Autor Thema: Frage an die mehrfach Mamis  (Gelesen 935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jessel79

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 303
Frage an die mehrfach Mamis
« am: 30. Oktober 2015, 15:42:06 »
Hallo, hab mal eine Frage. Bin jetzt 4+5 ssw und es ist mein drittes Kind. Mein Problem....ich habe jetzt schon einen Riesen Bauch. Hosen gehen nicht mehr zu. Das ist doch nicht normal....Hab schon Befürchtung, dass es Zwillinge sein können.  Geht das beim dritten Kind schneller? Hab in beiden Ss nur 6 und 8 kg zugenommen und jetzt seh ich schon fast so aus wie am Ende.....😱 so früh soll das noch keiner wissen. Blähbauch ist es auch nicht ....richtige Babykugel....

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Frage an die mehrfach Mamis
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2015, 18:07:51 »
hallo jessel:)

erstmal herzlichen glühstrumpf zum 3. wunder ;)

ich hatte am anfang auch "bauch" ne richtige murmel eben. hab auch bei zeiten umstandshosen tragen müssen weil die normalen einfach nicht mehr zugingen. Von "babykugel" kann jedoch noch nicht die rede sein, denn dein zwerg ist ja grad mal so groß wie ein reiskorn. Die gebärmutter weiß zwar, was jetzt kommt und reagiert dementsprechend schneller mit dem wachstum. Aber das meiste was du jetzt siehst ist das resultat der hormonumstellung...wasser, stoffwechsel..usw alles ändert sich. Zwillinge "siehst" du auch noch nicht in der 5. ssw. ;D höchstens im US! Aber nicht anhand des bauches!



Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Frage an die mehrfach Mamis
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2015, 18:21:30 »
Meiner Erfahrung nach spielt auch die Psyche da mit.
Ab nr2 ging es bei mir mit dem bauch schneller.
Nr5 war zwar erwünscht, kam aber zu schnell zu uns. Da wuchs mein bauch auch erst ab der hälfte der Schwangerschaft, als ich mich dann doch darüber hab freuen können.
Bei nr4 wurde ich in der 8ten Woche gefragt, ob ich schwanger bin ;)

Jetzt bin ich Anfang 5ter Woche und ich bilde mir ein, dass der bauch sich schon dehnt...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Offline Wonni

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 99
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Frage an die mehrfach Mamis
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2015, 12:05:35 »
Also bei mir ging es beim dritten auch wesentlich schneller. NormaleHosen passten in Woche 7 schon nicht mehr. Jetzt bin ich in der 29. Woche und so viel Bauch hatte ich weder nei Nr. 1noch bei Nr 2 am Ende.

Gruss
[nofollow]

Offline Magic

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 821
  • WEIHNACHTSZAUBER-im Arm+Blinder Passagier inside
Antw:Frage an die mehrfach Mamis
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2015, 12:58:42 »
Ich denke auch nicht das es vom Baby kommt,das ist noch so mini klein.Auch die Gebärmutter wird noch fast ihre normale Größe haben.

Ich bin mit meinem 5 Kind ss,die 6 SS und hab noch keinen Bauch in der 11 SSW.Gebärmutter ist immer noch untern Schambein versteckt obwohl mein Baby fast 4 cm groß ist.

Vermute auch hormonelle Sachen,ich hatte am Anfang auch mehr Bauch wie jetzt,teils Blähbauch,teils Wasser und keine Ahnung.

Und in meiner letzten SS hattr ich sogar den zweit kleinsten Bauch,den kleinsten in der ersten SS.




Offline Jessel79

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 303
Antw:Frage an die mehrfach Mamis
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2015, 20:12:41 »
Weiß das das nicht der Zwerg sein kann...kenn das nur so gar nicht. Alle Hosen sind unangenehm ....hoffe wird besser ...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung