet und schüttet und schüttet. Dafür war es am Wochenende viel besser als angesagt und wir konnten 2 mal grillen. Sehr schön. Hoffe der Grill schwimmt nicht grade weg vom Balkon, muss den noch zurück in den Keller bringen  ;D.

Kinderwagen - ich muss sagen viele sagen mir das immer mit den Hartschalen also wird da wohl was dran sein. Wir können auch tatsächlich für 70 Euro eine Hartschale zukaufen, also wär das jetzt auch nicht so der Beinbruch. Nur leider sind die Dinger ja wohl immer recht klein. Mein Neffe hat schon mit 4 Monaten nicht mehr reingepasst  :o. Das hat dann natürlich auch nicht viel gebracht da war Februar und noch tiefer Winter und es musste eine andere Lösung her. Daher überlegen wir echt noch ob wir es nicht mit viel Polsterung umgehen können. Der Kinderwagen ist jedenfalls da und sieht echt toll aus. Für den Preis bin ich echt sehr positiv überrascht das Ding wirkt total wertig und ist sehr gut geschützt und wendig.
Wir haben jetzt ein Sammelsurium aus dickem Wintersack, Softschale, zusätzlicher Matratze, kleineren Innensäcken für den Winter. Und Windschutz gibts auch. So langsam müsste das Kind fast einen Polarwinter überstehen (und wir wohnen nur im Rheinland) ::). Wir warten jetzt ab bis alles davon da ist und gucken dann mal wies läuft. Die Schale ist ja dann schnell geholt.

Mandarine - Danke für den Tipp mit der Seite, die wirkt echt super, da finde ich bestimmt noch das ein oder andere.

Lebendig - deine arme Kleine  :-[. Ich bin auch jemand, der noch bevor er nen Sonnenbrand bekommt, einen Hitzschlag kriegt. Hoffe ihr gehts schnell besser! Toll, dass ihr jetzt doch die Reha durch habt! Nordsee klingt gut. Dann ist der Termin hoffentlich nicht zu nah am September und du kannst die Zeit allein gut überbrücken  :)

Biene - kannst du den Koffer nicht vielleicht irgendwo unten zwischenlagern? Immer schleppen ist ja vielleicht nicht so gut.

Me - hab jetzt auch irgendwie immer mehr Probleme mit dem Rücken. Meine Schwester meint es wäre der Ischias  :-X. Osteopathin war ich letzte Woche nochmal aber irgendwie hatte das keinen nennenswerten Effekt. Mache jetzt Übungen und überlege nochmal zum Orthopäden zu gehen um Physio zu machen. Sitze ja auch nur auf der Arbeit und das wird nach ner Zeit echt unangenehm. Bin gespannt auf unseren Termin morgen.

Biene

@anna wir wohnen in der Hochparterre das ist super angenehm meine kunden wohnen leider meistens hoch und ich brauche den Koffer geht leider nicht anders









Nadine2711

Hi ihr lieben!
Ich hab den Zuckertest gestern gut überstanden. War sogar richtig lecker der Drink :-) Hatte was von Zitronenlimonade. Ctg war soweit gut,aber der kleine wollte nicht so richtig das man sein Herz hört. Immer wenn wir hatten ist der abgehauen. So kam ich nur 5 min in den Genuss sein Herzchen zuhören. Danach gab es für mich erstmal ein pasr Tritte von ihm :-)
Kämpfe seit einer Woche mit festsitzenden Husten. Hab mir jetzt in der Apo etwas pflanzliches zum Schleimlösen geholt.
@ Anna Das neue Auto fährt sich super. Ist klein und schnell und ist halt auch im Unterhalt günstiger als der Alte.
Nächster Termin zur letzten Vorsorgeuntersuchung ist am 27.6 mit 4d ultraschall
url=http://lilypie.com][/url]