Räucherlachs und saurer Hering

Begonnen von ankh, 01. Juli 2014, 14:00:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ankh

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage wg. essen. sind geräucherter Lachs und saure Heringe und Matjes eigentlich roher Fisch und damit tabu, oder dürfte ich am Lachs im Buffet oder am Rollmops weiter schlemmen?

Und wie ist es mit Kaviar?

Hier beim Japaner gibt es so unendlich leckere Sachen... Ok, Sushi und Sashimi scheiden ja aus, aber eingelegter Hering (mit Rogen) oder "Sushi" aus Caviar - wie ist es damit?

Vielen Dank für eure Hilfe!
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen


Sarah1904

Da ich gegen Fischeiweiß allergisch bin, ist das eh alles für mich tabu. Allerdings weiß ich, dass Salami nur geräichert ist und deshalb davon abgeraten wird. Denke dass deshalb auch der Räucherlachs wegfällt.

Beiseline

Es gibt ja soooo viele Dinge, die man während einer ss nicht essen soll/darf: Weichkäse (ess ich eh nicht), Salami, Mett (das fehlt mir ein bisschen), aber ich muss sagen, ich hab ganz am Anfang auch nen Sahnehering gegessen, weil ich einfach nicht mehr dran gedacht hab. War jetzt wohl aber auch nicht tragisch. Ich muss sagen, in dieser SS liebe ich Eier, achte aber drauf, dass die richtig hartgekocht sind.

Beim Fisch werde ich künftig wohl etwas vorsichtiger sein, aber wenn ich doch mal Lust auf ein Lachsbrötchen habe, dann werde ich mir das auch gönnen. Früher gab es das alles nicht von wegen dies nicht essen und das nicht tun, und die Kinder sind auch auf die Welt gekommen.  ;)



Yocto

Sahneheringe aus dem Kühlregal sind wohl angeblich ok, weil sie so arg behandelt sind dass da nix dran sein kann (ebenso Konserven), aber ich würde mich nicht darauf verlassen, denn es ist de facto nicht gegarter Fisch. Listerien können also theoretisch doch dran sein. Ich meide jedweden rohen Fisch und Rohmilchprodukte (zum Glück ist das nicht sooo viel).





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."