Ich verstehe nicht wieso so auf die Schwiegereltern losgegangen wird.
Natürlich wäre es schöner, wenn Sie sich AUCH auf das Enkelkind freuen würden und irgendwann wird die Freude sicherlich auch kommen, aber man sollte auch ihre Bedenken verstehen.
Sie sehen es schon richtig eigentlich:
Ihr habt Schulden (So liest es sich raus) und mit einem weiteren Kind steigen die monatlichen Ausgaben noch weiter und das Gehalt bleibt aber dasselbe.
Somit kann automatisch eigentlich weniger abgetragen werden und die Schwiegereltern machen sich Sorgen, dass ihr das nachher nicht schafft.
Auch ist es immer ein Problem, wenn man wirklich NIEMANDEN in der näheren Umgebung hat.
Sie machen sich einfach Gedanken was alles ist, wie ihr die Zukunft meistern wollt usw.
Ich denke, dass Sie nichtmal generell gegen ihr Enkelchen sind sondern einfach, dass Sie Ängste und Sorge haben in Bezug auf euch als Familie.
Edit:
Und den Ehemann drauf ansetzen, dass er doch mal mit seinem Vater reden soll finde ich mal richtig falsch.
Er hat die Aussage gegenüber seiner Schwiegertochter getroffen, also sollte auch die Schwiegertochter sich damit auseinandersetzen und mit ihm reden.
Seit der Schwangerschaft mit Ljiljana habe ich richtig Ärger mit meiner Schwiegermutter, aber ich habe meine bessere Hälfte da nie reingezogen.
Ich habe sogar noch immer hinter ihm gestanden und gesagt, dass er mal seine Mutter anrufen soll, fragen soll ob bei ihr alles ok ist, habe Geschenke für Weihnachten/Geburtstag/Muttertag besorgt und er hat es ihr gegeben.
ICH habe das Problem mit ihr, nicht mein Mann - und daher muss er nicht auch noch Stress mit seiner Mutter haben. Den gab es dann erst als Sie IHN angegriffen hat, aber das hatte nichts mit mir zu tun sondern einzig und allein damit, dass Sie meinte zu ihm böse Sachen über seine Tochter zu sagen - da war dann Schicht im Schacht.
Und dennoch haben wir Sie Sonntag zur Taufe eingeladen.