Autor Thema: Was hilft euch bei Übelkeit?  (Gelesen 4523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lia

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1774
  • ☆★.Juli2010Mama.★☆ ★☆August2016Baby☆★
Was hilft euch bei Übelkeit?
« am: 17. Dezember 2015, 19:13:59 »
bitte her mit euren tipps!

mir ist fast den ganzen tag schlecht. ich hab nen ekeligen geschmack in mund und hals. im magen ist mir auch schlecht. selbst wasser schmeckt mir ekelig.
ich kann kaum was essen. erbreche zum glück nicht bisher. aber esse teils so wenig dass mein kreislauf total down ist. ich lieg fast nur im bett. mir ist sooo bähhhh....  :-X

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2015, 07:46:23 »
huhu lia
mir ging es jetzt zum 4. mal so. außer dass bei mir gelegendlich noch erbrechen dazu kam. Geholfen hat nahezu nichts. Weder die gängigen Mittelchen wie Nausema, welches ich vom FA bekommen hatte, noch Vomex, da dies zwar für kurze Zeit die Übelkeit gemindert hat aber mich ne halbe stunde später hat schlafen lassen wie ein stein und das für stunden. Diese Akkupunkturbänder hatte ich diesmal versucht - pustekuchen. auch nix. Das einizige was mir persönlich aufgefallen ist, dass man alles was mit milch auch nur annähernd zu tun hat meiden sollte. wasser ging bei mir auch nicht. aber was solls, ich habs mir dann schlückchenweise reingezwungen.

ich hoffe dir gehts bald besser-.-

lg mini



Offline Magic

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 821
  • WEIHNACHTSZAUBER-im Arm+Blinder Passagier inside
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2015, 08:53:10 »
Oh je die Übelkeit ist aber auch schlimm.Bei mir wird es erst jetzt langsam besser.

Vomex hatte ich das gleiche wie Mini,genommen Übelkeit besser aber dafür konnte man nur noch schlafen.Globulis null Wirkung.Ingwertee bekam ich nicht runter,mir wurde schon vom Geruch schlecht.Was ab und an mal geholfen hatte war Pfefferminztee.
Agyrax hatte ich mir gekauft,doch da machte mein Kreislauf nicht mit.
Das einzigste was geholfen hatte war oft Kleinigkeiten essen,wenn es nur Salzstangen waren und hinlegen un d schlafen.Später hatte auch mal Schluck Cola geholfen,nachdem ich den süßen Geschmack wieder haben konnte.

Wünsch dir auch das du was findest um es besser auszuhalten.


Offline picassooline

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 6539
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2015, 09:56:29 »
Mir hat Caro Kaffee super geholfen. Einfach mehrere Tassen über den Tag verteilt getrunken und es ging mir super :)
Liebes Grüssle dat Pica :-*


Offline lille

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 66
  • Unser Baby Nr. 3 ist unterwegs
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2015, 10:54:25 »
Jetzt hab ich nochmal im alten MuPa nachgeschaut, was ich damals gegen die Übelkeit verschrieben bekommen hab.
Bei meinem Sohn war mir auch die erste Zeit so schlecht. Mein Fa hat mir damals Vomitusheel verschrieben. Das sind, hom. Tropfen.
Die musste ich gar nicht lange nehmen. Haben schnell und langanhaltend geholfen.

Auch hier nochmal: Gute Besserung!
[nofollow]

Offline Neues-Leben

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 458
    • Facebook
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2015, 14:57:44 »
Oh ja - 3te SS und zum ersten mal erwischte es mich in voller Härte. Von der 5ten bis zur 15 SSW ging so gar nichts mehr.....

Habe auch alles durch. Das einzige was geholfen hat war Vomex. Allerdings das für Kinder; also die Kinderdosierung. So war ich nicht müde - Unterschwellig war die Übelkeit zwar noch da, aber ich kam durch den Tag. Ich hatte dazu einen solchen Ekel vor Essen; wahnsinn.... Und dann stehen dort 2 Kinder "Mama was essen wir heuteeee....."..... Oh je...  ::) :P

Es geht vorbei....... Zum Glück....
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!
[/url]


Offline Kristin80

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1031
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2015, 15:33:16 »
Ich dachte man darf Vomex nicht in der SS nehmen??  :-\

Offline Neues-Leben

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 458
    • Facebook
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2015, 07:56:21 »
Mir verschrieb es die FÄ.  Kenne so einige frauen die es bekamen..... Weiß nur das man es ab einem bestimmten Monat (wegen vorzeitigen Wehen glaube ich) nicht mehr nehmen darf....
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!
[/url]


Offline Lia

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1774
  • ☆★.Juli2010Mama.★☆ ★☆August2016Baby☆★
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2015, 20:10:43 »
meine FA hat mir auch vomex a zäpfchen verschrieben für den notfall. hab von ner freundin seabands bekommen und seitdem ist es echt super geworden. trage sie den ganzen tag und kann wieder essen. und kotze seitdem nicht mehr. unglaublich. aber hauptsache es hilft. nausema nehm ich zeitgleich noch. seit zwei tagen ist es sooo viel besser.

Offline alice-in-wonderland

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 80
  • we're all mad here.
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #9 am: 02. Januar 2016, 19:09:42 »
mir half/hilft ablenkung, spazierengehen, weißmehl zB toastbrot, croissant oder schneller zucker (traubenzucker, apfel in der handtasche) um hunger zu vermeiden/schnell den blutzucker zu erhoehen, weils dann noch viel unertraeglicher wird.
ingwertee hat es bei mir nicht so gehbracht.. und die nausema auch gar nicht.


Offline Lia

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1774
  • ☆★.Juli2010Mama.★☆ ★☆August2016Baby☆★
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #10 am: 03. Januar 2016, 10:23:38 »
nehme jetzt agyrax und das hilft ganz gut. das ganze andere hat leider nicht wirklich was gebracht. ich lag einfach nur völlig fertig im bett. nun gehts endlich besser...  :)

Offline Biene

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 660
  • Wir lieben DICH über alles!!!!
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #11 am: 16. Januar 2016, 15:46:52 »
vomex

nux vomica D6 Brechnußbaum











Offline Blacky

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 134
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #12 am: 24. Januar 2016, 14:41:47 »
hier sind ja super tips bei :) ich habe mir gestern aus dem Reformhaus Pfefferminztee geholt.
[nofollow]Make a pregnancy ticker [nofollow]

Offline Wonni

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 99
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #13 am: 25. Januar 2016, 10:03:25 »
Also Vomex habe ich auch bekommen, sogar ganz zum Schluss. Habe 9 Monate diesmal mit Übelkeit gekämpft und 3-4 x tgl erbrochen. Bei mir hat alles so 2-3 Wochen geholfem umd dann nicgt mehr. war ne verdammt harte Zeit. Hzabe selbst im Kreissaal noch erbrochen. Aber ab da wars vorbei. LG Yvonne
[nofollow]

Offline himbeertraum

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 7
  • Auf in eine neue Runde :)
Antw:Was hilft euch bei Übelkeit?
« Antwort #14 am: 29. Januar 2016, 11:20:44 »
Huhu, also in der ersten Schwangerschaft hatte ich 10 Wochen lang Erbrechen. Morgens, Mittags Abends, Nachts und Zwischendurch. Es half einfach nichts. Ganz selten mal klappte es mit Pfefferminz Kaugummis oder Pfefferminz Tee, aber sonst... Pustekuchen.
Jetzt bei der 2. Schwangerschaft habe ich das Gefühl des Übergeben nur ganz selten mal. Erst ein Mal kam es dann dazu. Ich versuche ruhig zu bleiben, wenn das Gefühl im Magen hervor kommt und versuche dann einfach irgendwas leichtes zu knabbern. Bisher hilft ds. 

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung