Speicherung eurer Daten im Forum.

Begonnen von Thilo, 22. Februar 2010, 11:53:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thilo

Hi zusammen,

da unsere beiden Foren SO & EO hoch frequentiert sind und mittlerweile beide die Gigabyte Grenze überschritten haben - werde ich immer mal wieder alte Inhalte löschen müssen - damit euch weiterhin ein stabiles Forum zu Verfügung steht.

Daten bleiben in den jeweiligen Bereichen wie folgt gespeichert:

ALLGEMEINES:      600 Tage
KLEINANZEIGEN:   360 Tage
COMMUNITY:      360 Tage

USER WERDEN GELÖSCHT WENN SIE 360 Tage NICHT ONLINE WAREN.

DATEIEN (ANHÄNGE) WERDEN GELÖSCHT NACH:    90 Tagen


Ich denke damit haben wir ein funktionelles Forum -
und die wichtigen Inhalte bleiben uns möglichst lange erhalten !

Tini^_^

Hallo Thilo,

ich bin bestimmt in den nächsten Jahren hier(SO) wieder mitten drin  ;) 
Aber jetzt gehts um das Thema Datensicherung: Als Andenken an die ersten SS würde ich gerne hier meinen MT bzw. meine Einträge privat auf meinen Rechner speichern (kopieren oder drucken). Ist das irgendwie möglich?

LG. Tine

Madini

Wann werden denn Beiträge aus den MTs gelöscht? Meine kann ich bis 2008 zurückverfolgen. Selbst löschen kann ich meine Beiträge aber nicht, auch nicht die aus 2011.

Thilo

Das Löschen von einzelnen Postings ist auch nicht möglich.

Denn dann würden die Inhalte eines Threads ja vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen.

Wenn man seine Inhalte anonymisieren möchte - hilft nur ein Abmelden - dann steht neben sämtlichen Beiträgen GAST und es kann nicht mehr mit dem eigenen (nicht mehr existierenden) Benutzernamen verbunden werden.

Vor allem sind auch rechtliche Gründe nicht von der Hand zu weisen. Unser "Suche und Biete" - Bereich würde ja nicht wirklich funktionieren können, wenn User fröhlich Ihre Inhalte löschen nach dem bezahlt wurde etc.

Es geraten auch immer mal wieder User aneinander - hatte schon 2 mal Anfragen unserer Freunde und Helfer die Informationen zu einzelnen Postings wollten...

Das alles wäre also nicht möglich wenn Inhalte gelöscht würden.


Thilo

Ach - ja und gelöscht habe ich auch schon länger nichts mehr...

Die Angaben im ersten Thread sind also als MINDEST Angaben zu verstehen.

Solange der Server mitmacht bleiben eure Daten also erhalten...
Garantieren kann ich es aber nicht.