September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mandarine

Anna, oh gott nein, morgen bin ich 31+0 also 32. SSW und somit noch gute 8 wochen  ;D ich rede es mir ehrlich gesagt etwas schön hehe....

Hab ich eigentlich erzählt,dass meinMann ab nächstenMontag 5 Wochen zu Hause ist????
Den Juli komplett Elternzeit und dann die 1.august woche noch urlaub (allerdings ist er da die meiste Zeit auf dem Wacken Open Air)

Klar Jana ist auch ganz schön, aber ich kenne 4 Jana's....
und ich kenne keine Jula....

Lebendig... fotos? Aber nicht in unserer Fotoecke  :-\


Nadine2711

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Die Ss Diabetes hat sich nicht bestätigt,also nochmal Glück gehabt. Am Montag waren wir bei der Vorsorge. Dem kleinen Mann geht es gut. Leider hat der 3d ultraschall nicht geklappt,wegen verschiedenen Ursachen. Unser Wurm wiegt ca. 1420g und ist ca. schon 39,9 cm groß.Nach den Daten wäre er 2 Wochen weiter. Aber laut Gyn kein Wunder,bei der Größe meines Mannes :-)
Aktuell kämpfe ich mal wieder mit einer Nasennebenhöhlenentzündung. Was echt echt nervt,da ich eh schon kurzatmig bin wegen der Ss.
Meine Arbeitskollegen meinen,ich seh aus,als wenn ich nächsten Monat entbinden würde :-)
url=http://lilypie.com][/url]


Carly

PIEP!

Lebendig, klingt nach einem schönen Urlaub. Mein Neid sei dir gewiss!
Ich wünsch euch morgen einen entspannten Rückflug!

Mandarine, ist ja blöd mit der BEL. Unser Kleiner liegt auch noch so, aber ich hab noch Hoffnung das er sich dreht. Bisher ist er einfach nur zu faul dazu S:D
Ich finde Mädchennamen ja irgendwie schwieriger als Jungennamen ??? Jula gefällt mir irgendwie vom Klang :) Jana ist bei uns allerdings auch nicht sooo häufig. Aber klar, häufiger als Jula.

Anna, tja Männer. Da kannst du wohl nur abwarten wie es wird und versuchen dich von blöden Bemerkungen nicht verrückt machen zu lassen.

Nadine, Gute Besserung!
Kurzatmig bin ich auch geworden. 2. Stock ist eindeutig zu viele Treppen für mich :P


Mir geht's ganz ok. Beim letzten Blutbild kam raus das meine Eisenwerte im Keller sind. Nehme jetzt Tabletten und hoffe bei steigendem Eisenwert, dass auch meine Müdigkeit besser wird :-\ Außerdem hab ich noch mit Kurzatmigkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Der Bauch sitzt sehr hoch, der kleine Mann tritt fleißig und so ist essen zur Zeit eher schwierig. Lieber häufig kleine Mengen als viel auf einmal.
Lernen klappt so lala. Ich hab Biss und kann mich quälen. ;D
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Anna28

#1003
Hallo ihr Lieben,

So rechne ich auch immer, wenn mich Leute frage wie lange noch  ;D so langsam wird man ja auch ungeduldiger. Total toll, dass ihr jetzt 6 Wochen zusammen habt  8) ist irgendwas geplant? Oh der Name Jana scheint bei euch im Norden echt häufiger zu sein als hier bei uns  :).

Nadine - zum Glück hat sich das mit der Diabetes erledigt. Man sagt ja auch oft, dass dann die Kinder besonders groß wären. Bei dir liegts ja zum Glück am Mann  ;). Da bin ich ganz froh, dass die Gene meines Freundes sich noch zurückhalten. Unserer ist immer ein paar Tage drüber, außer am Bauch, da ist er seit Wochen etwas schlank unterwegs.

Carly - Die Kleinen werden sich bestimmt noch drehen. Ist doch noch Zeit. Bin da recht gelassen, denke immer wenn die Babys es sich irgendwie gemütlich machen hat es bestimmt Gründe :). Finde das bewunderswert, dass du jetzt noch so ne wichtige Prüfung ablegst. Meine Kollegin ist gestern in Mutterschutz gegangen. Was soll ich sagen, das hat meine Motivation auf den Nullpunkt gesenkt  ::)

komme grade vom Termin, musste ewig warten wegen Ärztemangel  :o. Aber alles bestens. Dem Kleinen geht es wunderbar, er ist jetzt 1550 Gramm schwer und hat etwas über 40 cm. Der Kopfumfang wurde auf 29,7 vermessen  :o. Finde das immer Wahnsinn, wie groß unsere Kleinen schon sind.
Achja und ich darf mich in den Club einreihen, wie schon vermutet ist unser Kleiner seit vorgestern im Sitzstreik  8). Ich finds ganz angenehm. Rippenschmerzen und Schwindel sind wie weggeblasen.

Edit: Eine kleine Statistik für die Sitzstreikenden: In der 31. ssw sitzen bei einer Statistik über 1200 Kinder noch 18,5 %. Davon werden am Ende 5-6% in BEL gebohren. d.h. aber 2/3 der Kleinen drehen sich noch. Bei Mehrfachgebährenden sind es sogar nur 3% also 5/6 die sich noch drehen. Es ist also alles noch drin ;)

Carly

Dann willkommen im Club der Sitzstreiker Anna ;D
Ich sehe das auch noch locker und hab ja noch reichlich Zeit bis zum Termin. Lennart hat sich auch erst sehr spät gedreht.
Das deine Motivation jetzt im Keller ist, kann ich nachvollziehen. Aber du hast ja nicht mehr lang bis zum Mutterschutz :)

Ich hab jetzt noch eine Woche Vorlesungen und werde etwas wehmütig. Ich nehme ja ein Urlaubssemester als Babypause, während meine Kommilitonen weiter studieren. Und nach der Babypause muss ich mich dann an neue Leute gewöhnen. Irgendwie schade. Ich mochte meine Lerngruppe und meine Laborpartner :-[

Nächsten Montag bin ich auf einem Besichtigungsabend in einem Krankenhaus. Für einen Platz im Geburtshaus bin ich leider zu spät dran, weil ich mich nicht rechtzeitig entschieden habe, aber vielleicht ist die Klinik ja auch ganz nett.
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Lebendig

Hallo ihrs. Ich melde mich mal zuhause vom PC aus.


Sitzende Babys: Hab ich nicht. War bis jetz immer Schädellage. Aber schön, wenn ihr das ganz entspannt sehen könnt.

Anna, hmm... deiner Schilderung nach zu urteilen, hat da dein Freund auch einfach verstädnlicherweise ambivalente Gefühle, Er musste früh das Heim verlassen und er war damals emotional noch nicht bereit. Das hinterlässt Spuren und zieht einen doch- trotz Zwist- oft wieder zurück.

Carly, ach wie schade, dass es i Geburtshaus nicht mehr geklappt hat. Erzähl mal, wie war die Klinikbesichtigung?


Mandarine: ich habe einen Beckengrt ohne Stäbe. Somit bin ich pieksfrei und drückt auch nicht. Mit Stäben kenn ich gar nicht.
Ich sage auch, dass ich jetzt in der 30. Woche bin. 29+.....

Urlaub: Ach, neidsich braucht ihr nicht sein. Ich war letztes Jahr auch nicht im Urlaub. Das ist eben manchmal so. Aber Hotel und AI muss nicht mehr sein.

Namen: Mandarine, Jana hört man tatsächlich nicht mehr so oft. Ist auch schön, wobei ich auch zu Jula tendieren würde. Ich richte mich da auch noch sehr nach der Bedeutung.


Nadine, wie schön, dass sich die Diabetes nicht bestätigt hat. Wie lang arbeitest du noch?

Arbeit: Gibt großen Ärger mit der KK. Die wollen mein Mutterschutz nicht zahelne, obwohl ich aus beiden Arbeitsverträgen vollen Anspruch habe. Der Hauptvertrage geht, da ich aus der Elternzeit kurz raus genommen werde und die KK sagte, bei einem Minijob hätte man keinen Anspruch drauf. Laut Gesetz hat man aber. Ich bin keine Leuchte in dem Gebiet, aber das Steuerbüro meines AG´s ist da sehr hinterher und hat sich belesen und ist am Diskutieren . Von daher bin ich da auch relativ entspannt. Mich ärgert es einfach nur, dass die KK so doof ist.

Nun ist es auch bei uns offiziell: Mein Mann fährt vom 17.8.-7.9. zur Kur. Also bis eine Woche vor ET. Jetzt bin ich hier wohl die Einzige, die sagt: Liebes Kind, bitte komm nicht eher ;D

Geschwisterkurs im Geburtshaus mussten wir gestern absagen, da M. echt fertig war. Ziemlich hohes Fieber, schwach und weinerlich und fast nur geschlafen. Die Rückreise war auch einfach nur der Horror. Stadtautobahn in Berli war gesperrt, der Flug hatte Verspätung und als wir landetetn, war der Flugahfen Tegel überrascht, dass wir gelandet sind und hatten uns vergssen. Wir konnten erst nach 20 Minuten aussteigen. Wir irrten durch Berlin eine ganze Stunde, da die Autobahn gesperrt war und natürlich kotzte das fiebernde Kind das Auto voll. Und ich setzte mich noch rein. Ach ja, meine Hose war auch noch am Hintern gerissen.  :-[ ;D

Um 2 Uhr waren wir dann endlich zuhause. Urlaubsreif  ;)

Aber jetzt ist es vorbei, Kind hat sich erholt, wir uns auch halbwegs.

So, dann lasst mal wieder was von euch hören 8) ::)


LG

Lebendig









Lebendig

ach ja, Anna, sind wir denn schon alle UHU´s? Wenn ja, wollen wir da mal noch nen neuen Titel? Oder is das Wurscht?









Anna28

Hallo zusammen,

Carly - Wie wars im Krankenhaus? Das mit den Kollegen kann ich verstehen. Irgendwie findet man sich ja meist am Anfang vom Studium zusammen und das bleibt dann auch so. An welcher Uni in NRW bist du denn wenn man fragen darf? Ich hatte auch überlegt zwei Urlaubssemester zu nehmen. Aber ich muss trotzdem die vollen Sozialbeiträge und das NRW-Ticket zahlen, also Geldtechnisch würde es mir nicht helfen und es wäre nur bürokratischer Aufwand  ???. Also lasse ich es jetzt so.

Lebendig - Eure Ankunft hört sich ja wirklich nach Tortur an  :o. Da braucht man ja gleich den nächsten Urlaub um sich zu erholen  ;D.
Ui, das mit der Reha/Kur ist ja jetzt wirklich knapp. Da könnte ich nicht wirklich entspannen. Wie fühlst du dich damit? Wird ja auch alles beschwerlicher! Von mir aus kann der Kleine gerne am Termin kommen. Danach oder davor geht auch, nur bitte nicht so lang übertragen, dass das KH rumstresst  ;). Nur der 4. September wär blöd, da hat mein Stiefvater Geburtstag. Aber in meiner Familie übertragen alle und da ich keinerlei Übungswehen oder sonst was habe hab ich auch nicht das Gefühl, dass es früher losgeht ;).
Mit den Arbeitgebern: Also du hast Haupt- und Nebenarbeitgeber, wenn ich das richtig verstehe was du schreibst? Oder arbeitest du grade für 450 Euro bei deinem Hauptarbeitgeber? Mit 2 Jobs ist es auf jedenfall so: Du bekommst ganz normal Mutterschutzgeld und die Arbeitgeber teilen sich anteilig zum Verdienst die Zuzahlung. Wenn du nur den 450-Euro Job hast würde doch irgensoeine Bundesknappschaft das übernehmen. Musste mich leider auch ziemlich intensiv damit auseinandersetzen die letzten Wochen aber jetzt läuft grade alles. Die Zuschüsse sind berechnet und ich hoffe der Antrag auf Mutterschutz geht dann auch so durch in 2 Wochen.

Titel - ja wir können gerne einen neuen Titel nehmen. Habt ihr Vorschläge? Ich würde ja "auf in den Mutterschutz" vorschlagen, aber gefühlt bin ich wohl die einzige hier, die noch darauf wartet, da so viele ihr 2. oder weiteres Kind erwarten.

Me - Mir gehts ganz gut. Die letzten 2 Tage macht unser Kleiner ne Party im Bauch als ob es kein Morgen gäbe. Ich spüre ihn überall. Oben unten seitlich und ab und zu kommen Beulen raus. Oben schräg rechts grad immer eine Riesenbeule. Ich vermute Bauch oder Po. Könnt ihr sowas erkennen  :o. Finds mega schwer aber ist schon lustig. Der Kleine scheint sich grade auf jedenfall häuslich einzurichten  :P

Lebendig

Anna, nein, ich habe beide Arbeitsverträge bei einem Arbeitgeber. Hauptsächlich geht es auch um den Hauptarbeitsvertrag denn da kommt ja ne Menge bei rum, wenn ich volles Gehalt im Mutterschutz ausgezahlt bekomm. Nun ist es so, dass ich für einen Tag aus der Elternzeit rausgenommen werde vom AG, muss einen Tag arbeiten oder Utlaub nehmen und geh dann ins bezahlte Beschäftigungsverbot. Doch die KK spinnt rum. hatten mich gerade nochmal angerufen, Würde jetz doch was kriegen, aber so genaus was, munkelt man nur . Aha.
Und der Minijob Vertrag wurde angelegt und läuft aus, wenn der Hauptvertrag wieder angetreten wird. Und über den Minijobvertrag hab ich das aktuelle Beschäftigungsverbot laufen. Und nun weiß keiner, ob ich aus beiden Verträgen volles Mutterschutzgeld von einem AG erhalte oder nicht.
Ich hab am Freitag einen Termin beim Steuerbüros meines AG. Die kämpft wie ne Löwin an der Front für mich. Und meine Chefs wollen ja auch, dass ich Geld seh... von daher seh ich es entspannt.

Das Ding is hier halt hauptsächlich: 2 Verträge- ein AG.

Wie es mir geht mit der Kur? Nun ja. Mitfahren nach Sylt kann ich leider nicht. Es ist doch a) zu teuer und b) könnt ich ja wirklich jeden Moment entbinden. Da möcht ich doch liber beim geburtshaus in der nähe bleiben. Ich schreie nicht juhu. Aber wir haben dafür gekämpft. Ich fühl mich innerlich überfordert, habe Angst. Natürlich hab ich viel Unterstützung von meinen Schwiegereltern, aber das ist einfach nicht dasselbe. Äußern darf ich es ihm gegenüber nicht, denn er will jetz schon nicht mehr fahren. Wobei ich wirklich nicht glaube, dass es eher kommt. Und selbst wenn, dann muss ich halt allein da durch.
Bei M hab ich auch übertragen. Ich hätte gern den 1.9. oder den 5.9. gehabt. Aber so geht das nicht.
Vllt. wird es der 21.9. - an unserem 4. Hochzeitstag. :)
Aber ich versteif mich nicht drauf.

Titel... wir kugeln durch den Sommer?
Wir sehnen uns das Ende herbei ? :D











yvi

Huhu,

Lebendig: Ich drücke Dir die Daumen das es erst los geht wenn er wieder zurück ist! Ich kann deine leichte Überforderung verstehen, aber vielleicht ist es auch genau der richtige Zeitpunkt, dann hat dein Mann viellicht mehr Kraft für euch!

Anna28: die vorgeschlagenen Titel gefallen mir auch  :)
Unsere Kleine turnt auch seit 2 tagen ganz ordentlich.

me: hatte heute meinen FA Termin, war sehr schön  :), sie liegt brav mit dem Kopf nach unten, wiegt ca. 1200g und es ist beim Mädchen geblieben und ist es für mich auch abgehakt, das sich das noch ändern könnte  ;D ab jetzt soll ich im 2 Wochen Takt kommen, es ist echt Endspurt...
Sonst freue ich mich auf morgen, bekomme mein neues Auto  :) :) :)
Mein großer wird krank  :(, hab ihn um 16h von der Schule abgeholt und seitdem schläft er, ruft mich auch keiner an das es ihm nicht gut geht  >:( Mittags schlafen tut er nur wenn es ihm echt nicht gut geht! Mal sehen was das wird!

Wie geht´s denn allen anderen?

LG Yvi  :)

Anna28

Lebendig - achso, ja das wird dann sicher klappen, wenn dein Arbeitgeber so engagiert ist! Bei mir wars ja genau andersrum. Krankenkasse klappt immer wunderbar nur mein Nebenarbeitgeber hat immer irgendwelche Mist erzählt und mir erzählt warum ich angeblich keine Ansprüche hätte  ???. Na mittlerweile ist an der Front schonmal alles geklärt, dass ich mich zumindest auf den Mutterschutz jetzt sehr freue. Noch 3 Wochen  s-anbeten
Ich kann gut verstehen, dass du dich mit der Situation überfordert fühlst. Genauso, dass dein Mann sich schwer durchringen kann zu fahren. Oh man, ich hoffe du bist bis zum Schluss recht fit, damit es nicht ganz so hart wird. Habt ihr mal in der Einrichtung angerufen und gefragt ob er zufällig 1-2 Wochen früher kommen kann wenn spontan einer absagt? Das hat bei meinem Stiefvater schon 2 mal geklappt.

Datum - haben die anderen auch Lieblingsdaten? Irgendwie liegt bei uns nix in der Nähe, was ich gut fänd oder auch nicht. Nur hauptsache nicht der Geburtstag von meinem Stiefvater  ;). Da wünsche ich beiden ihren eigenen Geburtstag.

yvi - Oh das klingt echt nach Endspurt  :). Was machen die Ärzte dann eigentlich alle 2 Wochen? CTG? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Arzt jedesmal einen Ultraschall macht. Was für ein Auto bekommst du denn? Und ich hoffe natürlich, deinen Sohn hat es nicht zu schlimm erwirscht!

Me - ich hätte nur zugern ein Fenster in meinem Bauch, wo ich sehen könnte, mich was für Körperteilen der Kleine da rumrumort. Es rumpelt alles so dermaßen  :o. Echt überall. So viele Arme und Beine hat er doch gar nicht  ;). Aber ich freue mich über die Bewegungen und genieße das. Diese Woche sind wir nur zu Hause das ist sehr schön. Und wenn das Wetter wirklich gut wird gehen wir vielleicht am Wochenende paddeln  :)

Lebendig

Nur kurz vom Handy. Anna was glaubst du denn was ich mich mit der Klinik in den Haaren hab?! Sie sagten am Tel er könne nach spätestens 6 Wochen nach der Bestätigung Fahren. Das wär der 22.7.! Ich hab Mails geschrieben und mehrmals am Telefon diskutiert und immer hör ich nur: er kann ja nach der Geburt fahren. Nee kann er ne?! Da kann ich mich gleich erschießen ubd er fähr für ne klimatherapie ans Meer weg der Haut. Was nützt das einem wenn er da im Winter ne ins Meer kann und dick angezogen is. Die können mich alle mal kreuzweise. Es wäre kein Problem 2,3 Tage die Reha eher zu beenden sodass er spätestens am 5.9. wieder da ist. Bestenfalls am 2.9.
er fährt jetz am 17.8. ubd gut.









Mandarine

Huhu ihr Lieben....

Hach wo fange ich an, ihr schreibt immer soviel, ich hab so oft schon die Hälfte vergessen, wenn ich dann antworten möchte :-[ blöde SS-Demenz.

@Nadine... 3D klappt bei uns leider auch immer nicht, und auch sonst ist seit der 18. SSW kein schönes Foto mehr entstanden.
Schön dass es deinem Prinzen so prächtig geht und so schön wächst.
Hoffe dir geht es mittlerweile besser und die Nasennebenhöhlen entzündung ist abgeklungen.

@ Carly... Puhh... EIsenwert.... da kann ich ein Lied voin singen...Tardyferon  vertrage ich nicht, habe die in der letzten SS genommen und ganz fiese Verstopfung bekommen... habe dann in der letzten SS meinen EIsenwert mit Kräuterblut aus der Apotheke verbessern können.
Diesesmal half das Kräuterblut leider nicht....habe dann ein ige mittel von meiner Hebamme getestet.... z.b. Meteoreisen von WALA und Anaemedoron von Weleda um die EIsenaufnahme in meinem Körper zu verbessern....jetzt nehme ich Eisenbrausetabletten der Firma Sandoz (2 Stück pro Tag) dazu den Saft von Amecke mit EIsen (gibts z.b. bei Rewe, Edeka,usw.) und weiterhin Anaemedoron und damit ist mein Eisenwert innerhalb von 2 Wochen von 10,3 auf 10,7 angestiegen. UND ich habe keinerlei Nebenwirkungen!

@Anna.... schön dass dein Spatz auch so fleißig wächst.... hach das ist alles so aufregend...
hihi... Jana gibt es hier wirklich etwas häufiger.... aber nunja wir werden schon noch einen Namen finden...
ahhhhh wie kannst du dich nur über dieses Gerumpel im Bauch freuen.... hatte Montag CTG und wir mussten es abbrechen, weil die kleine so extrem aktiv ist....nach 20 minuten haben wir aufgegeben... mal schauen vielleicht bekomme ich es gleich mit dem Handy hin, dann zeig ich mal ein Bild von meinem CTG  ::)
Schön dass ihr eine WOche frei habt... paddeln klingt großartig.
Wir haben diese und nächste WOche ziemlich viele Termine.... Heilpraktiker, Hebamme, Finanzierungsmenschen,...

Lebendig...puuuuuuuh.... da hattet ihr so einen erholsamen Urlaub und dann sowas...wie nervig!!!
Der Reha Termin ist ja echt kurz vor knapp.... aber gut, dass du den Termin noch mal ein paar Tage vorschieben konntest, damit er zumindest vor dem ET zurück ist. Ich drücke die Daumen, dass es dir in der Zeit gut geht, und dein Mann erholt und gestärkt wieder zurück kommt um dir dann eine Stütze zu sein!!!



NAME.... wird hängen gerade bei Dana.... den Namen finden wir endlich beide mal schön... einziges "Problem" so heißt eine ehemalige Freundin von mir.... wir haben jedoch seit knapp 1 Jahr keinen Kontakt mehr.... sie war allerdings auf unserer Hochzeit somit kennen alle ihren Namen, und wir sind unsicher, ob das vielleicht doof ist.

Datum... oh ja... ET ist der 01.09. und mein Wunsch Geburtstermin wäre der 2.09 oder 03.09. da ist nämlich Wochenende und dann hätten wir keinerlei Probleme um unsere Tochter unter zu bringen und ab dem 05.09. hat mein Mann wieder 3 Wochen Urlaub ;D ;D ;D jedoch um unsere Tochter in die KiTa einzugewöhnen.

Titel... Wir kugeln durch den Sommer finde ich auch gut oder "Endspurt... bald sind wir UFU´s"

So jetzt zu mir...
Am Wochenende hatte meine kleine Prinzessin Geburtsatag.... es war ein wirklich tolles Wochenende aber unglaublich anstrengend.... Samstag kam die Familie (14 Erwachsene) und am Sonntag haben wir dann noch ihre Freunde ( 3 Kids mit Eltern eingeladen) haben gegrillt und einfach genossen den Kindern beim spielen zu zu sehen....

Montag hatte ich dann meinen Termin beim FA... Es wurde wieder CTG geschrieben... wurde aber nach 20 min abgebrochen, weil die Dame nur Randale gemacht hat.... unglaublich.... aber ich sagte auch, dass es für sie ganz normal ist.... ich habe ein extrem aktives Kind, und boxen liegt ihr wohl  :-\ ;D

Dann wurde das letzte mal US gemacht... leider wieder kein so tolles Bild... aber zumindest Nase und Mund konnten wir erkennen.... aber 3D war  nicht möglich.
Die Kleine ist  weiterhin sicher ein Mädchen, der FA sagte ein Jungen Name in Reserve wäre bei uns nicht nötig. Die kleine Maus wiegt etwa 1600g und ist 42cm lang  :D
Und wie durch ein Wunder, und völlig unbemerkt, hat sie sich in Schädellage begeben...

Am Mittwoch  den 20.07. habe ich Termin bei der Hebamme zur Vorsorge... da wird dann auch CTG geschrieben und Urin und PH getestet.

So ich hab nun genug geschrieben.... macht es gut ihr Lieben....


Carly

Zitat von: Lebendig am 02. Juli 2016, 19:14:16
Jetzt bin ich hier wohl die Einzige, die sagt: Liebes Kind, bitte komm nicht eher ;D

Ne, bist du nicht. Bis Oktober will ich die Beine kreuzen. ;D
Hab doch noch Prüfungen und da soll mir der Kleine bitte bitte nicht dazwischen funken!
Aber ich bin sicher, dass unsere Baby sich brav Zeit lassen :)

Mandarine, Kräuterblut trinke ich schon die ganze Schwangerschaft, weil mein Eisenwert schon vorher niedrig war. Außerdem so Granulat von Taxofit mit Eisen und Vitamin C. Reicht jetzt aber nicht mehr. Wert ist trotzdem auf 9,2 runter :( Probiere jetzt die Tabletten und hoffe, dass die Verstopfungen nicht zu schlimm werden :-[ Die Mittelchen zur Unterstützung der Eisenaufnahme werde ich mal probieren. Da sehe ich nämlich auch mein Problem, aber der FA sieht das etwas anders ::)

Anna, ich studiere in Münster.
Bei mir macht das Urlaubssemester Sinn, weil der Semesterbeitrag reduziert wird (Ticket behalte ich, weil wir kein Auto haben ;)) und ich im Notfall Prüfungen wiederholen kann ohne die Regelstudienzeit zu überziehen. Sieht einfach besser aus und ist organisatorisch einfacher.
Bei den zweiwöchigen Vorsorgeuntersuchungen am Ende der Schwangerschaft wird routinemäßig CTG geschrieben, ja. Und eben Blut, Urin, ein allgemeines "Wie geht's ihnen so?" und das war's bei mir immer. :)

Klinikbesichtigung war ganz ok. Es ist eine Wassergeburt möglich, das finde ich schon mal gut. Die Hebamme, die die Führung gemacht hat, wirkte sympathisch, sie machen 24h Rooming-In, theoretisch machen sie auch äußere Wendungen und natürliche BEL-Geburten.
Also ganz guter Eindruck insgesamt. Letztlich bin ich ja Profi nach drei Geburten und würde die Geburt in 98% der Fälle auch alleine geschaukelt bekommen :P
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Anna28

Lebendig - oh da scheint ihr aber an ein nicht sehr entgegenkommendes Haus geraten zu sein  :o. Naja ich drück dir die Daumen, dass sie sich vielleicht doch spontan noch melden. Eigentlich werden da ja immer Patienten krank und springen ab.

Mandarine - Dana find ich auch schön :). Mich würde auch nicht stören, dass es jemanden mit dem Namen in eurem Bekanntenkreis gab. Dann herscht ja endlich Licht an der Namensfront  ;).
Das mit den Terminen kenn ich. Langsam hab ich auch keine Lust mehr auf diesen ganzen Kram. Fahre das jetzt auch runter. Arbeit und schwanger reicht mir im Moment um den Tag zu füllen, und natürlich nicht zu vergessen die letzten Spiele der EM  ::).
Oh jetzt ist die kleine Nora schon ein Jahr alt? Ich weiß noch als du im Hibbler das erste mal geschrieben hast ich meine da war sie 4 Monate oder?
Ich glaube manchmal auch, dass die Kleinen CTG so gar nicht mögen  ;D. Mein Kleiner hat da letztes mal auch die totale Randale geschoben. Mal gucken was morgen ist. Es freu mich auch sehr, dass eure Maus sich jetzt schon in Startposition begeben hat :). Ich bin gespannt hab grade gar keinen Tipp. Tritte sind überall und oben rechts ist oft eine Beule. Kopf oder Po vermutlich, ich hab keinen Plan  :)

Carly - ja dann ist es ja sehr gut. Bei uns besteht der Semesterbeitrag zu 80% nur aus dem NRW-Ticket. Und Fachsemester spielen bei mir auch keine besondere Rolle. Ich glaube aber Prüfungen darfst du in der Zeit nicht ablegen oder?
Münster ist toll :). Ich komme ja aus Wesel und da ist Münster immer die Topwahl gewesen. Ein Freund von mir wird jetzt da Professor ab Oktober. Allerdings in Mathe, also die Chance ihn zu treffen ist wohl eher gering  ;).
Klinik hört sich auch gut an. Hier gibt es auch eine Klinik, die eine Kaiserschnittrate von 2% hat soviel ich weiß und BEL routinemäßig macht. Allerdings wäre mir das zu heikel, da in meiner Familie alle so schmale Becken hatten und nachher artet es dann in Stress aus, wenn der Kopf nicht hinterherkommt. Bei der ersten Geburt kann man sowas ja kaum einschätzen. Aber du bist ja wirklich ein alter Hase was das angeht  ;). Ich denke aber nicht, dass es so weit kommt und wenn schon, dann gibt unter Kleiner halt vor wie er auf die Welt kommt.

Lebendig

Hey ho

Mandarine: Dana wäre ja auch was. Wobei mir Jana besser gefällt, aber das spielt ja keine Rolle. Wieso habt ihr zu der Freundin keinen Kontakt mehr? Mich würde es auch nicht stören und ich denke, nach kurzer Zeit bringt man den Namen in erster Linie mit dem eigenen Kind in Verbindung und nicht mehr mit anderen Personen. Die rutschen dann an 2. Stelle.

Oh Carly, im Oktober willst du noch kugeln?? Oder wann genau ist die letzte Prüfung? Da hast du dir ja was vorgenommen. Wäre schön, diesmal nicht die letzte im MT zu sein ::)

Anna, ja, sehr entgegenkommend sind die hier alle nicht. Die Klinik hat keine Warte-bzw. Springerlisten. Hab ich ja auch schon gefragt.
Jetzt haben wir wieder Probleme mit den Reisekosten. Grundsätzlich werden diese vom Rententräger bezahlt (darüber läuft ja die Kur) . Aber in unsrem Fall nicht, da der Mitteldeutsche Rententräger normalerweise nicht nach Sylt schickt. Also müssen wir in Vorkasse gehen und dann hoffen, dass die Klinik die Fahrten erstattet.

Bei der DB will ich online buchen und ständig kommt nur- es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn das alles durch is und er da oben angekommen ist, bin ich um paar Jahre gealtert :-X

Mandarine, ja der erste Geburtstag ist etwas besonderes. <3 Bei Magdalena war es damals so, dass ich einfach nur erleichtert war. Das erste Jahr geschafft und sie lebt noch. Keine Unfälle, keine Krankheiten, kein nichts. Von dem Tage an konnte ich eigentlich mein Kind richtig genießen. Vorher überwog mehr Unsicherheit und Anspannung.
Und die Erkrankung von meinem Mann hatte damals den Höhepunkt erreicht und zu ihrem 1. Geburtstag hatte er einen Arzttermin, zu dem ich ihn hinerpresste. An dem Tag wurde entschieden, dass er sich endlich helfen lässt. Das spielte auch noch mit rein.

An die Mehrfachmamis bzw bald Mehrfachmamis: Macht ihr euch auch Gedanken, wie es wohl sein wird? Ich denke immer: Kann ich M nach wie vor gerecht werden? Wie wird das nur mit dem Thema einschlafen? Sie schläft nicht allein ein. Wenn sie immer so schön laut singt, muss ich ihr dann immer sagen müssen: Sei leise, das KInd schläft, tu dies nicht, tu das nicht? :-[
Werde ich vergleichen? Werde ich eine Tochter lieber haben als die andere? Gerade jetzt schon in der SS gibt es so enorme Unterschiede. Ich vergess manchmal einfach, dass ich schwanger bin. Hab gar keine Zeit, darüber nachzudenken. Mit M hab ich ständig geredet und schon im Mutterleib hatten wir ne intensive Bindung zueinander. Ich versuche es zwar, auch mit R. Aber irgendwie hab ich da auch ne Blockade.....

Vorbereitungen: Wie weit seid ihr denn alle?
Ich hab angefangen, ne to do Liste zu schreiben, was alles vor seiner Kur getan werden muss: Gipsabdruck vom Bauch, Wiege, Laufgitter und evtl. Beistellbett schon aufbauen. Das Büro komplett auf Vordermann bringen. Sämtliche Anträge vorbereiten, Patchworkdecke fertig nähen.
Ich hab zwar wenig Lust auf den Gipsabdruck, aber ich hab bei M damit angefangen und ich hab gesagt: Es soll gerecht zugehen: Jedes Kind bekommt nen Bauch :)

Heute Nachmittag fahr ich zur ersten Vorsorge ins Geburtshaus. Ich freue mich und bin gespannt.
CTG wird da keins geschrieben, bin ich auch kien Fan von. Für die Kleinen ist es übler Stress. Sehr laut und unangenehm. Deswegen wehren sich viele Babys dagegen.


So, ich les euch hoffentlich bald wieder s-kuscheln









Lebendig










Carly

 s-winken

Ja, Münster ist wirklich schön. Zumindest sobald man sich an die vielen Fahrräder gewöhnt hat ;D
Wegen der Prüfungen hat man mir gesagt, dass ich Wiederholungsprüfungen machen darf, wenn ich wegen Betreuung von Kindern beurlaubt bin. Handelt vielleicht jede Uni anders?
Wobei ja geplant ist bis April dann einfach nur mein Baby zu genießen :)

Lebendig, Mensch es könnte ja einfach mal rund laufen, oder?! :-\ Hat die Buchung jetzt noch geklappt? Wie war die Vorsorge?
Die mündliche Prüfung ist irgendwann im September. Den Termine bekomme ich erst noch. Ich werde zwar versuchen einen ganz früh im Monat zu ergattern, aber ich weiß nicht, ob das klappt. Mein ET ist ja erst der 24.09. und ich hab beide Jungs übertragen (Sonea kam zu früh, aber das lag an der Trisomie) von daher ist Oktober nicht unrealistisch ;) Ich glaube, dass auch die Psyche der Mutter eine Rolle spielt und das ich nicht entbinden werde, bevor ich bereit dazu bin. Komplikationen wie Schwangerschaftsvergiftungen und Co. mal ausgenommen.  :)

Thema Geschwisterkind: ich sehe das ganz locker, hab mir aber damals auch so meine Gedanke gemacht bei Lennart. Alles unbegründet. Ich liebe beide gleich intensiv, aber unterschiedlich. Und die Vorteile eines Geschwisterchens überwiegen mittelfristig die Nachteile der geteilten Aufmerksamkeit. Lennart hat sich zielsicher seinen Platz in der Familie gesucht und ist sehr gut darin seine benötigte Aufmerksamkeit einzufordern. Er ist deutlich taffer als Johann. Er lief schnell einfach so mit, hat sich vom Lärm seines großen Bruders nicht stören lassen (er wollte höchsten mitmachen ;D) und war einfach viel dabei, durfte viele Dinge viel früher ausprobieren, hat sich unheimlich viel von seinem Bruder abgeschaut und heute sind die Zwei ein Herz und eine Seele. Ok ein streitendes Herz und eine streitende Seele ;)
Und ja, ich vergleiche. Aber nicht enttäuscht oder vorwurfsvoll, sondern staunend. Weil ich es immer noch nicht fassen kann, wie unterschiedlich die Zwei so sind.
Und meine Schwangerschaft läuft viel nebenher. Finde ich nicht schlimm. War bei Lennart auch so und auch bei Johann zum Teil. Ich bin nicht der Typ, der stundenlang träumerisch den Bauch mit Öl massiert, 800 Fotos macht, den Bauch bemalt oder dem Kind schon die zukünftige Spieluhr vorspielt. Das ist alles schön, aber es ist nicht ich. Erst recht nicht als viel beschäftigte Zweifachmama. Das heißt für mich nicht, dass ich meinen Bauchjungen nicht liebe. Ich setze nur Prioritäten. Der Kleine in meinem Bauch ist wohlbehütet und versorgt, aber seine Brüder brauchen mich jetzt hier draußen. Und wenn der Kleine auf der Welt ist, beansprucht er viel Aufmerksamkeit und für die großen Brüder bleibt quantitativ weniger Zeit.
Aber die Qualität wird nicht leiden. :)

Vorbereitungen: noch nichts. Mein Mann will sich in seinem Urlaub mal dran setzen, die Kleidung durchsehen, ob wir noch was brauchen oder ob die Sachen der Jungs reichen. Eine Babyschale brauchen wir auch noch. Babybett (als Beistellbett) müsste nur aufgebaut werden, aber das geht auch nach der Geburt. Nimmt sonst nur Platz weg im Schlafzimmer. Elterngeldantrag könnte ich noch vorbereiten, wobei das ohne Einkommen ja auch recht easy sein sollte.
Ach ja: und die Namensfrage ::)
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


yvi

@anna28: Ich soll im Wechsel zur Praxis Hebamme und dann wieder zum Frauenarzt, US gibt es nicht mehr! Ich denke CTG und Kontrolle Muttermund etc.
Es ist ein VW Sharan geworden  :)
Tim geht es wieder viel besser, war nur der eine Tag, keine Ahnung was das war!

Mandarine: Wenn ich mit der Person nicht soviel zu tun habe, würde s mich nicht davon abhalten mein Kind den Namen zu geben! 2004 lagen mein Mann und ich am Strand und haben so über Namen gesprochen, da stand dann fest, sollten wir je einen Jungen bekommen heißt er Tim. Dann kam uns mein Mann´s Cousine zuvor und hat ihren Sohn so genannt, sie wusste es aber nicht, das wir den Namen so toll fanden. 2007 haben wir ihn trotzdem so genannt, wir haben so gut wie gar nichts mit ihr zu tun! Deswegen finde ich es auch nicht schlimm!

Lebendig: Die Gedanken habe ich auch ab und zu, auch wenn mein erster im August bereits 9 Jahre alt wird, wird es eine Umstellung für ihn. Das schlafen jetzt nicht so, da er das mit 8 schon alleine kann. Aber sein Geräuschpegel ist doch sehr hoch  ;D, man hört ihn einfach immer, besonders wenn er die Treppen runter kommt. Aber ich denke sie wird sich an den Pegel schnell gewöhnen, natürlich werde ich ihn ab und zu darum bitten leiser zu sein. Ich habe bei Tim aber auch nicht besonders auf stille geachtet und der schläft wie ein Stein, ich räume manchmal die saubere Wäsche ein und er kriegt nichts mit, mal sehen  :)

Vorbereitung: Zimmer ist gestrichen und Teppich verlegt, Beistellbett, Autositz, paar Klamotten sind schon vorhanden, am 15.7. kommt das Zimmer und Kiwa holen wir am 30.7. ab. Ich glaube das ich soweit ganz gut dabei bin, hab ja so rein gar nichts mehr von Tim. Ich erinnere mich aber daran, das ich dann als er da war das ein oder andere dann noch besorgen musste, aber Grundsachen waren da! Mutterschutzantrag hab ich auch zur Krankenkasse geschickt!

Wie geht´s alles anderen, Biene, Emanon?

Anna28

#1019
Hallo zusammen,

Termine - gibts noch mehr Termine, die ich eintragen soll? Im Moment sind die Termine sehr veraltet. Ich überarbeite dann mal.

Lebendig - also wird die Vorsorge bei dir jetzt vom Arzt zum Geburtshaus umgesiedelt? Dann hast dus ja endlich geschafft  :) Freut mich! Das mit dem CTG gibt mir zu denken. Hab mir meinem Arzt ausgehandelt, dass ich erst in 3 Wochen statt in 2 Wochen wiederkomme. Es ist alles gut und keine Lust auf diese ständigen Termine. Unser Kleiner scheints auch nicht zu mögen. Bin dann 34+0 nochmal da und dann hoffentlich 37+0 und im Bestfall das letzte mal  :P

Termin - ich kann den Oktoberwunsch aus anderen Gründen total nachvollziehen. Das ist der Stichtag für die Einschulung (also 30.9.). Wies aussieht muss unser Kleiner mit Ende 5 in die Schule. ich finde sowas zum kotzen. Am besten dann noch G8 und Rente mit 70 oder so.. Die armen Kinder  :-X. Ich bin mit 7 eingeschult worden und war damit immer sehr zufrieden. Nur leider sind wir soweit von Oktober weg, das würde keiner mitmachen.

Vorbereitung - bei uns ist soweit alles da (glaube ich  :P). Ein paar Grundsachen fehlen noch (Fieberthermometer oder so). Aber nix wesentliches. Bett bauen wir am 13.08. auf und alle Textilien durchwaschen spare ich mir für den Mutterschutz. Da es bei uns in der Bude wenig Platz und kein Kinderzimmer gibt, gibt es aber auch nicht so viel zu tun. Ich sortiere immer mal aus aber mittlerweile ist alles leer  ::) ;D

Carly - ja ganz sicher ist das an jeder Uni anders. Sieht man ja schon an den Gebühren. So ganz im Detail weiß ichs auch nicht, da ich ja keine Prüfungen mehr machen muss.
Das mit den Fahrrädern kenne ich auch  :D Hat Münster nicht auf die meisten Fahrraddiebstähle oder ist das nur ein Ammenmärchen  ;)

yvi - ich bin auch VW-Fahrerin seid fast 2 Jahren jetzt hab ich meinen Polo  :). Bin sehr zufrieden bisher und zum Glück kein Diesel  :P. Vorher hatte ich Ford, fand ich auch gut. Hatte allerdings nach Ewigkeiten Rostprobleme. Hoffe das ist jetzt beim VW anders (sagt man zumindest so). Sonst nehme ich eigentlich einfach immer das Kleinste und Praktikabelste ;).
Wer weiß, vielleicht ist eurem Tim auch was auf den Magen geschlagen an dem Tag. Vielleicht Stress in der Schule oder so. Mein Freund heißt übrigens auch Tim  :). Gut, dass nix schlimmeres war.

Me - Heute war dann die normale Kontrolle. Hab heute beim messen mal geschaut, wie großzügig er so misst. Tatsächlich ist unser kleiner Randalebruder heute auf 45 cm vermessen worden und 1,85 Kilo  :o.  Zumindest beim Oberschenkel war nicht viel Luft. Naja solang er nur lang ist ist alles gut  :). Es geht im wunderbar und auch er hat sich mit dem Kopf wieder nach unten begeben. Daher vermutlich auch wieder die deutlich stärkeren Bewegungen  und die Beule ist also sein Po ;D. Immerhin hängen die Beinchen runter und die Rippenschmerzen sind überschaubar im Moment. Nächsten Termin hab ich in 3 Wochen ausgehandelt. Alle 2 Wochen ist so oft  ???. Am 1.8. sind wir dann schon zur Geburtsplanung in der Klinik  :o
Mutterschutz konnte ich heute auch beantragen :). Endlich alles geschafft um dieses leidige Thema. Also langsam kommt Ruhe in die ganze Sache.

Lebendig

yvi, wie schön, dass bei Tim das Kranksein gleich im Keim erstickt wurde  :) :D

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Mit Ford war ich auch sehr zufrieden. Nur eben der Rost....  :-\
Zur Zeit haben wir einen Citroen C5 Kombi. Ein Riesenschiff. Aber kannste in die Tonne treten. Scheiß Hydraulikauto. Hat uns schon viel Sorgen bereitet und wenn mein Mutterschutzgeld kommt , stoßen wir den ab. Nie wieder Franzose. Erst recht nicht mit Hydraulikpumpe. Wenn die endgültig kaputt geht, ist das ein absolut wirtschaftlicher Totalschaden.

Carly, ich hab gehört, ab dem 3. Kind läuft einfach alles so mit. Die Umstellung von 1 auf 2 hab ich schon in vielen Horrorvarianten gehört und weinende Frauen vor mir sitzen sehen....
Aber es kommt, wie es kommt.

Anna, Mutterschutz beantragen? Ich muss gar nichts beantragen ???
Es reicht, dass ich die Bescheinigung vom Arzt bei der KK und beim AG abgegeben habe. Da läuft dann alles automatisch. Aber ich sitz ja morgen eh im Steuerbüro und bin gespannt.


Mädels, ich war echt unklug. Ich hab auf fb nen Artikel einer Spanierin gelesen mit dem Titel: Eine Hausgeburt sind Schreie, Blut, Schweiß und Kacke.
Sie durfte bei einer Freundin mit dabei sein. Und da ging es eben um Dinge wie: man kackt automatisch beim Pressen. Nur sagt das niemand.
Und dann hab ich mir unverblümte natürliche Geburten auf youtube angesehen.  s-frauenpower s-hilfe
Ich glaub, ich pack das dann mal doch nicht. Gerade nach KS. Oh man.

Gestern im Geburtshaus habe ich eben auch gefragt wie die das mit nem Einlauf sehen, da ich absolut nicht vor meinem Mann .....  :P :-[ Peinlich. Oder wie seht ihr das?
Der Termin an und für sich war sehr gut und sehr entspannt, bis auf das sich Magdalena auf meinen Bauch warf und die Hebamme anknurrte: Mein Baby!  s-kiss s-hug

Sie redet sehr viel mit dem Baby und umarmt immer den Bauch und sagt: Alles gut, Baby.

Dann habe ich heute auf dem Hauptbahnhof das Ticket für meinen Mann gekauft. Er fährt frühs 5.00 Uhr los. Ich glaub, ich pack das nicht. Allein der Gedanke, dass er da so zeitig frühs weg geht und abends einfach nicht mehr wiederkommt. Für 3 Wochen. Ich heul jetzt schon. Aber ihm gegenüber kann ich das nicht äußern. Sonst fährt er nicht.
Wenn ich es anderen sage: Früher mussten die männer zur Armee, da war ich mit nem Kleinkind und nem Baby 1,5 Jahre allein zuhause.
Ja, mag sein. Aber das emotionale is grad irgendwie ganz schwer auszuhalten. Natürlich spielen da auch andere Faktoren noch mit rein. Und ja andere haben es noch viel schlimmer oder viel länger oder sind verwitwet, alleinerziehend. Trösten tut es mich nicht :'(










yvi

Nachdem wir die stuckere schnell hinter uns hatten, musste ich Tim heute aus der Nachmittagsbetreuung holen, weil er über eine Baumwurzel gefallen ist und unglücklich gestürzt ist.
Er hat sich den Unterarm gebrochen, bin direkt mit ihm ins Kinderkrankenhaus gefahren, der Arm wurde dann unter Vollnarkose gerichtet und dann eingegipst. Eigentlich hätte er mit nachhause gedurft, wenn er denn mal aufgewacht wäre, aber da die Narkose so spät war, sagte der Arzt das es sein kann, das er durchschläft  is morgen früh. Er hatte kurz versucht ihn zu wecken, da hat er sich aber nur auf die andere Seite gedreht und weiter geschlafen. Ich wollte ihn dann auch ungern krampfhaft wecken, damit er keine schmerzen hat, hat man uns auch von abgeraten!
Sind jetzt gerade zuhause, ich bin total erledigt, fahre aber morgen gleich um 8h hin oder aber wenn sie mich anrufen hole ich ihn auch heute Nacht.
Denn eigentlich wollte Tim vor der OP unbedingt eine Nacht da schlafen  :o ;D, ja unser Kind hat es ganz schlecht zuhause  ;D

Auto: die letzten 15 Jahre immer VW gefahren, da mein Mann die Dinger verkauft  ;) und immer zufrieden gewesen!

Lebendig: Ich kann Dich gut verstehen, das es schwer auszuhalten ist

emanon

hallo ihr lieben,

ich melde mich nur ganz kurz. habe überflogen was sich getan hat - das hört sich ja wirklich nach endspurt an!
habe sehr dichte, vollgepackte tage (wochen??) hinter mir in denen ich nicht wusste wie ich alles schaffen soll was für den tag angesetzt war. und nun: geht es endlich in den uraub!

in ein paar stunden geht es los nach berlin wo wir auf meinen liebsten treffen (er hat noch ein camp in der nähe von berlin) und seine tochter, dann in den flieger und ab in den süden.
ich freue mich sehr sehr sehr, denn die erholung ist ganzschön nötig.

mit der schwangerschaft sonst alles in ordnung. der bauch wächst und wird unbequemer, vor allem beim sitzen, liegen und bücken.

alles gute an tim mit seinem gebrochenen arm!
und lebendig, was für eine urlaubsankommensgeschichte bei dir, wahnsinn.

ich melde mich nach dem urlaub (das ist bis zum 21.7.) wieder regelmäßig, dann sollte es bei mir ruhiger zugehen.

liebe grüße in die runde!

Anna28

Hallo zusammen,

Lebendig - kann gut verstehen, dass dich das nicht tröstet  :-[. Die Situation ist echt zum Mäuse melken. Könnte ich auch nur sehr schwer ertragen. Ist halt nicht so einfach, wenn in solchen Situationen der Partner nicht dabei ist.
Mutterschutz war bei mir jetzt auch nurnoch der Zettel. Das Drama war eher davor, als ich meinen Arbeitgebern erklären musste, wie man den Anspruch berechnet  >:(. Die einen haben sich da sehr quer gestellt.

Geburt - das packen wir schon  ;D. Bin ja eine der wenigen Erstgebährenden hier und weiß nicht, was auf mich zukommt. Dafür bin ich aber noch sehr entspannt  ;). Einlauf hab ich beides gehört, dass es hilft und eben auch nicht.. Im besten Fall steht mein Freund nicht zwischen meinen Beinen, das finde ich allgemein eher gruselig. Wie bereitet ihr euch denn vor? Ich wollte es mal mit Dammmassage probieren und hab über diesen Epino auch nur gutes gehört. Überlege echt das zu machen. Auch wenn die Vorstellung zum abgewöhnen ist  ::)

Ivy - oh man, ihr habt aber grade auch Party mit eurem Großen  :P Hast du ihn inzwischen abgeholt?

emanon - Schön, mal wieder was von dir zu hören :). Ein Wunder, dass du das alles noch so packst. Terminstress ist grad mein größter Feind ;). Ich wünsch dir jetzt erstmal einen ganz tollen ganz entspannten Urlaub und freue mich wenn du wieder da bist.

Nadine2711

 :D Hallo zusammen.
@Lebendig Wir hatten ja auch einen Citroen,allerdings c4 Picasso. Das Ding war einfach ne Mistkarre. Ständig irgendwas mit der Elektrik. Hatte davor einen Peugeot und einen Renault. Bei denen hatte ich keine Probleme :-) Bin jetzt sehr zufrieden mit unserem Kia Ceed.
Ich bin froh,wen der Zwerg rauskommt. Habe seit Mittwoch schmerzen (ziehen) im Unterleib, beim gehen. Kann das Bein auch nicht schmerzfrei heben. Werde morgrn mal den Gyn aufsuchen. Hab bedenken,das die Ks-Narbe Probleme macht. Ich fühl mich einfach nur noch Bäh.
Gott sei Dank muss ich nur noch 3 Tage arbeiten :-) Heute war es richtig warm auf der Arbeit (arbeite ich einer Großküche).
Was den Nestbau betrifft, häng ich wohl was hinterher. Unser Ehebett ist letzte Woche kaputt gegangen,so das das Geld erstmal dafür drauf ging :-(
Ich weiß zur Zeit nicht,ob ich spontan entbinden möchte oder wieder Wunsch Ks wie bei meiner Tochter. Hab die Befürchtung,das ich den kleinen Mann lieber haben könnte als meine Tochter,wenn ich ihn normal gebäre. Ich ja dann doch was völlig anderes von der emotionalen Bindung (hoffe ihr versteht weiß ich damit sagen will).
Nächster Gyn Termin ist am 25.7.
url=http://lilypie.com][/url]