Wann hattet ihr den Erster Termin beim FA?

Begonnen von Mandarine, 18. Oktober 2014, 18:54:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mandarine

Guten Abend!!!

Jippie,  ich bin schwanger!! :) :) :)

Mein erster Tag der letzten Periode Waram 17.9. Also sollte ich jjetz in der 4+4 SSW sein.
Mein FA ist leider erst ab dem 27.10. Wieder aus dem Urlaub zurück.
Meint ihr ich sollte trotzdem nächste Woche schon zum FA, oder sollte ich besser warten, weil man später mehr auf dem US sieht???

Danke

Zwergenmädchen

Hallo :)
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft  :)

Ich war zufällig bei 4+6 beim Arzt, weil ich sowieso einen Termin hatte.
Danach wieder bei 6+0 und 7+6 :)
Also wenn du Ende Oktober/Anfang November gehst reicht das :)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Mandarine

@Zwergenmädchen

Danke für die antwort.... was kommt denn eigentlich alles auf mich zu beim ersten Termin?

Pedi

Viele Ärzte geben auch erst spät einen Termin, ausser es gibt eine Vorgeschichte. Man kann dann einfach viel mehr sehen. :)

In der Regel hat man ein längeres Gespräch wo die Fragen aus dem Mutterpass beantwortet werden, Blutentnahme und US.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lion

Hallo :)
Ich bin aufgrund meiner Vorgeschichte direkt zum FA gegangen als ich positiv getestet habe. War dort 5+5.
desto später man hingeht umso mehr sieht man natürlich, sprich Herzschlag usw :)
Ich denke auch das es reicht wenn du Ende Oktober hingehst s-yes
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!

Mandarine

Danke ihr zwei....
Ich bin jetzt schon ganz hibbelig

hattet ihr auch schon vor ausbleiben der mens. Smptome?
Hatte seit einigen Tagen immer wieder ein  ziehen an den eierstöcken, und die letzte 4 Tage häufig geträumt das ich schwanger bin.
ich wollte eigentlich letzten dienstag einen Termin beim FA machen um abzuklären ob ich wieder eine Zyste hab(aber der hat ja urlaub)  aber durch die träume War mir dann so, als müsste ich mal testen  :)

Magic

Trotz meiner Vorgeschichte (hatte in der Hibbelzeit zwei Frühaborte) war ich erst bei 8+1 beim FA.Bekam aber sofort ab dem positiven Test vom Fa Utrogest(wegen der FG´s zur Sicherheit)Aber das gehört ja eigentlich nicht dazu.

Bei meinem Sohn war ich in der  7SSW beim Arzt, wegen UL Schmerzen, sonst wäre ich auch etwas später hingegangen.Weil man den kleinen noch nicht gesehen hatte, war ein Eckenhocker.


Fraggels

Hallo,
ich wäre auch erst in 7+ hingegangen, damit ich direkt sehen kann ob das Herzchen schon schlägt :)
Ich war dann aber aufgrund Blutungen in 5+ dort. Das war nicht so schön, da man da nur ne leere Hülle gesehen hat, und die Vertretungsärztin mir nicht grade Mut gemacht hat.

Ich würde lieber noch 1-2 Wochen warten als dann vom Arzt ein eindeutiges "vielleicht" zu hören, ehrlich :D Bringt einen ja auch nicht weiter. Schwangerschaftstest ist da in der Zeit genauso hilfreich *g*

Peperlchen

Hallo,

meine FÄ vergibt vor der 8./9.Woche nur bei Problemen einen Termin, ich hab meinen ersten in dieser Schwangerschaft nun erst in der 11.Woche.  ;)


im Herzen.

Mandarine

Super, danke euch für die antworten....

Ich gehe nun Nächsten woche hin da bin ich zwar auch erst in 5+ssw aber bin erzieherin, mein AG will die Ergebnisse der blutuntersuchung haben ;)
hoffe man sieht dann trotzdem schon mehr als nur eine leere fruchthülle

smily

Hey,

ich habe auch mit Kids zu tun und war daher schon bei 4+5 (wollte eigentlich nur nen Termin für eine Woche später, sollte aber gleich da bleiben) - ich wollte ja auch die Blutergebnisse.
Gesehen hat man eine Mini-Fruchthöhle. Einen Tag eher hätte man wohl nichts gesehen.
Eine Woche später war ich bei 5+5 wegen SB wieder da, da gab es eine Fruchthöhle + Dottersack zu sehen und nochmal eine Woche später (nochmal wegen SB) bei 7+0 und es war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen.
Wirklich beruhigt war ich erst bei dem Termin bei 7+0. Würde also vorschlagen, wenn es geht bis 7+0 (+- ein paar Tage) zu warten.
lg =) 

Mai 2015 und...

Lahanya

Hab zu Beginn meiner SS auch in einer kita gearbeitet und habe nachdem ich positiv getestet habe direkt beim FA angerufen und durfte gleich am nächsten morgen vorbei kommen. Das war bei 5+3 :)
 

Maluga

Ich hatte heute den ersten Termin. Bei 4+5. Gesehen hat sie noch nichts ausser zwei fragliche Mini Schatten und ne aufgebaute Schleimhaut.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

lion

5+5 sah man bei mir eine leere FH.
6+5 FH + krümel + Herzschlag

:)
... & manchmal brauchen kleine Wunder etwas länger ...



* ... nun gehen auf Schritt & tritt zwei winzig kleine Füßchen mit <3 *

05.08.14 ssTest positiv im Hormonfreien ZK!!
12.08.14 Herzchen schlägt
29.03.15 M. erblickt das Licht der Welt!