Wann zum Kontrolltermin?

Begonnen von Ladypanther274, 01. Oktober 2014, 16:13:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ladypanther274

Huhu,
ich bin noch neu hier im Forum, vielleicht gab es die Frage auch schon einmal, dann bin ich für einen Hinweis dankbar.
Also, ich habe letzte Woche 2 mal positiv getestet und konnte es fast nicht glauben.  ;D Wir freuen uns natürlich riesig auf unser Wunschbaby.
Nun meine Frage, ich bin jetzt in der 5. Woche und hab am 16.10.2014 sowieso einen Termin bei meiner FA zur Kontrolle.
Meint ihr ich sollte früher einen Termin machen oder reicht das aus?

Das wird mein 1. Baby und das ist alles noch so neu für mich.
Liebe Grüße
Sonja


Peperlchen

Reicht locker.  :) herzlichen Glückwunsch.  :-*

Vor dem 7./8.Woche lohnt sich ein Besuch kaum (anfangs sieht man nicht so viel und ab da schlägt dann das Herzchen)  und meine Ärztin bestellt einen nur vorher rein, wenn irgendwas ist.


im Herzen.

Pedi

Ja, wenn Du noch keine FG hattest dann reicht dieser Termin aus. Viele Ärzte geben eh erst spät einen Termin damit man überhaupt etwas sehen kann  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Ylvi

Also ich werde bei meiner nächsten Schwangerschaft ganz bewusst bis zur 8./9. Woche warten.
Ich habe beim letzten mal meinen ersten Termin in der 7. Woche gehabt und mich dann ganz verrückt gemacht, weil das Herz nicht geschlagen hat. Habe dann zwei Wochen vor mich hingegrübelt und mir das schlimmste ausgemalt. Letztenendes ist es dann auch nicht mehr weitergewachsen und in der 9. Woche haben dann die Blutungen eingesetzt.

Also ich denke, in gut zwei Wochen reicht locker!

Yocto

Ich war in der ersten SS recht früh dran und man sah keinen Herzschlag, in der zweiten SS hatte ich eine FG und bei der dritten hab ich dann von vornherein gesagt ich geh frühestens in der 8. Woche, damit ich gleich sehe ob da was is oder nicht. Wenn man früh geht und man sieht nur ne Fruchthülle, macht man sich immer Gedanken. Lieber in der 8., 9., Woche gehen und dann gleich wissen: "jap, es lebt."





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Mama2008

Ich gehe nächste Woche bei 8+0 zur ersten Untersuchung, eigentlich weil ich zur Zeit 3 Wochen in Kur bin, aber ich freue mich, dass bis dahin schon viel zu sehen sein wird.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015