Autor Thema: Wie schnell kam der Bauch?  (Gelesen 4491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diana1403

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 325
Wie schnell kam der Bauch?
« am: 17. April 2015, 09:23:51 »
Ich hab ja schon gehört, dass es sein kann, dass der Bauch schneller zu sehen ist beim zweiten Kind. Aber so früh? Bin jetzt ca. 7./8. SSW (wurde noch nicht genau festgelegt, da ich direkt nach der letzten FG schwanger wurde) Ich verliere eher an Gewicht (weil ich jetzt mehr drauf achte, dass ich gesünder esse), aber mein Bauch wird immer mehr. Bin sowieso mollig, aber irgendwie fällt mir das total auf.

Ich zeig Euch das mal, auch wenn mich das ein bißchen Überwindung kostet:

http://www.directupload.net/file/d/3960/6qoihgkm_jpg.htm [nofollow] [nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

Online Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2699
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #1 am: 17. April 2015, 10:31:21 »
Wie sah er denn vorher aus - flach? Kann man ohne ein Vorher Bild schwer beurteilen.
Man sagt ja das es beim zweiten schneller geht. Ich fand das mein Bauch auch schnell gewachsen ist. Fand ihn in der 12.Woche schon groß ;)




Offline diana1403

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 325
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #2 am: 17. April 2015, 10:33:41 »
Flach war er nicht. Wie gesagt, ich bin ja auch mollig. Aber es ist nicht nur das es mehr geworden ist, sondern eben auch so diese Form.  ::) Muss ich heute Abend nach Feierabend mal schauen, ob ich noch ein Foto zum Vergleich finde.
[nofollow]

[nofollow]

Offline Zwergenmädchen

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Wir freuen uns auf unseren Julius :)
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #3 am: 17. April 2015, 10:40:41 »
Mein Bauch war sehr schnell sichtbar, aber ich war die Anfangszeit auch sehr aufgebläht  ::)
10.09.2014 SST positiv
07.10.2014 Herzchen schlägt
22.12.2014 Wir bekommen einen Jungen




Offline ♥Nicole♥

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 705
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #4 am: 17. April 2015, 11:05:55 »
Bei mir war der Bauch ungefähr ab der 16. SSW zu sehen ... aber ich bekomm auch das erste Kind ... ich hab aber auch am Anfang viel abgenommen ...

14.09.2014 Schwangerschaftstest positiv :)
15.12.2014 Wir bekommen ein Mädchen :D
15.05.2015 Unsere Amelie ist da :D

Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #5 am: 17. April 2015, 12:03:41 »
Mein Bauch ist schon ziemlich riesig. Finde ich. Mein Mann sieht das anders.

Aber gut, auch bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und noch dazu mit Zwillingen. Ist eben so. Noch kann ich es gut verstecken und bin dann trotzdem froh, wenn es auch meine Chefin weiß, so dass ich es nicht mehr verstecken muss.



Offline Eliot

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Glücklich und komplett
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #6 am: 18. April 2015, 14:15:37 »
Ich denke so früh am anfang ist es eher ein Blähbauch. Wenn man überlegt wie miiiiiiini da noch alles ist...

Bei mir ging es mit dem "richtigen" babybauch meist so ssw 13-15 los (ab kind nr 2).

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Offline diana1403

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 325
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #7 am: 18. April 2015, 15:44:45 »
Ich glaube nicht, dass es ein Blähbauch ist, denn das würde ich ja merken.
[nofollow]

[nofollow]

Offline Eliot

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Glücklich und komplett
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #8 am: 18. April 2015, 15:59:17 »
Wie auch immer, es gibt wohl anscheinend einige bei denen es sehr sehr früh losgeht...meines Erachtens nach hat es aber nix mit baby zu tun.
Aber is ja nur meine Meinung  ;)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Offline Carly

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 71
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #9 am: 18. April 2015, 20:52:45 »
Bei mir ging es mit dem Bauch bei allen drei Kindern erst im 5. Monat los :)
Obwohl ich eher flach bin und man es dann ja angeblich eher sieht.
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #10 am: 18. April 2015, 22:12:13 »
@ Eliot: Womit denn dann? *neugierigbin*



Offline Eliot

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Glücklich und komplett
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #11 am: 18. April 2015, 22:39:05 »
Damit das ich vorhin geschrieben habe, blähbauch. Und, vielleicht unbewusst, drückt man den nauch ja doch ein bissl raus, is aber lediglich meine sicht der Dinge.

Bei zwillingen etc siehts vielleicht anders aus, keine ahnung

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Offline diana1403

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 325
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #12 am: 19. April 2015, 08:36:58 »
Also ich habe schon ein paar frühe Bauchbilder gesehen, wo es nicht nach Blähbauch aussah. Aber natürlich gibt es die auch.

Das es vom Embryo selbst natürlich noch nicht kommen kann, ist mir auch klar. Dafür ist es natürlich noch viel zu winzig. Aber gestern habe ich zb gelesen, dass nicht das Baby schon so früh eine Wölbung verursachen kann, sondern die Gebärmutter. Sie fängt an sich auszubreiten und verdrängt andere Organe.
[nofollow]

[nofollow]

Offline Orphelia

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 10
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #13 am: 20. April 2015, 23:37:27 »
Hallo Diana,

ich kann an meinem Bauch ablesen, wo ich im Zyklus stehe ;-)

Vor ES (und drumherum) sowie vor der Mens ist er deutlich zu sehen - sieht dann  immer nach schwanger aus und ist ziemlich frustrierend  S:D

Bei meiner 2. und 3. SS kam der Bauch vor der Mens und ging nicht wieder ... wurde dann nur noch dicker  ::)

Ich vermute mal, dass das hormonell bedingt ist. Könnte mir vorstellen, dass es Wassereinlagerung ist. Also ein Blähbauch ist es in keinem Fall, sonst würde es ja auch Blähungen geben - tut es aber nicht.

Kurzum: Du bist nicht allein und machst auch mir Mut, dass ich nicht die einzige mit diesem "anatomischen Phänomen" bin.  8)

LG von Orphelia

Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #14 am: 21. April 2015, 10:24:15 »
@ Eliot: Danke für deine Antwort. Ich spreche mal von mir. Klar, Blähungen sind manchmal dabei, aber bei weitem nicht jeden Tag. Und unbewusst strecke ich den Bauch eher nicht raus. Da ich meinem Arbeitgeber noch nichts gesagt habe, bin ich sehr darauf bedacht, den Bauch geheim zu halten. Zumal man hier einfach einen Blick für körperliche Veränderungen hat.

Ich denke einfach, das ist tatsächlich - wie so viele Andere auch - von Frau zu Frau verschieden. :)



Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 365
  • Mama von Felix
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #15 am: 21. April 2015, 15:18:13 »
Denke mit dem "sehen" kommt darauf an, wer drauf schaut  ;) Mein Bauch ist sichtbar größer als vorher (bin heute 11+6). Das geht so seit letzter Woche. Hatte vorher einen durch Sport ziemlich flachen Bauch- jetzt habe ich unterhalb des Nabels einen Spoiler. Jemand der mich aber nicht (gut) kennt und weiß, wie ich vorher ausgesehen habe, würde sich dabei aber nix denken bzw. jemand der nicht weiß, dass ich schwanger bin, würde sich halt denken, dass es mir über Ostern wohl besonders gut geschmeckt hat. Mit weiteren Oberteilen kann ich das jetzt auch logischerweise auch noch gut kaschieren.
23.02.2015: SST positiv!
18.03.2015: Herzchen schlägt!
18.05.2015: Wir bekommen einen Jungen!
02.11.2015: Felix ist da!
[nofollow]

Offline missmusic2012

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 519
  • 2. Wunder unterwegs
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #16 am: 23. April 2015, 13:22:09 »
Huhu ihr,  also mir geht's heute bei 11+4 genau so wie Sa.
Nach jedem toi Gang denke ich. Ich werd immer dicker. Bzw dieser spoiler...
Lg






Sternchen 06/2014

Offline Blubber-Maus

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 136
  • ♥ Wunder Nr. 2 ist unterwegs ♥
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #17 am: 05. Mai 2015, 22:58:39 »
Ich glaube alle Bäuche sind (individuell) NORMAL  :D!
Mein FA hat letztens zu mir gesagt "In der zweiten SS. wächst bei manchen der Bauch schon in der 8. Woche"  ;), da ich eben auch fand, dass man meinen diesmal sehr früh schon gesehen hat...
Die größte Offenbarung ist die Stille.
__________________________________



Offline Wunschzwerg

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1657
  • Kleines großes Wunder inside
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #18 am: 11. Mai 2015, 13:12:04 »
Ich bin ganz frisch schwanger nach ICSI und mein Unterbauch ist auch voll prall, wie ihr sagt so ein richtiger Spoiler. Mir ist das schon kurz nach Transfer aufgefallen, ich schätze aber, dass das ein wenig Wasser ist
Kinderwunsch seit 2013
5 Zyklen mit Clomi/Menogon - negativ
Juli 14: Bauchspiegelung - beide Eileiter dicht, durch Spülen durchgänging gemacht
3 IUIs - negativ
April 15: 1.ICSI positiv, leider *8.SSW
August 15: 1. Kryo negativ
Oktober 15: 2. ICSI negativ
Januar 16: 2. Kryo negativ
August 16: 3. Kryo im Spontanzyklus abgebrochen
Oktober 16: Kryo positiv! HCG 214
Befunde: PCO+Insulinresistenz, zu hohe Killerzellen, MBL Gendefekt, Faktor13 Gendefekt, SD Unterfunktion, MTHFR Mutation, VitD Mangel

Offline HappyMrsB

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Passagier im Bauch! (6. Woche)
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #19 am: 28. September 2015, 17:23:12 »
Ich bin erst in der 5. Woche und finde meinen Bauch jetzt schon gut sichtbar.
Er ist nicht größer als vorher (hatte eh immer etwas Bauch), aber aufgeblähter und ich kann ihn nicht mehr so einziehen wie ich es sonst immer gemacht habe.
Muss also jetzt schon aufpassen, dass ich nicht zu enge Sachen trage, damit ich nicht angesprochen werde von Kolleginnen & Co.  ;D
Ich hoffe mal der Blähbauch geht noch etwas zurück, sonst brauche ich weitere Pullis.  :o

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #20 am: 28. September 2015, 18:17:40 »
es kommt doch der winter^^..da bieten sich ja weite pullis an:) blöd wenn man im hochsommer was kaschieren will  ;D

bei mir kam der bauch auch immer kurz vor NMT. Entweder ich hab dann meinen kram bekommen und der Bauch war wieder weg...oder ich war schwanger, da ist der bauch dann geblieben.Ob mit Übelkeit und Erbrechen oder nur Übelkeit..ich hab immer schnell ne Murmel bekommen. Vielleicht gibt es Frauen, bei denen die GM schneller auf "schwanger" schaltet 8)


Offline Neues-Leben

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 458
    • Facebook
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #21 am: 29. September 2015, 08:03:38 »
Morgen....

Also - Auch ich hatte diesmal (dritte SS) sehr schnell einen "Bauch".
Meine FÄ erklärte es so: Die Gebärmutter kennt den Prozess des wachsens schon und dehnt sich daher viel schneller aus, als beim ersten Kind. Auch die Mutterbänder waren schonmal gedehnt und tun ihren Dienst zügiger. Die Lockerung des Gewebes (was ja dazu gehört) kennt der Körper ebenso. Aus diesen Gründen haben die meisten Frauen die schonmal schwanger waren eben eher einen sichtbaren Bauch... Fertig  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!
[/url]


Offline Jenniemaus5

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2208
Antw:Wie schnell kam der Bauch?
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2015, 18:49:45 »
Huhu,

beim zweiten geht es wirklich schneller  ;) Habe auch schon ab der 8 Woche nicht mehr meinen Hosen zu bekommen.  ;D Es wird dann aber auch wieder einen Stillstand geben. Beim ersten hat man bei mir erst im 5 Monat was gesehn.  :D





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung