Mobbing während der Schwangerschaft

Begonnen von Milly, 18. Februar 2010, 09:50:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milly

Hallo !

Seit ich meinem Chef mitgeteilt habe (04.12.09), dass ich schwanger bin werde ich in der Firma gemobbt.. Ich bin nun zum 4. Mal krank geschrieben und beim letzten Zoff hat mir mein Chef die Schlüssel abgenommen - ich denke mal das war´s dann wohl mit arbeiten.

Bin nur am heulen und versteh die Welt nicht mehr... ich hab mich echt verrissen, um immer für die Firma da zu sein und das ist wohl der Dank. Er kann keine Frau mehr gebrauchen, mit Kindern schon gar nicht - so Sprüche kamen da.... und das war noch harmlos.

Bin bis 28.02.2010 krank geschrieben und am Montag hab ich nen Termin beim Nervenarzt. Mein Hausarzt meinte, der könne mir dann ein BV ausstellen.

Fang so langsam an, an mir selbst zu zweifeln...

LG Milly


LunasMama

Mensch du Arme  s-hug
Dein Chef ist ja wohl das letzte. Wünsche dir, dass du das BV bekommst und dann deine SS genießen kannst! Lass dich von so einem nicht verrückt machen!

Milly

Danke - wenn ich das BV habe, gehts mir glaub ich wohler.... dann hab ich Gewissheit, dass ich nicht mehr zurück muss.

Meine Familie versucht mich aufzubauen.

Ich bin einfach nur enttäuscht von meinem Chef und sein Verhalten.... und nach der Elternzeit muss ich mir wohl einen neuen Job suchen...

TNT...oioioi!

mein ex-ag hat mich nicht aus der wechselschicht rausgenommen (gegen mutterschutzgesetz) - habe aber mitgemacht (weils dem kind immer gut ging), da es ein sehr gut bezahlter job war, und habe aber spaeter mich "geschickt" (bzw. extreeeem dumm) angestellt und habe ihn dafuer superteuer bezahlen lassen und habe die kohle abkassiert - hehe ich habe schon geplant gehabt dass er seine quittung kriegt  s-dance  ;)
sowas lass ich mich keinesfalls bieten - lass dir das bloss nicht gefallen !  s-daumendruck

Milly

Bei mir ist es "nur" das Mobben am Arbeitsplatz - ansonsten musste ich keine Arbeiten erledigen, die gegen das MuschG waren... Die Enttäuschung überwiegt der Verachtung - der Chef wird seine Abreibung sicherlich irgendwann bekommen, wenn auch nicht von mir, da bin ich mir sicher......

Ich will eigentlich nur noch in Ruhe meine SS genießen können - leider konnte ich das bis heute (17. SSW) nicht wirklich.

Habe auch Angst, das unser Baby darunter leidet - beim letzten FA-Besuch war das Kind eindeutig zu klein..... hoffe, das wenn ich zur Ruhe komm, es unserem Nachwuchs auch wieder besser geht.


TNT...oioioi!

wer mobbt dich denn, chef oder auch kollegen ?

Milly

Mein Chef kommt nicht klar damit - wenn ihre Mütter so gedacht hätten, wär er bestimmt nicht auf die Welt gekommen.... echt, hätte alles "normal" laufen können.....

Meine Kollegen freuen sich für mich und haben gar kein Problem damit.

Aber was sollen die zu einem so engstirnigen und jähzornigen Chef sagen..... Dann hätte gar keiner mehr eine schöne Zeit - und das will ich nun auch nicht provozieren...


sugarlove

Oh man, da fehlen einem echt die Worte :-X

Pico

das tut mir echt leid für dich.Da Hoffe ich das du schnell deine BV bekommst und dann zu ruhe kommst und dein kleiner Wurm sich gut endwickeln kann und alles schön wird!

Ich denk an dich und drück dir die Daumen!

Bist du schon im AugustMT?Da müsstest du doch ET haben oder?

Milly

Offizieler ET ist der 27.07.2010 - lt. Mutterpass bin ich auch in der 18. SSW - aber der FA hat sich korrigiert.... weils anscheinend zu klein ist

AugustMT ?? Klär mich doch bitte auf - bin neu  ;)

Hab am 08.03. wieder Termin beim FA - da seh ich dann wieder mehr......


Pico

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=11299.0;topicseen

Das istschon mal der Link zum MT(MonatsThread)

Du gehörst dann in denn Juli da duim Juli endbindest.
In diesem JuliMT sind alles Mama´s die im Juli ihr Baby bekommen und sich über die SS (schwangerschaft)unterhalten und was sonst so anliegt.

Die freuen sich sicher lich total wenn du dich zu denn gesellst und mit denn schreibst.
Einfach in denn Thread schreiben das du neu bist und wann du ET(Endbindungstermin)hast dann wirst du vorne auf der ersten seite des JuliMT eingetragen und kannst eigentlich gleich los quatschen mit dennMädels.

Milly

Hab ich gleich mal gemacht - und man fühlt sich nicht mehr alleine - danke   s-frauenpower

Centa83

Ich drücke Dir auch die Daumen.

Meine FÄ ist was seelischen Stress angeht total verständnisvoll und würde mich in so einem Fall sofort krank schreiben, eben weil es dem Baby dann auch nicht gut gehen kann.




Pico

Das glaub ich dir,deswegen dachte ich,das ich dir das mal sage.So hat man auch gleich kontakt zu gleich gesinnten!

Viel Spass hier noch im Forum und das es bald alles bei dir geklärt ist und du zur Ruhe kommst!

Sternchen25

Das ist schon echt ne Frechheit was manche Chefs sich so erlauben, anscheinend einer ohne Frau und ohne Kinder. Hoffe das du das durchbekommst, aber wenn du es dem Arzt schilderst dann dürfte es kein Problem sein.

Mein Chef hat damals auch blöd getan von wegen dann muss ich mir ja schon wieder jemand neuen suchen usw.,das musste er dann sowieso, spätestens wenn meine kleine auf die Welt gekommen wär, aber gemobbt gott sei Dank nicht.

Bei mir gings dann übers Gewerbeaufsichtsamt weil kein anderer das BV ausstellen wollte und die habens dann gemacht, hätte eh nicht weiter arbeiten dürfen weil ich an einer Tankstelle war und Verlust hat er keinen da es dann eh die Krankenkasse übernimmt.

Wünsch dir viel Glück.



Nana, Luca+Joshua

#15
Das ist echt arg und kenne ich leider auch aus eigner Erfahrung.

In der ersten SS.
Ich bin sowas von ungeplant schwanger geworden, ahtte garnicht damit gerechnet, es war ein Wunschkind, nur nachdem 1,5 Jahre nichts passierte, rechnete keiner mehr damit ;D
Und ich eben neu in der Firma (Supermarkt)....als ich dann iregndwann merkte, das was nicht stimmt und einen leicht pos. Test in Händen hielt, hab ichs bald auch schon bekannt gemacht auf Arbeit, einfach weil ich frühs schwere Kisten heben musste (Obstkisten) oder beim Ware verräumen schwere kartons etc, das ging halt nimmer.
Mein Chef (war ein Ehepaar) hats super aufgenommen und sich riesig für mich und mit mir gefreut. Ab dem Tag musste ich nichts mehr schweres heben und durfte an die Kasse. Fand ich ok ;)
Aber die Chefin hat mir das leben zur Hölle gemacht....sie hatte selbst 4 Kinder und behauptete ich wäre schon schwanger gewesen als ich da angefangen hätte blabla (wobei man meinen sollte, sie kennts von ihren Schwangerschaften, dass die Wochen mit dem ersten Tag der letzten Periode, also noch garnicht schwanger, anfangen etc).
Aber egal, sie war ab dem Tag immer total reserviert, redete hinter meinem Rücken, Lästerte (Kollegen berichteten mir das), also nicht nett.
Eines Tages meinte sie, ich bräuchte ja net dauernd so "faul" an der Kasse sitzen, könnte ja auch das Leergut in den Einkaufswagen stapeln, damit mein Kollege es nur holen braucht.
Ich war so blöd und habs gemacht...die Kisten gingen vom Gewicht her (waren ja leer) aber das blöde war, das ich die ja hoch in einen Einkaufswagen heben sollte, dabei ist der Kasten am Wagen hängen geblieben und kippte runter und aus Reflex hielt ich meinen Bauch hin zum auffangen...
Ich blöde Kuh arbeitete trotz Schmerzen auch noch 2 stunden weiter bis zum Feierabend :'(
Mein Mann holte mich ab und wir fuhren ins KH, Resultat, vorzeitige Wehen udn ab da Klinik und BV.

Das alles hätte ich umgehen können, hätte ich das mit dem Mobbing gleich beim FA angesprochen.

Was ich dir damit sagen will ist, Mobbing ist leider sehr sehr häufig wenn man schwanger wird. Die Chefs können anfangs ein noch so tollen Eindruck machen, bei sowas lernt man diese meist erst wirklich kennen (und dann wundert sich Vater Staat u.a. wieso man keine Kinder mehr bekommen möchte) ::)
Deshalb, mach Dir da keine großen Gedanken drüber, wenn er nicht voll zu dir steht, dann hat er auch deine Arbeitskraft und deinen Leistungswillen nicht verdient.
Lass Dir ein BV geben, bevor noch ernsthaft irgendwas passiert (Stress kann auch Wehen auslösen)....genieß deine SS Daheim :-*

LG Nana
Spontan nach 2x Sectio Geburtsbericht - unser Wunder ist perfekt :-*


Milly

Es ist eigentlich erschreckend zu lesen, dass Mobbing während der Schwangerschaft kein Einzelfall ist. Mein Chef hat selbst 2 Kinder - aber die Frau musste natürlich nicht arbeiten....

So langsam glaub ich, dass es für ihn ne gute Gelegenheit war mich loszuwerden.... Man erkennt den Charakter eines Menschen in Extremsituationen.

Mein HA und Fa meinten, dass wenn der Neurologe das BV ausstellt, da eigentlich nichts mehr dran zu rütteln gibt.

Ich hab jetzt noch ca. 5 Monate bis zum ET - ich muss endlich wieder zur Ruhe kommen...

Danke für eure Antworten !!!

Milly

Jetzt hab ich heute Post bekommen - sie mahnen mich ab und nehmen meine Kündigung an !!!

Gibt´s denn sowas ??? Ich hab keinesfalls gekündigt und was da drin steht ist total verdreht und z. Teil gelogen.... Sie würden mein Gehalt zum Monatsende abrechnen und das wär´s dann.

Jetzt muss ich wieder zum Anwalt. Jetzt hab ich´s ja schriftlich, dass sie mich loswerden wollen.

Mein RA hat denen schon geschrieben, dass ich nen Arbeitsvertrag will und mein Neurologe hat mir ein Beschäftigungsverbot geschrieben - das muss ich morgen abholen und per Einschreiben-Rückschein hinschicken.

Muss man das Beschäftigungsverbot auch an die Krankenkasse oder Aufsichtbehörde oder so schicken??? Konnte mir der Arzt auch nicht genau sagen.

Danke fürs Lesen

Centa83

Ähm... gehts noch?

Die können Dich nicht kündigen und legen Dir somit die Kündigung in den Mund? :o

Hoffe Dein Anwalt ist gut. Du sollst ne fette Abfindung bekommen und was man sich sonst noch erklagen kann. In dieser Firma würde ich kein Fuß mehr setzen.

Hast Du Dich schriftlich bei denen gemeldet oder ging das alles mündlich von statten? Hoffe Du hast alles schwarz auf weiß.




Heike+Max+Lena

wünsche dir viel kraft und einen super anwalt.
dein chef hat sie nicht mehr alle. solange wie er keine schriftliche kündigung von dir hat, kann er dir gar nichts in den mund legen. und immerhin bis du schwanger. da kann man mal für ein paar minütchen nicht ganz richtig ticken und was sagen, was man nicht so meint  ;) da gibt dir jeder richter recht. das sind halt die hormone.

wünsche dir ne große abfindung und eine ruhige restliche schwangerschaft.

alles liebe
heike



LadySunshine

Tut mir leid, dass du soviel Stress hast bei der Arbeit...
Wenn du nicht gekündigt hast, er es auch nicht schriftlich hat, darf er dich nicht kündigen. Ich würde auch schnellstens den Rechtsanwalt aufsuchen. Viel Glück!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Milly

Der RA probiert es jetzt erst mal mit nem normalen Schreiben - wenn die Firma auf ihr Schreiben beharrt, geht´s wohl vor das Arbeitsgericht....

Das Beschäftigungsverbot kommt ja eigentlich auch der Firma entgegen - immerhin können sie sich die Kosten für mein Gehalt von der Krankenkasse wieder erstatten lassen.

Ich hoffe, dass die bald Ruhe geben - wenn ich mich mal wieder ein wenig beruhigt habe, dann kommt der nächste Hammer von denen. Obwohl mein RA gesagt hat, dass sie keine Chance haben, geht mir das so nah...


pueppi

oh je du arme ...fühle mit dir ..


in meiner ersten ss war ich 7 monate nur damit beschäfftigt gegen meinen arbeitgeber zu klagen weil er mich kündigen wollte .....das dürfte er natürlich nicht.

nach mehreren terminen vor dem arbeitsgericht habe ich schlussendlich eine abfindung bekommen ...weil ich den arbeitsvertrag nicht aufrecht erhalten wollte .....man kann ja da nie wieder in ruhe arbeiten...


auf keinen fall darfst du selbst kündigen lass in bluten für den mist den er verbockt hat.

ich wünsche dir ganz viel kraft...






08.5.11 *  7ssw

sonne22

huhu ,

also bei mir war das selbe probleme.
am 12 januar 2009 (da war ich krank geschrieben bis zum 20) und habe erfahren, dass ich ss bin. am 15 januar (war ein montag ) hatte ich die kündigung im briefkasten.
fehler meines ag
1 wärend einer krankmeldung kann nicht gekündigt werden
2 auch wenn der ag nicht von einer ss darf er nicht kündigen , bzw. muss die kündigung zurückziehen wenn die frist der mitteilung von 14 tagen eingehalten wird
also bin ich arbeiten gegangen und wurde richtig fies gemobbt. z.b. hat niemand mit mir geredet oder wollte mir dabei helfen einen 20 kg karton zu schleppen
danach hab ich mich krankschreiben lassen.
wollte auch vom nervenarzt ein bv. seine aussage was wollen sie melden sie sich eben arbeitslos, nen bv erteil ich ihnen nicht wenn dann ne krankmeldung aber da bekommen sie vom amt genausoviel.
was er nicht wusste wenn du 6 wochen wegen magen darm, dann wegen ner angina usw. krankgeschrieben bist muss der ag weiterzahlen.
da mann in ner ss immer mal wieder was hat ist das ja kein problem. später hat mein ag verlang mir nen bv ausstellen zu lassen (da er hier das geld wiederbekommt) da ich ja angeblich schon immer so schwer schleppen musste.
kopf hoch ich seh das mittlerweile gelassener. werde nach der elternzeit auch wieder hingehen wenn er sich auf nichts einlässt sehe es nämlich nicht ein, dass ich ne 3 monatssperre bekomme (also nur falls ich nicht gleich was finde) nur weil der nen problem mit mir hat
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Milly

Versuche es mit dem nötigen Abstand zu sehen....

Bin ja auch auf der richtigen Seite - Krankmeldung und Beschäftigungsverbot, sowie die Schreiben vom RA waren alle fristgerecht und vor allem steht überall die Wahrheit drin....

Vielleicht rüttelt mein Chef die Schreiben vom RA und das Beschäftigungsverbot ein bissel wach und er kommt ein wenig zur Besinnung wie inkompetent er sich verhalten hat.

.... mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Fristen des RA abzuwarten. Wenn er die Frist verstreichen lässt, geht wohl oder übel alles zum Arbeitsgericht....

Danke für eure Antworten