Autor Thema: 9.ssw und keine Kindsbewegung bei Ultraschall  (Gelesen 2148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pusteblume125

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
9.ssw und keine Kindsbewegung bei Ultraschall
« am: 18. Oktober 2014, 18:53:14 »
Hallo zusammen!
Ich war am Donnerstag zum ersten großen Ultraschall.  Es war wunderschön weil man schon Kopf Arme und Beine erkennen konnte und das Herz fleißig geklopft hat :) . 2,14 cm ist es groß ist richtig gewachsen in der 7. Woche war es erst 4 mm :) was mich aber nun beunruhigt ist das ich überall lese dass das Baby sich schon bewegt in der Woche.  Aber ich habe gar nichts gesehen und im mutterpass steht auch bei Kindsbewegung ein -. Meine Fa hatte dazu aber gar nichts gesagt hatte aber auch nicht nachgefragt weil ich es da noch gar nicht wusste.  Muss ich mir Sorgen machen???

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Und noch eins!!!
Antw:9.ssw und keine Kindsbewegung bei Ultraschall
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2014, 19:36:40 »
Hallo :D

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen!
Ging mir auch so in der Ssw und unser kleiner war auch am schlafen statt am turnen! Ein paar Wochen später habe ich sogar ein kleines Video bekommen, wo der Kleine fleißig am strampeln ist und meine Ärztin musste immer warten mit dem Messen bis er wieder etwas ruhiger war ;D
Nun spüre ich die ersten deutlichen Bewegungen :D

DIe Kleinen haben auch mal Ruhepausen! 

Liebe Grüße !


Offline Pusteblume125

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 11
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:9.ssw und keine Kindsbewegung bei Ultraschall
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2014, 19:42:33 »
Oh ok super!!  Ich habe in 4 Wochen wieder ein Termin dann hoffe ich dass es dann mal seine akrobatischen Künste zeigt ;) ich denke wenn etwas auffällig gewesen wäre hätte die Ärztin auch nicht gesagt " Dem Baby.könnte es nicht besser gehen " danke für deine Antwort :)

Offline lion

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 235
  • überglücklich!
Antw:9.ssw und keine Kindsbewegung bei Ultraschall
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2014, 19:46:39 »
Hallo Pusteblume :)

Das - bei Kindsbewegungen bedeutet nur, dass du den krümel noch nicht spürst :) ich habe auch immer ein - dort stehen. Es hat nichts mit den Bewegungen auf dem US zu tun.
Ich denke da ist alles okay :)
Mein krümel hat sich anfangs auch nicht so doll bewegt, mein Arzt hat mir dann erklärt das mini unabhängig von mir Ruhephasen hat.
Beim letzten Termin war Mini sehr aktiv und wild am strampeln usw. Mach dir keine Sorgen :) dein Arzt sagte ja das alles okay ist :)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1160
  • Und noch eins!!!
Antw:9.ssw und keine Kindsbewegung bei Ultraschall
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2014, 20:01:16 »
Na dann siehst du bestimmt dein Krümel tanzen ;D
Ich hatte mir damals auch solche Sorgen gemacht und ein paar Wochen später war Mini sowas von aktiv.
Solange die Größe stimmt und das Herzchen schlägt ist alles in besster Ordnung :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung