Nee, da liegst du wirklich falsch.
Bei Geringverdienern wird von einer 1000€-Grenze nach unten gerechnet. Pro 20€ weniger als 1000€ Monatsverdienst gibt's soundsoviel Prozent auf die 300€ Mindestsatz drauf.
Bei 400€ Verdienst wären das 388€ Elterngeld.
Hab ich auch erst vor kurzem erfahren. Und ganz ehrlich - haben oder nichthaben...!
Ich will nicht geldgeil erscheinen, aber ich habe 3 sehr viel jüngere Geschwister und weiß, daß man echt jeden Cent braucht, auch wenn man ein stabiles und ausreichendes Familieneinkommen hat.
Ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch.
Mir geht's ja auch um die Frage, ob ich in den letzten Schwangerschaftsmonaten noch ein Einkommen habe, denn es gibt zwar leichtere Tätigkeiten als meine Stammtätigkeit in der Firma, aber körperlich schwer sind sie alle und da ich schonmal ein Kind verloren habe, sieht's mau aus.
Na, mal schauen, wie das wird.
Da meine Chefin momentan auch am Rande des Bankrottes dahinsegelt, wird das echt schwer, mit einer Lohnfortzahlung. Da kann ich sicherlich nur was ausrichten, wenn ich mir hieb- und stichfesten anwaltlichen Rat hole.
Trotzdem danke für eure Antworten. Daß sie mir meinen durchschnittlichen Verdienst weiterzahlen muß, wußte ich z.B. noch nicht.