Autor Thema: Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?  (Gelesen 2264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« am: 18. Oktober 2014, 18:54:13 »
Guten Abend!!!

Jippie,  ich bin schwanger!! :) :) :)

Mein erster Tag der letzten Periode Waram 17.9. Also sollte ich jjetz in der 4+4 SSW sein.
Mein FA ist leider erst ab dem 27.10. Wieder aus dem Urlaub zurück.
Meint ihr ich sollte trotzdem nächste Woche schon zum FA, oder sollte ich besser warten, weil man später mehr auf dem US sieht???

Danke
[nofollow]

Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2014, 19:08:39 »
Hallo :)
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft  :)

Ich war zufällig bei 4+6 beim Arzt, weil ich sowieso einen Termin hatte.
Danach wieder bei 6+0 und 7+6 :)
Also wenn du Ende Oktober/Anfang November gehst reicht das :)
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen





Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2014, 19:12:36 »
@Zwergenmädchen

Danke für die antwort.... was kommt denn eigentlich alles auf mich zu beim ersten Termin?
[nofollow]

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2296
  • schwanger-online.de
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2014, 19:50:53 »
Viele Ärzte geben auch erst spät einen Termin, ausser es gibt eine Vorgeschichte. Man kann dann einfach viel mehr sehen. :)

In der Regel hat man ein längeres Gespräch wo die Fragen aus dem Mutterpass beantwortet werden, Blutentnahme und US.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline lion

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 235
  • überglücklich!
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2014, 20:00:50 »
Hallo :)
Ich bin aufgrund meiner Vorgeschichte direkt zum FA gegangen als ich positiv getestet habe. War dort 5+5.
desto später man hingeht umso mehr sieht man natürlich, sprich Herzschlag usw :)
Ich denke auch das es reicht wenn du Ende Oktober hingehst s-yes
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2014, 20:10:20 »
Danke ihr zwei....
Ich bin jetzt schon ganz hibbelig

hattet ihr auch schon vor ausbleiben der mens. Smptome?
Hatte seit einigen Tagen immer wieder ein  ziehen an den eierstöcken, und die letzte 4 Tage häufig geträumt das ich schwanger bin.
ich wollte eigentlich letzten dienstag einen Termin beim FA machen um abzuklären ob ich wieder eine Zyste hab(aber der hat ja urlaub)  aber durch die träume War mir dann so, als müsste ich mal testen  :)
[nofollow]

Offline Magic

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 821
  • WEIHNACHTSZAUBER-im Arm+Blinder Passagier inside
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2014, 09:37:27 »
Trotz meiner Vorgeschichte (hatte in der Hibbelzeit zwei Frühaborte) war ich erst bei 8+1 beim FA.Bekam aber sofort ab dem positiven Test vom Fa Utrogest(wegen der FG´s zur Sicherheit)Aber das gehört ja eigentlich nicht dazu.

Bei meinem Sohn war ich in der  7SSW beim Arzt, wegen UL Schmerzen, sonst wäre ich auch etwas später hingegangen.Weil man den kleinen noch nicht gesehen hatte, war ein Eckenhocker.


Offline Fraggels

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 170
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2014, 09:45:03 »
Hallo,
ich wäre auch erst in 7+ hingegangen, damit ich direkt sehen kann ob das Herzchen schon schlägt :)
Ich war dann aber aufgrund Blutungen in 5+ dort. Das war nicht so schön, da man da nur ne leere Hülle gesehen hat, und die Vertretungsärztin mir nicht grade Mut gemacht hat.

Ich würde lieber noch 1-2 Wochen warten als dann vom Arzt ein eindeutiges "vielleicht" zu hören, ehrlich :D Bringt einen ja auch nicht weiter. Schwangerschaftstest ist da in der Zeit genauso hilfreich *g*
[nofollow]

Offline Peperlchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3015
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2014, 14:54:15 »
Hallo,

meine FÄ vergibt vor der 8./9.Woche nur bei Problemen einen Termin, ich hab meinen ersten in dieser Schwangerschaft nun erst in der 11.Woche.  ;)


im Herzen.

Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2014, 15:59:35 »
Super, danke euch für die antworten....

Ich gehe nun Nächsten woche hin da bin ich zwar auch erst in 5+ssw aber bin erzieherin, mein AG will die Ergebnisse der blutuntersuchung haben ;)
hoffe man sieht dann trotzdem schon mehr als nur eine leere fruchthülle
[nofollow]

Offline smily

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 944
  • glücklich
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2014, 13:17:31 »
Hey,

ich habe auch mit Kids zu tun und war daher schon bei 4+5 (wollte eigentlich nur nen Termin für eine Woche später, sollte aber gleich da bleiben) - ich wollte ja auch die Blutergebnisse.
Gesehen hat man eine Mini-Fruchthöhle. Einen Tag eher hätte man wohl nichts gesehen.
Eine Woche später war ich bei 5+5 wegen SB wieder da, da gab es eine Fruchthöhle + Dottersack zu sehen und nochmal eine Woche später (nochmal wegen SB) bei 7+0 und es war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen.
Wirklich beruhigt war ich erst bei dem Termin bei 7+0. Würde also vorschlagen, wenn es geht bis 7+0 (+- ein paar Tage) zu warten.
lg =)                 Kurvi



Offline Lahanya

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 228
  • Stolze Mama ♥
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #11 am: 01. November 2014, 19:37:39 »
Hab zu Beginn meiner SS auch in einer kita gearbeitet und habe nachdem ich positiv getestet habe direkt beim FA angerufen und durfte gleich am nächsten morgen vorbei kommen. Das war bei 5+3 :)
[nofollow]  [nofollow]

Offline Maluga

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 265
  • Luca & Leon my Love
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2014, 13:49:54 »
Ich hatte heute den ersten Termin. Bei 4+5. Gesehen hat sie noch nichts ausser zwei fragliche Mini Schatten und ne aufgebaute Schleimhaut.
[nofollow]

[nofollow]

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Offline lion

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 235
  • überglücklich!
Antw:Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2014, 13:52:39 »
5+5 sah man bei mir eine leere FH.
6+5 FH + krümel + Herzschlag

:)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung