Autor Thema: schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(  (Gelesen 1910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wuusaa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« am: 09. August 2014, 07:14:28 »
Hallo ihr Lieben!

Bin völlig unerwartet nach der FG letztes Jahr wieder schwanger. Wahrscheinlich sogar schon 3./4. Monat (Hatte schon immer nen sehr unregelmäßigen Zyklus, wo's öfters mal vorkam, dass ich 3 Monate nichts hatte).

Allerdings trete ich ab 01.09. ne neue Stelle an, AV ist schon unterschrieben, alte Stelle gekündigt. Hatte mich echt auf den neuen Job gefreut. Keine körperliche Arbeit mehr, endlich wieder in meinem Beruf, allerdings auf 1 Jahr befristet.

Irgendwie hab ich damit jetzt überhaupt nicht gerechnet. Es weiß auch noch keiner. Wir hatten zwar gesagt, wenn's passiert passierts, aber es war für mich trotzdem immer so weit weg. Am Liebsten würde ich SOfort zur FÄ, is aber Samstag... Einfach um sicher zu gehen...


Ich musste das jetzt einfach mal aufschreiben...

LG
[nofollow]
*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!
[nofollow]

Offline Littlesun

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Alles kommt zur rechten Zeit
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #1 am: 09. August 2014, 09:47:45 »
Hallo liebe Wuusaa!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-*

Das Du nun erstmal völlig durcheinander bist kann ich verstehen, aber siehe es so...Da wollte Jemand wohl unbedingt zu euch  :)

Der Vertrag ist bereits unterschrieben sagst Du, das heißt du genießt ab sofort Kündigungsschutz, mache bitte nicht den Fehler und unterschreibe einen Aufhebungsvertrag, denn schließlich errechnet sich auch das Elterngeld aus deinem Lohn. Ich hoffe für Dich das dein Chef und deine Kollegen Verständnis für Dich zeigen, aber selbst wenn nicht...Du und Dein Baby sind im Moment das wichtigste und gerade nach deiner Fehlgeburt sollte Dir/Euch keiner die Freude über das kleine Wunder nehmen!

Hast du vielleicht die Möglichkeit in einem Krankenhaus vorzusprechen? Schildere doch einfach mal deine Situation, vielleicht können sie Dich ja dazwischen schieben.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und ich würde mich freuen wenn Du nochmal von Dir hören lässt, wie es weiter gegangen ist :)  :-*

Alles Gute!


Offline Littlesun

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Alles kommt zur rechten Zeit
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #2 am: 09. August 2014, 10:07:47 »
Kleiner Nachtrag/Frage  ;)

Wann wäre es denn besser gewesen schwanger zu werden?
Innerhalb des befristeten Jahres? Wenn der Vertrag gerade verlängert worden ist?
Aber was wenn nicht und du hättest Dir eine neue Stelle suchen müssen?
Wenn du dann endlich irgendwann einen unbefristeten Vertrag in den Händen hälst?

Irgendwie ist doch nie der richtige Zeitpunkt und vielleicht wolltet Ihr auch keinen so großen Zeitabstand zwischen euren Kiddies.

Das musste ich jetzt nochmal los werden und vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen klarer zu sehen  s-yes  :-*


Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #3 am: 09. August 2014, 10:26:50 »
Huhu wuusaa,

ich kann mich Littlesun nur anschließen. Es sollte so sein, dass du jetzt schwanger geworden bist. Also erstmal herzlichen Glückwunsch. Und man weiß ja, dass es oft passiert, wenn man nicht damit rechnet, dass Leben weiter plant etc.

Natürlich wird dein neuer AG im Stillen grummeln, dass ist normal. Aber letztendlich kann und muss er es akzeptieren. Und erstmal fängst du da ja an, hast noch Zeit dich einzuarbeiten bis der MuSchu losgeht. Und was dann nach der Elterzeit ist, darüber würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen.

Alles Liebe



Offline wuusaa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #4 am: 09. August 2014, 12:36:41 »
Hallo ihr beiden!

Danke für eure Antworten.

Ihr habt ja Recht, den perfekten Moment gibt es nicht. Keine Frage, ich WILL dieses Kind! Ich muss jetzt eben mit meinem neuen AG einen Plan machen, denn die Stelle werd ich antreten.

Ich könnte hier in die Klinik gehen, aber ich muss die Neuigkeit erstmal meinem Mann verklickern  :P ich denk dann halt ich's auch bis Montag noch aus...

Bin so aufgeregt  ;)
[nofollow]
*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!
[nofollow]

findyoursoul

  • Gast
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #5 am: 09. August 2014, 13:28:34 »
oh wusa, berichte wie es war. Viel Glück und herzlichen Glückwunsch :*

Offline wuusaa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #6 am: 12. August 2014, 16:40:25 »
Hallo ihr's :)

Also mein Mann weiß es mittlerweile und hat's sehr positiv aufgenommen. FA-Termin hab ich nur leider erst am Montag bekommen, ich soll aber sofort dorthin oder in de Klinik wenn irgendwas ist.

Jetzt heißt es also noch paar Tage rumkriegen ;)
[nofollow]
*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!
[nofollow]

Offline Littlesun

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Alles kommt zur rechten Zeit
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #7 am: 13. August 2014, 14:43:28 »
Hallo Wuusaa!
Schön, dass dein Mann so positiv reagiert hat. Gemeinsam freut es sich am Besten ;)
Hast du mal einen SS-Test mit Wochenbestimmung gemacht?
Die paar Tage bekommst du jetzt auch noch rum.  :)
Vielleicht sieht man ja schon was es wird. :laugh:
Die Daumen sind gedrückt
 s-daumendruck

Offline wuusaa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #8 am: 13. August 2014, 14:55:45 »
Hallo  :)

Ne, hab ich nicht gemacht, die zeigen doch eh maximal 3+ an, oder?

Naja, dass ich schon weit genug für'n Outing bin, glaub ich eher nich, aber wir lassen uns zur Zeit ja gern überraschen  :D
[nofollow]
*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!
[nofollow]

Offline wuusaa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 272
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #9 am: 18. August 2014, 10:54:04 »
Also jetzt isses offiziell: 9. SSW, Herzchen schlägt, alles sieht super aus. Meine FÄ ist sehr zuversichtlich und im Mutterpass ist auch schon alles drin.

Ich bin soooo erleichtert!
[nofollow]
*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!
[nofollow]

Offline Fraggels

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 170
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #10 am: 18. August 2014, 11:04:02 »
Gratuliere wuusaa! :) Sehr schön :)
[nofollow]

Offline Hippelmama

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1991
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #11 am: 18. August 2014, 11:28:19 »
wuusaa Herzlichen Glückwunsch. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt und er ist trotzdem Perfekt.  Man findet immer Gründe warum nicht und sollte sich eher darüber Gedanken machen. warum es genau jetzt gerade super ist  ;D ;D
Genieße die Ss und freue dich einfach







Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2700
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #12 am: 18. August 2014, 12:54:29 »
Suuuuuuuuuuper  :D Meinen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Monate.



Offline Littlesun

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 16
  • Alles kommt zur rechten Zeit
Antw:schwanger nach FG, neuer Job, völlig durcheinander :(
« Antwort #13 am: 18. August 2014, 20:35:32 »
Schön das alles super aussieht Wuusaa!
 s-klatschen
Gratuliere  :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung