Hat das Tokogramm denn Wehen aufgezeichnet oder wurde gar keins geschrieben?
Wenn du noch keine Hebi hast, dann besorg dir eine auch für die Betreuung in der SS. Diese kannst du im Zweifel immer um Rat fragen und sie sehen manche Dinge auch mal mit anderen Augen als die Ärzte.
Ich hatte in der ersten SS auch frühzeitige Wehen, die aber den GMH verkürzten und ich deshalb in der 21.SSW eine Cerclage bekam und viel Schonung verschrieben.
In der jetzigen SS hält sich alles noch in Grenzen. Ich hab zwar ab und zu nen harten bauch und Druck nach unten, aber es ist noch nicht so schlimm wie damals. Mein GMH ist aber mittlerweile auf 2/3 verkürtzt und noch stabil bei 33mm. Schonen soll ich mich zwar auch, aber mit nem Kleinkind und Haushalt auch selten möglich.
Ich hab mir also vor 2 Monaten meine Hebi "zugelegt" und ihr meine Beschwerden erklärt.
Sie hat mir dann Bryophyllum empfohlen, wenns wieder zu schmerzhafteren "Wehen" kommt. Sie erklärte mir auch, dass in einigen Fällen selbst eine Tokolyse nicht viel ausrichten kann, aber sie ein KH kennt welches mit Bryophyllum intravenös arbeitet, anstatt dem Partusisten.
Lange Rede, kurzer Sinn. hol dir verschiedene Meinungen ein. Besteh beim FA darauf, den GMH regelmäßig zu messen und schone dich so oft es geht.