Die Wintermamas 2016/2017 - das 1. Baby ist da ❤️

Begonnen von Winterbaby, 21. April 2016, 08:27:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diana & J. & T.

Hey ihr Lieben,

@ Vicky .... herzlichen Glückwunsch zum Buben-Outing  :)

@ Koko ... Ja der Uhu heißt weniger als 100 Tage  ;D

@ Mama ... schön von dir zu hören, mach mal bissle langsamer  ;D

@ Me ... mich hat es total erwischt. Bin mit Sommergrippe krank, der Schnupfen hat sich sofort auf die Stirnhöhle gelegt und nun ist da ne Entzündung drin, beide Ohren sind auch entzündet ... Fieber usw. Toll bei den Temperaturen  :afro: Der Doc heute morgen meinte, ich soll 5 mal täglich Nasenspray nehmen, wäre absolut ok. Gut das ich heut eh Termin zum Organultraschall hatte, die FÄ hat gemeint, dass das Zeug extrem die Plazenta angreift und selbst die Babydosis nur im Notfall genommen werden soll. Nun ja also weiter mit Meerwasser-Spray versuchen was zu reißen und hoffen das die Entzündung zurück geht, sonst muss ich doch Antibiotika nehmen. Baby geht es aber gut, er war nur sehr unkooperativ und hat uns die ganze Zeit nur seinen Rücken gezeigt  :laugh:

Mama08

komm gerade vom FA zurück - hab eine Magenschleimhautentzündung - so langsam mag ich nicht mehr  :'(



Sonne2013

Huhu ihr lieben

Ich reih mich mit ein bin auch krank , bin seit der Beginn der SS verschnupft hatte ich bei meiner kleinen damals auch , nun Hatt sich alles auf s Ohr gelegt 😟😟linke Ohr is dicht und tut weh inhaliere jetzt schön mit Kochsalzlösung und für s Ohr mach ichbzwiebelsäckchen . Das wetter ist mir a zu heiß findet mei Kreislauf net toll gute Besserung euch allen

Koko2403

Euch kranken allen gute Besserung !!

Bei mir alles okay. Termin wurde doch auf dem 30.11. gelassen, Moritz hatte wohl letztes Mal einen Wachstumsschub, aber eigentlich egal. die letzten 4 Wochen arbeiten werde ich auch noch schaffen !!  :o
´Mir ist nur  aufgefallen, dass im Mutterpass und auf der Bescheinigung unterschiedliche Entbindungstermine stehen, wenn auch nur ein Tag, aber dann müsste ich schon ein Tag weniger arbeiten  ;D
Ansonsten gibts nix Neues zu berichten, Bauch wächst :) Zuckertest war wohl okay, sonst hätte Ärztin angerufen. Auch sonst gab es bei der letzten Kontrolle am Mittwoch keine Auffälligkeiten.
Kinderzimmer ist quasi auch schon einzugsberreit, fehlt nur noch Wanddekoration, das haben wir uns für Oktober vorgenommen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Leider ist es hier ziemlich ruhig geworden.  :-\

Vicky-Windel

Huhu,
Hab jetzt Langzeit Urlaub mein befristeter Vertrag ist ausgelaufen. Emotion Chaos ! Auf der einen Seite Tod traurig das mein Tagesrhythmus sich jetzt schon verändert und ich viele liebe Kollegen nicht mehr so oft sehe. Auf der anderen Seite freue ich mich über meine neue Freizeit mit meinen Freunden und das ich mehr Zeit für meinen Bauch Zwerg habe.



Mama08

Huhu,

wie gehts euch denn?

Die Magenschleimhautentzündung hab ich nun soweit im Griff, nun hab ich einen Nierenstau.  :'( Ich sehne mir das Ende herbei.

Gestern war ich beim FA - CTG unaufällig, sind tatsächlich nur Übungswehen  :o Der kleine wiegt ca 1500 gramm das ist laut FA genau richtig.  8) wenigstens was




Naty86

Huhu Mädels.

mir geht es soweit gut und wie sie zeit Vergeht hab ich heute Halbzeit. Ich merk meinen Bauchzwerg schon öfters, aber die Muskelkater wollen einfach nicht aufhören, auch wenn ich Magnesium nehme.
Ich merk aber auch mein Kreislauf will wieder nicht so richtig funktionieren und mit dem Trinken und danach schwitzten ist auch neuland für mich.
Auch wenn es gerade entspannt ist das meine Tochter bis 16 Uhr in der schule ist damit ich mich auch mal entspaannen oder die Füße mal hochlegen kann.




Naty86

huhu ich bins noch mal

Also der Termin heute war echt Interessant und wir hatten ein Outing  ;D ;D ;D ;D es wird ein JUNGE.

30.9 zur Feindiagnostic
13.10 FA Termin mit Diabetestest und am 9.11 auch ein Fa Termin




Sonne2013

 Huhu

Termin gestern war super, mausi ist kräftig und lang wiegt scho 425 gr :-))) ich war meganervös dementsprechend hoch war mein Blutdruck , da genau in dieser Woche die Probleme mit Fiona begonnen haben.

Nä wo do 22.9 15 Uhr feindiaknostik
Nä FA Termin 11.10 11:15

Diana & J. & T.

Ich piep auch mal wieder  ;D Hab vorne alles eingetragen  :)

@ Naty .. Glückwunsch zum Buben-Outing, da hat das Gefühl ja gestimmt  ;D

@ Sonne ... schön das mit der Prinzessin alles gut ist.  s-klatschen

@ Me ... noch 2 Tage dann wird die große Maus eingeschult, meine Schwiegermama ist schon seit letztem Mittwoch da, morgen kommt noch mehr Besuch und Samstag meine Familie. Übernachten alle bei uns, da wird das Haus voll  :D Ansonsten ist alles ruhig bei mir, Babyboy ärgert mich oft und hat oft stundenlang Schluckauf, ist natürlich toll wenn man versucht sich auf Arbeit zu konzentrieren und der Bauch immer wackelt  ;D

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Vicky-Windel

Juhu,  ich bin jetzt auch 20+0 !  Mittwoch ist wieder Ultraschall  mal sehen ob der süße noch ein junge ist. Nicht das sich da noch was ändert.

Diana & J. & T.

@ Pedi .... danke  :-* Wollte euch gerade anschreiben und hab mich erstmal gewundert wo der Thread hin ist  ;D

@ Vicky ... ich hab Mittwoch auch wieder Termin, freu mich schon voll drauf :)

Koko2403

Hallo,

bei mir alles unverändert gut :)

Termin definitiv jetzt 29.11.

Fühle mich ja schon länger als "Große" bin jetzt Ende 30. Woche, so langsam gehts in den Endspurt (wenn man die Zeit die vergangenen ist mal anschaut).

Faszienierend finde ich auch, dass die Frühlingsbabies jetzt auch schon komplett sind, krass wie die Zeit vergeht. Apropos. nur noch knapp 2 Wochen arbeiten :D

Vicky-Windel

Hey, kann mir jemand sagen was bei diesem 20 wochen screen gemacht wird?

Diana & J. & T.

Es wird per US geschaut, ob alles ok ist, die Organe vom Baby gut funktionieren, die Blutflüsse ok sind usw. Und halt die normalen Vorsorgesachen wie Urin, Waage und Blutdruck :)

Diana & J. & T.

Puh gestern war ein anstrengender Tag ...

erst Vorsorge beim Gyn mit Blut abnehmen, HB-Wert ist mal wieder super kritisch, aber zum Glück legt mir mein Hausarzt regelmäßig Eisen-Infusionen, sonst wäre ich ins Krankenhaus eingewiesen worden. Dann zum Hausarzt zum Infusion abholen und gestern abend noch Kreissaalbesichtigung, weil ich nicht wieder in dem KKH entbinden will wo J. geboren ist. Ist ein super kleines Krankenhaus mit 11 Zimmern auf der Gyn die wenn möglich alle als Einzelzimmer genutzt werden. Allerdings darf man da erst ab der 37. Woche entbinden, es kommt nur Mo, Mi und Fr ein Kinderarzt für die U2. Muss ich mir überlegen, ob mir das reicht.

Dafür hab ich nun am 12.10. noch mal Termin für Ultraschall und diesmal in 3D. Ich hoffe nur, dass meine Maus nach ihrer 4. Stunde heim darf (die hätte sonst noch große Pause und paar Min soziales Training), damit sie auch mit darf.

Sonne2013

Huhu

Sorry das ich erst heute schreibe , unser Internet war kaputt und am Handy sch.. Empfang , organscrenning alles unauffällig auch ( meine größte Sorge ) Plazenta schaut gut aus und sie glauben nicht das es wieder so läuft wie bei der kleinen damals da es nix zu bemängeln gab bin echt erleichtert

Vicky-Windel

Hallöchen!  ;D
Bei uns war letzte Woche Mittwoch auch alles mit dem Bauch Zwerg okay. Mit der 21 Woche ca. 20 cm groß und 370 g schwer. Alle Werte und sonstigen Maße auch supi. Waren sehr erleichtert das er auch immer noch ein Junge ist,  da wir jetzt schon einen Namen gefunden haben.
Bei mir ist soweit alles okay bis auf mein Eisen Wert der War sehr niedrig bei 10,5.
Nächster Fa Termin am 21.09 mit zuckerbelastungstest und CTG.

Mama08

Hallo

mal kurz rein schleich

hört sich bei euch ja alles super an  8)

Diana: ich darf in meinem Wunschkrankenhaus auch erst ab 36+0 entbinden, finde das aber nicht so schlimm, dafür ist es eben sehr klein und einem werden die Wünsche schon fast von den Augen abgelesen  ::)

Sonne: Schön das alles in Ordnung ist, da fühlt man sich doch gleich beruhigter oder?  :)

Vicky: 10,5 ist echt nicht viel - hab das selbe Problem jedoch  :-\

Koko: wir gehen dem Endspurt entgegen - Wahnsinn oder?  8) Ich bin heute schon bei 32+1 also 33. SSW  s-so

Hoffe ich hab nun niemanden vergessen  s-kuscheln

Ja, also bei uns - ich berichtete ja von der Magenschleimhautentzündung, dann vom Nierenstau. Das war aber leider noch nicht alles. Vor zwei Wochen bin ich ins KH weil meine Gesichtshälfte irgendwie hing - bzw. sie tut es ja immer noch.
Also ab ins KH - dort wurde dann sofort rum telefoniert, da sie mich wohl nicht behandeln konnten und ich wurde dann schlussendlich 100 km entfernt in eine Uniklinik eingeliefert. Verdacht auf Borreliose. Durch die Schwangerschaft konnte aber nicht viel unternommen werden, bis auf Überprüfung der Reflexe und ich musste 10 Tage lang Kortison nehmen.
Ich dachte das sei nun wirklich das krönende Ende, hatte ich ja in den letzen Wochen wirklich alles durch. Aber "schlimmer" geht immer.

Am Wochenende haben dann noch Wehen eingesetzt. Ich hab sie erst nicht ernst genommen, versucht mit Wärmflasche und Badewanne zuarbeiten, doch sie wurden nicht besser, im Gegenteil ich bekam fiese Rückenschmerzen. Das waren dann die Alarmzeichen das wir uns auf den Weg in die Klinik machten. GMH verkürzt - er war davor immer auf 4 cm bzw am Mittwoch noch bei 3,7 cm. Innerhalb von ein paar Stunden verkürzte er sich weiter auf gerade so 3 cm. Die Ärztin hatte nun doch bammel die Geburt nicht mehr zurück halten zu können und stellte mich mit Wehenhemmer ein und gab uns die Lungenreife. Ich musste dann bis gestern liegen bzw muss immer noch viel ruhen. Gestern durfte ich vorerst wieder heim, GMH ist nun wieder bei 3,4 cm.  8) Puhh nochmal Glück gehabt.

Da ich eh schon in meinem Wunsch-KH war, machten wir dann gleich einen Termin zum Kaiserschnitt und so steht nun der Termin.  ::) Eher als gedacht, aber bin froh wenn wir es eh soweit schaffen.

Der Termin ist der 14.11.

Da kommt also unser Sohnemann zur Welt  :o ;D



Diana & J. & T.

Hey zusammen,

@ Sonne ... super das das Screening ok war :D

@ Vicky ... mein HB ist auch bei 10,6. Da ich oral kein Eisen vertrage (wegen Magen-Bypass nehm ich so gut wie nichts auf), bekomm ich seit letzter Woche wieder Infusionen. Hab jetzt 2 intus und merk schon wie es mir deutlich besser geht.

@ Mama ... wow am 4.11. bin ich net mal im Mutterschutz  ;D Aber ist krass, was du gerade alles mitnimmst  ::)

@ Me ... sind grad die echten Horrornächte, Babyboy steht drauf immer Randale zu machen wenn ich mich hinlege. Ich schlaf echt so schlecht in den letzten Tagen, kriech grad auf dem Zahnfleisch. Hab nun beschlossen mir endlich ein Stillkissen zu bestellen, kann mich aber einfach nicht entscheiden  ???

Naty86

Hallo Mädels,

so ich habe jetzt mal Zeit mich zu melden. Der Termin am Freitag war soweit in Ordnung muss aber am 15.11 noch mal ein Organsqreening und die Ärztin hat es noch mal bestätigt das es ein Junge wird und ich habe es diesmal auch gesehen. Hab mal eine frage hattet ihr eigentlich euch einige Bilder machen lassen von dem Termin oder ohne nach hause gegangen , also mir hat sie ein Bild mitgegeben wo die Hand drauf zu sehen ist.




Sonne2013

Huhu

Wo steckt ihr alle ?? Hoff euch geht s allen gut ! Ich war heut Nacht im KH 😢Hatte totale Magenkrämpfe nur noch gespeit und Kreislauf war im Keller glaub so schlecht ging es mir noch nie aber babymaus geht s gut hatte mir wohl magengrippe eingefangen waren nachts um halb 2 vom KH zurück !!

Koko2403

Hi,

Sonne, gute Besserung !

Naty, mach dich nicht verrückt wegen den ganzen Untersuchungen, immer positiv denken! Es wird schon alles gut sein mit deinem kleinen Mann im Bauch! Wegen Ultraschall, macht meine FA jedesmal, aber nur weil es die Krankenkasse zahlt. Sie guckt auch immer ganz schnell, ein schönes Bild kam nur am Anfang der Schwangerschaft raus. Deswegen lasse ich mir gar keins mehr geben,sondern freu mich über BabyTV live und freu mich wenn der kleine Moritz dann auf der Welt ist!

Diana, habe jetzt (Rest)Urlaub, seit dem kann ich eigentlich ganz gut schlafen. Vielleicht hat mich die Arbeit doch irgendwie belastet, weil ich auch lange nicht gut (ein-)schlafen konnte, nur Mist geträumt usw. Moritz lässt mich eigentlich gut schlafen, nach 4 Stunden drückt zwar heftig die Blase, aber von Bewegungen bin ich bisher nicht wach geworden. Aber dafür wecken mich ab und zu Wadenkrämpfe.Willst du das Stillkissen als Stütze nachts?! Ich habe mir eins deswegen schon früh gekauft, aber das war mir in den heißen Monaten zu unbequem und jetzt gehts auch gut ohne wie gesagt.

Mama, ja der Entspurt naht :) 14.11. cool ! Dann hast du es endlich geschafft! Find ich hammer wenn es einen festen Termin gibt zur Geburt, da läuft der Countdown echt :)

Vicky, super alles okay :) Mit dem Geschlecht kann man sich aber erst bei der Geburt ganz sicher sein! ;) Wie war der zuckertest?

me, heute zur "Geburtsplanungsgespräch" im KH, alles okay, wenns losgeht soll ich mich telefonisch melden. Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass es sein kann sie schicken dich in ein anderes KH weil kein Platz? Hebammen-Mangel !! :( irgendwie hat man da schon Angst mitten in den Wehen  >:(

Diana & J. & T.

Hier ist alles ok, war heut beim 3D US aber Baby hat die ganze Zeit nur nach hinten geschaut. Egal was wir gemacht haben, er hat sich geweigert sich zu drehen  :'( Musste dann auch "nur" 40 EUR wie normalen US bezahlen. FÄ hat aber die Zeit genutzt und alles mal abgemessen, Baby ist perfekt in der Entwicklung. 35 cm groß, 990g schwer. Naja nächste Woche ist dann die normale Vorsorge mit Organscreening.

@ Stillkissen... hab mir letzte Woche eins im BabyOne geholt weil die Nächte immer schlechter wurden. Schlafen geht nun besser, werd nur im 2 -Stunden-Takt wach wegen Toi  ::) :o ;D Ich werd ohne Kissen ständig wach weil ich mich im Schlaf auf den Bauch Dreh und der Kleine dann verständlicherweise Randale macht  ;D