Autor Thema: Schwanger trotz Pille danach?  (Gelesen 2566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NatalieD

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Schwanger trotz Pille danach?
« am: 04. März 2016, 14:45:26 »
Ich bin seit 7 Tagen überfällig. Ich habe im letzten Zyklus, am 7.3. die Pille danach genommen, am letzten Tag meiner Periode. Wann mein Eisprung ist/war, weiß ich leider nicht.
Ich habe jetzt echt Angst, schwanger zu sein. Ich habe gestern Nachmittag einen Test gemacht, aber der war negativ.
Ich weiß nicht, ob ich schwanger bin. Erstens war es am letzten Tag meiner Periode, kann ich da überhaupt schwanger werden? Und zweitens habe ich ja die Pille danach genommen.

Es wäre schrecklich, wenn ich schwanger wäre. Mein Freund und ich sind seit 2 Wochen getrennt.  :'(

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 365
  • Mama von Felix
Antw:Schwanger trotz Pille danach?
« Antwort #1 am: 04. März 2016, 15:19:05 »
Wenn du am letzten Tag deiner Periode die Pille danach genommen hast und der Test negativ war, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist- dein Eisprung wäre sonst sehr früh gewesen und zudem hätte die Pille danach auch nicht wirken dürfen.
Die Pille danach ist eine mega Hormonbombe, die den Zyklus ganz schön durcheinander wirbeln kann. Deswegen bist du auch vermutlich sieben Tage drüber.
23.02.2015: SST positiv!
18.03.2015: Herzchen schlägt!
18.05.2015: Wir bekommen einen Jungen!
02.11.2015: Felix ist da!
[nofollow]


Offline Maya14614

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 119
  • Warten noch auf ein kleines Wunder...
Antw:Schwanger trotz Pille danach?
« Antwort #2 am: 04. März 2016, 15:54:05 »
Hallo Natalie, also wenn du die Pille danach erst ganz am Ende genommen hast kann ich mir eigtl auch nicht vorstellen das du schwanger bist. Meine Cousine hat auch einmal die Pille danach genommen ... Sie war nachdem es passiert ist direkt beim FA und dann hat sie die Pille danach direkt genommenen, ich glaub man muss die innerhalb einer bestimmten Zeit nehmen ...
Liebe Grüße an alle 👣

Offline NatalieD

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger trotz Pille danach?
« Antwort #3 am: 04. März 2016, 17:52:34 »
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe die Pille danach gleich ein paar Stunden nach dem Unfall genommen. Man soll sie innerhalb von 72 Stunden nehmen, je früher desto besser.
Ich hoffe ja auch, dass mein Zyklus einfach "nur" durcheinandergeraten ist.
Ich werd morgen früh noch einen Test machen. Das macht mich grad echt fertig.  :(

Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Schwanger trotz Pille danach?
« Antwort #4 am: 04. März 2016, 19:17:07 »
Ach mensch, dass ist wirklich nicht schön. Glaube aber auch, dass es eher unwarscheinlich ist, dass du schwanger bist. Durch diese Hormonbombe wird dein Zyklus durcheinander sein und wenn du dann auch noch Kummer hast wegen der Trennung, kann das auch zusammen hängen.

Man sagt bei ungeschütztem Verkehr, dass ein Test nach ca. 14 Tagen richtig anzeigen müsste.



Offline NatalieD

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger trotz Pille danach?
« Antwort #5 am: 06. März 2016, 18:30:56 »
Ich hab heute ENDLICH meine Tage bekommen. Ich bin sooo ereichtert!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung