Autor Thema: Dezember Baby Form eingeschlafen?!  (Gelesen 11827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wunschkind

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 223
  • pille abgesetzt- zwerg 3 in planung :-)
Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« am: 04. April 2016, 13:06:09 »
Hallo ich bin laut Rechnung heute 5+1 et der 4.12.16. Ob sich das alles bestätigt erfahre ich morgen früh :-) ich freue mich sehr und bin seit 2011 hier in dem Form. Aber jetzt hab ich wohl doch sehr das Gefühl das es hier einschläft :-(
Es gibt ja schon für die herbstbabys keine getrennten Monate mehr. Und wenn das jetzt so weiter geht, werden ich wohl auf die Januar Babys warten müssen :-(

Offline Amselmädchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Schicksal du kannst mich mal.
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #1 am: 05. April 2016, 09:40:05 »
Herzlichen Glückwunsch, Wunschkind!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass immer weniger Leute das Forum nutzen, was ich total schade finde. Früher gab es Zeiten, da hatten die Monatsthreads 20, manchmal 30 Mamas. Woran liegt das?
😯
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen


Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #2 am: 05. April 2016, 09:46:36 »
ich würde sagen, es liegt an facebook/whatsapp...

hatte schon drüben bei eo gefragt, woran das liegen könnte, wurde aber ignoriert... ich gehe davon aus, die foren sterben wirklich aus, was schade ist.
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Wir freuen uns so über unseren Bauchzwerg!
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #3 am: 05. April 2016, 11:01:36 »
Wunschkind - Glückwunsch zum Weihnachtswunder, das ist ja toll  s-so

Forum - ich weiß leider auch nicht. Kann nur sagen, wir haben mit 16 Leuten im September gestartet und nun sind wir nurnoch ca. 5 die regelmäßig von sich hören lassen. Sehr schade. Wir haben aber keine Whatsappgruppe oder sowas also weiß nicht woran es liegt. Bei den meisten weiß ich leider nichtmal, ob es ihnen gut geht.

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #4 am: 09. April 2016, 02:32:09 »
Facebook und WhatsApp führt dazu das immer weniger hier sind. Es geht ja nicht nur diesem Forum so. Die meisten wuenschen sich einen schnelleren Austausch, da ist ein Forum nicht modern genug. Ich finde das sehr schade, ich bin schon lange hier und merke den Wandel sehr.

Wir können natürlich einen Winter Mt erstellen. Da finden sich bestimmt noch mehr ein :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Amselmädchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Schicksal du kannst mich mal.
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #5 am: 11. April 2016, 21:33:36 »
Hm... aber wo sind die ganzen Gruppen??
Also egal jetzt, ob Hibbler, Monatsthreads oder sonst was... die müssen sich doch irgendwie finden... ist ja nicht so, dass man durch FB spaziert und es hagelt förmlich Angebote von Hibblern... und auf Whats App erst recht nicht... ich finds seltsam... :(
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Online Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #6 am: 12. April 2016, 12:28:09 »
Vielleicht ist das Interesse an Foren allgemein weniger geworden. Ich bin zB bei Instagram (nicht zum Hibbeln  ;) ). War es früher nur eine App um Fotos zu zeigen, ist es heute für viele Tagebuch, Werbung, Austausch etc.
Es gibt dort jetzt auch Frauen, die sich während des Hibbelns austauschen. Nennen sich dann #kiwumädels und laden ihre Ovus und SSTs hoch. Es gibt viele mit PCO, mit KiWu Behandlung etc.
Ich glaube, der Trend geht eher in diese Richtung. Leider  :-\



Offline nickname111

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #7 am: 12. April 2016, 13:50:37 »
Zitat
Mir ist auch schon aufgefallen, dass immer weniger Leute das Forum nutzen, was ich total schade finde. Früher gab es Zeiten, da hatten die Monatsthreads 20, manchmal 30 Mamas. Woran liegt das?

Nun, sobald ich halbwegs Gewissheit habe, dass "mit uns beiden" alles OK ist, werde ich sicher hin und wieder vorbeischauen, so als angehende Dezember-Mama :)
« Letzte Änderung: 12. April 2016, 13:54:48 von nickname111 »

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #8 am: 12. April 2016, 18:22:38 »
mit facebook braucht man keine gruppe mehr. man schreib es an die pinwand und bekommt aufmerksamkeit von seinen vielen freunden. darunter sind immer welche, die eventuell auch schwanger sind oder sich noch gut an ihre erinnern oder hier und da was darüber gelesen haben.
kommunikation ist dann vorhanden und das reicht meist aus.

wer auf facebook dann in eine gruppe will, der sucht sich eine :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Amselmädchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Schicksal du kannst mich mal.
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #9 am: 12. April 2016, 18:47:46 »
Also ich verstehe es nicht. Gerade auf FB. Da ist doch alle Anonymität gleich Null. Ich will meine Mädels im Forum, nicht die Weltöffentlichkeit auf FB. Zumindest nicht in Bezug auf Schwangerschaft und erst Recht nicht auf Fehlgeburten. Finds doof.  :P
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #10 am: 12. April 2016, 19:39:39 »
ich finde es auch doof, richtig schade :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Online Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #11 am: 12. April 2016, 21:14:30 »
Stimmt. Ich würde bei FB auf meiner Pinnwand auch nichts schreiben. Aber wie gesagt, ich denke der Trend geht zu Insta.

Ich finde es auch sehr schade. Ich würde auch in einer zweiten Schwangerschaft gerne hier schreiben. Hoffe dazu kommt es dann noch.



Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 365
  • Mama von Felix
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #12 am: 13. April 2016, 07:27:17 »
Wirklich schade, vor einem Jahr waren es zumindest noch genug Dezembermamas für einen eigenen MT.

Ich selbst kenn mich mit Instagram nicht aus und kenne meine 60 FB Freunde alle persönlich. Finde an einem Forum wirklich diese absolute Anonymität klasse, dadurch wird der Austausch meiner Meinung nach offener und unbefangener. Es hat mir vorallem gerade Spaß gemacht mich mit Mädels auszutauschen, die gleich weit sind. Hab das wirklich genossen und hier viel geschrieben, obwohl bspw eine Kollegin von mir, mit der ich ein freundschaftliches Verhältnis habe, nur zehn Tage vor mit ihren ET hatte und wir natürlich auch oft über die SS gesprochen haben.
« Letzte Änderung: 13. April 2016, 07:33:50 von Sa1984 »
23.02.2015: SST positiv!
18.03.2015: Herzchen schlägt!
18.05.2015: Wir bekommen einen Jungen!
02.11.2015: Felix ist da!
[nofollow]

Offline Amselmädchen

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 786
  • Schicksal du kannst mich mal.
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #13 am: 13. April 2016, 09:43:02 »
Krass, oder? Alle finden es doof aber trotzdem ist das Forum leer... 😕 Vielleicht wird einfach niemand mehr schwanger? 😨
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #14 am: 13. April 2016, 10:08:22 »
Ich finde auch das die Anonymität hier vieles leichter macht. Auf FB sieht man halt doch mehr - auch wenn man nicht direkt befreundet ist.

Offline nickname111

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #15 am: 13. April 2016, 16:18:02 »
Dann gibt es wiederum Leute, die gar nicht auf FB sind  :o

Und wenn, dann würde ich es dort auch nicht rumtrompeten. Jedenfalls noch nicht so früh.

Offline Rina1976

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Unser kleines großes Wunder ist unterwegs
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #16 am: 14. April 2016, 09:19:24 »
Ich finde es auch sehr schade, dass das Forums immer weniger genutzt wir. Trotzdem macht mir der Austausch hier Spaß. Auch wenn wir bei den Julis nur wenige sind, oder gerade deswegen entsteht trotz der Anonymität doch eine Art persönliche Beziehung, die in großen Foren (z.B. urbia) noch zustande kommt.
FB habe ich nicht. Ist mir alles zu persönlich und teilweise undurchsichtig.
[nofollow]
[nofollow]

*6.SSW Juni 2015

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #17 am: 14. April 2016, 10:43:40 »
Ich hab den Mods mal vorgeschlagen ob wir nicht einfach noch einen Sabbelthread aufmachen. Allgemein für alle kugelnden.

Die Hibbler haben ja ihren Thread der ja zum Glück auch ganz gut läuft. Da die MT´s etwas schleppend gehen dachte ich das wäre vielleicht eine Idee. Gibt ja auch Themen die allgemein bequatscht werden können.

Vielleicht finden sich ja ein paar die gern mitschreiben würden?

Offline Anna28

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 457
  • Wir freuen uns so über unseren Bauchzwerg!
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #18 am: 14. April 2016, 11:59:46 »
Jura - ich find die Idee gut. Wird ja heute schon viel hin und hergeschrieben zwischen den Monaten und so hat man ein bisschen Austausch von oben und unten  :). Und auch mal was zu lesen  :P

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #19 am: 14. April 2016, 12:16:32 »
Müssen wir nur noch überlegen wo wir den Thread starten.

Bei Allgemein vielleicht oder bei den 6.-10. Monats-Mamis, weil da früher oder später eh alle hin wechseln .... Eigentlich egal, wenn man mal weiß wo man hin muss  :)

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #20 am: 14. April 2016, 15:06:37 »
ich hatte auch schon überlegt, ob es nicht eventuell sinnvoller wäre, beide foren wieder zusammen zu führen?
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline ju.ra.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 4542
  • Dankbar und komplett
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #21 am: 15. April 2016, 09:36:00 »
Wie meinst du beide Foren?

Online Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #22 am: 15. April 2016, 13:32:12 »
EO und SO? Wäre eine Überlegung wert. Aber ich glaube das finden die EOler nicht so toll...



Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #23 am: 15. April 2016, 21:23:37 »
Sie meint sicherlich 1.-5 und den Endspurt. So und Eo sind zu unterschiedlich von der Thematik her.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Dezember Baby Form eingeschlafen?!
« Antwort #24 am: 15. April 2016, 21:30:36 »
nein, ich meinte wirklich SO und EO.
meine frage drüben wurde ignoriert :p
ich bin dort momentan auch eher selten zum lesen.... und wirklich etwas verpassen tue ich dann auch nicht, weil ich das bisschen locker aufholen könnte, was dort geschrieben wird :/
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung