Oktoberbabys2014 - Genießen jetzt die Kuschelzeit :)

Begonnen von Oktoberbabys2014, 31. Januar 2014, 10:12:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strandflieder

So, meine hebi war da. GM bildet sich ganz gut zurück und ist fest. Sie meint auch, wenn es mir gut geht, dann sind das wohl normale Nachwehen. Passt also.
Die kleine Maus hat heute schon ihr Geburtsgewicht erreicht. Sie ist ja erst sechs Tage alt. Hätte also noch vier Tage Zeit. Naja, es geht ihr halt gut und meine Milch scheint auch zu reichen ;)
Der wunde Po wird jetzt mit einer Salbe behandelt und im Wechsel mit schwarzem Tee sauber gemacht. Hoffentlich hilft es. Arme Maus. :'(
Der Nabel ist auch noch immer dran, beginnt aber sich zu lösen. Meinem Mann graut es schon davor ;D der wickelt zur Zeit gar nicht. Findet den Nabel unheimlich :) naja, ich denke, lange bleibt der nicht mehr dran.

Sonst nix neues.

Mellie
Oh gut, keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr ist doch super. Immerhin. Und der Rest spielt sich auch noch ein. Kannst du stillen? Oh weh, so weit gerissen ist gemein. Ich hatte auch das Gefühl, ein Riesen Ei zwischen den Beinen zu haben ;) aber jetzt ist schon alles wieder gut. Meine hebi meinte sogar, ich soll ruhig mal gucken -sähe super aus ;) hab ich dann auch. Vielen Dank an meine Ärztin! Den Weg zum plastischen Chirurgen kann ich mir für "da unten" sparen ;D ist super geworden!
Kühl die Naht gut und bald kannst du wieder gut sitzen. Wobei mir das Steißbein weh tat wie sau ;) das kam dann nachher. Hihi.
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Huhu,

sorry, mein Kopf ist Brei... kann mir einfach nichts merken, außer:

Mellie: herzlichen Glückwunsch!! Hoffe, der Kleine erholt sich bald, so dass Ihr dann auch heim könnt!

Strandflieder: wunder Po, ja ich denke auch, manche sind einfach empfindlicher als andere. Hab gestern eine halbe Kaki gegessen und was ist, auch ein wunder Po... kann man wohl nix machen, da müssen die Süßen leider durch.
Hört sich toll an bei Euch, da spielt sich ja alles schön ein

me: meine Eltern sind heute Mittag weg, hat auch echt gereicht. War zwar toll, dass jemand gekocht und geputzt hat, aber auch anstrengend, man kam halt zu sonst nix mehr.
Der Kleine ist total lieb, nachts schläft er nach wie vor praktisch durch. Heute hat er mich zweimal geweckt (sonst ich ihn, weil es sonst zuuu lang wäre). Jetzt schläft er auch seit mittags mit einer kurzen Futter-Unterbrechung. Davor war er von 7 bis mittags wach. Komisch, sein Rhythmus.
Milch wird leider nicht wirklich mehr/genug. 50 ml schaffe ich, mehr wirds nicht.
Schmerzen werden auch besser, Heulerei (meine) seltener.

Maikie

Herzlichen Glückwunsch allen Entkugelten!

Alva, ich hoffe, bei dir geht es auch bald los!



Kissa

Liebe Maike, herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe und Gute wünsche ich euch und eine tolle Kennenlernzeit. Toll, dass sich euer Große so süß über seine kleine Schwester freut.
Und wow, eine Hausgeburt - magst du etwas mehr davon erzählen?

Shahana: Schön, dass es sich bei euch so langsam einpendelt. Freue mich, dass es Dir besser geht!  :-*

Alva, Kräuterhexlein, EricsMama, avarka, Sabine: Wie geht's euch? Wie sieht es bei euch aus?

noir

*reinschleich*

Maike, alles Gute zur Geburt eurer Tochter, wie schön! Genießt die Kuschelzeit zusammen, toll das T. so ein prima großer Bruder ist. :)

*rausschleich*









Alva

Bei uns war ebenfalls der Storch zu Besuch.  :) heute früh habe ich unsere Tochter Felicitas in meine Hände geboren. Sie hatte es zu eilig für Pool, Hebamme oder Fotos. Die Kleine ist 55 cm lang und 4140g schwer, kopfumfang sind 36,5 cm. Seither kuscheln wir gemeinsam im Bett.

Liebe maike, euch ebenfalls ganz herzliche Glückwünsche! Da haben die Mädels ja noch ordentlich Verstärkung bekommen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kissa

Liebe Alva, meinen herzlichsten Glückwunsch zu eurem Mädchen! Einen sehr schönen Namen habt ihr ausgesucht. Genießt euer großes Glück!
Freue mich schon auf deinen Geburtsbericht. Wie geht es Konstantin? Er ist sicher ganz stolz.

Strandflieder

Liebe alva, liebe Maine,

Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Wundern! Und jippie! Noch mehr Mädchen! :D siehste, alva, war doch die Nabelschnur ;D
Eine tolle kuschelzeit wünsche ich euch!

Bei uns ist heute ein bisschen Unruhe angesagt. Madame ist irgendwie unpässlich ;) mal schauen. Sie mag waschen nicht und dann ist auch noch der Po wund und zu allem Unglück ist auch noch der Nabel abgefallen und dann hat das wickeln etwas länger gedauert. Wenn man aber auch brüllt wie am Spieß :-\
Da war die stillzeit dann etwas durcheinander und schlafen ging auch nicht so. Naja. Ich hoffe, dass es jetzt gleich besser aussieht.
Liebe Grüße, Strandflieder

EricsMama

Liebe Alva,
Liebe Maike,

herzlichen Glückwunsch zu euren Mädels! Auf Deinen Geburtsbericht bin ich besonders gespannt Alva! Eine Hausgeburt ohne Hebamme, das hat nicht Jede ::)

Bei mir ist alles unverändert. Der Bauch wird hart, hin und wieder gibt es auch mal eine etwas intensivere Wehe, aber über den 8-10 Minuten-Takt komme ich nicht hinaus und irgendwann hört es immer wieder auf.
Mal schauen, wann das was wird. Ich denke bis Mittwoch werde ich mir Zeit lassen...


╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Liebe Alva, liebe Maike,

Ich wünsche euch alles gute zu euren Prinzessinnen. Habt eine tolle kuschelzeit.

Unser lagebericht sieht soweit so aus. Bei mir ist alles gut. Ich darf morgen nach Hause. Wenn es so weiter läuft darf paul auch mit nach Hause. Er hatte heute keine Abfälle mehr. Trinken tut er super. Drückt mir die Daumen das es morgen alles so klappt.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Kräuterhexlein

Halli hallo,

@Alva und Maike: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!!!

@Mellie: Schön, dass es bei euch bergauf geht. Daumen sind gedrückt.

@Strandflieder: Ach je, sag Madame mal schöne Grüße, sie möge sich ein bisschen in Contenance üben ;)

Me: Heute ist ET und meine FÄ wollte gern, dass an dem Tag auch CTG geschrieben wird, also musste ich ins Krankenhaus. Zum Glück war gerade sehr wenig los und ich kam sofort dran. (Hatte mich vorsichtshalber mit Nahrungsvorräten für mehrere Stunden eingedeckt ;)) CTG war top ("Ihr Kind ist aber sehr aktiv!"), US schätzt auf 3900g. Zum Vergleich: Vor zwei Wochen bei der FÄ waren es 3000g *lach* So viel zum Thema. Allerdings kann schon seit Wochen der Kopf nicht mehr richtig vermessen werden, weil der Kleine so tief liegt. Beim Tasten meinte die Ärztin heute jedenfalls, dass sie lieber keine Schätzung abgibt, weil mein Bauch so nach vorn geht und man da oft falsch liegt. Lassen wir uns also überraschen.
Ansonsten gibts nichts Neues.

Shahana

Alva und Maike: herzlichen Glückwunsch zu Eueren süßen jungen Damen!
Wow, und beides Hausgeburten, wie mutig. Zum Glück ist alles gut gegangen und Ihr dürft jetzt daheim kuscheln. Erholt Euch schön!

Strandflieder: was ist denn mit dem Nabel, dass es Dich behindert?
Bei meinem ist der Nabel am 2. Tag, nachdem wir daheim waren, abgefallen. Die Hebamme hat dann Puder mitgebracht, aber ganz abgeheilt ist es immer noch nicht.
Waschen (anziehen usw.) mögen wohl die wenigsten Babies ;)

wie gehts Euch eigentlich von der Stimmung her, also die die schon entbunden haben? Noch jemand da, dem oft nach Heulen zumute ist? Oder seid Ihr alle einfach nur glücklich (erschöpft usw. natürlich auch)??

EricsMama

Oh Maike, das habe ich ja ganz überlesen. Bei Dir war es- wie bei Alva- auch eine Hausgeburt. Ich find das schon ganz schön mutig von euch. Ich hätte einfach zu viel Angst an irgendeiner Stelle nicht das Richtige zu machen. Aber gerade deswegen, bin ich echt gespannt auf eure Berichte!


LillyandIce

Da ist man einen Tag nicht da, einen Tag!
Und ihr lasst die Babys purzeln!

Alles nur erdenklich Gute, liebe Maike.

Und Alva- Felicitas, wie wunderbar!
Wir gratulieren von ganzem Herzen zur rasanten Geburt!
Und wenn wir fertig gekuschelt hab, so alleine- dann piep mal, ich muss was für meinen Milchfluss tun. ^^

Kräuterhexlein

Sooo, nur kurz ein Update von mir:
Unser Sohn wurde heute um 5.27 mit 4170g und 52cm geboren (jaja..... von wegen zart und so.....) Es war eine sehr schnelle und unkomplizierte Geburt und wir sind alle wohlauf.
Liebe Grüße!!

Kissa

Juchu!  s-so Herzlichen Glückwunsch Kräuterhexlein! Ein schönes Kennenlernen wünsche ich euch!

Kissa

Shahana: Ich gehe nachher auf deinen Post ein. Bin nur mit dem Handy online und gleich machen wir unseren ersten großen Besuch mit unserer Kleinen.. also denk nicht, dass wir dich überlesen ;)

Alva

Kräuterhexlein, herzliche Glückwünsche auch von uns!

Hier purzeln ja die Babys!

Uns geht es super, die Kleine ist kein bisschen gelb bisher und die Rückbildung verläuft superduper schnell.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

LillyandIce


Shahana

Kräuterhexlein: wow, herzlichen Glückwunsch! Der Kerl ist ja wirklich nicht gerade zart ;)
Aber umso schöner, dass die Geburt so einfach und gut verlaufen ist!

Wer fehlt jetzt denn überhaupt noch?

Anne123

Wow :D Hier ist was los! Toll :D

LIEBE MAIKE,  LIEBE ALVA, LIEBE KRÄUTERHEXLEIN ICH WÜNSCHE EUCH ALLE ERDENKLICH LIEBE UND GUTE ZU EUREN WUNDERN  s-so

Zafala

Maike Herzlichen Glückwunsch! Schön noch eine Hausgeburtsmama.  ;D

Alva: Stalkeralarm!
;D
Schön, dass es euch gut geht.
Wie geht es mim Stillen?
Sag bescheid, wenn du mal wieder Zeit zum telefonieren hast.  :-*
Ich bin ja ein bisschen neidisch auf deine tolle Geburt.
Nächstes Jahr hilfst hoffentlich du mir beim Baby aus dem Bauch telefonieren. ;) ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Kissa

Hi ihr Lieben!
Wie geht es euch?
Wir waren gestern auf Familienbesuch. Es war ganz schön, für die Kleine war es nur etwas viel. Sie war die ganze Nacht am Nörgeln. Heute ging es ihr aber schon besser. Waren bei der Babymassage, sie hat es sehr genossen und sich total entspannt.

Es müssten noch EricsMama, Avarka und Sabine kugeln, oder?

Kissa

Mellie, wie geht es euch? Wie geht's deinem Kleinen? Könnt ihr schon zu Hause kuscheln? Das wünsche ich euch.  :)

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Liebes Kräuterhexlein,

Alles liebe zur Geburt. Ich wünsche euch viel Spaß beim kennenlernen.

Uns geht es gut. Wir sind seid Sonntag zu Hause. Die erste Nacht war noch horror. Die zweite ging. Mal sehen was uns heute erwartet. Meine schmerzen werden. Langsam besser. Aber ausgehen und setzen ist immer noch problematisch.

Sorry, bin mit dem Handy online. Der kleine liegt im arm. Ich melde mich die Tage.
Joshua 01/11*
Paul 10/14