Autor Thema: Traumgeburt! Da wollte ein kleiner Mensch schnell auf die Welt!  (Gelesen 4106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lion

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 235
  • überglücklich!
Hallo alle zusammen,
Hier mal mein der Bericht meiner wundervollen geburt!

Am 29.03. morgens um 1 (Winterzeit) ist meine Fruchtblase zuhause im Bett geplatzt. Das richtige "platzen" kam dann ein paar Minuten danach auf Toilette. Nachdem meine ganze Unterhose nass war, war klar das es bald los geht.
Ich habe meine Hebamme kontaktiert und wir wollten uns um 8 Uhr in der Klinik treffen. Da ja ohne Wehen regelmäßig ein Blutbild gemacht werden muss um eine Infektion auszuschließen.
Ich habe also nochmal versucht zu schlafen. Leider ging das gar nicht. Ich war viel zu aufgeregt.
Gegen 5 kamen dann Wehen dazu. Da es schon recht schmerzhaft wollte ich trotzdem gegen 8 in die Klinik.
Dort wurde direkt ein ctg gemacht und ich wurde untersucht: Mumu 2 cm geöffnet, leichte Wehen. Nachdem mir Blut abgenommen wurde, bin ich erstmal aufs Zimmer gegangen. Gegen 11 war ich nochmal beim Kontrollctg. Dort waren nicht mehr oder weniger wehen drauf zu sehen. Wir also wieder um 12 aufs Zimmer. Dort stand Mittagessen bereit für mich. Und ich wollte etwas essen. Hatte mich gerade an den Tisch gesetzt und musste sofort wieder aufstehen weil ich so eine starke wehe hatte! Ab da lag ich eigentlich nur noch im Bett und hab mich gekrümmt bei jeder wehe. Essen ging gar nicht mehr. Um 14 Uhr sind wir zum Kreißsaal gegangen , weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich wollte irgendwas gegen diese Schmerzen haben. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wie stark die Wehen eigentlich wirklich waren und wie sehr sie sich auf den Mumu ausgewirkt haben.
Angekommen im Kreißsaal wurde ich wieder ans ctg geschlossen und nachdem ich die Hebamme angebettelt habe, dass bitte jemand mal meinen Mumu gucken soll und ich was gegen die Schmerzen haben will, hat sie meine beleghebamme angerufen. Die war kurz danach da und hat meinen Mumu getastet: 8 cm! :o
Sie sagte dann: "oh, das ist aber schon viel, können wir bald schon pressen!"
Ich: :o
Habe dann etwas gegen die Schmerzen über die Vene bekommen. Wobei das wahrscheinlich eher nicht mehr soooo geholfen hat.
Nach ein paar veratmeteten Wehen fragte meine hebi mich, ob ich wohl schon nach unten pressen könnte. Sie hat dann den Mumu etwas aufgehalten, da dort noch ein Mini "Schaft" vor war. Und los gings mit dem pressen nach unten.
Nach der ersten Presswehe war bereits ein Stück Kopf zu sehen. Die Schmerzen beim pressen waren nicht ohne , aber es war auszuhalten. Ich wollte zwar mehr als einmal gehen und abbrechen ::) aber das ging ja nun mal nicht ;D meine hebi hat mich da gut gedrillt. Das brauchte ich in dem Moment aber auch.
Nach weiteren 3-4 Presswehen hat unser Sohn um 15:55 das Licht der Welt erblickt! Also war ich nur 2 Std im Kreißsaal :o ich musste genäht werden, da ich einen leichten Dammriss habe. Aber das war auszuhalten. Ich hatte eh nur Augen für meinen kleinen Schatz!
Ich bin immer noch erstaunt wie schnell die Geburt ging! Und das als Erstgebärende! Für mich war es eine tolle Geburt! Mein Mann und meine hebi haben mich super unterstützt und ich bin froh, beide dabei gehabt zu haben!

Und nun ist unser Prinz schon 6 Tage alt und liegt friedlich schlafend frisch gestillt neben mir und macht uns zu den glücklichsten Menschen auf der Welt! <3

Geburtsdaten:
29.03.2015, 15:55 Uhr, 3780 Gramm, 54 cm, 36 cm KU

<3 <3 <3

« Letzte Änderung: 04. April 2015, 13:43:15 von lion »
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Offline Napolitana

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1734
  • Langweilig wär ja auch langweilig
Antw:Traumgeburt! Da wollte ein kleiner Mensch schnell auf die Welt!
« Antwort #1 am: 04. April 2015, 19:07:11 »
Oh Daisy, was für eine schöne Geburt  :D
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Prinzen, auf den ihr so lange warten musstet  :-* :-* :-*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!





Offline pirANhJA

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1202
  • Immer Euch nah *******
Antw:Traumgeburt! Da wollte ein kleiner Mensch schnell auf die Welt!
« Antwort #2 am: 06. April 2015, 02:29:18 »
  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
s-so
 s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

... hast du sooo gut gemacht.

Herzlichen Glückwunsch

 :-* Ani :-*
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Traumgeburt! Da wollte ein kleiner Mensch schnell auf die Welt!
« Antwort #3 am: 07. April 2015, 09:57:25 »
Das liest sich wirklich ganz toll. Wie schön das die Erfahrung für dich so gut war, das freut mich sehr. Genieße dein Baby in vollen zügen!!!  s-so s-so

Offline Soulpancake

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 410
  • Wer an Wunder glaubt, ist realistisch <3
Antw:Traumgeburt! Da wollte ein kleiner Mensch schnell auf die Welt!
« Antwort #4 am: 09. April 2015, 09:53:13 »
Herzlichen Glückwunsch LION zum kleinen Marvin und zur Traumgeburt! Solche Geschichten machen Mut ;)

 s-so

alles Gute für euch!!!

Endlich bist du da!!!

Online Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Traumgeburt! Da wollte ein kleiner Mensch schnell auf die Welt!
« Antwort #5 am: 09. April 2015, 14:05:39 »
Nochmal herzlichen Glückwunsch du Liebe  :-*

Toll das du so eine schöne Geburt hattest. Bei mir war es ja ähnlich und ich denke gerne dran zurück.

Alles Liebe und ganz viel Freude mit eurem Marvin.



Offline NAshadsa

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Traumgeburt! Da wollte ein kleiner Mensch schnell auf die Welt!
« Antwort #6 am: 18. April 2015, 11:19:43 »
In der Tat, ich finde es sehr berührend
Was für ein schönes Geschenk

Offline addseo1119

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Traumgeburt! Da wollte ein kleiner Mensch schnell auf die Welt!
« Antwort #7 am: 28. April 2015, 06:57:37 »
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Welt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung