Autor Thema: Schwanger und Schmierblutung...  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lille_

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Schwanger und Schmierblutung...
« am: 26. Mai 2014, 11:09:08 »
Hallo Ihr,
ich bin ganz neu hier und hoffe, Ihr könnt mir mit Erfahrungen helfen.
Momentan bin ich sehr verunsichert und ängstlich. Ich bin zum dritten Mal schwanger. Meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt. In der zweiten SS war ich mit Zwillingen schwanger, von denen einer in der 17. Woche starb. Meine Tochter kam gesund zur Welt.
Jetzt bin ich wieder schwanger, heute 8+0. seit letzter Woche Freitag habe ich immer wieder eine bräunliche Schmierblutung. Mein Frauenarzt weiß nicht, woher das Blut kommt, im KKH konnten sie auch nicht sagen, warum ich diese Schmierblutung habe. Das Herz des Kleinen hat am Samstag noch geschlagen, aber ich habe natürlich ziemliche Angst, dass es abgehen könnte. Laut meiner Frauenarztpraxis soll ich nächste Woche am Donnerstag zu Kontrolle kommen.
Bei meiner ersten SS hatte ich eine bräunliche Schmierblutung und drei Tage später eine Fehlgeburt.

Hatte das jemand von Euch und es ging trotzdem alles gut?

Vielen Dank und lieber Gruß,
Lille

Offline Rina

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 173
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #1 am: 26. Mai 2014, 12:15:52 »
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich bin zum dritten mal schwanger. In der letzten Schwangerschaft hatte ich Schmierblutungen und eine Fehlgeburt.
Jetzt hatte ich auch wieder Blutungen (sogar etwas stärker) und es stellte sich raus, dass ich einen großen Bluterguss in der Gebärmutter hatte. Es war fraglich ob das Kind bleibt. Ich musste mich sehr schonen, viel liegen und habe Magnesium bekommen. Der Bluterguss ist jetzt fast weg und das Kind wächst. Ich musste jede Woche zur Kontrolle und hatte auch immer Angst dass das Heruchen nicht mehr schlägt.
⭐️01/2014

[nofollow]


Offline Bella79

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Unsere Maus wird große Schwester
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #2 am: 26. Mai 2014, 12:24:08 »
Hallo,

ich hatte Freitag 2x nach Toi leichte bräunlich Schmierblutung und Samstag 1x ganz leicht, seitdem nicht mehr. Ich vermute das es daran lag, das ich mich Donnerstag beim laufen sehr angestrengt habe. Ich nehme jetzt auch Magnesium und lasse Sport erstmal weg und die Schmierblutung ist auch nicht mehr da.



Offline LillyandIce

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 851
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #3 am: 26. Mai 2014, 15:28:25 »
Magnesium ist keine schlechte Idee.
Manchmal sind es minikleine Äderchen die platzen können und so kleinere Schmierblutungen auslösen, oder eben Blutergüsse die sich abbauen.

Immer kontrollieren lassen und so lange es dem Baby gut geht, versuchen positiv nach vorne zu schauen!  :-*

Offline Lille_

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #4 am: 26. Mai 2014, 16:11:44 »
Danke für Eure Antworten!
Wie lange dauert sowas dann ca.? Es ging ja Freitag los, gestern war es besser, heute wieder mehr. Ich bin fix und fertig. Traue mich kaum noch zur Toilette.
Den nächsten regulären Kontrolltermin hätte ich erst nächste Woche Donnerstag. :-\

Lieber Gruß,
Lille

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #5 am: 26. Mai 2014, 16:15:05 »
blutungen sollten immer abgeklärt werden. würd auf jeden fall noch vor den Feiertagen hin.


Offline Jomi

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2471
  • Früher suesse0207
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #6 am: 26. Mai 2014, 16:30:57 »
Das wird dir hier keiner sagen können. Manche haben SBs, kurz oder länger, manche richtige Blutungen. Die Regel ist aber, keine Blutung zu haben, daher würde ich es auch abklären lassen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #7 am: 26. Mai 2014, 17:15:31 »
Ich würde es auch abklären lassen. Lieber noch einmal zum FA gehen vor den Feiertagen.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline flower

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Miniflower inside
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #8 am: 26. Mai 2014, 18:47:25 »
Meine Freundin hatte das auch. Jedes mal konnte der Grund der Blutung nicht gefunden werden; baby ging es gut. Trotzdem wurde ihr immer wieder gesagt; sie soll zur Kontrolle kommen. Wenn du heute wieder blutest würde ich ins nächste kh fahren und es dort abklären lassen...
[nofollow]

[nofollow]

Offline Lille_

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #9 am: 26. Mai 2014, 19:17:38 »
Hallo!
Ich war Freitag beim Arzt, Samstag im KKH und habe für morgen Mittag einen Termin in der Frauenarztpraxis vereinbart.

Lieber Gruß,
Lille

Offline flower

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Miniflower inside
Antw:Schwanger und Schmierblutung...
« Antwort #10 am: 26. Mai 2014, 19:21:45 »
Drücke dir die Daumen
[nofollow]

[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung