Alternative zu Alvi Mäxchen?

Begonnen von Maluga, 09. Februar 2015, 20:39:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maluga

Huhu, was nutzt ihr denn so für Schlafsäcke für eure Mäuse? Hatte bisher immer die Alvi Mäxchen, aber ich finde sie echt sehr teuer und mit Gebrauchten habe ich öfter schlechte Erfahrungen gemacht. Bekomme ja ein Sommer Kind, habt ihr da ne gute Alternative zum Alvi???




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

ju.ra.

Ich hatte für meinen kleinen die ersten Wochen/ Monate einen Sterntaler Schlafsack. Allerdings hab ich ein Märzkind und hab nur Erfahrung mit dem Winterschlafsack. Ich war damit aber sehr zufrieden, weil man die so schön komplett öffnen kann, Baby reinlegen, zumachen.
Ich hab dann auch die Sommervariante gekauft und war ebenfalls sehr zufrieden.

Die Schlummersäcke sollen auch ganz gut sein. Schau mal bei Am+a+zon, da gibt es ganz viele und in verschiedenen Wattierungen.

Maluga

Danke, war eben mal auf der Homepage von schlummersack und ich denke ich werde mich dafür entscheiden.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Pedi

Inzwischen gibt es auch viele Anbieter von Schlafsäcken. Selbst Ikea, Aldi und Co verkaufen die. Evtl. Mal testen, nicht immer müssen es die teuersten  sein
:)


Da meine alle keine Schlafsäcke mögen kann ich dir leider keine bestimmte Marke empfehlen.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Maluga

Als, ist jetzt vllt ne blöde Frage, aber gibt es Schlafsäcke die sicherer sind als andere oder sind die in Bezug auf Überhitzen etc alle gleich okay?




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Pedi

Naja, ein Wintersack ist natürlich nicht für den Sommer geeignet wegen der Gefahr der Überhitzung. Und man muss wegen der Größe gucken,dass die Babys da nicht rausrutschen.

Ansonsten sind die Babys halt auch unterschiedlich. Meine schwitzen alle schnell, manche frieren eher. Das muss man ein wenig abwarten.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sonja2416

#6
ist zwar schweineteuer, aber der Babyschlafsack Bambini ist super, hat ein herausnehmbares Innenfutter und ist somit ganzjährig verwendbar. wächst auch lange mit. Gibts bei ......
Keine Shoplinks!


Maluga

Also bei meinem Sohn brauchte ich pro Größe 3 Schlafsäcke  :o Deswegen wollte ich von den teuren Alvis ja weg. Diese Schlummersäcke finde ich ganz gut die ju.ra erwähnt hat.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

sonja2416

ich hab die Alvi- Säcke gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft, das hielt sich dann auch in Grenzen... finde das Zeug auch unverschämt teuer und die Biester wachsen ja so schnell.

Wie gehts Dir eigentlich, Maluga?
Wir hatten mal in deinem anderen Thema (nicht den Heringssalat...  ;-)) geschrieben...


Maluga

ich find die Dinger auch Schweine teuer. Hab die damals auch über Ebay gekauft und hatte 2x Pech. Die waren so ausgelutscht, das wäre nicht mal mehr nen Sommersack gewesen  :o Die Schlummersäcke sind vom Preis her ja echt noch ok. Da kann man auch gut 2 pro Größe kaufen. Erst ab dem Winterschlafsack wird es teurer.

Ja, der Hering  ;D mir geht's immer so lala. Mal gut, mal richtig mies. Die Kloschüssel ist immernoch ein guter Freund   s-daumenrunter und dieses Wetter hin und her macht es nicht besser.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

sonja2416

ich hoffe, dass es dir bald besser geht!!!

Liebe Grüße
und einen schönen Abend


Maluga





Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Golden Candy

Bei uns gibt es hin und wieder bei R*eal so tolle Schlafsäcke. Im Prinzip ähnlich aufgebaut wie die Alvi. Ein dünnerer Innenschlafsack mit Armen und ein dicker Außenschlafsack ohne Arme. Kostenpunkt für den Schlafsack mit einem passenden Schlafanzug knapp 20€. Meine Tochter ist im September geboren und wir kamen über den Winter super mit der Kombi zurecht. Innenschlafsack hab ich meistens durch den Pucksack ersetzt.