Die Herbstmamas 2016 - die ersten Babys machen sich auf den Weg

Begonnen von Herbstmamas 2016, 04. Februar 2016, 16:14:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ju.ra.

13. Post´s nach meinem letzten, oh mann, sehr ausgestorben hier  :-[

Ich bin seit gestern zurück aus dem Urlaub.

Mama - Glückwunsch zum Outing - dann bist du immerhin schon gut eingedeckt mit Babysachen und sparst dir einiges an Geld  :D

Sep - das tut mir sehr leid zu lesen. Das sind keine schönen Nachrichten und ich kann mir sehr gut vorstellen das ein Outing da total in den Hintergrund rückt. Ich hoffe sehr das es sich noch zum positiven entwickelt und die Zyste keine Beeinträchtigungen für euren kleinen bedeutet.

Cookie - ein wahnsinn was man per US doch alles erkennen kann. Gut das ihr all die Infos bekommt und schon vorbereitet seid, soweit man auf sowas überhaupt vorbereitet sein kann.

Me - alles gut soweit. Seit der 21. Woche spüre ich unser Mäuschen endlich richtig und regelmäßig.
Ich kämpfe auch mit sehr niedrigem Blutdruck und am Dienstag hab ich den Zuckertest.
Sonst nichts neues. Urlaub war toll - jetzt erstmal Wohnwagen ausräumen und dann gehts langsam mal ans Babyzimmer vorbereiten und das große shoppen kann beginnen  :D :)

Mama08

@ju.ra ja, Voraussetzung man hätte noch was im Keller oder aufm Dachboden  ::) er war ja nicht geplant und wir haben letztes Jahr ALLES weg und damit meine ich ALLES!!!  ;D ;D ;D ;D in den nächsten 5-10 Jahre sollte kein Kind kommen, wenn überhaupt noch eins kommen sollte  ;D ;D ;D und nun kommt noch ein Junge und ich ärger mich etwas das ich alles weg hab, zu 99% verschenkt (zum Beispiel Kinderwagen, seh ihn aber immer hier noch rum fahren  ;D ;D ;D



Cookie

Ich wollte euch mal wieder ein Update hinterlassen.

Wir waren letzte Woche nochmal im Krankenhaus, da wurde nochmal sehr gründlich geschallt. Was die Harnleiter angeht, einer hat eine Engstelle, der andere ließ sich kaum darstellen (die Ärzte glauben, er ist nicht richtig angelegt), da muss man nochmal nach der Geburt genau schauen, aber sie muss wohl deswegen operiert werden. Das ist auch eine Erklärung dafür, warum sie so viel Wasser im Körper hat und es nicht abgeleitet werden kann. Wir hoffen, dass die Niere nicht geschädigt wird dadurch.
Dann wurde noch eine OP gemacht, bei der sie die Flüssigkeit aus dem Brustraum und vom Nacken abgeleitet haben. Das soll dafür Sorgen, dass sich Lunge und Hirn/Rückenmark sich wieder richtig entwickeln können. Beim Herzen hat es leider nicht viel gebracht, die Linke Seite entwickelt sich kaum weiter, da wird wohl dann auch noch einiges auf uns zukommen. Das kann man wohl aber operieren, auch wenn es ziemlich kompliziert werden kann. Eigentlich hatten wir gehofft, dass es sich wieder entwickelt, wenn das Wasser weg ist, aber es scheint wohl auch an den Herzklappen zu liegen, die sind (mittlerweile) so eingeschränkt, dass kaum Blut fließt, und deshalb sind auch die Kammern zu klein...

Aber nichts desto trotz kämpfen wir weiter... Ich bin froh über jeden Tag, den Mirja noch bei uns ist und ich hoffe sehr, dass das auch noch lange so bleibt...
Mirja Salome
24.08.16 - 07.09.16

Kleiner Schmetterling
23.06.17 (9.Woche)

Mama08

kurzer Egopost:

hallo ihr lieben,   

ich war heute früh - nachdem ich seit Sonntagnacht so einen Druck habe, im KH.
Gebärmutterhals ist gut 4 cm lang - also super.
Muttermund ist auch zu.
Wehenschreiber hat keinerlei Wehen angezeigt.

Eigtl sollte ich aber dann doch stationär gehen. Um eben unter ärztlicher Aufsicht zu sein.   Bitte köpft mich nicht   - aber da mein jüngster gerade mal 4 ist und der Kiga nicht so lange offen hat, wie mein Mann eigtl arbeitet, habe ich mit dem Arzt gesprochen - vielleicht auch gebettelt  - und er sagte ich darf heim, soll aber bei kleinsten Verschlimmerungen sofort wieder kommen und wenns anhält die Woche noch mal zum FA gehen und wenns besser wird, trotzdem nächste Woche zum FA.   

Grund:

Ja..zwei KS hinterlassen ihre Spuren. Dem Zwerg gehts zwar super, aber dort wo die Narbe von den anderen zwei KS ist, ist die Gebärmutterwand (?) sehr dünn.  Es ist aber nix gerissen oder so.   Nur der Kleine strampft halt drauf und daher kommen wahrscheinlich dann diese "Kontraktionen" die ich spüre.

Aber dem kleinen gehts super. Er wurde ja letzte Woche auch von meinem FA erst anders datiert. Der Arzt im KH meinte aber das er eher 20+ ist. Also ca 14.11. Da er ja aber eh geholt wird (hoffentlich erst nach der 38. SSW) ist das relativ egal.   

Ich muss mich halt jetzt schonen, so weit wie möglich. Also Beine hoch     

Puhh noch mal Glück gehabt.

So, ich leg mich nun wieder hin. Hab heute auch noch so dolle Kopfschmerzen



ju.ra.

Cookie - ich bewundere dich. Du schreibst so liebevoll und gelassen über dein kleines Mädchen, das doch so einen schweren Start schon im Mutterleib hat und erst recht wenn sie dann auf die Welt kommt. Ich drück euch alle Daumen die ich habe das sie sich in deinem Bauch doch noch erholt und fleißig wächst und sich das ein oder andere noch gut entwickelt.

Mama - alles weg - das ist blöd  ;D Aber du kennst doch sicherlich einige Jungsmamas die ihre Sachen wiederum auch loswerden möchten oder?
Bei mir ist das jedenfalls jetzt so. Durch meinen Sohn kenn ich jetzt so viele Mamis, die Mädchen haben und jetzt fertig sind oder wo noch ein Junge nach kommt, kaufen brauch ich vermutlich so gut wie nichts außer den Sachen die ich unbedingt neu haben möchte.

- Gestern hab ich meine Exkollegin besucht. Sie war meine Schwangerschaftsvertretung und hat dann aber selbst ein Baby bekommen. Ich bin mit 2 großen Taschen voller rosa Babyklamotten, Lässig Tüchern, Decken und Schläfsäcken und einem Oball, etlichen Mützchen, ein süßes Steiff-Set und vielen neuen New Born Söckchen für ganze 40 Euro nach Hause gegangen. Ich bin so Happy. Das liegt jetzt alles am Esstisch und jedesmal wenn ich es seh muss ich grinsen  ;D

Gestern hatte ich den Zuckertest. Den kleinen allerdings aber ich hoffe sehr der reicht. Und Dienstag dann die FD endlich...

kiwimom

Hi ihr Lieben

alles gut mit euren Bauchzwergen?

Wollte nur mal schnell eine Frage in die Runde werfen...

Wir haben echte Probleme einen Namen fuer unser kleines Maeuschen zu finden, haben aber jetzt ein paar wenige die uns gefallen...

Unter anderem: LUNA
Meint ihr, das ist zu hippy? Irgendwelche Gedanken dazu warum oder warum nicht?

LIeben Dank...




ju.ra.

Hallo Kiwi - ich finde den Namen toll!! Ich kenn zwar bisher nur Hunde die so heißen aber das würde mich absolut nicht abhalten davon. Wenn es zum Nachnamen passt, was hier in Deutschland oft schwierig ist, find ich den Namen absolut super!!!

Mein Wunschname ist und bleibt eindeutig LILIA, leider mag ihn mein Mann nicht besonders.

Katy

Hi ihr lieben

Mich gibt es auch noch. Aber ich bin so schreibfaul geworden  :-\

Bei Jannes war ich fast täglich hier.
Aber da stand unser pc auch noch im Wohnzimmer und jetzt in der Kammer. Daher bin ich wenn nur über das Handy online.
Aber genug ausreden.

Kiwi ich finde den Namen auch toll. Aber wie Ju.ra. sagt ich kenne auch nur Hunde. Würde mich aber auch nicht abhalten.

Mama 08 wie geht es dir denn? Pass bitte gut auf dich auf.

Ju.ra. Lilia finde ich auch total schön. Ist aber nicht der Geschmack meines Mannes.
Super mit den Klamotten. Ich würde so gerne mal was shoppen.

Cookie ich muss so oft an dich denken und.bewundere dich wie stark du hier immer schreibst. Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft. Ihr liebt Mirja jetzt schon über alles, das merkt man.

So mir geht es recht gut. Unser Zwergi wächst schön. Bin nun in der 21 ssw und fange langsam an zu entspannen. Da ich das kleine nun auch immer öfters merke. An Dienstag war der 2. Große US und es war alles prima. Dabei ist allerdings aufgefallen das ich eine geteilte Plazet habe
(ich glaube es heißt Plazenta Bipertita).ist aber nichts schlimmes. Man muss wohl bei der Geburt nur darauf achten das sie sich komplett löst. Und es sitzt in BEL. Ich hoffe es dreht sich bald wieder.
Es hatte die Beine verschrenkt, sodass wir noch  immer kein Outing haben, dabei bin ich dich sooo neugierig.

LG Katy



ju.ra.

Katy - soviel ich weiß turnen die Babys jetzt noch fleißig im Bauch und ändern immer wieder ihre Position, erst ganz zum Ende hin sollten sie sich dann richtig herum drehen und auch so bleiben.
Schade das es sich versteckt hat, wann ist dein nächster Termin mit US? Kann ich gut verstehen das du so langsam ungeduldig bist und wissen willst was es ist  :)

me- hab heute abend den Termin zur FD und ich hab seit gut einer Woche so Angst das sich unser Mädchen doch noch als Junge entpuppt. Bin bei FB in einer Gruppe und da ist es jetzt schon 4 mal passiert das ein Mädchen zum Jungen wurde..... Ich will nicht alle süßen rosa Sachen die ich jetzt schon bekommen hab wieder hergeben müssen  :-[ :-\

ju.ra.

Müssten wir nicht langsam zu den großen umziehen eigentlich? Ich bin jetzt in der letzten Woche des 6. Monats ...

Frau B.

Wenn ihr alle die 20.SSW erreicht habt - klar  :) Ich habe da gar keinen Überblick mehr. Du kannst euch ja dann verschieben, liebe ju.ra.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Katy

Hi Ju.ra.

Mein nächster Termin ist am 27.07 mit Zuckertest. Meine Ärztin macht immer US.
Bei Jannes stand schon ab der 26 ssw BEL im Mutterpass. Er hat sich nie mehr gedreht. Naja mal abwarten. Irgendwie habe ich das Gefühl das sich diese Kind auch nicht drehen wird ???
Es hat ja noch Zeit  ;)

Deine Angst das es sich doch noch  anders zeigen könnte, ist verständlich. Also zumindest für mich, eine Jungsmama mit.auch einem Mädchen Wunsch  ;D

Also ich habe ja am 14.11 ET und bin heute bei 21+1 ssw ich denke so nächste Woche dürfte der Umzug dann realistisch sein?!

LG Katy



Katy




Sanne77

Hallo Ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. Habe schon wieder Magen-Darm Virus aber diesmal richtig übel. War gestern sogar in der Klinik, weil ich die Leberwerte überprüfen lassen sollte. Waren aber in Ordnung. Dafür der Entzündungswert ganz oben und Calcium und Natrium unten. Naja, heute kann ich wieder ein bißchen was essen. Geschallt wurde auch, der kleine ist jetzt 1100 g schwer!! Ich freu mich. Die 1000 g Marke überschritten, juhuu! Und unser erstes CTG hatten wir auch, er ist dauernd abgehauen  ;D.

@Cookie, vielen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Ich muss auch sagen Hut ab, Du klingst sehr gefasst und tapfer. Es tut mir sehr leid für Euch, dass ich immer wieder schlechte Nachrichten bekommt. Ich hoffe so sehr, dass der Kleinen nach der Geburt schnell
geholfen werden kann und sie ein einigermaßen normales Leben führen kann.

@Mama08 schon dich nur! Das kann ganz schnell gehen. Gestern in der Schwangerenambulanz waren zwei Damen, die nur zur Kontrolle da waren. Beide 27. SSW. Und beide mussten da bleiben. Das wurde ganz schön hektisch. Infusionen gelegt und im Bett in den Kreissaal geschoben. Da wurde mir schon mulmig. Also immer schön langsam machen.

@Ju.ra und wie war Dein Termin? Ist es beim Mädchen geblieben? Und sonst alles in Ordnung?

@Kiwi, ich finde Luna schön. Ist ja spanisch und heißt Mond. Gefällt mir gut. Gibt es hier auch nicht so oft.

Wenn ich jemanden übergangen habe, sorry, aber ich bin noch nicht so fit :( .
Liebe Grüße


ju.ra.

Also Mama08 ist die "letzte" aktive ss die hier noch schreibt und hat die 20 Wochen jetzt auch schon geschafft. Somit können wir tatsächlich schon zu den großen umziehen  :o

Mir geht das irgendwie alles viel zu schnell diesmal. Am Montag bin ich schon im 7. Monat. Ich kann es gar nicht glauben.

Mein Termin am Dienstag war ansich super. Er hat sehr sehr lange geschallt und alles ganz genau angeschaut. Unserem Mäuschen geht es bestens, MuMu ist zu, alle Werte sind prima und es ist immer noch ein Mädchen  :D steht jetzt sogar im MuPa drin  :)

Ich hatte den kleinen Zuckertest und der war auffällig also musste ich noch zum großen. Der Wert nach der Zuckerlösung war auch in Ordnung nur der Nüchternwert lag bei mir jetzt um 2 erhöht. Also bei 94 statt der erlaubten 92 - ist jetzt total doof. Er meinte wir müssen da jetzt erstmal nichts machen, ich soll Zucker und Kohlenhydrate reduzieren und in 3 Wochen den Nüchternwert nochmal checken. Mehr sagt er wird nicht nötig sein.

Mama08

#665
Nur ganz fix, ja hab den 6. Monat auch erreicht bin heute 20+3 :)

Meld mich die Tage mal  8)



ju.ra.

Ich würde uns gern zu den großen schieben, weiß aber leider nicht wie es geht.

Sanne77

Ich weiß auch nicht wie das funktioniert  s-nachdenken.

Bin ab Morgen in der 29. SSW. Nach meiner Rechnung ;-). Gestern hatte ich FA Termin. Alles super. Der Kleine liegt quer....ist für mich auch irgendwie bequemer. So drückt er nirgends direkt drauf. Und er hat ja noch genug Zeit sich umzudrehen. Gewicht schätzt der Doc auf 1200 g und der Computer rechnet ein Geburtsgewicht von 3800g aus. Das glaube ich aber noch nicht. Alejandro hatte um diese Zeit das gleiche Gewicht und ein Geburtsgewicht von 4560 g. Von daher denke ich, dass das noch einiges mehr werden kann. Zuckertest musste ich auch machen, Ergebnis habe ich noch nicht. Hoffentlich nicht auffällig. Hab ne Stunde vorher ein Nutellabrot gegessen - ich Nuss hatte vergessen, dass der Test ansteht.
Zugenommen habe ich den letzten Monat nur 500 g  :D hoffentlich bleibt das so. Habe insgesamt schon 10 kg mehr auf der Waage.

Ich hoffe es geht euch allen gut - liebe Grüße


Pedi

Sanne, dass kann auch nur ein Mod. Jura sollte das nun auch schaffen :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

pazzy

@Sanne77: Wie kommt denn dein Arzt auf das Geburtsgewicht?

Unser Kleines wurde heute auf 1160g geschätzt und die Ärztin meinte, es wird wohl ein 3000er Baby. Meine ersten beiden hatten auch ca. 3000g - würde also passen.

Mir geht es ansonsten auch ganz gut. Baby ist mächtig aktiv  :D
Aber mein Zuckerwert war auffällig, sodass ich zum großen Test muss  :(  Damit hätte ich aufgrund meiner geringen Zunahme nicht gerechnet - so ein Mist  :-[

ju.ra.

Juhuu, geschafft  ;D

Pazzy - wie hoch war denn dein Wert wenn ich fragen darf?

Bei mir lag der Wert beim kleinen Test bei 175 statt 135 ( kam aber vielleicht auch vom Kaugummi den ich beim warten gegessen hab leider)
Dann musste ich den großen Test machen und da waren es dann 94 statt der erlaubten 92.

Ich hab bisher auch nur ca. 6 kg zugenommen (jetzt in der 25. Woche) und hab jetzt Zucker/ Kohlenhydrate stark reduziert. Nächste Woche lass ich den Nüchternwert nochmal kontrollieren, da nur der zu hoch war. Die Werte nach der Zuckerlösung waren alle ok.

kiwimom

HI ihr Dicken!  ;D ;D

WIe schauts so bei euch? Ich sitze grad im regnerischen neuseelaendischen Winter vor dem Kamin und dachte ichcschreib nochmal , bevor ich gleich zur Nachtschicht muss. Arbeite heute wieder im Kreissaal, aber hoffe es bleibt ruhig. Letzte Nacht hatten wir reichlich Kaiserschnitte...

Also, wie schauts?

Ist ja cool das wir jetzt schon bei den Grossen sind. Mein Countdown sagt mit 89 Tage noch! :o
Und da ich ja denke die Maus kommt mindestens zwei Wochen frueher bleiben grad noch ueber 2 MOnate. Woooooow.... :-\

Hab gestern meine ganze Babywaesche gewaschen. Hab meine Jungssachen weggegeben und dafuer ne Menge Maedchensachen bekommen. Bin ja leidenschafftlicher second-hand-flohmarkt Kauefer. Mensch, die KLamotten sind sooooo klein....kanns echt nicht abwarten die kleine Prinzessin endlich zu treffen

Ab dem 1. Septemebr gehe ich erst in den Urlaub und dann in den Mutterschutz, auch das kann ich kaum abwarten. Gibt noch reichlich zu tun und ich hab nicht mehr wirklich Bock auf Arbeiten...

Zuckertest...steht bei mir auch an, vielleicht Donnerstag oder Freitag morgen nach der Nachtschicht, mal sehen wie ich Zeit und Lust habe. Eckliges Zeug  :P Aber ich hab niedirges Risiko, mach mir also keine Sorgen

Geburtsgewicht...da geb ich inszwischen gar nix mehr drauf. Alles Statistiken und Raterei. Mein erstes Kind wurde schon in der 36. Woche auf 4 Kilo geschatzt und hatte dann grad mal ueber 3200g. Nummer 2 wurde als "klein "eingestuft und hatte dann 3600g. Jetzt sind meine beiden Jungs ziemlich kurz aber kerngesund...ich las mir da gar keine Angst einjagen von irgendwelchen Schaetzungen. Komt ja auch immer auf die Mutter an. Jemand  der mit 100kg in die Schwangerschaft geht kann auch durchaus ein 4.5kg Kind kriegen. Fuer jemand der deutlich leichter ist waeren 4kg schon ziemlich viel...

Was gibts sonst? Mir gehts soweit gut, wenn da nicht Hueftgelenkslockerung, Sodbrennen , Carpaltunnelsyndrom, Schlaflosigkeit und Luftnot waeren  ;D  Ne, im Ernst, wir machen schon ne Menge durch fuer die Kleine, aber hey...am Ende ist es das alles Wert...

Naja, lasst mal was von euch hoeren...

Bis demnaechst




ju.ra.

Ich bin seit gestern ein UHU, also nur noch 98 Tage heute.

Uns geht es gut. Sodbrennen hab ich immer noch etwas. Gehe dagegen jetzt mit Natron, hilft aber nur kurz.

Zuckerwert hab ich nochmal checken lassen da lag der Nüchternwert dann bei 92, also grad an der Grenze des Normbereiches. Ich lass weiterhin Zucker weg wo es nur geht und hoffe einfach mal so bis zum Ende gut durch zu kommen.
Ich will kein 4 kg Baby haben, da nehm ich jetzt lieber etwas Süßstoff zum Kaffee als Zucker und halte die 14 Wochen noch durch.

Mein großer hat jetzt dann 4 Wochen Kiga-Ferien  ::) 8) Mal schauen, das wird was werden wenn er jeden Tag daheim ist.

Und aktuell sind wir grad am aus-und umräumen. Das Kinderzimmer muss ja erstmal leer geräumt werden und sämtliche Schränke müssen von hin und her, also ab- und wieder aufgebaut werden. Streichen möchte ich auch noch lassen. Langsam wird es spannend.
Kinderwagen muss gekauft werden aber ich kann mich so überhaupt nicht entscheiden. Ich weiß nur genau was ich nicht will (kein Teutonia, kein Hartan, kein ABC, kein Knorr, kein Condor, kein Hauck und keinen Bugaboo) bleibt nicht mehr viel ....  ;D

Sanne77

Huhuuu, nur kurz da vom Handy.
Uns geht es einigermaßen
Mir macht die Hitze zu schaffen.  Im Büro geht die Klima nicht und wir haben bis zu 30 °. Ich hab Wasser in den Füßen und weiß manchmal nicht mehr wie ich mich hinsetzen soll. Alles ist unbequem. Naja noch 3 Wochen dann hab ich Urlaub und anschließend schon Mutterschutz!!
@ Ju.ra.  Wir haben einen ganz tollen Gesslein Buggy. Die haben auch tolle Kinderwagen.  Guck doch da mal. Übrigens mein Großer war ein 4,5 kg Baby und ich hatte kein Diabetes ;)


ju.ra.

#674
Ich hab mir gestern spontan einen Kinderwagen gekauft  ;D

Bis ich Bilder hochgeladen bekomm kopier ich euch schnell einen link zu meinem Modell. Hab ihn schon zuhause und bin total begeistert  :)

Keine Shoplinks! Link entfernt!