Kein Herzschlag bei 6+4?

Begonnen von Ylvi, 22. Juli 2014, 20:54:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ylvi

Hallo!

Gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Dort wurde u.a. ein Ultraschall gemacht.
Eine Fruchthöhle war erkennbar (12mm) und auch der Ebryo (6mm).
Allerdings konnte der FA überhaupt keinen Herzschlag feststellen, schien darüber auch nicht ganz glücklich zu sein.
Und ich muss jetzt schon am 6.8. wieder zum Arzt. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll, ob es nun eine ausweglose Situation ist, oder ob das normal ist?
Ich bin einfach total verunsichert und weiß jetzt nicht mehr so recht, wohin mit mir...

Pedi

Es hängt auch immer von der Qualitäten der US Geräte ab. Wenn das Gerät vielleicht nicht so gut war kann man evtl. noch keinen Herzschlag sehen. Und man muss immer bedenken das so eine Einnistung auch mal später stattgefunden haben kann und es daher vielleicht noch etwas dauert.

Bei mir war bei 6+4 immer ein Herzschlag zu sehen, ABER mein FA hat auch ein gutes Gerät.

Man kann leider nur abwarten und hoffen das es sich gut entwickelt  :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

kathi08

Hallo Ylvi, versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen,  bei mir war der Herzschlag bei 6+3 auch nicht ganz eindeutig, musste dann eine Woche später wieder hin und da war alles super. Liebe grüße

Magic

Ich würde mich mal nicht verrückt machen.

Bei meinem Sohn war ich in etwa auch zu diesem Zeitpunkt bei Fa(wegen Schmerzen) und man sah sogar noch kein Embryo.Eine Woche später musste man sogar noch suchen, weil meiner immer noch ein Eckenhocker war.

Und normalerweiße machte mein ehemaliger FA auch gar kein US vor 7+0.Eben weil man nicht unbedingt das Herzchen schon schlagen sehen muss.Bei 7+0 sieht man es dann schon sicherer.

Diesmal bin ich sogar erst in der 9 SSW zum ersten FA Termin gegangen.


schnecki

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Herz beim nächsten Mal eifrig pocht

Ylvi

Vielen Dank für eure Antworten!

Mit der Qualität der US-Gerätes kenne ich mich nicht aus. Mich hat nur verunsichert, dass der Arzt auch nicht so begeistert war. Ich versuche mich, noch eine Weile zu gedulden...

Evchen

Bei mir hat man bei 6+0 nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen  :P Bei einem Kind, dass dann im weiteren Verlauf der Schwangerschaft bei jeder Messung immer eine Woche weiter entwickelt ist  ;)
Mach dir erstmal keine großen Sorgen. In der Woche macht schon ein einziger Tag einen riesigen Unterschied :-* Und wenn dein FA arge Sorgen hätte, hätte er dich schon eine Woche später erneut sehen wollen  ;) Alles Gute!


schnecki