Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass das Treteln deiner Katzen überhaupt nicht schaden kann. Habe selbst zwei Katzen, die das gerne tun und empfinde das niicht als sehr fest. Sie hängen ja nicht ihr komplettes Gewicht auf die gerade tretelnde Pfote, oder?!
Und gerade wenn du mal im Sitzen den Oberkörper weit nach vorne beugst, drückt doch so ein Hosenbund viel kräftiger in den Bauch, da passiert doch auch nichts.
Außerdem will dein Bauch ja erst noch dick werden, dann kommen die Katzen doch sowieso nicht mehr gut zum Treteln dran. Dann ist ihnen der Bauch bestimmt viel zu "steil".
Meine Katzen liegen gern auf meinem Bauch. Eine der beiden schläft auch jede Nacht dort. Die wird sich sicher von selbst wundern, wenn das nicht mehr funktioniert. Wobei ich ihr auch zutrauen würden, dass sich nachts einfach obendrauf drohnt

.
Ich blicke dem aber ganz entspannt entgegen, denke, das wird sich von selbst regeln.
Und solange dir das Treteln nicht unangenehm ist, ist wohl nichts dagegen einzuwenden, denke ich.