Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lebendig

Hallo, ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Vor 2018 gibt es keinen Hibbelstart. Das packt mein Körper nicht. Seit 2013 bin ich durchgehend schwanger und stille (z.Teil gleichzeitig) und ich möchte auch wider 2 Jahre stillen, wenn möglich. Also meine Lieblingsmonate für ein 3. wären entweder April, Juni, Juli oder Dezember 2019 ;)

Beruflich bin ich einfach gestrickt. Ich bin keine Akademikerin sondern hab ne Ausbildung gemacht und mein Mann ist der Bachelor....

Zur Zeit haben wir Eingewöhnung mit der Großen und das ist schon recht anstrengend, v.a. mit Baby.

Im Mai fahren wir für 4 Wochen weg, da hat mein Mann Elternzeit. Da freu ich mich schon drauf.LG









Marci

@Lebendig: klingt nach einem knappen Altersabstand der Kinder bei dir?





Anna28

Marci - ja wie gesagt, klingt vorbildlicher als es sich anfühlt  ;D. Aber irgendwie stecken wir da ja alle in derselben Haut. Wie alt warst du denn als du studiert hast? Dann bist du ja noch recht jung oder? Ich war im Studentenwohnheim und habe mich da so richtig ausgelebt  :P. Mitgenommen habe ich meinen Freund, der war damals mein Mitbewohner und ist es auch geblieben ;).

Hm was heißt unregelmäßiger Zyklus? Lange Zyklen? Also praktisch unregelmäßige Einsprünge? Wie groß sind die Schwankungen denn? Hast du schon mal Mönchspfeffer versucht? Ansonsten Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte?

Lebendig - oh schön was von dir zu lesen :). Wie gehts deinen zwei Geschwistern? Ich hab gar nicht wahrgenommen, dass M. noch so jung ist. Wohin fahrt ihr denn im Mai? Klingt super :)

Sa1984

Guten Abend die Damen!

@Marci: dann bist du also ein pädagogisches Allroundtalent!  ;) Da könntest du doch theoretisch auch viel freiberuflich mit Pekip usw machen oder? Keine Aussicht auf Verbeamtung ist blöd.
Oha, direkt nr zwei hinterher? Respekt!

@Anna: ok, als Wissenschaftle Mitarbeiter habt ihr echt viel Freiheiten. Stimmt, den Absprung von der Uni muss man schon irgendwann packen, bevor die Verträge nicht mehr verlängert werden können. Außer an eurer Uni gibt es (schon) Konzepte für Karrieren im wissenschaftlichen Mittelbau.
Ich bin so mäßig karrieregeil. Also ich möchte da wo ich bin schon noch mal aufsteigen und jetzt auch nicht zurücktreten von der Position wegen Kind. Aber das ist im öffentlichen Dienst ja auch noch einfacher, da die Arbeitszeit planbar ist. Wir haben mit 9 Monaten mit der Kita Eingewöhnung begonnen- sehr langsam und hat auch knapp drei Monate gedauert, aber es klappt wirklich gut.

@Lebendig: ui, wie alt ist deine kleine denn? Eingewöhnung mit sehr jungen Geschwisterkind klingt echt anstrengend. Geht sie noch in den u 3 Bereich oder schon in den Kindergarten?

@Alter: oh man- klingt fast so, als wäre ich hier die älteste!  ;D



Lebendig

Meine große würd nächste Woche 3 ich geb sie quasi erst mit 3. die kleine ist jetzt 5 Monate. Sind gebaub2,5 Jahre auseinander. Aber ich stille eben sehr lange. Die große hab ich im 3. Monat abgestillt...
Hab gerade sehr viel Haarausfall . Wir erziehen weitestgehend bedürfnisorientiert. Langzeitstillen, tragen, Familienbett. Wir fahren in den Schwarzwald, in die Schweiz und dann hoch nach Ostfriesland. Insgesamt sind wir 4 Wochen unterwegs.

Wann wollt ihr alle konkret anfangen zu hibbeln?









Sa1984

Ahhhh, viel geschrieben und alles weg.  >:(

@Lebendig: ok, 5 Monate ist dann für deine kleine bestimmt sehr anstrengend.
Ok, parallel stillen und schwanger ist für den Körper bestimmt Hochleistungssport. Respekt. Willst du dann mit dem Hibbelstart warten bis deine kleine zwei ist bzw du sie oder sie sich abgestillt hat? Haarausfall hatte ich auch. Fand das sehr belastend überall so viele Haare zu finden und die Angst, dass es nicht mehr aufhört und ich kahle Stellen bekomme..,.

Wir wollen vielleicht dieses Jahr im Herbst mit hibbeln starten- entscheiden wir im Sommer. Sind auch auf der Suche nach einem Haus gerade und wenn wir bspw bis dahin was gefunden hätten würden wir dann bestimmt den Einzug abwarten wollen. Ach und dann sind da bestimmt auch noch 1000 andere Faktoren. Am Ende wirds bestimmt eine Bauchentscheidung oder wie bei unserem Sohn: wir wussten nicht ob wir nicht lieber noch 3-4 Monate warten sollten, haben nach Kalender "verhütet" und ich hatte mich verrechnet.  ;D ;D ;D beste Rechenfehler meines Lebens!  ;) :D



Marci

@Sa: Rechenfehler  ;D ;D auch nicht schlecht  ;D ;D
Ja, ich mache grad ne DELFI-Fortbildung  :P :P mein Arbeitgebener fand das ne gute Idee und bezahlt sie mir zu 2/3 :-P

@Altersabstand: Meine haben 25 Monate und es ist wie gesagt absolut machbar-richtig anstrengend wurde es dann, als die Kleine anfing ihre eigene Meinung zu haben. Das vorher war alles pillepalle  8)

@Anna: Ich bin seit der 11. Klasse an meinen Mann vergeben, da war nichts mehr mit ausleben in der Studienzeit ^^ Mit 19 hab ich angefangen zu studieren, bin dann im Master in Elternzeit gegangen und habe meinen ersten Sohn mit 25, meine Tochter mit 27 bekommen.

@Zyklus: Ich habe glaube ich keinen vernünftigen Eisprung: Ovus mit 25er empfndlichkeit sind bisher negativ und auch der Clearblue digital Ovu ist immer noch nur mit blinkendem Smiley, also Östrogenanstieg, kein LH. Das muss ich jetzt mal weiter beoabchten, kommt mir spanisch vor. Mönchspfeffer nehme ich seit November





Anna28

#982
Lebendig - du meinst im dritten Jahr abgestillt oder? Ich mein wegen Langzeitstillen und gleichzeitig stillen und dritter Monat. Bin verwirrt. Aber das macht auch das stillen  ;D. Wir wollen auch bedürfnisorientiert erziehen. Aber alles andere käme mir auch komisch vor. Haben auch ein Familienbett. War nicht mal geplant aber der Kleine fühlt sich wohl und kuschelt sich immer sehr an also darf er natürlich bleiben. Jetzt brauchen wir wohl ein größeres Bett  ::). Stilldauer kann ich noch nicht einschätzen da er ja der Erste ist. Wir wagen langsam das beifüttern aber selbst das hat ja noch nix mit abstillen zu tun. Werde ihn auch da zu nix drängen.
Urlaub klingt super bei uns gehts im März erstmal nach Holland schwimmen :). Waren Montag in der Therme das fand Fredi ganz toll.
Hibbeln wollen wir gerne so ab Mai/Juni. Allerdings wird das nix wenn der Zyklus nicht wieder kommt  :P. Also alles offen.
Wie läuft es denn sonst so mit Zweien? Ne große Umstellung? Und wie viele sollen es werden bei euch ;).

Sa - was heißt verrechnet  ;D dachtest du der ES wäre schon vorbei? Ich hab auch mal im öffentlichen Dienst gearbeitet. Das hat schon seine Vorteile  :). Sozialleistungen sind da echt gut. Wie alt bist du denn wenn man fragen darf  ;D? Ich will gar nicht unbedingt wissenschaftlich Arbeiten. Ne Zeit lang wollte ich Kindergärten eröffnen. Mal schauen ob ich das schaffe :P. Bin da echt nicht sehr festgelegt. Hauptsache es muss flexibel sein. Ich hasse es von 9-5 im Büro zu hängen.

Alter - Ich bin übrigens 29. Frederik kam mit 28. Dieses Jahr wirds dann die 30 ;).

Haarausfall - Haare sind hier auch überall. Aber ich hab soviele Haare auf dem Kopf das war schon immer so  ::). Gefühlt sind es jetzt irgendwie mehr. Aber das hört doch hoffentlich wieder auf ;).

Marci - dann bist du 30? Ist doch gar nicht so alt ;). Seit wann ist das mit dem Zyklus so? Und wie lang ist er denn? Glaubst du der es braucht dann mehrere Anläufe oder gibts gar keinen? Da würde ich auch mal mit Gyn nachforschen oder mal Temperatur messen?

Sa1984

@Marci: Delfi? Kenn mich da nicht aus.  :D was machst du im Moment beruflich genau?

@Anna: naja, ich war eher sogar zu doof den online Rechner richtig zu lesen. Hab den ersten Tag der letzten Mens eingegeben und das Programm hat bei der Auswertung wann der ES ist den Monat der letzen Mens angezeigt und dort auch rückwirkend den ES. Hab ich nicht gemerkt. Haben an einem WE fröhlich geherzelt und die Woche drauf ist mir das, als ich nachsehen wollte wann die Mens wieder kommen soll aufgefallen. War natürlich genau vor ES  ;D ;D ;D Haben uns dann, da ich die Pille schon abgesetzt hatte usw natürlich total gefreut.
Als Wiss. Mitarbeiterin bist du doch auch im öffentlichen Dienst oder bist du an einer privaten Uni?
Ich bin 32. SS bin ich mit 30 geworden,



Anna28

Sa - ja du hast natürlich Recht ich bin im öffentlichen Dienst  ;D. Das stillen vernebelt mein Hirn und es kommt mir an der Uni nie wie richtige Arbeit vor  ::). Davor hab ich Modernisierungsprojekte für die Bundeswehr gemacht. War auch eine Gesellschaft in öffentlicher Hand  :)

Marci

@Sa: Ich bin pädagogische Leitung (ausführend) in meiner Kirchengemeinde!


Kennt sich hier wer mit ovus aus?  :-[





Anna28

#986
Ich hab sie benutzt und mich ein wenig informiert. Was ist denn die Frage?

Hier ist übrigens eine Info. Du nutzt doch den Lila Clearblue meintest du?

http://de.clearblue.com/menstruationszyklen-und-eisprung

Ich finds informativ (hoffe ich darf das hier verlinken?!). Vielleicht hilft das ja

Marci

@anna: Danke, da kenne ich mich gut aus mit  :) ;)

Meine 20er Ovus sind nie so stark wie die Kontrolllinie- und es heißt, nur dann sind sie positiv  :-\ :-\ :-\ hab noch nie ovus benutzt und es scheint mir, dass ich keinen Peak erreiche oder unter der 20er empfindlichkeit liege





Lebendig

Hallo, ihrs.

Alsoooo mit Ovus kenn ich mich leider nicht aus und bin mit NFP schwanger geworden, aber bei beiden hat es jeweils 8 Monate gedauert, da der zyklus unregelmäßig war und ich auch kopfmäßig total blockiert war- Ich wollte es zu sehr. Aber jeden 2. tag für Nachschub sorgen hat dann geklappt :) ;)


Marci, das ist schön, wenn für dich alles einfach lief mit beiden, aber für mich war es schon schwieriger. Meine Kleine hatte viele Blockaden, schlimmes 3 Tage Fieber mit 6 Wochen. Wir waren beide im KH, ich hatte es auch und dann hatte sie auf einmal ein blaues Munddreieck was ja auf Herzprobleme hindeutet. ich saß heulend hier und hatte das Gefühl, sie ist mein Sorgenkind. Das Stillen klappte nicht so gut wegen den Blockaden und ich war mehrmals beim orthopäden und hab sie auch osteopathisch behandel lassen. letztendlich hab ich viel gebetet, es angenommen, ne neue Babyschale gekauft, in der sie ne so steil liegt und selbst Ruhe ausgestrahlt. Und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen der großen gegnüber. Die Liebe auf 2 Kinder zu verteilen und beiden gerecht zu werden... da war ich immer angespannt. Nun ist meine kleine 5 Monate und seitdem ich bewusst angefangen habe, meine Kinder zu genießen und nicht nur als Aufgabe und Arbeit zu sehen, geht es mir viel besser.
Noch dazu kamen familiäre Probleme an denen ich viele viele Monate zu knaubeln hatte und noch heute vermisse ich eine Mutter.

Aber meine liebe Schwägerin ist nun hier her gezogen in die Nachbarstraße und sie hat 7 Wochen vor mir entbunden. Heut war sie das erste mal mit im Mutter Kind Kreis.

Ich bin übrigens 27 geworden vor 2 Wochen und meine große wird am Donnerstag 3. Da wir zusammen 30 werden, wird groß gefeiert am Donnerstag, Freitag und Sonntag. Sonntag kommt die Verwandtschaft und die andern beiden Tage kommen Freundinnen mit M´s Freunden : Viel Arbeit wartet da an Kochkünsten und Backen aber es wird sich lohnen.

MArci, hibbelst du jetzt schon aktiV? Weil du wegen Ovus fragst.

Sa, wie viele Kinder hast du? Wann gehts bei dir wieder los?

Anna, größeres Bett, das dachte ich auch anfangs. Aber meine Kinder rücken mir immer auf die Pelle. Egal, wie breit das Bett ist, ich hab eh nie Platz :D

Nun sitz ich hier auf dem Balkon und genieße noch ein bisschen inder heißen ! Sonne meine Pause und lass den Haushalt Haushalt sein.











Sa1984

Hallöchen!

@Anna: stimmt, als ich an der Uni Hilfskraft war, war das auch nie wie Arbeit.

@Marci: aufgrund oben beschriebener Historie hab ich auch keine Erfahrung mit ovus. Pädagogische Leitung? Leitest du dann Kinder- und Jugendgruppen?

@Lebendig: oh, dann hast du ja die letzten Monate ordentlich was mitgemacht! Ist deine mutter in der Zeit verstorben (klingt so, wenn du von familiären Problemen und vermissen der Mutter schreibst)?
Ein größeres Bett hilft nicht unbedingt? Mist, wir schlafen zur Zeit auch überwiegend zu dritt auf 140cm....
Ich hab bislang einen (nun fast) 16 Monate alten Sohn, der uns zur Zeit ordentlich auf Trapp hält. Frühster Hinbelstart ist September/Oktober. Wir wollen dann im Sommer entscheiden, ob wir starten. Müssen einfach mal schauen, wie sich bis dahin alles (Unser Sohn, Job, Haussuche) entwickelt, sprich ob wir uns Nr. 2 zutrauen.



Lebendig

Da bist du noch zuhause oder wieder berufstätig sa?
Es kanns hin ein gr Bett helfen, nur beinuns bringt es nix. heißt ja nicht dass es bei euch auch so wäre.  Meine Mutter lebt noch aber der Kontakt ist abgebrochen. Daran knaubelt man schon auch wenns besser so ist.

Ich vergaß zu erwähnen dass mit dem Herzen der Kleinen alles gut ist und die Blockaden sich mittlerweile von allein gaben und ich problemlos stille. 

Anna, ich stillte m ab als sie 2 Jahre und einen Monat war. Da war ich im 3./4. monat schwanger mit r.
Sa wenn  ihr  bald wieder hibbelt und es klappt kann es sehr herausfordernd werden aber es lohnt sich









Marci

@Ovus: Ja, ich gehöre schon zu den aktiven. Allerdings schreibe ich hier auch gerne noch mit, wenn ich darf  :D es ist so still hier im Forum geworden. Aber ich habe so gar keine Ahnung von Ovus

@Lebendig: Das klingt nach einer sehr schweren Zeit für dich  :-[ das tut mir sehr leid, ich hatte zwar auch so meine Zipperlein und Probleme, aber fand diese nicht so schwerwiegend. Garde das mit deiner Mutter stelle ich mir sehr schwierig vor. Meine ist mir eine große Stütze.

@Sa: Genau, ich habe jetzt 3 Jahre Krabbelgruppen organisiert und geleitet. nun stocke ich mit DELFI noch auf- das ist ein Eltern-Kind-Bindungsprogramm, sowas wie Pekip!





Sa1984

Huhu!

@Marci: Ah, cool! Konntest bzw. kannst du dann deine Kinder auch teilweise mit zur Arbeit nehmen?

@Lebendig: Ein abgebrochener Kontakt ist manchmal glaub ich schwerer, als wenn eine liebe Person gestorben ist, man aber nur positive Erinnerungen hat.
Ich bin seit Dezember wieder im Job. Klappt bislang gut, nur die ersten sechs Wochen hat uns der erste Kita-Winter sehr gebeutelt.  :P



Marci

@Sa: Genau  :D ich habe meine Tochter ein Jahr mitgenommen zur Arbeit und werde das jetzt beim DELFI mit Nr.3 auch so machen  :D sehr sehr praktisch!





Sa1984

@Marci: das ist natürlich super praktisch. Man ist zügig wieder im Job, ohne eine Betreuung finden zu müssen. Find das für so kleine mit unter zwei schwierig. Haben uns ja einige Kitas angeschaut und da waren auch welche drunter die zwar ab eins aufnehmen, aber bei denen ich nicht das Gefühl hatte, dass sie dafür ausgestattet sind. Und Tagesmütter... da kann man sehr viel Glück und sehr viel Pech haben. War dann echt froh, dass wir einen Kita Platz in genau der Kita bekommen haben von der wir echt überzeugt waren.

@rest: huhu!

So, mein Mann sprach gestern "wenn wir dann im September wieder loslegen ".  :o Danach kam dann Gerede davon, wie er es anstellen möchte, dass es ein Mädchen gibt.., oh man. Ok, unser Sohn ist ein unglaubliches Mama Kind, obwohl mein Mann die ersten drei Monate fast komplett zu Hause war und sich auch so viel kümmert. Er erhofft sich ein Papa Kind... Die Familie wird, dank wenig Mädchen, in die gleiche Kerbe hauen. Mir ist das doch sowas von egal- Hauptsache gesund. Da kann doch sooooo viel schief gehen. Meine FA hat die Frage nach dem Geschlecht treffend als spannendste Nebensache einer SS bezeichnet.



Marci

@Sa: Ich konnte mir nie eine Krippenbetreuung vorstellen, sehr praktisch demnach meine Berufswahl  :P :P :P

Oh, ein Mädel...ja es ist schon ein unterschied zwischen Mädchen und Jungs! Das definitiv! Beiuns tendiert die kleine auch tagesformabhängig mehr zu ihrem Papi  :D - dafür sind Mädels so richtige Zicken  S:D





Lebendig

Huhu!

Ich hab ja nun 2 Mädchen und hätte gern ein 3.  ;) aber ich nehm auch einen Jungen. Hauptsache es klappt und das Kind ist gesund. Haben einen Geburtstagsmarathon hinter uns. Wir haben 3x gefeiert, da meine Tochter und ich zusammen 30 geworden sind. Marci, wie alt sind deine Kinder? Ich find mein gr Mädchen ganz verträglich.
Ansonsten läuft hier der ganz normale Wahnsinn weiter.









Marci

@Lebensig: Meine Tochter wird im August 4  S:D sie ist ein ziemlicher Wirbelwind. Mein Sohn eher der ruhige Vertreter, aber die Mischung ist klasse, ich kann mir nichts schöneres vorstellen!





Lebendig

ach, klar sind Kinder wild. Ich finde das meist schön. Dafür dürfen sie ja Kinder sein :)









Marci

@Lebendig: So ist es! Nur Nerven braucht man wie Drahtseil  ;D