Schwangerschaft zurück datiert... Wem geht es genauso ?

Begonnen von nane2611, 15. Januar 2015, 08:33:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nane2611

Hallo ihr Lieben,

ich bin rechnerisch heute bei 8+0.
War am Montag bei der Frauenärztin zur ersten "Bestandsaufnahme"  ;)

Sie sagte, 7+4 könnte nicht sein. Sie meinte eher 5. Woche  :o
weil der Embryo erst 3,8mm groß war. Herztöne waren aber zu sehen.
Sie meinte auch, es wäre eine völlig intakte Schwangerschaft.
Ich war leider so geschockt, dass ich keine weiteren Fragen stellen konnte :-\

Wer von Euch hatte das auch ?
Muss ich mir ernste Sorgen machen ? Ist der Krümel zu klein ?
Mich hat das alles sooo verunsichert....
Ich "darf" leider erst am 27.01. wieder zu ihr kommen.
Da hofft Sie, mehr zu sehen

Es wäre lieb, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet,
auch, wenn sie vielleicht negativ sind.
Ich bin lieber auf alles vorbereitet.  :(

Liebe Grüße
Nadine

♥Nicole♥

Huhu,

Ich hab grad mal geschaut ... ich war bei 5+0 zur Feststellung der Schwangerschaft und da hat man nur eine Fruchthöhle von 5,5mm gesehen ... noch keinen Embryo, geschweige denn ein Herzchen ...

Ich bin kein Experte, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass du erst in der 5. Woche sein sollst bei dem Maß ...

Ich würde versuchen ruhig zu bleiben ... der 27.01. ist ja nicht mehr soooooo lang hin (und ich weiß, dass sagt sich grad am Anfang sehr leicht) ... gib dem Krümel Zeit zu wachsen ... wenn sonst alles gut ist, gibt es ja eigentlich keinen Grund sich Sorgen zu machen ...  ;)



nane2611

Hallo Nicole,

danke für Deine Antwort  ;)

Ich habe halt Angst, dieses Kind zu verlieren.

Ja, das mit dem Warten sagt sich so leicht  :D ...

Dann hoff ich mal das Beste !

Binchen2007

Hallo Nicole!

Ich wurde in allen 3 Schwangerschaften zurückdatiert..ich habe 2 gesunde Jungs,und das 3 ist noch im Bauch,aber bis jetzt auch mehr als fidel
ich hatte aber immer unregelmäsige Zyklen,so das das zwar etwas komisch ist,zurückdatiert zu werden,aber es hat immer gepasst
Und wenn du schon einen Herzschlag sehen konntest,ist das schon wirklich toll!
5.Woche kann ich aber auch fast nicht glauben..bei mir hat man in der 5.Woche meist nur die Fruchthöhle sehen können oder einen Minipunkt  :D
Herzaktion dann immer bei 6 Plus,also 7.Woche
deine Ärztin geht von einer intakten Schwangerschaft aus,das ist gut
Ich schicke dir zuversicht,dein Bauchkrümel macht das schon  s-daumendruck

nane2611

Danke Binchen für Deine aufmunternden Worte.

Ich muss jetzt einfach dran glauben und viel positiv denken.

Alles wird gut  8) ...So hoffe ich

Maluga

Huhu,

wie ich ja auch schon sagte, in der 5. SSW kann man unmöglich das Herz schlagen sehen. Bei mir konnte man in der 5. SSW noch GAR NICHTS sehen. Wirklich nichts. Du wirst weiter sein. Vor der 7. SSW sieht man eigentlich kein Herz schlagen ;) Alles wird gut sein.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Golden Candy

Ich war bei 6+2 zur "Bestandsaufnahme" und da war meine Tochter 3mm groß und Herzschlag konnte gesehen werden. 5. Woche kommt bei der Größe und dem Herzschlag nicht hin denke ich. Mach dir nicht zu viele Sorgen, das klingt alles völlig normal finde ich  :)

nane2611

Danke Euch  ;)

Dann hilft leider wirklich nur auf den nächsten Termin warten.

LG
Nadine

nane2611

Kurzes Update:

Gestern war ich zur Kontrolle und leider ist nun die Fruchthülle leer,
somit also kein Krümel mehr zu sehen.

Gestern und morgen werden nun noch die Hcg-Werte bestimmt
und am Dienstag muss ich nochmals zur US-Kontrolle, aber ich
habe mit dem Gedanken daran schon abgeschlossen  :-[

Liebe Grüße
Nadine

smily

Oh nein!!! Tut mir sehr Leid! :( Ich wünsch euch viel viel Kraft!
lg =) 

Mai 2015 und...

Golden Candy

Oh nein, das tut mir leid  :'( Viel Kraft für die nächste Zeit.

Soulpancake

Liebe Nane,
Das tut mir sehr leid.
Mir erging es im Dezember genauso  :'(

Meine Frage wäre an alle, die auch eine FG hatten, bei der das Baby zu klein war und dann in FG endete: War/en die Folgeschwangerschaft/en in Ordnung?

Danke schonmal fur eure Antworten 
Endlich bist du da!!!

nane2611

DAS interessiert mich auch  ;)

Lieben Dank für Eure Antworten ...

maedel87

Live nane, liebe soulpancake, ich will versuchen euch ein wenig Mut zu machen. Ich hatte im August eine verhaltene Fehlgeburt in der 8. SSW.  Die fruchthöhle war von Anfang an sehr klein... es hatte sich zwar ein Embryo mit ganz leichtem Herzschlag entwickelt, allerdings ist dieser nicht mehr gewachsen und das Herz hat aufgehört zu schlagen....ich bin nun wieder schwanger...10. Woche und bisher entwickelt sich alles sehr gut... ich darf nun alle zwei Wochen zum Arzt... du Angst ist im Hinterkopf immer nach da, aber bei einer ma, so wurde es mir damals gesagt, gab es wahrscheinlich Probleme bei der Einnistung oder es war halt etwas nicht in Ordnung..die meisten folgeschwangerschaften sollen gut verlaufen ..

Ich wünsche euch alles gute
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Soulpancake

Endlich bist du da!!!

nane2611

Danke für Deine Antwort.

Dann hoffe ich mal das Beste ...
Ich bin froh, dass nun morgen endlich der Tag der Tage ist,
und ich des Wartens erlöst bin.
Das macht einen wirklich mürbe  :-[