Ernährung in der SS

Begonnen von Serendipity, 29. Juli 2010, 13:05:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dumpfi82

#225
Ist Bratwurst vom Weihnachtsmarkt erlaubt?
Oder Döner nur mit Fleisch?

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Rosali

Hallo an alle  :)
habe die Frage bereits in meinen MT gestellt, aber ich dachte es passt auch ganz gut hierher  :)
Wie steht ihr zu Alkohol in Soßen während der SS?
Ich liebe Metaxa-Soße habe aber bisher stehts darauf verzichtet und auch auf alle anderen sonstigen Soßen mit Alkohol.
Habe schon öfter gelesen das der Alkohol erst nach langen kochen verkocht wäre / allerdings auch das der Alkohol gehalt so wenig sei das man sich keine Sorgen machen bräuchte.
Allerdings trau ich mich es trotzdem nicht, was sind eure Meinungen / Erfahrungen

Liebe Grüße
rosali



Nala

Es gibt darüber widersprüchliche Aussagen.

Ich habe damals komplett auf Alkohol verzichtet. Konnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.


Rosali

ja ich denke ich werde es weiterhin so beibehalten, natürlich würde ich so gerne mal Gyros mit Metaxa essen, ich bin aber schon sehr ängstlich was das angeht.  :( Dann lieber mal darauf verzichtet  ;)



Frau B.

Liebe dumpfi,

du kannst natürlich jederzeit Fragen stellen bzgl. der Ernährung.. ich habe dir aber nochmal ein PDF Dokument rausgesucht, da steht in der rechten Spalte alles drin, was man beachten sollte.

http://www.duisburg.de/micro2/ernaehrungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

LG
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Aromali

Danke, das PDF finde ich sehr schön übersichtlich! Und ich darf ja doch Weichkäse essen - yay!!!

Metaxasauce würde ich essen. In einer Portion Sauce kann ja kaum mehr als ein Esslöffel Metaxa drin sein - der dazu noch erhitzt wurde. Das ist so wenig Alkohol, dass ich mir da keine Sorgen mache. Allerdings finde ich auch, dass man lieber ein bisschen zu vorsichtig sein sollte, und wenn man ein schlechtes Gefühl hat, dann kann man das Essen ja auch gar nicht genießen.

Frau B.

Ich habe jetzt zum Ende der Schwangerschaft auch Camembert gegessen wenn er aus pasteurisierter Milch war. In der Liste stehen ja zB auch Säfte frisch gepresst von Saftständen - das war mir auch nicht bewusst und die habe ich im Sommer auch mal getrunken.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



mikka

Hallo,
da ich mit der Zeit einige gute Infos in diesem Sammelthread gefunden habe, möchte ich auch einen Beitrag dazu hinterlassen.
Für Schwangere gilt, was in jeder Lebensphase gut tut: Essen und trinken Sie bewusst, abwechslungsreich und ausgewogen. Das A und O der Ernährung.
-   Genießen Sie reichlich kalorienfreie/kalorienarme Getränke und pflanzliche Lebensmittel.
-   Essen Sie tierische Lebensmittel nur in Maßen und bevorzugen Sie dabei fettarme Milch(-produkte), fettarmes Fleisch, fettarme Fleischwaren und fettreiche Meeresfische.
-   Sparsam verzehren sollten Sie Fette mit hohem Anteil gesättigter Fettsäuren sowie Süßigkeiten und Snackprodukte.
Wichtig ist auch, dass man sich regelmäßige Mahlzeiten für ein besseres Wohlbefinden gönnt. Außerdem kann man noch mehr nützliche Infos und mehr Details auf https://www.denk-products.de/blog/Ernährung-in-der-Schwangerschaft/ finden. Hoffe mein Beitrag hilft.

Beste Grüße!

Jenny92

Ich habe mal eine frage. Hab mich über die ernährung schon schlau gemacht und beachte es auch was ich es und trinke....
Strikt verboten ist beim mir sowiso alkohol und auch kaffee, rohes fleisch.

Wie ist es mit cola light denn da ist ja auch coffeine drin. Habe sonst immer viel cola light getrunken seit ich schwanger bin vermeide ich es. Trinke nur sehr selten cola light, aber wollte mal fragen ob das okay ist in massen natürlich oder ob man lieber ganz die finger davon lassen soll?

Pedi

Da auch zwei Tassen Kaffee kein Problem  sind, spricht auch nichts gegen etwas Cola :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Jenny92

Okay danke... Dann werd ich mir das ziel setzen wenn ich lust auf cola hab dann trinke ich nicht mehr als zwei gläser cola pro tag.....versuche es trotzdem soweit es geht zu vermeiden.

Nanimol

Ich habe ab und an auch mal Lust auf Cola gehabt und dann einfach die ohne Coffein genommen.

LG

Honeyfruity

Ganz ehrlich ich finde das alles übertrieben.
Mein Frauenarzt hat gesagt essen sie alles worauf sie Lust haben und was ihnen bekommt.
Ich fahre ganz gut damit. Wobei ich sagen muss das ich in der Schwangerschaft sowieso meist nur appetit auf frisches und gesundes habe.
Verzichten tu ich nur auf rohes Fleisch oder Fisch.
(Mein geliebtes Mett  :laugh:)
Manchmal einfach weniger Gedanken machen.




Domenik

#239
Ich glaub ich hab da auch etwas und kann zur Linksammlung etwas beitragen.
Gekauft habe ich für uns die Schwangerschafts-Infobox.

Als Kerl hab ich natürlich die ersten Kochrezepte gleich ausprobiert. Ja nicht für mich sondern eben für Frau und mich =). Fazit: Wir sind beide begeistert und empfehlen wirklich jedem zum Kauf dieser Infobox.

Meine Freundin fährt zudem total auf die Bananenmilchshakes ab :D.

Keine Links zu Shops. Forenregeln beachten!

Auch das Hörbuch ist sehr schön gemacht. 1 Minute gibts sogar gratis zum Probehören auf der Website.

Liiiiebe Grüße und euch allen einen schönen.. ehmm.. was haben wir heute...achja ...Samstag

Domenik

Schuldigung Mädels und Jungs. Ich darf euch mein Wissen nicht weiterleiten, ich darf euch hier keinen Kauftipp-Lesetipp geben. Die Moderatoren und Administratoren möchten das nicht. Daher hab ich auf meinen Beitrag gerade von " Frau B. " eine Verwarnung bekommen. Bin zwar erst seit wenigen Stunden hier ....trotzdem reif für eine Verwarnung.

Naja.

Frau B. - Am besten entfernst du deine " Verlinkung " zu deiner Website aus deiner Signatur, denn deine Website ist vollgeknallt mit dem Google Werbeanzeigen System. Für jeden Klick kassierst du ja wie man weiss.

Ich find`s echt schändlich, ja ein Armutszeugnis ist das - Eine Verwarnung....what the "Mist". Wir suchen uns beide echt ne andere Community. Die hier ist es ja offenbar nicht einmal 24h Wert -.-

Domenik

Zitat von: Domenik am 19. September 2015, 05:49:24
Schuldigung Mädels und Jungs. Ich darf euch mein Wissen nicht weiterleiten, ich darf euch hier keinen Kauftipp-Lesetipp geben. Die Moderatoren und Administratoren möchten das nicht. Daher hab ich auf meinen Beitrag gerade von " Frau B. " eine Verwarnung bekommen. Bin zwar erst seit wenigen Stunden hier ....trotzdem reif für eine Verwarnung.

Naja.

Frau B. - Am besten entfernst du deine " Verlinkung " zu deiner Website aus deiner Signatur, denn deine Website ist vollgeknallt mit dem Google Werbeanzeigen System. Für jeden Klick kassierst du ja wie man weiss.

Ich find`s echt schändlich, ja ein Armutszeugnis ist das - Eine Verwarnung....what the "Mist". Wir suchen uns beide echt ne andere Community. Die hier ist es ja offenbar nicht einmal 24h Wert -.-


....Für alle Mods die vermutlich auch andere mit einem Link planen auszusperren, hier einmal das öffentliche Thema oder die öffentliche Foren Beschreibung :

" Da dieses Thema immer wieder aufkommt, soll dieser Threat hier eine Sammelstelle für entsprechende Infos und Links werden, aber natürlich auch als Austauschplattform für alle Fragen rund um die Ernährung während der Schwangerschaft dienen :)  "

Mal drüber nachdenken und schulen lassen -.-.
Ich bin ja echt nicht traurig darüber, dass man einen Link entfernt. Ich werd nur sauer, wenn dies in einem Rahmen geschieht, in dem es klar erlaubt oder erwünscht wird.

Wie gesagt, es gibt ja genug andere Communitys zum austauschen. -.-

Pedi

Jedes Mitglied ist hier herzlich willkommen. Aber für jeden gelten die gleichen Regeln. Dazu gehört das Verbot Shoplinks zu Posten! Das gilt für alle. Jedes Mitglied hat sich bei seiner Anmeldung damit einverstanden erklärt. Wer sich nicht daran hält wird verwarnt oder gesperrt.

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Thilo

Lieber Domenik,

als Werbeagentur-Inhaber und SEO-Anbieter weißt Du das Links in Foren zu Online-Shops nur dem einen dienen: Nämlich der verlinkten Seite credibility zuzuschanzen.

Wir haben mehrmals wöchentlich Versuche anderer SEO-Anbieter und Shop-Betreiber hier Ihre Links zu platzieren. Wenn wir also wollen, dass unser Forum mit SINNVOLLEN Inhalten befüllt wird und nicht mit 50% Werbelinks zu Online-Shops, müssen wir also auf solche Einträge reagieren und diese entfernen.

Es tut mir leid wenn Du für einen Kunden einen tollen Bericht in Auftrag gegeben hast und dieser nun nicht durch uns verlinkt wird. Sorry!

Da ich selbst im Web-Bereich tätig bin, ist mir durchaus bekannt dass es seit über einem Jahr die Standard-Empfehlung jeder SEO Agentur ist, inhaltsrelevante Ratgeber auf Online-Shops zu platzieren und diese dann als vermeintliche INFO-Ratgeber zu verlinken.
Die Inhalte sind jedoch zu 100% aus dem Netz zusammengesuchte und umgeschriebene Texte und haben keinerlei Mehrwert als andere Ratgeber.

Ich wünsche aber viel Erfolg in anderen Foren und Communities. Die freuen sich bestimmt über kostenlos platzierte Werbung : -)

(Wenn Du faire Werbung für Deinen Kunden schalten möchtest, kannst Du das gerne über AdWords bei Google tun. Die tauchen dann hier oben, rechts oder im Forum auf)

Zu Ratgebern außerhalb von Online-Shops sagen wir meist nichts  :)

Viele Grüße,

Thilo

KleineMaus80

Ich hoffe,das Thema ist noch nicht inaktiv...ich bin Vera,36, zum vierten Mal schwanger und zum vierten Mal ernährungtechnisch konfus.Dazu müsst ihr wissen,ich bin 1,73 m groß, Ausgangsgewicht 53 kg,ja ich weiß,das sind 3 Kg zu wenigen,aber ich bin gern schlank und stolz auf meine ewige 36 und Schwimmerinnenfigur. Das ist anerzogen und geht auch aus dem Schädel einer TheologieStudentin nicht raus.So,meine letzte Geburt war im April 2016, Junge, 52 cm und 3900 g, heute ist er 87 cm groß und 13 Kg schwer,mein Mann ist Massai,die sind groß. Mein Problem in Sachen Ernährung ist : Ich möchte nicht ständig Hunger haben,das Baby muss genug kriegen,aber ich will nicht bleibend zulegen,Im Moment esse ich fast ausschliesslich Obst und Gemüse,kann aber Hunger auf Brot kaum unterdrücken.Mit Baby drei hatte ich am Ende 72 Kg,hatte die in acht Monaten wieder runter.Jetzt lagere ich schon wieder Wasser ein und trinke doch schon genug.Weiß eine von Euch einen konkreten Speiseplan?  Muss ich wirklich,wie auf medizininfo steht,Halbfettkäse essen und Joghurt ins Müsli tun, wir nehmen Halbfettmilch anstatt Vollmilch...

Pedi

Eine bwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung ist ausgesprochen wichtig in der Schwangerschaft! Jemand  der sich vegan ernährt, muss ja auch darauf achten das er alle wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt ;)
Lass dich doch von einer Ernährungsberaterin beraten. Und Wassereinlagerungen hängen ja nicht mit dem Essverhalten zusammen. Da musst Du dich im Kopf auch mal von frei machen. Eine falsche Ernährung schadet am Schluss auch dir.

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Chrystina

wichtig wäre ja auch Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. Das Essen soll so organisch wie möglich sein
Liebe Grüsse,
Chrystina

Nickname

@kleine Maus
In meiner 1. Ss waren es 24 kg, die ich zulegte und jetzt in SSW 18+3 sind es schon 12 kg. Ja, ich mache mir Sorgen, ob das auch diesmal wieder runter geht. Beim letzten Mal dauerte es ca. 1 Jahr. Ich verstehe Deinen Kummer, denn ich war auch immer gerne sehr schlank. Aber nach meiner Erfahrung kann man sich nicht ewig zusammenreißen. Dann kommt irgendwann die Heißhungerattacke. Also iß lieber gleich gesund, ausgewogen, gerne auch Halbfettmilch, Magerquark und Light-Käse 😂

Katinulla80

Guten Abend ihr Lieben. Wie macht ihr das mit Fleisch auftauen? Auch wie inner normal im Kühlschrank? Es geht um Hackfleisch...Ich Google zu viel. Da stand dass man es so nicht auftauen soll wenn ss...finde das albern...Was macht ihr?

Liebe Grüsse Katinulla mit Krümelchen

Pedi

Ich friere grundsätzlich nicht gerne Hackfleisch ein, aber das man es nicht in der Schwangerschaft machen soll? Zumindest mein FA hat davon nie etwas erzählt. Und Ernährung war für ihn immer wichtig.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!