Autor Thema: SS-Bauch nach mehreren SSten  (Gelesen 1073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rohe-Liebe

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 196
  • Früchtchen outside! <3
SS-Bauch nach mehreren SSten
« am: 20. Juni 2015, 14:34:34 »
Hallo zusammen.

Bin jetzt grade in der 13. SSW und inkl. FG ist das meine 5. SS. Bisher sieht man von einem SS-Bauch noch nichts.

Habe nun schon öfter gehört, dass man nach mehreren SSten, aber meist schon früh etwas sieht,  auch wenn die GM noch tief steht!? ???
Ist da was dran?

Ich habe Bilder von der letzten SS verglichen und da hatte ich wohl schon etwas Bauch, aber es gibt da Unterschiede, denn ich hatte vor der jetzigen SS ca. 6 Monate vorher angefangen mit Situps, Crunches usw. für die Bauchmuskulatur zu trainieren und dazu hatte ich die jetztige SS mit mehr als 10 kg weniger gestartet, als die davor...
Kann das daran liegen, dass man daher jetzt noch nichts sieht und bei der vorherigen schon, obwohl ich 10 kg mehr Anfangsgewicht hatte? :-\

Dachte, dass wenn man schlanker ist, dass man da evtl. früher etwas sieht, als wo man mehr gewogen hatte... ::)

Offline Sira82

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Es wird ein Junge!
Antw:SS-Bauch nach mehreren SSten
« Antwort #1 am: 20. Juni 2015, 17:43:08 »
Also ich stecke gerade in meiner 2. Schwangerschaft.
Bei mir ist es schon so, dass da früher ein Bauch zu sehen war und ich auch früher auf Umstandshosen gewechselt habe. Mit ein Grund ist allerdings auch, dass ich in der Frühschwangerschaft eine Art Blähbauch hatte.

Ich habe aber auch die Erfahrungen einiger mehrfach Schwangeren Freundinnen, die alle gesagt haben, dass die Haut sich ab der 2.SS schneller dehnt. Das muss aber nicht heißen, das er final größer wird.

Ich denke dein Fitnessprogramm wird deinen Bauch und die Muckis dort soweit gestrafft haben, dass sie diesmal nicht so schnell nachgeben.

Wünsche dir eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft!




Offline Lotschi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:SS-Bauch nach mehreren SSten
« Antwort #2 am: 05. Juli 2015, 19:23:15 »
Hallo,

wie gut das ich eure Beiträge gefunden habe. Bei meiner Frage geht es nämlich auch um den Bauch.

@ Rohe-Liebe, ich glaube auch, dass es bei Dir an der aufgebauten Bauchmuskulatur hängt. Aber mach Dir keine Sorgen, der Bauch wird schon noch kommen  ;)

Mein Problem ist aber, ich habe im Februar aufgehört zu rauchen. Habe daher auch bis jetzt 4 kg zugenommen. Ich fange morgen mit der 7 Woche an und ich habe aber den Eindruck......nein, ich bin mir ganz sicher, dass ich schon einen kleinen Bauch habe. Kann das möglich sein???  :o

Wenn ich ganz tief einatme und die Luft anhalte, dann sieht man die Rippenbögen aber der kleine Bauch bleibt. Morgens nach dem Aufstehen, hatte ich immer einen ganz flachen Bauch, auch das gibt es nicht mehr. Bilde ich mir dass nur ein, oder kann dass wirklich möglich sein?

Freue mich auf jede Antwort.  :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung