Druck im Unterbauch

Begonnen von Nina_1985, 19. Oktober 2010, 16:07:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nina_1985

hallo zusammen, wollte mal was bei den "großen" fragen   :)

und zwar bin ich etwas in sorge. seit über ner woche ca hab ich so einen Druck im unterbauch, nicht krampfartig oder schmerzhaft nur eben ein druckgefühl und ich weiß nicht wie ich das zuordnen kann  :-[
wie sind denn eure erfahrungen dazu? ist dass die GM die wächst und ich merke das so oder ich hab auch mal was von übungswehen gelesen  :o
wäre super wenn ihr vielleicht rat hättet
hab schon versucht beim FA anzurufen doch die sind erst freitag wieder da



Kristina

Hallo Nina,

da das deine erste Schwangerschaft ist, könnte ich mir vorstellen dass der Druck nur von der wachsenden GM kommt.
Ich kann mich dunkel an meine erste SS erinnern, ich meine das war bei mir auch so.

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen.

Übungswehen macht die GM sowieso die ganze SS über. Das ist völlig normal.

pueppi

also soweit wie ich weis bekommt man übungswehen erst um die 30er wochen rum .....meist wird der bauch hart dabei ......vielleicht spannt jetzt alles nur etwas mehr weil die GM wächst  und deshalb ist es so unangenehm für dich?

wenn du dir gar nicht sicher bist ruf doch einfach mal im kh im kreisaal an oder eine hebamme falls du eine hast....

alles gute dir lg pueppi






08.5.11 *  7ssw

Nina_1985

@Kristina
ja ist meine 1.ss und ich kann das gefühl so gar nicht zuordnen, hoffe nur dass es nichts schlimmes ist. könnte dass kind auch irgendwie ungünstig liegen und deshalb merk ich das so stark?

@pueppi
achso um die 30 ssw erst, also der bauch an sich wird nicht hart, das gefühl hab ich dauerhaft nicht nur ab und zu mal und wenn ich etwas trage dann wird das gefühl noch stärker
hab eine hebamme bei der ich mich für den GVK angemeldet habe meinst du ich könnte die mal fragen?



Brombeere

Also ich hab so vage in Erinnerung (man, dass man das so schnell verdrängen kann), dass ich relativ früh ab und an mal das Gefühl hatte, einen Stein im Bauch zu haben. Also ganz klar einen Fremdkörper. Und das auch lange bevor mal ein harter Bauch zu spüren war.

Wenn du dir unsicher bist, ist es sicher eine gute Idee, mal nachgucken zu lassen, dass alles ok ist, und die Hebamme bei der du den GVK machst wird dir sicher nicht sagen, dass du sie nicht fragen darfst...


Franka *10/2010

Nina_1985

also ist das normal so ein gefühl zu haben?



Lisa Bee

@Nina:
Ich hatte dieses Gefühl auch manchmal ab der Zeit, in der Du jetzt bist. Und es war immer alles absolut in Ordnung. Die GM wächst, Dein Krümelchen wird größer, und je nachdem, wie es liegt, kann das jetzt schon mal drücken.

Aber wie alle anderen vor mir kann ich Dir nur raten: wenn Du Dir unsicher bist und Dir Sorgen machst, lass lieber einmal öfter nachschauen.

Ich wünsch Dir alles Liebe.  s-winken



Nina_1985

ok danke das beruhigt mich schon etwas das zu hören  :)
ist ja ein ungewohntes gefühl aber es wird mir wohl die nächsten wochen erhalten bleiben  ;)



hallihallo

Übungswehen hatte ich schon recht früh (ging irgendwie in der 17ten,18ten Woche los). Bei Anstrengungen (vor allem bücken und heben) wurde der Bauch immer wieder hart. Mit Magnesium wurde das dann deutlich besser.
Vielleicht solltest du mal ein bissle Mg nehmen und mal schauen obs besser wird.Ansonsten ist Druckgefühl beim wachsen der GM normal (kommt dann ja immer schubweise) oder später auch,wenn das Kind sehr aktiv ist.Das stimuliert ja auch den Gebärmuttermuskel und dadurch zieht er sich zusammen.

Nina_1985

so war eben vorsichtshalber im KH da mein FA im Urlaub ist.
Und ein glück ist alles bestens anscheinend merke ich die GM so stark wachsen, aber dem baby gehts gut und auch sonst alles bestens  :D



Kristina

Toll Nina,

ich freu mich, dass es nix Schlimmes war. :)
Schön dass es dem Würmchen gut geht.

Hibbeline

hi nina,

ich hab das gefühl auch und frage mich die ganze zeit was es ist. hab auch schon an übungswehen gedacht, aber bin auch erst in der 22. woche.... ???
ich hab morgen meinen FA-termin, da werd ich dann mal nachfragen. ich werde dann berichten, wobei dus ja schon hast abklären lassen.  :)
bei mir fühlt es sich so an, als würde sich die fruchtblase/gebärmutter irgendwie anspannen und nach ein paar sekunden wieder entspannen. wie ein ball im bauch. ganz komisch, aber nicht schmerzhaft.
beruhigt mich aber, dass auch andere dieses gefühl kennen  ;D

Nina_1985

@hibbeline
ja erzähl mal was der arzt morgen zu dir gesagt hat, würde mich ja mal interessieren. deine beschreibung hört sich ja wieder etwas anders an als meine, aber jeder empfindet es wohl auch anders, halt uns auf dem laufenden  ;)



Hibbeline

hi nina,

aaaaaalso, auch meine ärztin konnte mich beruhigen, sie sagte, das sei ganz normal. die gebärmutter würde ein eigenleben entwickeln  ;D also wohl auch schon in der 22. woche.

HELLP-syndrom wurde vorsichtshalber getestet, war aber nix  :)

jetzt bin ich beruhigt  s-daumenhoch

Nina_1985

@Hibbeline
schön dass bei dir auch alles ok ist  :D
dann können wir uns ja wieder beruhigen und die ss genießen  ;D