Autor Thema: rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw  (Gelesen 7840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kleene

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« am: 19. Oktober 2014, 19:33:39 »
Hallo ihr lieben,
wollte mich eigentlich bei den juni mamas mit einreihen, aber bin heut bissel gedämft worden :-[
hatte am 24.8.das letzte mal meine tage und müsste laut rechnung in der 8.ssw sein.
Hatte mir diesmal relativ spät nen FA termin geben lassen, weil ich bei meinem sohn so ein hin und her hatte mit herzchen schlägt und ob er wächst...das ging ab der 5.ssw...war immer eine woche zurück.
nun wollte ich erst in der 8.gehen um mir den psychischen Streß zuersparen.
war heute im krankenhaus wegen SM. Er hat geschallt und kein ton gesagt. Danach sagte er das es zu klein sei und noch kein herzchen schlägt.  Laut US wäre ich in der 6.ssw.
Ich konnte gar nichts mehr fragen, war total fertig.
hab nun zuhaus gerechnet. ..laut CB Ovus hatte ich am 10/11.9.meinen ES und am 27.9. hab ich mit CB digital 2-3 Woche positiv getestet...eigentlich kann sich doch nicht so weit mein  ES verschoben haben?!
hab morgen meinen regulären FA termin...bin total durch den wind...
hoffe mir kann jemand mut machen :'(  :-\

Lg sandra

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • schwanger-online.de
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2014, 19:48:27 »
Das es zu Verzögerungen bei der Einnistung kommt, kommt vor. Zwei Wochen ist aber ehrlich gesagt schon  viel  :-[  haben die denn sonst gar nichts gesagt?
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Offline kleene

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2014, 20:25:36 »
Nur das die Chancen jetzt 50/50 stehen. Der arzt fand das nicht ganz so schlimm. Für die 6.woche wäre alles ganz normal. Ich war so geschockt das ich gar nichts fragen konnte...
falls das kleine würmchen in der 6.woche aufgehört hätte zu wachsen. ..hätte da nicht schon längst ne blutung einsetzten müssen?

Offline some&leni&ben

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1162
  • Wunschbaby da:)
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2014, 12:17:20 »
Huhu,

also an einer Blutung kannst Du das leider gar nicht festmachen  :-\
Auch bei einer FG kann sich eine Blutung Wochen Zeit lassen.

An und für sich finde ich es nicht tragisch, dass das Herz noch nicht schlägt. Dass muss es vor der 8. Woche nicht zwangsläufig.

Eine Verschiebung des ES ist natürlich möglich; die Einnistung kann sich ebenfalls verzögern.

Versuche, Dir keine so großen Sorgen zu machen und geh doch Ende dieser Woche nochmal zu Deinem FA.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist.
LG
some




Offline kleene

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2014, 13:40:37 »
Danke :)
Ich war ja heute regulär bei meinem FA. Ganz entwarnung hat er nicht gegeben.
von der größe ist es wie 6+4.
Bin jetzt die woche krank geschrieben und muss am montag wieder hin. Hoffe das es einfach nur bissel klein ist oder nen keiner eckenhocker ist.

Offline Mama2008

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1039
  • So dankbar!
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2014, 13:58:27 »
Hallo Kleene,

so wirklich helfen kann ich dir nicht, bin nur an deinem Beitrag hängen geblieben, weil meine letzte Mens ebenfalls am 24.8 war. Ich habe aber einen sehr kurzen Zyklus, von daher sind "wir" wohl nicht so richtig vergleichbar. ES muss bei mir wohl schon zwischen 28.9-30.9 irgendwann gewesen sein, schätze ich. Positiv getestet hatte ich schon am 13./14.9. Am 10.10 hatte ich ersten Ultraschall, das Herz hat geschlagen, aber meine FÄ meinte es sei noch sehr klein.
Könnte es nicht bei dir hinhauen, weil dein ES ja doch um einiges später war als bei mir? Immerhin hattest du erst ES als ich schon fast positiv getestet hatte.
Ich drücke dir einfach die Daumen, dass du am Montag ein schlagendes Herzchen auf dem Ultraschall siehst. Ich wünsche dir alles Gute.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Offline Mama2008

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1039
  • So dankbar!
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2014, 14:02:52 »
Meine Überlegung ist, falls das in meinem Beitrag nicht ganz raus kommt.
Wenn du wirklich erst so spät ES hattest, kann es doch gut sein, dass du heute vom Ultraschall erst bei 6+4 bist. Oder? Ich bin Laie, nur eine Überlegung von mir.
Toi, Toi, Toi für dich


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Offline kleene

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2014, 22:53:03 »
Mama2008...danke...das stimmt, das könnte schon sein...vielleicht hat der ovu ja auch nicht ganz hingehauen...
ich hab jetzt auch nochmal gerechnet. ..mir lässt das irgendwie gar keine ruhe...
Meon zyklus ist immer zwischen 30 und 35 tagen, und wenn ich die 35 Tage nehme, bin ich diese woche in der 7.woche und dann würde das passen...ich hoffe es...
die 6 tage jetzt werden noch lang werden :-\

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2295
  • schwanger-online.de
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2014, 06:26:55 »
So schwer es ist und so lange sich die Tage auch hinziehen, man muss einfach abwarten was passiert. Leider ist das etwas was man selbst in der Hand hat  :-[ Versuche an deinen Krümel zu glauben  :D Und ich wünsche dir das man am Montag dann den Herzschlag sehen kann.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline kleene

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 8
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2014, 07:09:16 »
Dankeschö pedi...das werd ich auch tuen :-*

Offline jaceny

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1507
  • Vom Bauch mitten ins Herz, wir lieben dich !!!
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2014, 00:29:13 »
Hi

Mir ging es in der 2. schwangerschaft so.
Wusste meinen letzten Mens Tag und hatte immer 28 Tage Zyklus.
Am NmT positiv getestet, am nächsten Tag war der Strich bissl mehr.
Da war Blutabnahme.
Ne Woche später meinte mein FA HCG lag grad bei 30
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Offline jaceny

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1507
  • Vom Bauch mitten ins Herz, wir lieben dich !!!
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2014, 00:30:34 »
Mein Text ist weg :-(

Schreib morgen nochmal
Weiter ...
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Offline Nala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2396
  • Solange wir träumen, leben wir...
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2014, 01:14:02 »
Man rechnet aber nicht vom letzten Tag der Periode, sondern vom ersten...

Kleen - Alles Gute für Dich und Dein Krümelchen!
07/09 1.IVF => POSITIV!!!
 

Offline jaceny

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1507
  • Vom Bauch mitten ins Herz, wir lieben dich !!!
Antw:rechnerisch 8.ssw aber laut Ultraschall nur 6. ssw
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2014, 10:01:43 »
Nala ich weiß, bin via Handy online und die
 Korrektur ist so blöd manchmal.

Als Kurzfassung.

Ich war beim Blutabnehmen rechnerisch 4+2 da lag der HCG bei 30.
Mein FA nahm nochmal Blut ab (Woche später) rief
Mich an und gab mir ein Termin für Ende Mai.
Hatte am 25.April positiv getestet an NMT.
Mitte Mai, rechnerisch 8 SSW war ich in der Klinik.
Sie sah nur eine Fruchthülle, kein Emybrio nichts.
Sie nahm mir Blut ab, HCG lag bei 14565. sie
Meinte ich wäre wohl nicht soweit und soll mir mal keine Gedanken machen.
Ende Mai rechnerisch 10 SSW sah man Embryo und Herzschlag, und leichte Arm/Bein Ansätze, wurde auf Ende 8 SSW Anfang 9 SSW zurück datiert.ET war 28.12 und wurde auf 03.01 datiert.
Beim ersten Kind wusste ich Beginn letzte Mens nicht eindeutig, aber da war es so ähnlich.
Denke mein Eisprung finde deutlich weiter hinten, 2. Zyklushälfte statt!

Beim 1. Kind war ich 11.12 beim FA und das Ei war vor dem Sprung, am
29.12 positiv getestet. Erster Menstag war 2. oder 3.12 ...

Heut sind die beiden 5 Jahre und 10 Monate.

Gibt es was Neues?
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung