Autor Thema: Angst vor erneuter Fehlgeburt...  (Gelesen 2209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lenie

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« am: 03. Juli 2015, 16:32:39 »
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und gerade wieder ganz frisch schwanger. Leider hatte ich bereits zwei Fehlgeburten, eine im April und im vergangenen Oktober, jeweils in der 7. Schwangerschaftswoche. Nun kann ich mich gar nicht mehr richtig über diese Schwangerschaft freuen sondern habe nur Angst, dass ich das Baby wieder verliere...
Drei ☆ für immer in unserem ♡...

10/14 & 04/15 & 07/15

Offline Mauserl

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 465
  • "Believe in the wonders of tomorrow"
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #1 am: 03. Juli 2015, 17:16:27 »
Hallo Lenie

Ich kann total verstehen das du jetzt Angst hast! Ich hab vom Kinderwunsch Doc Progestan bekommen und der Arzt hat mir erklärt das das ein Gelbkörperhormon ist und damit alles getan wurde um dem Embryo beim bleiben zu helfen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Warst du denn schon beim Arzt?
Kinder sind ein Geschenk und Geschenke kann man leider nicht einfordern...
4-5/15 1. IUI negativ
6/15 2. IUI positiv


Offline diana1403

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 325
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #2 am: 03. Juli 2015, 17:45:49 »
Liebe Lenie,

kann Dich soooo gut verstehen. Hatte im September letzten Jahres eine FG (5. SSW) und eine im Februar (6. SSW). Bin dann direkt im März wieder schwanger geworden. Und freuen konnte ich mich auch nicht wirklich. Hatte die ganze Zeit Panik, dass wieder was passiert.

Aber nun bin ich bereits Mitte 5. Monat. Es ist alles perfekt.

Das Wichtigste ist, einfach positiv zu denken. Ist mir auch nicht wirklich gut gelungen. Aber desto weiter Du bist, desto leichter wird es Dir fallen.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir alles Gute. :-*
[nofollow]

[nofollow]

Offline MonaB84

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 1
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #3 am: 11. August 2015, 09:35:41 »
Hallo zusammen :-)

Bin neu bei euch und wollte mich auch mal vorstellen.
Bin 31 Jahre alt und hatte in den letztem Jahr 2 Aborts einmal in der 5ssw und einmal in der 6ssw.
Nun habe ich es bis zur 7ssw geschafft was mich wahnsinnig freut und Donnerstag hab ich meinen Baby-Herz-such-Termin und habe einfach nur Angst :-(
Haben riesen Brüste, ziehen im Unterleib, keine Blutung eigentlich alles ok, aber ich habe Hemmungen mich drauf einzulassen oder erneut drauf zu freuen.
Und ich bedenke auch das diese negativen Hirnschwingungen von mir nicht gut zu erhalt beitragen :-(

Offline flava06

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 610
  • Endspurt...
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #4 am: 11. August 2015, 17:50:51 »
Hallo ihr Zwei,

auch ich habe schon mehrere FG hinter mir, allerdings auch schon zwei gesunde Kinder.
Ich kann eure Ängste so gut verstehen, habe selber immer noch welche.
Aber: Vertraut eurem Körper, der Natur, was wachsen soll wächst und wird Euch schon bald glücklich machen...

LG
Flava
4* für immer in unseren Herzen!



Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 378
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #5 am: 14. August 2015, 13:28:21 »
Ich hatte vor einem Jahr auch eine Fehlgeburt und danach am Anfang total viel Angst um den kleinen Wikinger. Obwohl ich von Anfang an ein besseres Gefühl hatte, blieb die Angst doch und ich habe gelernt damit umzugehen. Mittlerweile ist der Wikinger ja bei uns gelandet und ich hatte eine tolle Schwangerschaft und Geburt, also nur Mut zum Genießen!

Es lohnt sich, mutig zu sein  :D

Ich wünsche euch allen jedenfalls viele gesunde Babys, die sich gut festhalten!



[nofollow]

Offline Lenie

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #6 am: 16. August 2015, 14:14:11 »
Leider hatte ich erneut eine Fehlgeburt...
Der Embryo hat sich wie die anderen auch in der 7. Woche verabschiedet...

Drei ☆ für immer in unserem ♡...

10/14 & 04/15 & 07/15

Offline Himbeere

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 46
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #7 am: 16. August 2015, 17:57:09 »
Das tut mir sehr leid!

Ich wünsche dir/ Euch viel Kraft!

Viele Grüße

Offline Amselmädchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Schicksal du kannst mich mal.
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #8 am: 17. August 2015, 16:35:56 »
Das tut mir leid, Lenie.  :-[
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 378
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #9 am: 17. August 2015, 20:21:57 »
Das tut mir sehr Leid...



[nofollow]

Offline theluckywife

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 260
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #10 am: 18. August 2015, 07:24:47 »
Arme Leni, tut mir sehr leid. Ich kenne das Gefühl. Meine mama sagt immer man soll einfach am besten gar nicht so früh testen... Sie hat einfach immer gewartet bis zum zweiten Mal ihre Periode hätte kommen müssen, aber das ist immer so leicht gesagt... Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Irgendwann klappt es bestimmt ich drücke dir die Daumen



Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 365
  • Mama von Felix
Antw:Angst vor erneuter Fehlgeburt...
« Antwort #11 am: 18. August 2015, 07:39:30 »
Das tut mir sehr leid für dich  :-*. Konnte man feststellen woran es gelegen hat bzw. hast du dich untersuchen lassen, weil dreimal in der gleiche Woche... Vielleicht hat es einen Grund den man mit entsprechender Behandlung in den Griff bekommt und der nächste Krümel dann bei euch bleibt!
23.02.2015: SST positiv!
18.03.2015: Herzchen schlägt!
18.05.2015: Wir bekommen einen Jungen!
02.11.2015: Felix ist da!
[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung