✿ Mai- und Junimamas 2017 ✿ Schon 5 Mamas dürfen kuscheln ✿

Begonnen von Mai&Junis2017, 02. Oktober 2016, 22:24:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Frau B.

Hallo,

Miss, dass ist doch ok  ;)

Tinchen, wie geht es dir?

Sat, gute Besserung deinen Kranken. MD scheint ja gerade rum zu gehen  :-\

Zafala, klingt logisch deine Erklärung  :-\

Me,
Hatte ein schönes WE in der Heimat. Hatte Klassentreffen nach 10 Jahren und es war toll. Und ich konnte, dank Oma, 'mal ausschlafen. Die Maus wird um 6 wach, da müssen wir unter der Woche immer aufstehen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Jenniemaus5

Huhu

@missmusic: ist schon okay  :)

@tinchen: warst nochmal bei nem Arzt?

@satculle: was macht euer Krankenlager?

@fraub: toll das ausschlafen konntest.
Wir müssen auch immer um 6 Uhr aufstehen  ::) und dann ist halt am WE auch Halli galli.

@fraub: soweit alles okay.

Tinchen1980

Nein ... Ich war nicht mehr ... Am Mittwoch um 12.00 ist die Stunde der Wahrheit. Da es mir "leider" körperlich gut geht ... Keine Schmerzen... Keine Blutung ... Brustspannen unverändert bin ich gerade gut im Verdrängen, dass was nicht stimmt  :-[

Meine Hebi meinte ich soll die Hoffnung noch nicht aufgeben, sie hätte schon die verrücktesten Dinge erlebt...

Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann weiß ich wie der Termin am Mittwoch ausgeht  :'(

Zafala

ich drücke dich. Aber es sind echt schon die abgefahrendsten Sachen passiert.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Satculle





Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Tinchen1980

Leider hat es sich bestätigt  :'(
Er konnte mit Mühe einen 0,5cm Embryo erkennen, keinen Herzschlag mehr ...
Warte jetzt drauf, dass es abgeht. Meine Hebi hat mir Globulis empfohlen. Habe so Panik vor dem Eingriff, da mir dabei mal die Blase verletzt wurde.

Wir haben auch eine Überweisung zum Humangenetischen Labor bekommen um da mal alles checken zu lassen.

Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute!

Eliza

Oh Tinchen, das tut mir sehr sehr leid. Ich hab viel von dir gelesen und mich so gefreut, dass es wieder geklappt hat. :'( :'( :
Ich wünsche dir zumindest einen natürlichen Abgang, so unschlimm wie es in deiner Situation nur übehaupt möglich sein kann. :-[ :-[ :-[
Omnia Vincit Amor


Jenniemaus5

Tinchen es tut mir so leid  :( mir fehlen die Worte... fühl dich gedrückt.
Wünsche dir das es auf natürlichem weg abgeht. Wünsche euch viel Kraft und alles liebe

Frau B.

PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



missmusic2012

Oh nein tinchen.  Drücke dich ganz feste und wünsche dir vor allem viel kraft.
s-hug






Sternchen 06/2014

Satculle

Es tut mir sehr leid Tinchen. Ich wünsche Dir, dass Du keinen Eingriff brauchst und vielleicht kann Euch die Humangenetik ja bei Eurem Kinderwunsch helfen.

@mt
Braucht da vielleicht jemand Unterstützung. Die Seite ist ja nicht so ganz aktuell  ;) Würde versuchen mitzumachen, wenn das gewünscht ist.

@miss
Viel Spaß bei den Julis!

@frau B
Ausschlafen klingt traumhaft. Bevor Nummer zwei kommt, muss ich das unbedingt auch nochmal probieren  ;D

@me
War gestern zur normalen Kontrolle bei meiner FÄ. Zu meiner Überraschung hat sie nochmal geschallt..,7,38 cm hat das Gummibärchen jetzt schon (letzte Woche 5,6cm), und ist damit theoretisch sogar zwei Tage weiter. Jetzt will er/sie es aber wissen. Die Übelkeit war Anfang der Woche mal wieder für zwei Tage zu Gast, seit gestern ist es wieder besser.

Wie geht es dem Rest so? LG Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

@satculle: Na da ist euer Baby aber toll gewachsen.

@all: geht's euch gut?

@me: mir geht's gut. Übelkeit ist weg  :) am Freitag habe ich wieder fa-termin :)

Frau B.

Guten Abend,

wie geht es euch?

Sat, super das beim Termin alles gut war  :D

Jennie, schön das die Übelkeit weg ist  :)

me,
wir haben Magen Darm hinter uns. Am Freitag spuckte meine Tochter, am Samstag dann ich. Nichts blieb drin. Zum Glück war es nach einem Tag bei uns beiden besser. Übelkeit ist hier noch da, aber auszuhalten. Meine Tochter ist gerade sehr Mama bezogen, da tut mir mein Mann manchmal leid. Denke es kommt vom KiGa Start. Über 1,5 Jahre waren wir immer zusammen und nun der KiGa. Es scheint ihr zwar zu gefallen und ich sehe auch wie sie profitiert, aber was der kleine Mensch nebenbei verarbeitet sieht man ja nicht.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



murmelmami

#188
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte das lange nicht melden, jeden Tag 9 Stunden arbeiten, Schulkind, Haushalt, Weihnachten und vor allem die Hochzeitsvorbereitungen spannen mich sehr ein.
Erstmal JGA, Weihnachten, dann Hochzeit und mein 30., dann Silvester und dann kann ich mich im neuen Jahr aufs Baby konzentrieren.

@Tinchen:  :'( :'( :'( :'( es bricht mir das Herz und macht mir Pipi in die Augen, es tut mir unendlich leid, dass es zum dritten Sternchen kommt.
Drück dich ganz lieb und ich hoffe es klappt mit den Globuli ohne Eingriff

@Miss: viel Spaß bei den Julis schön das alles so gut läuft

@Sat und fraub: Lasst euch von euren AG nicht ärgern

@allen Spuckis und Übelkeitis: ich hoffe euch geht es bald richtig gut und ihr könnt die ss genießen

@Übelkeit: Hab in dieser SS 2 mal gespuckt nachm Zähne putzen ansonsten keine Übelkeit und nichts
in der SS mit July nur 1mal in der Nacht vor der Entbindung

@EZ und EG: nach 8 Jahren Pause keine Ahnung mehr wie und was am Besten, erst mal Infos einholen und dann mal schauen, tendiere zu Jan 2 Monate und ich 1 Jahr

@Hebi: ist informiert und hat geklappt zum Glück wieder die selbe wie bei July damals, am 25.1. kommt sie das erste Mal
Mein Mann hat tatsächlich gefragt, was ich denn da will, ich wisse doch alles
Da fragte ich ihn, ob er nach 8 Jahren noch genau weiß, wie ich stille, normal entbinden kann, welche Globulis bei Erkältung helfen und ob er mich tapen kann, mir helfen kann bei Wassereinlagerung und ob er mich dann im Wochenbett betreut....Männer....tzzzzzzzz

@Plätzchen: ja bereits gebacken

@all: Hattet ihr einen schönen 1. Advent?
Wart ihr schon auf den Weihnachtsmärkten?
Habt ihr schon für Weihnachten alles zusammen?
Hat jemand schon die ersten Babysachen geshoppt?







Wir denken an euch Sternchen **:
16.12.09 und 17.10.11

Zafala

tinchen: :( Es tut mir sehr leid.

murmel: Wir hatten einen schönen ersten Advent. :) Aber geshoppt habe ich bisher nichts. Ich glaube das dauert auch noch einige Zeit.

Dafür tobt Babylein schön fleißig im Bauch.
Es ist ganz anders als die Großen. Die haben immer schön getreten und am Anfang ganz leicht und dann so merklich, da ein Bein, da ein Tritt.
Dieses Baby das wühlt mehr. Da wackelt die ganze Gebärmutter.  :laugh:
Hebammenvorsorge war gestern, Herzschlag ist schön kräftig, alles schön gewachsen und weiterhin keine Probleme mit meinen Zuckerwerten. Und das ohne Spritzen. Bin ganz begeistert.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Eliza

Hallo Mädels,

ich melde mich kurz nach meinem letzten FA-Termin am Montag!

@Zafala: Ach, wie schön, dass es dir gut geht. Besonders mit den Zuckerwerten, das kann ich so nachempfinden. Meine sind nämlich im Moment auch top!! Ich kann essen, was ich will.
Lass es uns genießen, so lange es so ist. ;)

@Murmel: Du hörst dich gutgelaunt und gut durchorganisiert an!
Wir hatten quasi keinen 1. Advent, da wir Weihnachtsgeschenke kaufen waren und M. solange bei Oma und Opa war. War schon ein bisschen traurig, aber wir haben so selten mal Zeit fürs einkaufen. Mitkommen kann er ja nun nicht. ::)

Kinderklamotten haben wir das meiste noch da oder kriegen geliehen. Allerdings müssen wir ein Zimmer ausbauen mit Fenster und es fehlen alle Möbel. Ich hoffe (!!) es geht übernächste Woche los. Puh, das wird dreckig werden. :P

Weihnachten: I love it! Kekse backen wir am Woe. Deko ist noch alles auf dem Speicher,ich habs noch nicht geschafft.

@Frau B.: Gott sei Dank, dass das so schnell vorbei war! Was sagt deine Kleine denn zum KiGa?
Ich kann schon verstehen, dass es dir schwer fällt!

@Sat: Gut, dass dein Termin und dein Baby perfekt waren!

@Me: Mir geht?s wie Murmel: Nach dem langen Arbeitstag, danach Kind und Haushalt, bin ich irgendwie so kaputt, dass ich gar nicht mehr an mich "denken" geschweige denn schreiben kann.

Aber jetzt: FA-Termin war super am Montag. Bei 10+6 alles perfekt. Am 7.12. habe ich NFM, danach melde ich mich wieder.

Ich bin immer noch so müde.
Omnia Vincit Amor


Jenniemaus5

@eliza: freut mich das am Montag alles in Ordnung war. Ja arbeiten, kids und Haushalt Schlauchen wirklich. Trotzdem versuchen für dich pausen zu finden.

@zafala: Na da bekommst du wohl ein sehr aktives Baby  :)

@murmelmami: 1.advent haben wir gemütlich verbracht. Auf nem Weihnachtsmarkt war ich noch nicht. Du?
Geschenke habe ich nur teilweise.
Gestoppt habe ich noch rein gar nix.

@fraub: Gott sei dank habt ihr euer magendarm gut Rum gekriegt.

@me: hatte heute wieder Termin.  Alles in bester Ordnung.  Erbse ist so zwischen 11-12cm gross.
Nächster Termin zum organscreening ist am 20.12.

Satculle

Guten Abend Mädels,

@zafala
Ach wie schön, dass du den Krümel schon so gut spürst. Das fand ich in der ersten Schwangerschaft sehr beruhigend. Ich glaube unser Gummibär hat auch schon mal vorsichtig angestupst.

@eliza
Sehr gut, dass beim Termin alles in Ordnung war.
Bei mir wird es langsam besser mit der Müdigkeit. Dafür begleitet mich die Übelkeit immer noch an einzelnen Tage.

@jennie
Wow, da hat die Erbse aber auch gut zugelegt. Du hast ja schon zeitig Termin zum Organscreening. Bei mir ist das erst Mitte Januar.

@kind, Haushalt und Co.
Ich bin sehr froh, dass ich momentan nur 20 Stunden TZ gehe. Da bleibt schon an vielen Tagen keine Luft fürs "an sich selber denken". Der freie Freitag ist allerdings Gold wert. Könnte ich mich dran gewöhnen  ::)

@weihnachten
Ich habe dekoriert und da wir geschenkemäßig schon seit Jahren Sparflamme fahren, hab ich auch schon alles, bis auf die Fotokalender für die ganze Family. Da muss ich noch aus gefühlten 10.000 Fotos aus diesem Jahr 12 aussuchen  :P
Weihnachtsmarkt komme ich hier eigentlich nicht drum herum, da wir mitten in der Innenstadt wohnen, war auch schon 4 mal da.

@klamotten
Wir haben erstmal alles. Wenn mir was tolles ins Auge fällt, werde ich sicher noch ein paar Einzelteile shoppen, aber mehr erstmal nicht. Ansonsten werde ich nach der Geburt dazukaufen, wenn etwas fehlt. Das kann natürlich angesichts der unterschiedlichen Jahreszeit von Kind 1 und 2 passieren.

@me
Ich habe mich damit arrangiert, dass die Übelkeit ständig wiederkommt. Mal ist einen Tag Ruhe, mal drei/vier. Aber bis jetzt folgte regelmäßig immer wieder ein schlechter Tag. Man gewöhnt sich irgendwie an alles

Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5

@satculle: ja ich habe ab und an wie du auch mal ein  tag  an dem mir Mega schlecht ist. Hmm ich hab jetzt am 20.12. Termin und dann nochmal am 13.1. Vielleicht ist da erst organscreening aber warum hab ich dann schon wieder in drei Wochen... Sie meinte in 4 Wochen wäre zu spät. Hmm.... bin ja genauso weit wie du

Ylvi

Hey ihr Lieben!

Erstmal Tinchen, es tut mir sehr Leid, dass du sowas erleben musst. Ich wünsche euch sehr viel Kraft und Trost und ein paar offene Ohren für euren Kummer!

Ich treulose Tomate schreibe auch mal wieder. Der kleine Wikinger fremdelt derzeit ganz schön, das ist oft ganz schön anstrengend. Ich glaube, dass es auch mit der Schwangerschaft zu tun hat, mittlerweile weiß er auch, dass ich ein Baby im Bauch habe, aber dass er versteht, was das bedeutet, bezweifle ich...

Ich merke noch gar nichts. Den Wikinger habe ich so zur Mitte der Schwangerschaft hin gespürt, vielleicht kommt es ja jetzt eher...

Ansonsten geht es hier recht gut. Ich habe das Gefühl, dass diese Schwangerschaft oft nur so mitläuft und finde es schade. Geht es euch ähnlich? Ich glaub, wenn wir mal ein drittes Kind kriegen würden (was ich eher nicht glaube) dann würde ich noch länger warten, dass die Kleinen selbstständiger sind...

Ansonsten denken wir aber immerhin schon über Namen nach. Wie ist das bei euch? Einen Mädchennamen haben wir ja noch fest vom Wikinger, aber Jungennamen sind so schwierig, aktuell haben wir zwei Favoriten, aber sind uns leider überhaupt nicht einig (wie beim Wikinger...)

Nächster Termin steht hier in anderthalb Wochen wieder an und da bin ich gespannt. Ich denke immer, ich bin mit meinem 29. Mai hier eine der letzten, aber vergesse immer, dass ja auch der Juni mit dabei ist und fast gar keine aus dem Mai...  ::) ;D
Überhaupt bin ich total vergesslich. Ständig vergesse ich Dinge, die auch wichtig sind. Ich lese einen Text und weiß nach dem Lesen nichtmal mehr, worum es ging...  :-[
Wie soll ich da im neuen Jahr nur meine Klausuren schaffen...

Jenniemaus5

Gibt's en Tipp wie man en Foto so klein kriegt das man sie hier hoch laden kann?

@ylvi: du bist nicht allein Mai;-) Mädchennamen hätten wir auch schon. Bis zu deinen Prüfungen läuft es bestimmt wieder besser.

Satculle

Hallo Mädels,

@jennie
Ich hab jetzt drei Wochen Abstand (14.12.) und dann wieder vier (11.01.). Im Januar wir dann das zweite Screening gemacht.
Ich habe Fotos immer mit ner Webseite (directupload glaube ich) hochgeladen.

@ylvi
Nee, du bist nicht allein im Mai  ;)
Das Gefühl des Nebenherlaufens habe ich oft auch. Aber ich glaube, dass es nicht unbedingt deshalb "schlimmer" ist, weil unsere Mäuse noch so klein sind. Wir sind halt einfach nicht mehr alleine.

@namen
Wir haben bisher nur einen Jungsnamen.

@me
Morgen hab ich Gespräch mit meiner Chefin. Bin gespannt wie schockiert sie ist  ???




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Jenniemaus5


Frau B.

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Ich hab Montag endlich wieder Termin. 1. Screening und NFM. Freue mich das jetzt schon die 13. Woche begonnen hat. Ich werde es dann die Woche auch auf Arbeit sagen. Es lässt sich auch nicht mehr wirklich verstecken  ;)

Wünsche euch ein schönes WE!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Satculle

Glückwunsch zur 13. Woche Frau b! Und viel Spaß heute, bitte berichte uns später.

@jennie
Mussten das Gespräch auf diese Woche verschieben. Es war einfach zu chaotisch letzte Woche.

@me
Ich habe Mittwoch FA, allerdings ohne US. Denke aber sie hören das Herzchen ab. Bei mir ist der Bauch auch ordentlich gewachsen.
Habe mir von Frida einen fiesen Husten eingefangen. Was würde ich für ein bisschen Antitussivum geben  :-[ So versuche ich mich mit Zwiebelsaft über Wasser zu halten. Zum Glück ist das Kind wieder einigermaßen fit.

Wünsche Euch allen eine schöne Woche! Sat




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!