Autor Thema: Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag  (Gelesen 5167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kathi3008

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 160
  • Solange ich atme hoffe ich....
Hi ihr Lieben,

ich war heute wieder beim US ind er Kiwu. Man sag die Fruchthöhle, den Dottersack und den Embryo, aber keinen Herzschlag.

Laut ES müsste ich 5 + 5/6 sein, aber ich hing die ganze Zeit zurück vom HCG und vor 6 Tagen sah man nur einen mini schwarzen Punkt.

Die Ärztin hat total negativ geredet und meinte auch die Fruchthöhle wäre etwas zu klein.

Fand die Entwicklung in 6 Tagen eigentlich gut, aber jetzt hat sie mir mega Angst gemacht!  :'(

Habe erst Montag wieder einen US Termin.

Ab wann sah man bei euch den Embryo und wann den Herzschlag?

LG Kathi

08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Offline Strandflieder

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1562
  • Unsere kleine Maus ist da!
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2014, 09:53:42 »
Ich wollte nicht einfach wegklicken...

Also wenn man bedenkt, dass viele Ärzte ihre Patientinnen erst in der 8./9. ssw "einbestellen", bist du noch sehr früh dran. Eine engmaschige Kontrolle ist fluch und Segen in einem. Man wird super kontrolliert, aber man wird eben auch schnell verunsichert.
Ich würde sagen, für einen Herzschlag wäre es schon sehr früh. Grade, wenn man einen kleinen eckenhocker hat. Verliere nicht den Mut! Das wird schon!
Liebe Grüße, Strandflieder


Offline ♥Nicole♥

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 705
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2014, 10:05:38 »
Huhu,

ich hatte meinen ersten Termin bei 5+2 und man hat nur die Fruchthöhle gesehen ... bzw. einen kleinen Minipunkt, wenn er im richtigen Winkel geschallt hat ... von Herzschlag war da noch lange nichts zu sehen.
Ich hab meinen nächsten Termin jetzt am Donnerstag bei 9+2 und denke da sollte der Herzschlag dann da sein ...

Versuch dich nicht verrückt zu machen, auch wenn es schwer fällt ... ich finde es noch recht früh für einen Herzschlag ... schade, dass dich deine Ärztin da so verunsichert hat.

Alles Gute ...  s-hug

14.09.2014 Schwangerschaftstest positiv :)
15.12.2014 Wir bekommen ein Mädchen :D
15.05.2015 Unsere Amelie ist da :D

Offline flummi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 496
  • Wir erwarten ein weiteres Wunder
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2014, 10:05:53 »
Nicht den Mut verlieren, bei mir hat man bei 6+2 auch noch keinen Herzschlag gesehen.
Ich wünsche dir alles gute
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url
[nofollow]

Offline Fraggels

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 170
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2014, 10:21:01 »
Lass dich wirklich nicht verunsichern!!  s-hug
Bei meinem Schnurzel hat man in 5+ irgendwas nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Nichtmal einen Minipunkt darinnen. Die Ärztin war auch recht negativ. War zum Glück nur eine Vertretungsärztin und so hab ich einfach die 2 Wochen zum Termin bei meiner richtigen Ärztin abgewartet.
Und da schlug dann das Miniherzchen :->

Glückwunsch zur Schwangerschaft!  :)
[nofollow]

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2014, 10:27:03 »
Also bei 5+5 oder 5+6 hat man bei mir noch nie einen Herzschlag gesehen. Und das  wäre auch schon wirklich früh. In der Regel sieht man den etwa mitte der 7. SSW. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. :)
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2014, 10:51:00 von Pedi »
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2014, 10:47:35 »
Für 5+5/6 ist das doch völlig ok  :)

Ich war 5+4 beim FA und man sah die FH mit Dottersack. Eine Woche später musste ich leider wieder hin da ich nachts Blutungen hatte - da war ich also 6+4 und man sah den Herzschlag.

Ich drück dir ganz doll die Daumen s-daumendruck



Offline lion

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 235
  • überglücklich!
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2014, 11:51:28 »
Bei mir hat man 5+5 nur eine fh gesehen.
6+5 bereits einen Punkt + Herzschlag.
Klingt für mich alles voll okay bei dir :)
Gib dem krümel ein wenig Zeit :-*
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Offline sydney77

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2304
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2014, 12:58:58 »
Kathi lass dich bitte nicht verunsichern. In ein oder zwei Wochen wirst du garantiert das herzchen schlagen sehen.  :-*
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2014, 14:39:17 »
wollte dir auch ein wenig Mut machen...

meine FÄ hat bei 5+irgntwas auch "nur" eine FH mit Dottersack gesehen..auch sie hat mich total wuschig gemacht mit "ja, der embrio ist woanders..im bauchraum ..oder windei..oder oder" jedenfalls total negativ.

Wie du im Ticker siehst ist mein Windei ohne Herzschlag schon fast auszugsfertig:)

Am Anfang machen manchmal 2-3 tage eine menge aus..bin mir sicher, wenn du nächste woche hingehst wirst du erstaunt sein, was sich in der zwischenzeit getan hat:)


Offline Kathi3008

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 160
  • Solange ich atme hoffe ich....
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2014, 16:09:46 »
Danke für eure Antworten! Das macht etwas Mut! :*

Die andere, nette Ärztin hat nochmal angerufen. HCG liegt bei 4000. Sie meinte das passt zum US, wir müssen aber weiter warten...

Ich hoffe Montag sieht man das Herz  s-engel
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Offline BravesMaedchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1548
  • Neue Hoffnung!!
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2014, 18:22:33 »
ich denke ebenfalls das es noch zu früh ist einen Herzschlag zu sehen... ich war bei 5+6 im kh weil ich leichte Blutungen hatte.. da sah man auch keinen Herzschlag.. bei 6+ irgendwas konnte man den Herzschlag dann sehen ich muß aber dazu sagen das meine Frauenärzte ein sehr gute us gerät haben darauf kommt es nämlich auch an.. mit viel Glück siehst dsu Montag ja was..!! drück dir die Daumen!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Offline Golden Candy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Unser Wunschkind wurde geboren
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2014, 19:13:03 »
Ich wurde zum ersten Mal bei 6+2 einbestellt, weil früher laut meiner FÄ eh keinen Sinn machen würde. Man sah da die FH, den Dottersack und den Embryo mit Herzschlag. Meine FÄ meinte dann, der Herzschlag wäre noch ganz zart und 1-2 Tage früher hätte sie ihn noch nicht sehen können. Mach dir keine Sorgen, völlig zeitgerecht und normal bei dir :)
[nofollow]

Offline lion

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 235
  • überglücklich!
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2014, 19:30:52 »
Montag wirst du das Herzchen fleißig bubbern sehen Kathi s-yes
Und hcg von 4000 klingt doch super :D
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Offline smily

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 944
  • glücklich
Antw:Fruchthöhle, Dottersack, Embryo zu sehen - kein Herzschlag
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2014, 20:22:14 »
Hey Kathi,

mach dir erstmal keinen Kopf, ich war bei 5+5/6 wegen SB beim Arzt, gesehen hat man eine FH mit Dottersack und eventuell konnte man einen winzigen Embryo erkennen. Vom Herzschlag war weit und breit nichts zu sehen. Eine gute Woche später (wieder SB...) war der Embryo 10mm groß und da pochte was. :)
lg =)                 Kurvi



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung