Hibbel-Kaffeeklatsch der LZÜ´s - Neue Kaffeeklatsch-Mami gesucht!

Begonnen von Nixe, 03. März 2013, 20:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kathrin77

Ja...er wird ja auch schon bald 3 Jahre...mein Baby
Aber er will ja nur so lange aufbleiben, weil sein Kumpel (sein Onkel) auch kommt
und den muss er UNBEDINGT sehen  :D
Wahrscheinlich schläft er aber kurz vorher ein...ich bin gespannt

Ja...das warten
Doof sowas  :-*


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Sabrinaw

Hallo Vermont ja genau das meine ich.....wie oft muss ich denn mich dann spritzen u wie ist der Ablauf genau und muss ich das selber bezahlen? Lg

jule_83

@Sabrina: Jetzt kommt es drauf an, wie Deine KiWu weiter machen will. Wenn es weiter GVnP sein soll, dann wirst Du wahrscheinlich in der 1. ZH einige Tage ein mal täglich spritzen müssen (normalerweise in die Bauchdecke oder den Oberschenkel). Aber keine Angst, es tut nicht wirklich weh ;).
Die genaue Dosis ist sehr individuell und Dein KiWu-Arzt wird vorher wahrscheinlich einen US und ein Blutbild machen, um zu bestimmen, wie hoch die Dosis bei Dir sein muss. Bei Puregon gab es zum Spritzen einen Pen (so wie für´s Insulin), so ist es ganz leicht einzustellen und man kann eigentlich nichts falsch machen ;). Zwischendurch macht die KiWu sicher wieder einen US, um zu sehen, ob sich ein oder zwei Follis schön entwickeln und wann man dann auslösen muss. Das Auslösen und das Procedere danach ist dann wie im Clomi-Zk auch.

Soweit ich weiß trägt auch in GVnP-Zk die Hälfte der Kosten die gesetzliche KK. Bitte berichtigt mich, falls ich da falsch liegen sollte... Je nachdem welche IE (internationale Einheit) das Puregon bei Dir haben muss (es gibt 300, 600 und 900IE) kostet eine Ampulle zwischen 150€ (300IE) und 530€ (900IE). Davon musst Du dann die Hälfte alleine zahlen :-\.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen ;).


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

jule_83

Achso, den Pen muss man auch kaufen (da gibt die KK nix dazu ::)). Wenn ich mich recht entsinne, kostet der so um die 50€.


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Sabrinaw

Ok super vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen.....nun werden wir bald erstmal unseren Urlaub in Italien geniessen u dann werden wir das in der kiwu Klinik in Angriff nehmen......ich hoffe das wirkt zu mehr erfolg.

Vermont_2

@Sabrina-ist es wirklich nicht schlimm und man gewöhnt sich dran. mußte es glaube ich zwei Wochen machen....wenn du die kosten genau wissen willst, frage ich meinen mann am montag, der ist gerade am Wochenende im Ausland. er hat alle kosten bearbeitet und den Papierkrieg von mir ferngehalten. wir haben das "glück", dass er der verursacher ist und alle kosten von seiner seite, der kk und der Beihilfe (öffenlticher dienst) getragen wurden. ich frage aber nochmal ganz genau nach, wenn du möchtest. genau-lüfte nochmal deinen kopf durch im Urlaub und dann machst du dich an das projekt "kiwu-klinik". alles gute und halte uns auf dem laufenden ja?

@all-danke für eure liebe aufnahme und das Daumendrücken. man-die zeit ist so lang und man horcht ständig in sich rein. jedes ziehen, jeder schmerz...was heißt das ? noch da? schon weg?....ach Menno....die zwei Wochen sollen vorbei sein....die Klinik ist dann im Urlaub und ich soll einen Urintest machen....die machen dann den bluttest dannach....

Vermont_2

@jule....danke dir für deinen lieben wünsche. wir sind da wohl echt Glückskinder mit dem ersten versuch und gleich einem treffer. warum benötigt ihr eine Behandlung, wenn ich fragen darf? mein mann ist jetzt zum glück krebsfrei...toi toi toi ;D ihr hattet auch noch eisbärchen? wieviele hast du denn im märz einsetzen lassen? und wie erging es dir? es tut mir sehr leid, dass es erfolglos war.
ich empfinde es aber als glück, dass wir schon ein Kind geschenkt bekommen haben....jedes weitere glück sehen wir als Bonus. die Schwangerschaft war auch kein geschenk...nach der Geburt habe ich eigentlich davon gesprochen, dass unser justus ein Einzelkind bleibt...wie schnell man vergisst ;)

Sabrinaw

Vielen lieben dank Vermont ja ich werd erstmal den Urlaub Genießen u dann wieder gestärkt an die Kiwu Klinik angehen......bin nämlich echt derzeit sehr traurig u deprimiert! Ich wünsch euch lieben allen viel Glück bei euren aktuellen Taten u wollt noch loswerden das ich mich hier sehr wohl fühle u eine tolle Gemeinschaft hier ist!!!

jule_83

@Vermont:  ;D Ich muss gerade echt schmunzeln. Auch meine SS war, wie ich finde, zu Beginn nicht besonders klasse auch, wenn es keinerlei Probleme oder Komplikationen gab. Mir ging es lediglich bis zur 16.SSW nicht so klasse ...
Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals gesagt habe, dass ich niemals wieder ss sein will und auch eine weitere ICSI wollte ich unter keinen Umständen ;D. Ich denke auch, dass man unser Glück, dass es sofort mit der 1. ICSI geklappt hat nicht als selbstverständlich betrachten sollte. Und irgendwie hab ich Angst, dass ich nie mehr einen solchen "6er im Lotto" haben werde :-\.

Klasse, dass Dein Mann jetzt gesund ist und dass Ihr noch ein paar Schwimmerchen retten konntet :D. Wie groß sind denn Eure Reserven jetzt? Also wie viele Versuche hättet Ihr jetzt noch?

Ich hatte vor Oscar PCO und keine ES. Jetzt hab ich zwar relativ regelmäßige ES, aber trotzdem scheint hormonell bei mir einiges durcheinander zu sein :-\. Mein Mann hatte damals OAT II. Ob das aber noch aktuell ist weiß ich nicht, da seit damals kein neues SG gemacht wurde und sich die Spermienqualität wohl über die Zeit sehr verändern kann.

Nach unserer ICSI hatten wir noch 3 PN-Zellen übrig, die im März alle aufgetaut wurden. Leider ist ein Eisbärchen nicht aufgewacht und von den 2 verbleibenden sah nur eines vielversprechend aus :-\. Nun ja, es hat einfach nicht sein sollen :'(.

@Sabrina: Schön, dass Du Dich hier wohl fühlst :D. So geht es mir auch! Immer, wenn ich glaube, dass niemand mich versteht, dann seid Ihr da und fangt mich auf. Das ist echt toll :-*!


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

Nixe

@all: ja, das stimmt! wir sind eine tolle Truppe!  :D  s-kuscheln
Ich unternehme ja nix, sag immer, ich verabschiede mich und dann komm ich doch wieder, weil es hier einfach schön ist. Ich muß immer von jeder wissen, wie es weitergeht.

Sabrina, mach aber am besten noch vor den Urlaub den Termin aus.
Ich mußte zum Clomi noch Menogon spritzen und bekam das von der KK bezahlt. Ich weiß nicht mehr, wieviel ich noch draufzahlen mußte, aber es war nicht so viel.
Allerdings war es bei mir kein PEN, sondern ich mußte das Medikament noch selbst aufziehen und zusammenmischen. Aber das wird dir gezeigt und dann geht es irgendwann ganz leicht. Man gewöhnt sich dran.  :P

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Vermont_2

@jule- ist ja fast witzig, dass es so identisch war mit uns :-)

meine ss war um die 12-15 echt zum kotzen...es blieb nix drin...bekam Infusionen, damit es irgendwie weitergeht...ab 22. Woche musste ich dann ins kh, weil Gebärmutterhals sehr verkürzt....dann nur noch liegen liegen liegen...ich lag in Bremen-mitte...vielleicht habt ihr von dem Frühchen-sterben dort damals gehört...ich habe dort fast als letzte entbunden, bevor es dich gemacht wurde. ich habe damals gedacht, dass ich das alles nicht glauben kann. soviel glück kann man ja nicht haben....diese angst das Baby zu verlieren hat mich verrückt gemacht. das wollte ich nie wieder. Babys sind jedoch so toll, dass ich alles dafür tun würde und dies alles nochmal auf mich nehmen würde, obwohl ich danach echt psychisch auf war. so habe ich mich noch nie erlebt.

wir hatten diesmal noch zwei ez, wovon beide wohl sehr gut waren. dann haben wir noch zwei Portionen Spermien, wobei ich nicht weiß, wie weit die reichen bzw. was es genau heißt. ich gehe einfach davon aus, dass es klappt......dann sehen wir weiter. ich bekomme jetzt nur crinone, Magnesium und Folsäure. mehr meinte der Arzt, wäre zum glück nicht nötig. der ist immer so sicher, dass es abfärbt. zum glück.

@Sabrina-kopf hoch! die kiwu können dir bestimmt helfen.  :-*

Smally

@Sabrina: Ich zahle für Puregon in der KiWu nur die Rezeptgebühr (10 Euro), bei VZO (Verkehrt zum optimalen Zeitpunkt) musst du nicht die Hälfte bezahlen.


Soulpancake

Hallo Mädels!

Vermont, schön dass du nun da bist! Nachdem ich gelesen habe , dass man dir im Hibbler mit "tut das weh?" geantwortet hat , nachdem du über deine KB geschrieben hast, dachte ich mir, dass du hier besser aufgehoben bist  ;) :D

Mir geht es leider ziemlich bescheiden, weiterhin Übelkeit und nun auch durchfall :(
Vom Utro hab ich am Dienstag die letzte Kapsel genommen und am Donnerstag an Es+14 negativ getestet!
Mens ist aber immer noch nicht in Sicht .
Mein Freund ist sich schon sicher dass ich schwanger bin, auch wenn ich ihm erkläre dass der Test an NMT zuverlässig anzeigt.
Naja ich geh glaub Montag zum Bluttest , falls bis dahin nix kommt...

An alle liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
Ich halt euch auf dem laufenden :)
Endlich bist du da!!!

Vermont_2

hey Soul!

oh nein! du arme! drücke die Daumen, dass es bald besser wird. ist ja nicht auszuhalten, wenn nix drin bleibt. und ich hoffe, dass dein freund recht hat ;D ;D ;D ;D

ja- da hattest du total recht...hier mag es wirklich besser passen!


Nixe

Ich muß mich mal kurz auskotzen! :-[

Heute schreit ständig ein Baby in der Nachbarschaft! Eine Freundin (steht im Hibbelbereich) vermutet ss zu sein!

ich will auch...  :'( :'( Ich will endlich wieder richtig hibbeln...  :'( :'( :'( Ich will auch ein Baby auf dem Arm halten...  :'( :'(

s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig s-supertraurig

Wann kommen wir endlich wieder dran.....  :'(
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Soulpancake

Blume, lass dich einmal fest drücken.
Auch unsere Zeit wird kommen!
Es ist schwer die Hoffnung nicht aufzugeben- aber was bleibt anderes übrig?
Genau, es gibt leider keine Alternative - den Kinderwunsch kann man nicht einfach abstellen!
Aber ich glaube fest daran, dass es bei uns zwar besonders lang dauert , aber wir dafür auch ganz besondere Kunder bekommen werden!

Süße, deine kommende zeit sieht toll aus - Reha , da wirst du erstmal richtig fit! Dann der neue Job , der dir bestimmt Spaß machen wird !
Wie oft hat man schon gelesen, dass Frauen mach einem Jobwechsel schwanger wurden.
Oder sogar während der Reha ! Im Hibbler war die Sabine, bei ihr hat's  erst ewig nicht geklappt und dann hatte sie eine FG. Erst ein Jahr später wurde sie wieder schwanger , wieder FG. Dann ist sie zur Reha - und sie kam tatsächlich schwanger wieder und soweit ich weiß ist alles gut !!
Also auch du wirst bald Glück Haben , ein Aufwärtstrend IST bei dir ja schon zu sehen, also Kopf hoch und weiter kämpfen!
:-*
Endlich bist du da!!!

Soulpancake

Und nun muss ich mich auch kurz auskotzen  S:D

Mein erster Utro-Zyklus und ich hasse das Zeug jetzt schon. An ES+12 nach negativen Test die letzte genommen und heute an ES+17 warte ich immer noch auf die Mens... >:(

Endlich bist du da!!!

Nixe

Soul, das ist ja Mist! Aber das kommt wohl öfter vor, dass sich die Mens mehrere Tage bis zu einer Woche (glaub ich war es, wenn nicht noch länger) Zeit läßt.   >:(  s-hug Da wirst du wohl oder übel nur abwarten können..  :-\

Danke für deine lieben Worte!  :) Ich hoffe sehr, dass du recht hast!  :-[
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Magic

**reinschleich**


Soul Bei mir hatte es mal nach Utroeinnahme 9 Tage gedauert bis die Mens kam :-\
Und ich brauchte auch 2,5 Jahre um ss zu werden :-\ Hatte in der Hibbel-Zeit am Anfang ebenfalls einen Frühabort, dann 1 Jahr später wurde ich ss, wieder Frühabort.Und als ich aufgegeben habe wurde ich ss.

Wünsch euch allen ganz Viel Glück.Weiß leider wie es ist jeden Monat zu hoffen und wie die Enttäuschung wenn die Mens kommt schmerzt :-\

**rausschleich**


Soulpancake

Guten Morgen Mädels!

Hoffnung, danke  :-* solche Geschichten machen mir immer Mut!! Irgendwann kommt das Happy End  :D

Me, Juhuuu! das warten hat ein Ende und der Zyklus wurde zum Glück nicht noch länger unnötig verlängert!
Mens kam dann völlig schmerzfrei gegen Abend, heute Morgen wars das aber auch schon wieder, nur noch leichte SB  :-\ Aber bei der SH, die nur ein Strich in der Landschaft war, eigentlich auch kein Wunder!
Ich wusste, dass sie irgendwann eintrudelt, diesmal war es für meinen Freund härter - er hat große Hoffnung in den Zyklus gesetzt ..
Endlich bist du da!!!

Kathrin77

@Soul
Es  tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat
aber zum Glück hat sich dein Zyklus nicht verlängert...
Wie geht es jetzt weiter?
Weißt du das schon!
ich drück dich mal ganz lieb!

@Blumenkind
ich kann dich so gut verstehen...auch wenn ich Emil hab...fühl ich mich doch irgendwie  um Kinder beraubt...
Aber hey...auch für uns, wird es wahr werden.
Wir werden auch noch Babys in unsere Arme schließen dürfen.
Diese Hoffnung will und kann ich nicht aufgeben...
Hast du denn etwas, womit du dich etwas ,,ablenken" kannst?
Was macht die Luft heute?

@Smally
Süße!
Wie geht es dir heute?
Wir ist der weitere Plan?

@Vermont
uhi..deine SS Beschwerden waren ja nicht so schön, da hast du ja auch alles mitgenommen was ging, oder?
Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt!

@Jule
wie geht es dir?

@me
tja..Mens ist da...diesen Monat hat es wieder nicht geklappt...und im August/September wird es auch schwer...weil ich vom 18.8. bis zum 12.9 unter der Woche auf Fortbildung bin...
Naja...es wird kommen wie es soll...


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Smally

Huhu!

Erstmal möchte ich alle noch (!!) kinderlosen hier, Mut machen. Wir alle, waren mehr als 1x in einem großen Loch und haben keinen Ausweg gesehen, aber jeder hat hier seinen Weg gemacht und auch ihr werdet alle ein Baby im halten dürfen! Die Zeit wird kommen, auch wenn wir jeden Tag aufs neue, Geduld beweisen müssen! Alles wird gut <3



@Kathrin: Nun ja, ich spritze heute das letzte Mal Puregon zusätzlich, ich merke auch das sich was tut, es drückt im UL und ich denke das rechts etwas gewachsen ist, wächst. Morgen muss ich dann um 8.45 Uhr zum US! Schade, das die Olle nun eingetrudelt ist, echt doof - aber eine weitere Chance, dass wir vllt. zeitgleich kugeln dürfen <3
Wir werden nächstem ZK auch nicht stimulieren wegen des Urlaubs, heißt die Chancen sind also sehr gering das ich einen Es haben werde - danach den Monat starten wir dann gemeinsam durch  :-*





Soulpancake

Kathrin, so recht weiss ich grad noch net wies weiter geht. Am Donnerstag erstmal noch zum KiWu-Arzt ( ich wechsle die KiWu, da meine etwas stümperhaft ist) für ein abschliessendes Gespräch und er möchte noch im Ultraschall schauen, ob alles ok ist und eine Zysten da sind. Ende August habe ich dann schon einen Termin in der neuen Klinik!

Da wir nicht verheiratet sind wird es erstmal bei GVnP bleiben und bei der Ursachenforschung. Eine KB ist fininziell einfach nicht drin  :-\

Naja aber da Beste ist natürlich der Urlaub der in zwei Wochen bevorsteht, da freue ich mich nun schon riesig drauf  :D

Smally, ich drücke dir die Daumen, dass morgen bei Folli TV ein oder zwei schöne Eichen zu sehen sind!  s-daumendruck
Endlich bist du da!!!

Smally



Kathrin77

Soul
ich drück dir die Daumen beim GVnP und pass auf, dass die Romantik nicht zu kurz kommt...
Vor Emil und Theo hatten wir auch diesen GVnP und irgendwann "konnte" mein Mann nicht mehr..das war auch eine ganz schwere Phase...
Aber hey..jetzt erstmal Urlaub...das ist doch super..wo geht es denn hin?

smally
es wird sicher mind. 1 morgen zu sehen sein...da bin ich ganz sicher...
dann kugelst du eben einen Monat vor mir  :-*

me
ich mach ja ab dem 18.8 eine Fortbildung die bis zum 12.09
ich "muss" das aus beruflichen Gründen machen..aber ich will das eigentlich gar nicht...
ich vermiss dann meine Männe so sehr ....
ach...das belastet mich irgendwie gerade....


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja