Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mini-Moere2014




LillyandIce

.. du hättest dem armen Mann eigentlich die Arbeit abnehmen können und seine Tour beenden, während er in deinem Garten Limonade trinkt! ;D

Ich hatte die letzten Tage keine Lust runter zu gehen und meinen Laptop hochzuholen.
Daher hab ich mich hier ein bisschen rar gemacht.

Ich vertrage das Wetter nicht, es macht Kopfweh und ich komme körperlich an meine Grenzen.
Lange stehen und laufen ist nicht drin, dann zieht der Bauch schmerzhaft oder ich muss Pipi.
Irgendwas ist also immer.
Aber ich bin zufrieden, ehrlich.
Es ist eine Schwangerschaft mit allen Höhen und Tiefen die dazu gehören.
Mehr habe ich mir diesmal nicht gewünscht.

So langsam fange ich auch an, nervös zu werden.
Ich will das Schlafzimmer fertig herrichten, ich hab auch so die ein oder andere Idee im Kopf- halte auf Ebay immer wieder Ausschau nach Stoffen, Bettwäsche etc.

Baby macht sich oft und deutlich bemerkbar, meine Plazenta sitzt mittlerweile hinten.

:-*
(Und ich freue mich über 22+ heute.  8) )

Magic

Aureliana  ;D ;D Ich hab hier nur ganz liebe Zusteller, unschwanger wollen die mir die Pakete ins Haus tragen ;)

Lilly Schön wieder was von dir zu hören ;) Super das du dein kleines nu auch spürst.Nicht schön das es dir nicht so gut geht.
Mir ist momentan auch wieder so übel mit spucken.Versteh es nicht, war die letzten 2-3 Wochen komplett weg .Naja bald kann man schon anfangen zu zählen bis man es geschafft hat ;)

Plazenta Also ich versteh nichts mehr.Jedesmal sitzt die anscheinend bei mir woanders.
Am Anfang Hinterwand, so blieb sie auch bis Anfang Juli, dann war es eine tiefliegende Seitenwandplazenta.So am Montag beim Organschall war es wieder Hinterwandplazenta und am Dienstag bei der Feindiagnostik eine Vorderwandplazenta rechts??? Also keine Ahnung.Aber ist ja auch relativ egal.


aureliana1

@Hoffnung: Ich war am Montag auch ganz baff, als mein Arzt mir erzählte, daß die Plazenten nun an der Vorderwand seien, wo es bisher immer Hinterwand geheissen hat. Er fand das aber nicht ungewöhnlich, meine Gebärmutter wächst sehr schnell und da kommt das gerne vor.
Ach mensch, das tut mir leid, daß dir schon wieder so übel ist :-\ Das sich das so bei dir durchziehen muss...

@lilly: Wie unhöflich von mir, daß ich ihm nix angeboten hab ;D Und dir geht es auch noch nicht besser :-\

@me: Heute 20. Woche, juchuh :) Ich bin für jede Woche, die ich geschafft hab und in der es mir gut geht dankbar. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Seit gestern haben wir einen Zwillingswagen, auf e*bay ersteigert und mein Bruder hat ihn abgeholt, da er dort in der Nähe wohnt. Zustand soll super sein. Somit sind die großen Anschaffungen durch; Auto ist da, zwei Maxi Cosis stehen hier rum und jetzt noch der Kinderwagen :) Dann hat mir ´ne liebe Mama aus´m KiGa noch einen Stapel Strampler und Schlafis in 50/56 vorbeigebracht :) Nach der Feindiagnostik nächste Woche geht´s dann Ikea, wir holen einen Kleiderschrank für Jonas und die Minis bekommen dann die Wickelkommode und Jonas alten Kleiderschrank. So langsam aber sicher nimmt alles Gestalt an. Möchte Ende August gerne alles fertig haben






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Guten Morgen. :)

Ach naja, so schlimm geht es mir nicht.
Ich komme eben nur an meine Grenzen und das strengt an.
Wir fahren gleich los, eine Forumsbekannte besuchen die gerade umgezogen ist.
Wir wollen noch Wassermelone einkaufen und dann geht es quasi schon los.
Mir fiel die Decke auf den Kopf, also unternehmen wir einfach etwas.

Magic

Aureliana Ja ich finde es auc schrecklich, hatte mich echt gefreut das es mir endlich auch mal besser ging.Aber ich denke es ist wie bei meinem großen Sohn, die ganze SS übel mit spucken :-\ Das hörte erst nach ein paar Tagen nach der Geburt auf.Schrecklich......Aber da muss ich durch, mag nun auch kein Vomex mehr nehmen, jetzt merkt man das sofort auch am kleinen, der ist davon auch sehr ruhig.Vorher hat man ja kein Unterschied gemerkt, war ja noch ganz klein aber nun.Ich meine der kleine wächst, ihm geht es gut von daher spucke ich eben hin und wieder lieber als die Tabletten zu nehmen.

Oh wie toll schon auch vieles da.Ich hab auch sehr, sehr viel nun da.In den nächsten zwei Wochen wird ja bei uns Zimmertausch gemacht(hoffe ich mein Mann ist immer noch krank) und ende August dann das Babyzimmer.Dann kann ich endlich die ganzen Babysachen rauskramen von den Jungs und schauen was noch so fehlt.Aber da es ja ein Junge ist brauche ich eigentlich nix großartiges mehr.Kiwa, Maxi Cosi ,Wickeltisch ist alles noch da.
Im September wird dann Kleiderschrank gekauft und dann ist eigentlich alles fertig.Ausser eben Babykostwärmer, Fläschen, Schnuller.
Nächste Woche fahren wir nochmal zu Ikea, meine Tochter braucht noch ein Regal für´s neue Zimmer, mal schauen was die für den Zwerg da haben(Wenn man schonmal da ist ;D)

Lilly Na dann viel Spaß.Hmm lecker Wassermelone ;)


Rina

Hallo,

ich mach mal kurz "Piep"
Wir sind seit dem Wochenende wieder aus dem Krankenhaus raus. Sohnemann hat jetzt ein Notfallmedikament falls er nochmal so einen Krampf bekommen sollte und er ist soweit wieder fit.
Ich hab die letzten Tage viel gelegen weil mich das doch ziemlich angestrengt hat. Jetzt ist mein Sohn zu Hause weil seine Tagesmutter /Erzieherin noch auf der Baustelle vom Kindergarten mit anfassen muss und ab Montag geht's dann in den "neuen" Kindergarten.

Ich hab nicht wirklich was nachgelesen, hoffe aber, dass es euch allen gut geht.
Am 11.8. ist mein nächster Arzttermin mit Zuckertest.
Baby bewegt sich viel. Mal sehen ob ich beim nächsten Termin nen US machen lasse. Möchte ja schon gerne wissen was es denn nun wird.
⭐️01/2014


Mini-Moere2014

nur kurzer ego-post

eine FÄ hat mich heute morgen angerufen, ich soll heute unbedingt vorbei kommen zur Kontrolle, sie hat sich die etzten US-Untersuchungen nochmal angesehen und ist nicht so wirklich zu frieden...Sollte nachher alles ok sein, dann ist es gut, falls unser Mäuschen rein wachstumstechnisch immer noch so hinterherschleift, dann muss ich morgen nach Erfurt zum Spezi..hach man :-[



Magic

mini Oh weh.Dann drück ich dir mal die Daumen das alles gut ist.
Wieso sagen die sowas nicht gleich? Die Ärztin von der FD hatte mich ja auch zuhause angerufen.Ahhh.....

Rina Oh jetzt erst wieder zuhause.Hoffe nun ist auch alles wieder ok.


aureliana1

Oh nein Mini-Moere ich drück feste die Daumen daß alles gut ist. Meld dich bitte, wenn du wieder zu Hause bist :-*






Kleiner Engel *02/2014

Magic

Mein Mann ist gerade zum Arzt.Dem geht es total schlecht :-\ Er muss immer aufpasssen, ist Asthmatiker.
Ist aber klar, hat ja auch morgen seinen letzten Arbeitstag und dann Urlaub.

mini Drück dir weiterhin die Daumen  ;)


LillyandIce

Hört ihr jetzt mal auf mit schlechten Nachrichten?

Ich drücke mal allen die Daumen, gibt es schon Neuigkeiten?

Mini-Moere2014

sooo erstmal wieder zuhause...

also im Verhältnis zu letzten Freitag sind alle Werte im unteren Normbereich (wenn ich jetzt die 5 Tage die ich am Anfang vordartiert wurde wieder wegrechne, dann wäre sie auf den tag genau entwickelt)..bis auf den Querschnitt vom Kopf...daran hängt sich nun die FÄ wieder auf und hat mir was von Downsyndrom erzählt...die NT-Messung+Blut war aber mehr als unauffällig.

Morgen früh muss ich dann nach Erfurt zur Spezialistin..je nachdem was die misst und empfielt, müsste ich dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen um dann genau zu wissen was Phase ist.

Hach man was mach ich denn jetzt nur, ich hab total Panik vor der Punktion. Zumal wenn das wirklich nur so eine "Laune der Natur ist" und das Kind völlig gesund..ich ich lass dann diese FruWa-untersuchung machen und dabei passiert was.. :-[

Zumal ich grad mal geschaut hab im MuPa...die FD bei meiner Kleinsten wurde auch bei 20+0 gemacht...und ihr Kopfquerschnitt war auch fast ne Woche zu klein..und sie ist auch kerngesund...

Ich weiß nicht, was ich machen soll:(:(:(:(



Pedi

Geh zur Spezialistin und lasse das Kind neu vermessen. Und dann bespricht du mit ihr wie es bei dem anderen Kind war. Vielleicht klärt sich dann schon alles.

Viel Glück  :-*

*raus husche*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

Danke Pedi:)

So hatte ich mir das im Kopf auch vorgenommen. Blöd nur, dass ich von den anderen 3 Kidds die MuPä nicht mehr hab, da hätte ich das auch mal nachkucken können.
was solls morgen weiß ich mehr



Magic

Mini Also ich würde morgen zur FD hin.Die vermessen doch genauer.Und dann sagen die ja ihre Meinung ebenfalls, und die haben ja auch mehr Erfahrung.Würde mich eben gut beraten lassen.

Mein Sohn war ja auch immer zu klein,leicht.Mal sein Kopf, dann sein Bauchumfang .Geboren wurde er kerngesund , eben als Mangelgeburt.War echt klein und zierlich, 2500g 45cm KU29.
Deswegen wird nun auch mehr drauf geachtet.Aber zur Zeit ist alles ok, laut Tabelle vorgestern bei der FD auch teilweise untere Norm, aber mir wurde deswegen nix gesagt.Nur eben unauffälliges,zeitgerechtes Kind.Das mit dem Magen kam erst 2 Stunden später, hatte sie vergessen zu sagen das mein Fa nochmal schauen soll.Deswegen rief sie an.

Und wenn bei deiner Tochter es auch so war , ich würde das aufjeden Fall morgen der Ärztin oder Arzt sagen, bzw den Mutterpass evt mitnehmen.


aureliana1

Mini-Moere, ich würd auch auf jeden fall zum Spezialisten morgen und das auch erwähnen, daß du anfangs vordatiert wurdest. Mit deiner Kleinen ist bestimmt alles in Ordnung :-*
Ich denk feste an dich morgen!

Hoffnung, ist dein Mann wieder zurück von Arzt? Hoffentlich geht's ihm bald besser!






Kleiner Engel *02/2014

Chary

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen Mini, wird alles gut werden. Bitte melde dich dann hier. Denken hier alle an dich.

@Hoffnung
Wie gehts deinem Mann?

@uns
Alles okay  :)



Magic

Guten Morgen

Oh wer will zwei Jungs hier abholen, leider defekt.Die sind sich nur am zanken :P ;D

Mein Mann hat Antibiotika bekommen, Lunge dicht.Denke das WE geht es ihm wieder besser.Danke der Nachfrage.

Mini Ich denke an dich heute :-*

Rest Güße ich ganz lieb.


LillyandIce

Ich würde auch zum FD und danach entscheiden.
Grundsätzlich würde ich noch zu keiner Punktion raten, sondern lieber engmaschiger kontrollieren lassen und sehen ob es sich weiter entwickelt oder ob das Wachstum stagniert.
Die Frage ist doch- selbst WENN es ein Downsyndrom ist, was willst du dann?
Behalten oder nicht?
Und wenn ja, brauchst du dann wirklich die 100% Sicherheit das etwas nicht stimmt?

aureliana1

@Hoffnung: Die Jungs kannst du behalten, den Defekt haben wir auch, scheint dieselbe Baureihe zu sein ;D

@mini:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@lilly: Wie geht es dir?

@Chary:  :-*

@us: Hab etwas Durchfall, nehm glaub ich zuviel Magnesium. Mein FA hat gemeint, ich soll erhöhen zweimal am Tag ein Beutel, aber seither schlägt mir das auf die Verdauung. Ich reduzier wieder auf einmal einen Beutel. Hab auch keine Probleme mit hartem Bauch, lediglich meine Bänder ziehen arg, aber kein Wunder, meine Gebärmutter ist schon über dem Nabel.






Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

hallo Mädels

euer Daumendrücken hat geholfen:) :-*

Die Messungen waren heute ähnlich..aaaber völlig ok, bis auf den BPD. Die Ärztin dort hat mir dann geraten keine Punktion zu machen, sie sieht dafür keinen Grund.
Es ist häufig so, dass die Kinder die in Beckenendlage sitzen schmale Köpfe haben, das ist ja alles noch recht weich und wenn links und rechts vom kopf plazenta und Bauchdecke ist, dann kann dass schonmal sein. Das hat mir Dr. Google gestern auch mehrfach so ausgespuckt. sie meinte im laufe des wachstums verwächst sich das oder wenn sie sich dreht ist das in einem tag wieder normal...ich soll mich nichtverrückt machen. und so mach ich das auch. wenn die NT Messung auffällig gewesen wäre und heute beim us auch was auffällig gewesen wäre, dann hätte ich der Punktion zugestimmt aber so nicht >:(

alle Organe sind tiptop :D

so jetzt erstal nachlesen :-*



Magic

Mini Super.Das freut mich .Puh...Jetzt also weiter die SS genießen und dich auf deine kleine Maus freuen :-*


Ich hoffe ich bekomme auch am Dienstag Entwarnung  :-\

Ui bei uns ist es heute so heiß, bäh.Dieses Jahr mag ich den Sommer nicht wirklich :P


aureliana1

Mini, bin sehr sehr froh zu lesen, daß alles gut ist!






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Ah, auf sowas habe ich gedacht. :)
Prima das soweit eben doch alles in Ordnung ist.

@Aureliana- Lustig, sagen nicht alle immer das man von zuviel Magnesium Verstopfung bekommt?
Ich bekomme nämlich auch Durchfall, wenn ich zu viel nehme. ^^

Ich könnte im Moment ständig essen. Blöd!  S:D
Und ich vermisse eine eiskalte Weinschorle mit Limette und Eiswürfeln.
Bäh.  :D