Januarbabys`15 - Pedi und Socke haben es geschafft - Alle Babys sind da!

Begonnen von Januarbabys, 28. April 2014, 14:15:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MangoSine

Wurde Jemand von euch heute Abend weggepustet ;) Ich hatte ja eigentlich vor mit dem Rad von Arbeit heimzufahren..... Das hab ich dann gleich an der ersten Brücke sein lassen als mir eine Regenwand entgegenstürmte und mir binnen Sekunden die (angezogenen!) Schuhe mit Wasser voll laufen ließ. Zum Glück hat mir mein treu sorgender Mann gleich eine Wanne eingelassen. Jetzt fühl ich mich wie neugeboren.
Morgen hab ich wieder FA-Termin und mächtig Bammel. Gestern war der Schwangerschaftstag, an dem ich mit Motte wegen vorzeitiger Wehen ins KH musste. Gut, gegen eine Krankschreibung und vorzeitigen Mutterschutz hätte ich nix, aber gegen den ganzen Rest....

/Umstandshose
Ich hab meine getragen, bis sie kaputt gegangen sind s-pfeifen Mit dem Schwabbelbauch, den man nach der Entbindung hat, sind die eh viel bequemer. Wann genau ich wieder "normale" getragen habe, weiß ich gar nicht. Weihnachten aber spätestens und da war Motte 5 Monate alt.
Kliniktasche sollte man wohl so um die 34./ 36 Woche packen. Mal schauen, wann ich das mache - wahrscheinlich auf den letzten Drücker, da im Vergessensfall mein Mann oder der "diensthabende Gastbabysitter" eh nur 500m von unserem KH entfernt ist ;)

/Gewicht
Ich boykottiere die Waage. Mal schauen, ob ich morgen hier mit der bitteren Wahrheit rausrücken möchte ;)

Pedi
Schön, dass soweit alles ok ist. Du bist jetzt auch in der 24. SSW, oder? Will eure Haushaltshilfe nicht länger bleiben oder wird sie nicht länger von der Kasse gezahlt?

Baumkrone
Klar, ist es doof, dass dein kleiner so schlecht zunimmt, aber mir hat man damals im Krankenhaus erzählt, dass das Gewicht zweitrangig ist, wichtiger ist die "Reife" durch die Schwangerschaftswoche. Hauptsache, er wird kräftiger und die Organe haben Zeit zu reifen. Dann wird jetzt sicherlich jede Woche geschaut, ob er stetig zunimmt, oder?
Ich drück euch weiterhin die Daumen.

Fraggels
Na, dann schieb mal Kuchen rüber ;) Ich hab in unserer Küche gar keinen Platz für extra Maschinen, koche und backe aber meist auch lieber auf die altmodische Tour.

littleOne
Klein-Sören  ;D Ich hab auch ein hyperaktives Baby und erzähl dir mal lieber nicht, dass sich das nach der Geburt so fortsetzt s-pfeifen Schön, dass ihr auf den Flohmarkt fündig geworden seid.

Bella
Ich fand den Wochenfluss auch nicht so schlimm - nur nervig. Nach Baden und all de anderen Aktivitäten war mir anfangs eh nicht zumute und im Normalfall hat man ja danach wieder bis zum Abstillen Ruhe ;)
Das die Surfbretter samt Netzhosen nicht so tragisch sind, kann ich auch bestätigen. Außerdem ist da körperlich sowieso gerade alles wieder anders, dass du gar nicht so viel Zeit hast, dir darüber Gedanken zu machen.
*Käsesuppe* *sabber*

Jomi
Lass dir ruhig Zeit bei der 104. Mein Mann grillt mich, wenn ich wieder was bestelle  ;D
Jakob und Samuel find ich beide schön - wobei die hier auch beide sehr verbreitet sind. Wenn ich wählen müsste, würd ich Jakob nehmen.

Hippelmama
Euch (mal wieder) gute Besserung!!!

FrauB
Ich nehm normales Waschmittel, lass aber den Weichspüler weg. Das soll wohl nicht so gut für Kinderhaut sein.

Tiffy
Schön, dass dir das Buch gefallen hat :) Ich fand es auch gut, dass sie zwar ganz klar pro natürliche Geburt war, aber dennoch zugegeben hat, dass es Ausnahmen gibt, bei denen Eingriffe nötig sind.





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Baumkrone

#1676
@Mango: ja,  es wird ja eh jede Woche geschallt,  nun kommt der doppler regelmäßig dazu.  Ich mach mir da aber auch nicht so die Gedanken.  Der kleine holt sich schon,  was er braucht :)

@pedi: schön,  dass es deiner Maus soweit gut geht.  Mit dem zunehmen wird das schon noch.  Drücke weiter die Daumen.
Ja, ich bekomme wehenhemmer.  Indometacin heißt das Zeug.  Zuzüglich nehme ich 800 mg Magnesium pro Tag.

@küchenmaschine: ich habe von meinem lieben Mann im Mai den Thermomix von vorwerk geschenkt bekommen (die nächsten 5 Jahre kriege ich nichts mehr zu Weihnachten und Geburtstag   ;D ;D  )
Und ich liebe dieses Teil.  Habe mir den schon wirklich lange gewünscht,  aber der Preis ist so horrornd,  dass ich dann doch nicht wollte.  Dann stand er plötzlich in meiner Küche ❤
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Bella79

Baumkrone, das ist doch schön das gmh und Mumu zu sind. Meine Kleine wurde in der 28 SSW auf 750g geschätzt, auch etwas unter der eigentlichen SSW. Also bleib dabei und mach Dir deswegen weiterhin keine großen Gedanken :-*

Mango, ich habe gestern, nachdem ich nass mit Hund wieder reingekommen bin auch mit der Wanne geliebäugelt :)war dann aber doch nur schön heiss duschen.
Du hast auch vorzeitige Wehen? Was haben die Ärzte Dir jetzt gesagt? Wie ist Dein Gmh und MuMu?

Pedi, hach Dein termin war ja dann aúch gut gelaufen, jetzt bin ich beruhigt. Wir haben halt zarte Kids, wenn alles andere sich gut entwickelt und das Gewicht stetig steig ist doch alles in Ordnung.
Wie läufts mit der Haushaltshilfe? macht Sie alles richtig?

FrauB, wie geht es Dir heute, was macht der Hals? Ich werd auch langsam nervös was so die Vorbereitungen angehen, es sind doch nur noch 10 Wochen und der Nachwuchs kann ja auch mal früher kommen. Mein Mann hat echt die Ruhe weg, es ist ja auch noch im Dezember Zeit das KiZi aufzubauen....ich glaube mein Schwein pfeifft... das ich vielleicht die letzten 3 - 4 Wochen nicht noch am KiZi werkeln will, weil ich mich einfach auch ausruhen möchte und auf die geburt einstellen will und Weihnachten ja naht, das ist wohl wurscht.... s-motz da war dann kurz gemecker und dann ruhe...aber ich habe keine Ahnung ob wir uns geeinigt haben  ;D
Meine Tasche werde ich wohl auch ab 35 SSW packen...

Hippelmama, gute Besserung :-*

me, heute ist wieder Yoga. Morgen bin ich beim Arzt zum Zuckertest und CTG. Ich hoffe das Gewicht ist dann bei mind. 1000 g. Sonst ist alles okey, Levke turnt manchmal wie verrückt und mit heute und Urlaub abgerechnet muss ich nur noch 18 Tage arbeiten...

Liebe Grüsse an alle



MangoSine

Bella,
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt vorzeitige Wehen.... Wobei, ich lag die letzte Nacht drei Stunden mit Bauchschmerzen wach. Ich war schon kurz davor ins KH zu laufen, blieb dann aber um 3 Uhr doch lieber im Bett. Mal schauen, was heute die Ärztin sagt. Hab eigentlich keine Lust mehr auf Arbeit  :P
Deinem Mann würde ich auch Beine machen ;-) Pack doch einfach alles aus - das Chaos erträgt keiner einen Monat lang. Oder du drohst damit notfalls so lange im Krankenhaus zu bleiben, bis das Zimmer aufgebaut ist.

Baumkrone
Einen Doppler krieg ich auch jedes Mal. Ist ja nicht schlimm und gibt zusätzlich Sicherheit :-)





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Jomi

Guten Miorgen,

@baumkrone: Das hört sich doch mal gar nicht schlecht an. Und ich drück die Daumen, dass dein Kleiner bald noch kräftig wächst.

@pedi: Bei dir auch, hauptsache ist  doch, dass sie überhaupt wächst. Das wird schon. Musst du sie eben nach der Geburt schön aufpeppeln  :D

@frauB: Ich hab auch alles Putzmittel, Seife, Waschmittel, Spüli von Frosch. Ich merke zwar jetzt nicht direkt nen Unterschied, aber es macht auf jeden Fall ein besseres Gefühl.

@mango: Hab mal schon geguckt, so arg viel hab ich eh nicht. Haben die Größe mehr oder weniger übersprungen, da grade Oberteile bei uns meist länger passen und wir dann gleich die nächste Größe gekauft haben. Und die Sachen passen jetzt noch. Ich schreib dir demnächst mal ne PN.

@baumkrone: Ich hab auch nen Thermomix, aber noch den alten (den 2.). Hab den damals gebraucht gekauft, war dann nicht so teuer. Aber jetzt liebäugel ich auch mit dem ganz neuen, aber der ist halt wirklich sehr teuer. Und ne Overlocknähmaschin wollte ich auch noch  ::)

@bella: Tja, wenn es nur das aufbauen vom Kizi wäre, das würde dein Mann notfalls sicher auch noch schaffen, während du im KH bist. Aber man will ja auch ein bisschen einrichten und die Sachen fürs Baby verräumen und genießen  :D Mach ihm mal Dampf  ;)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fraggels

Guten Morgen!

@Baumi
Daß die Infektionen zurückgehen ist ja super! Schon dich weiterhin, ja?
Wie waren die Ergebnisse zu den Wehen?

@Bella
Ich fühle mit dir. Bei mir sinds ja jetzt noch genau 7 Wochen Arbeit. Ich weiß gar nicht so recht wie ich das durchhalten soll O.o Das dumme ist auch, dadurch daß ich jetzt so langsam bin und ja ständig müde, schaffe ich so wenig, und habe ein schlechtes Gewissen wenn ich mir dann noch ein paar Tage Erholungsurlaub nehme. Grml. Die Tage berechne ich also lieber mal noch nicht. Deprimiert mich nur. Hätte ja eigentlich auch noch 19 Tage Urlaub... mh. Blöd wenn Arbeit eigentlich Spaß macht. :D Naja hält sich  im Moment in Grenzen.

@Hippel und Frau B
Gute Besserung euch dreien! Fliederbeersaft und Sofa :-> Hier hustets auch an jeder Ecke und Kante. Ich noch nicht *auf Holz klopf* Ob die Zinkkur tatsächlich was gebracht hat? :)

Ja ich hoffe auch, daß der Winter erst ab Februar kommt... Ich habe es so schon über eine Stunde Autobahn zum Krankenhaus, und wenn fett Schnee liegt hier oben kommt man manchmal leider gar nicht weg. Ach manno.

@Waschpulver
Ich nehme allgemein immer Waschpulver mit möglichst wenig Parfum. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese ganzen (ja eigentlich unnötigen) Zusatzstoffe auf die Dauer Allergien auslösen können. Leider fallen da echt 95% aller Waschmittel raus. Daher Danke für den Tip mit dem Frosch Jomi :) Mal gucken ob meine Nase das mag *g
Weichspüler finde ich ganz schlimm. Da rieche ich dran und meine Chemikernase schlägt Alarm. Benutze ich gar nicht.

@Küchenmaschine
Mango: Das Stückchen Kuchen steht bereit, lass dich vom Sturm herfliegen :D
Ja vom Thermomix habe ich auch gelesen Baumi :) Aber als ich den Preis gesehen habe, habe ich nur gelacht und dann einfach ignoriert :) :) Und die Rezeptebücher dazu sind ja auch der Wahnsinn. Eine Bekannte hat mal ausgerechnet, 50cent pro Rezept. Und dann mag man ja nur einen Teil davon. Hm.

@KiZi
Bei uns muß auch noch SOviel gemacht werden. Naja hauptsächlich müssen viele Sachen ausgemistet werden. Mir gruselt es aber irgendwie vor ebay... hatte da damals vor 10 jahren so schlechte Erfahrungen gemacht -.- Aber einfach wegwerfen? mh.
Immerhin haben wir jetzt ein Geschäft gefunden, wo wir mal nach Möbeln gucken können. :) Leider 70km entfernt, aber immerhin.

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit ganz viel leckerem heißen Früchtetee! :)

Frau B.

Hallo Mädels  ;)

@Bella
Sprichst du etwa von meinem Mann?  ;D Musste heute morgen lachen, denn ein ähnliches Gespräch hatten wir vorgestern auch. Mein lieber Mann meinte, er kann das KiZi doch so ab 22. Dezember aufbauen, denn ab da hat er ja Urlaub  :o
Habe ihm dann auch gesagt, dass ich schon gerne vorher alles einsortieren möchte etc. Zumal ich ja nicht hier entbinden will, sondern in meiner Heimatstadt und da werde ich am 22.12. bestimmt schon sein.

@Mango
Wie war FA? Hier hat es nicht gepustet, dass hatten wir vorgestern.

@Baumkrone
Oh der TM - lese davon immer viel bei EO. Ich würde echt gerne mal so eine Vorführung haben.. was machst du alles damit?

@Jomi
Was machst du so alles mit dem TM?

@Fraggels
Wir hatten nochmal Sperrmüll angemeldet, ich bin zu faul für Ebay. Kommt aber drauf an, wie gut die Sachen noch sind. Kann verstehen das du nichts wegschmeissen möchtest, wenn das alles auch noch gut ist.

@me
Gestern habe ich angefangen die Kleidung auszuwaschen. Ich habe ja auch soviel von meiner Schwägerin bekommen bis Größe 80/86 und da habe ich auch erstmal aussortiert. Alles gefällt mir ja nicht und es sind ja auch Jungssachen. Auf jeden Fall hat unsere Tochter jetzt schon vieeeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeel  ;) Bin so gespannt ob ich gleich die 56 anziehen kann oder wirklich mit 50 starten muss.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Baumkrone

@Thermomix: ich mache fast alles damit.  Seit wir den haben,  war ich nicht mehr beim Bäcker.  Brot,  Brötchen,  Baguette backen wir alles selber.  Und kochen tu ich damit auch,  man hat ja den dampfgarer,  da kommts Fleisch (wir essen nur Geflügel)  und Gemüse rein,  und in den mixtopf die Beilagen,  wie Kartoffeln,  Reis,  Nudeln etc.  Ich benutze meinen Herd wirklich kaum noch.  Ansonsten kann man damit wunderbar Kuchen und Keksteig machen,  Grießbrei,  Milchreis,  Brotaufstriche,  Marmelade... Ach einfach alles  :D ich möchte den wirklich nicht mehr hergeben.  Rezept Bücher nutze ich garnicht,  denn es gibt von vorwerk online die Rezeptwelt,  da gibt es zichtausend Rezepte für alles.  Und es ist umsonst :) ich sei es nämlich nicht ein, 30€ für Nen Rezept Buch auszugeben.  3 Stück habe ich bei dem Kauf dazu bekommen. War also im Preis enthalten.

Jomi,  der neue TM5 kann auch nicht mehr als der TM31, es ist halt nur wesentlich mehr Technik.  Die Rezepte werden da ja jetzt digital angezeigt... Schöner schnickschnack aber der Preis  :-X

@kinderzimmer: der kleine Mann muss erstmal mit unserem Schlafzimmer vorlieb nehmen.  Da ist aber alles fertig.  Bettchen und wickeltisch und Kleiderschrank sind aufgebaut.  Nen eigenes Zimmer gibt's dann erst später. 

@Fraggels: die wehen haben sich bisher nicht verändert,  aber sind mumu unwirksam,  deswegen ist es okay,  das es so weiter geht.  Wird ja wöchentlich kontrolliert ob sich was am mumu tut,  bisher *toitoitoi* ist es stabil. 

50 passt bestimmt zumindest die ersten Tage :D

@Bella: na dein Mann hat wohl die Ruhe weg  ;D

@me: gestern kam die schulanmeldung für unsere Tochter.  Ich musste heulen.  Doofen Hormone ;D

★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

BravesMaedchen

huhu Mädels..

Waschmittel: ich habe immer anfangs das Waschmittel nicht gewechselt und den Weichspüler nur sensitiv.. nu misch ich grade alles wieder und nimm das was grade im Angebot ist :-) kann nicht sagen das es den Kindern was aus macht..

Thermomix, was issn das??

kinderzimmer, der kurze wird auch bei uns erstmal zu uns in Schlafzimmer kommen und später dann bei unserem jetzigen kurzen ins Zimmer.. Möbel müßen wir für den großen holen der kurze bekommt die "alten Sachen" müßen wir allerdings auch alles erst beim Umzug beschaffen ;-)

haben mittlerweile eigentlich alle ein outing?

treffen: ja die treffen mit meiner Tochter und ihrem "Erzeuger" finden nu häufiger statt er möchte ja das sie irgendwann wieder bei ihm schläft.. aber bis dahin wird das ein weiter weg.. sie will mich dabei haben.. sehe grade nur das große Problem wenn der mini kommt hab ich keine zeit mehr groß mich mit beiden zusammen zu treffen .. :-/

ansonsten danke für eure genesungswünsche!! an der spymphysen Lockerung kann man so nichts machen da muß ich wohl durch :-( Treppen steigen bzw runter ist der Horror.. und schlafen ebenfalls.. aber es ist ja nicht mehr so lange rede ich mir grade ein :-D
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

katja36

So, melde mich auch mal wieder!
allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung.

@Fraggels: bin auch bei ebay am Einstellen der mädelssachen. Vor allem das verschicken finde ich aufwendig.
ansonsten sind ein recht weit,  babyzimmer ist ja fertig,  kira ist ja schon im Sommer hochgezogen. Maxi cosi haben wir letztens erstanden, jungensachen haben wir eigentlich genug. Werde aber noch ein paar neue Sachen kaufen.
Mit dem Kinderwagen muss ich bloß noch zur Reparatur,  da hat sich ein schräubchen gelöst und das haben wir leider verloren.
Und dann muss ich noch klären wie das mit meiner Krankenversicherung ist. Ich möchte ja im Urlaub in Niedersachsen an der Nordsee entbinden und bin ja über die Polizei NRW versichert. Notfälle werden immer übernommen, aber das ist ja schon ein planbarer Krankenhausaufenthalt und das möchte ich lieber vorher alles klären.
Kreißsaal Aurich habe ich mir in den herbstferien schon angeschaut....
Jetzt aber alles gute allen!!!
Katja

Jomi

@fraggels: In welcher Gegend wohnst du denn, dass du es so weit zum KH hast?  :o Gern geschehen mit dem Tipp  ;)

@baumi: ICh hab ja noch den TM 21. Wenn ich den 31 hätte würde ich auch nicht wechseln. Meiner läuft zwar noch, aber irgendwie auch nicht mehr so richtig rund, ist extrem laut (also auch im Vergleich mit anderen des gleichen Modells) und früher oder später wird es wohl auch keine ERsatzteile mehr dafür geben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ihn eher wenig nutze. Der neue wäre auch etwas größer, da wir bald mind. 5-köpfig sind (haben oft auch noch nen Azubi oder so am Tisch sitzen), wäre das auch nicht zu verachten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fraggels

Jomi, ich muß in eine spezialisierte Klinik, da mein Schnurzelchen krank ist und es sein kann, daß er eine nicht überwachte Geburt nicht überlebt  :'(
Deswegen finde ich die Witze à la Geburt auf der Autobahn, haha, die ich mir letztens anhören durfte, auch so überhaupt nicht lustig.  :'( Aber klar, ich rede hier auch mit wenigen Menschen drüber. Es wissen hier sehr wenige. Ich muß immernoch weinen auch wenn die Prognosen sehr gut sind. Die Angst sitzt mir trotzdem im Nacken.

BravesMaedchen

..ich finde solche aussagen in deiner situation aber auch gemein fraggels!! ich fühle mit dir!! bzw glaube dir das dir die angst ganz schön im Nacken sitzt :-(
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Jomi

Ach so, da hab ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht, sorry. Ja, das fände ich auch nicht witzig. :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

MangoSine

Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, war der "Scherz" ja eher aus Unwissenheit, oder? Da würde ich zwar baff reagieren, es aber erstmal nicht übel nehmen.

Ich oute mich jetzt mal als Streberschwangere.
CTG top, Blutdruck top, Eisenwert grenzwertig aber ok, GMH stabil, MuMu zugenagelt.....
Verdammt!  S:D Also insgeheim hatte ich ja schon mit einer Krankschreibung geliebäugelt. Ich will nicht mehr!!!!
Einzig Flauschi (stolze 1200g schwer - übrigens wie die Schwester zu dem Zeitpunkt) hat nicht ganz mitgespielt. Hat sich das kleine Ding doch tatsächlich mit dem Kopf nach oben gedreht. Wahrscheinlich während des nervigen CTGs, denn da war der Sensor für den Herzschlag noch an meiner Leiste.

FrauB
Bis Größe 80 würde ich gar nicht bei uns in den Schrank bekommen. Ist doof zu wissen, das man nix mehr kaufen braucht, ne ;)
Wie groß warst du denn zur Geburt? Das ist eigentlich ein guter Richtwert (Motte und ich waren mit 51cm gleich lang). Die 56 hat bei uns nach einer Woche schon sehr gut gepasst und war davor halt etwas weit, aber nicht dramatisch.

Fraggels
Na, wenn du es sonst wegwerfen würdest, kannst du ja auch dein Glück bei ebay versuchen ;) Oder mach ebay-kleinanzeigen mit Selbstabholung oder ein anderes regionales Format.
Mir ist übrigens heute nicht nach Fliegen, also wenn das Stück Kuchen nicht zu mir kommt, musst du es leider selbst essen :P

Jomi
Wir haben damals die 74 übersprungen. Jetzt hat Motte soviel, dass ich in allen Größen zwei Kinder komplett ausstatten könnte. Ist halt doof, wenn man sich selbst keine schicken Sachen kaufen kann (da schwanger) und dann das Kind herhalten muss. Aber die PN schau ich mir gern an :)

Baumkrone
Das ist doch harmlos. Ich muss mir manchmal die Tränen unterdrücken, wenn ich Teenager sehe, weil ich denke, dass mein Baby irgendwann auch mal so groß ist ;) An Schule mag ich noch gar nicht denken - das ist noch soooooo weit hin.





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Frau B.

Huhu,

muss gleich wieder mit dem Hund raus und keine Lust  :-X

@Baumkrone
Danke für die TM Erfahrung. Klingt ja sehr gut... ich muss mir das Ding irgendwann mal live ansehen.

@Baby im Schlafzimmer
Wollte ich auch immer! Aber dann kam mein Mann  ;D Nein, wirklich... stört eure Männer das nachts nicht? Meiner ist da leider ganz empfindlich. Da kann ich eigentlich nicht mal lesen mit Nachttischlampe an, dass stört ihn schon beim einschlafen. Würde da alle 2 Stunden nachts ein Baby brüllen oder ich (wenn auch nur gedämpft) Licht zum wickeln anmachen... nee, dass geht leider nicht  ::) Ausserdem schnarcht er laut, da kann Prinzessin bestimmt nicht schlafen, dass nervt mich ja schon.
Also werde ich mit dem Baby in einem Zimmer schlafen, solange wie ich stille und sie nachts noch mehrmals kommt. Meist kommt es ja eh anders, aber das ist so der Plan.

@katja
Schön mal wieder von dir zu lesen. Hoffe du kannst das mit deiner KV klären!

@Jomi
Das wären auch meine Bedenken, dass ich den TM gar nicht richtig nutze. Brot und Brötchen wie Baumkrone würde ich zB nicht damit backen. Kann es mir zumindest im Moment nicht vorstellen.

@Fraggels
Nicht schön das du dir solche Sprüche anhören musst s-hug

@Mango
Hihi, Streberschwangere  ;D Super das alles gut ist mit Flauschi. Ach, ich werd sicher trotzdem noch Sachen kaufen. Muss ja erstmal sehen, zu welcher Jahreszeit Murki in die Sachen passt  ;) Massen habe ich wirklich in 62, ich hoffe die trägt sie gaaanz lange. Und ich frag heut Abend mal meine Mutter, wie groß ich damals war. Danke für den Tipp. Aber ich glaube, ich war so eine Puppe... eher klein  :)

So, jetzt aber raus an die frische Luft  :) Heut Abend darf ich auch wieder *ohmmmmm* machen beim Yoga.

Liebe Grüße.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Januarbabys

Aktualisiert

@Jomi
Ich hab deinen Jungen mal bei den Outings aufgenommen - hoffe das ist ok.

@all
Habt ihr noch Termine, die mit aufgenommen werden sollen. Im Moment stehe nur ich bei FA Terminen  ;D
Unser Monat hat begonnen :)

Jomi

@mango: Ist doch schön, wenn alles prima ist. Wurde das CTG jetzt schon so früh gemacht, weil du beim letzten Mal Probleme hattest?

@frauB: Ja, ja, Pläne...  s-pfeifen Bin gespannt, wie ihr nachher wirklich schlaft. Denn so auf Dauer getrennte Schlafzimmer (ich geh jetzt mal davon aus, dass du nicht nur 2 Wochen stillen möchtest  ;D ;) ) ist irgendwann auch doof. Aber nach ner Zeit ist es meist auch so, dass man nachts schon merkt, dass Baby was möchte, bevor es schreit und dann braucht man auch kein Licht mehr. Einfach andocken und weiterschlafen  :D

@termine: Ich hab am 4.11. FA
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

MangoSine

Zitat von: Jomi am 23. Oktober 2014, 16:04:57
Wurde das CTG jetzt schon so früh gemacht, weil du beim letzten Mal Probleme hattest?

Ich glaub, das ist in der Praxis Standard. Ich hab ja mit der Bestätigung der Schwangerschaft gleich meine kompletten Termine bis ET bekommen und da stand für die 28. Woche der Zuckertest und das erste CTG gleich mit drin. Allerdings musste ich beim Anbringen des Sensors an FrauB denken, denn die Arzthelferin hat bestimmt fast 5min die Herztöne gesucht. Meinte aber zwischendurch, ich solle mir keine Sorgen machen, sie hört schon was, braucht es nur stärker für das Gerät.

FrauB
Na dann soll er sich mal erst recht sputen, dir das KiZi aufzubauen. Sonst bleibst du die komplette Stillzeit samt Baby im Schlafzimmer  S:D Motte hab ich übrigens nachts mehr als ein halbes Jahr gestillt. Durchgeschlafen hat sie vielleicht mit 8 Monaten und das auch nicht jeden Tag (selbst heute kommt sie oft 3 Uhr zu uns ins Bett, schläft dann aber gleich weiter). Meinst du wirklich, dass tut euch so lange gut?
Die 62 hatten wir zwei Monate ;) Aber wenn du auch eher klein bist, kannst du die sicher länger nutzen.

Mein nächster FA-Termin ist am 12. November und der drauf am 3. Dezember Danach komme ich in den 2-Wochen-Takt.





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

katja36

Hallo

Schlafen: wir schlafen auch, wenn das Baby da ist, erstmal getrennt. So haben wir es bei kira auch gemacht. Ich möchte einfach nicht, dass kira und finn - weniger mein mann :-)- wach werden. Bei kira bin ich nach zwei Monaten ins Schlafzimmer eingezogen. Sie hat relativ schnell durchgeschlagen.
Gestillt habe ich beide 6 Monate.

habe zur Zeit tierisch Sodbrennen. Ganz blöd.
nur noch drei Tage arbeiten!!  Ein Lichtblick!!

LG
Katja

Bella79

Guten Morgen,

Fraggels, uhi noch 19 Tage Urlaub, also fast 4 Wochen, also ich wüsste was damit anzufangen ;) Manche Leute haben einfach kein feingefühl :-*

FrauB, jaja die Männer ;D beruhigend das es nicht nur mir so geht :)

Schlafen, wir wollen Levke im eigenen Zimmer lassen, ich gehe zum stillen zu Ihr rüber. Die Zimmertür ist 2 m von unserem Zimmer entfernt. Ich möchte das mein Mann weiter schlafen kann und denke das die Umstellung (wenn die Kinder im eigenen Zimmer bleiben sollen) nicht so schwer wird. Das ist unsere Theorie, ob es so klappt und gut ist werden wir sehen wenn Sie da ist. Ich denke jeder hat da so seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen und muss seine eigenen Erfahrungen machen, insbesondere die, die zum ersten mal Mutti werden.

Katja, Sodbrennen habe ich auch fast täglich :-X

me, Zuckertest lief gut, Ergebnisse sind Montag da und wenn was nicht in Ordnung ist bekomme ich bescheid.
CTG hatte ich das erste mal, echt schöööön es war auch alles in Ordnung.
US war auch alles so wie es sein soll, Sie hat auch zugenommen und wiegt ca. 1170 g  s-springen. Doppler top, Maße top, alles super, ach und Sie hat sich schon in die richtige Richtung gedreht also Schädellage s-springen.

Nächster Termin: 10.11

Rest, ich schicke Euch liebe Grüsse rüber und wünsche Euch ein schönes Wochenende :-*




Fraggels

Guten Morgen,

kurzes Egopost von mir :) Ich fand das heute Nacht so niedlich :) Das Schnurzelchen muß sich kurz quer komplett ausgestreckt haben, auf jedenfall war der Kopf rechts außen ganz deutlich zu fühlen :D Ich hab ihm also heute das erste mal übers Köpfchen streicheln können hihi.. dafür hat er danach ordentlich geboxt *g* irgendwelche Vorteile muß es ja haben wenn man immer die halbe Nacht wach liegt  8)
Ich glaube der Kleine wird echt mein Sonnenschein. Gestern gings mir so mies, und seit dem "Gespräch" heute Nacht gehts mir wieder besser :)

Meine nächsten Termine sind 04.11. "normal" und 13.11. beim Diagnostiker. Noch soo lang hin... doofe Urlaubszeit wieder.

Ich schick euch allen ganz liebe Grüße!
Und mal wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=4v5Xoz5OvAk (hatten wir lange nicht :->)

Baumkrone

@sodbrennen: ich habe Nen ganz tollen Tip für euch! Ich hatte wirklich schlimmes Sodbrennen,  habe echt gedacht,  ich werde verrückt.  Meine Hebi hat mir dann empfohlen "staatlich Fachingen" stilles Wasser zu kaufen.  Es ist ein spezielles Mineralwasser mit Bicarbonat,  ich habe,  seitdem ich nur noch das trinke KEIN Sodbrennen mehr.  Schon nach 250 ml war mein Sodbrennen verschwunden.  Ich dachte erst, das sei völliger Blödsinn, aber habe auch im Internet recherchiert und nur positive Bewertungen gefunden.  Also,  ein versuch ist es wirklich wert  :D

@schlafzimmer/kinderzimmer: Es wird empfohlen,  dass Baby das erste Jahr im eltern Schlafzimmer,  jedoch im eigenen Bett schlafen zu lassen.  Das ist die aktuelle Empfehlung wegen dem plötzlichen Kindstot.  Deswegen wird das Baby auch Aufjedenfall bei uns schlafen.  Die große schläft ja auch bei uns.  Mein Mann ist damals übrigens nicht mal wach geworden,  wenn der Atmungsmonitor unserer Tochter Alarm geschlagen hat.  Vom füttern wurde er also erst recht nicht wach  ::)

@Fraggels: Ohhh das klingt schön.  Es ist wirklich bezaubernd,  die Bewegungen der Babys zu spüren ❤

@Bella: supi,  das alles in Ordnung war :)

@me: soweit alles okay,  alles "beim alten"

feindiagnostik 29.10 11.15 Uhr,  jede Woche Montag FA,  alle 2-3 Tage Hebamme zum CTG
★11/2010 (9 SSW)
★12/2012 (ELSS 8 SSW)
★01/2014 (6 SSW)




[/url

Januarbabys

Unser Monat hat begonnen :)

Frau B.

Hallo ihr Lieben - bald ist Wochenende  s-daumenhoch s-dance s-musik

Erstmal ein Ego-Freuer  ::) 30+0  :D s-springen Wahnsinn wie schnell es jetzt geht.

@Schlaf-/Kinderzimmer
Wisst ihr was auch ein Grund bei uns ist... mein Mann raucht ja und ich habe mal gehört, dann soll es nicht gut sein wenn das Baby mit im Zimmer schläft. Auch wenn er draussen raucht, dünstet er das ja nachts trotzdem aus.
Töchterlein und ich werden uns  dann am Wochenende immer morgens zu ihm ins Bett kuscheln.

Gestern stellte ich mir vor, wie er mit seiner Tochter auf dem Arm dasitzt... da musste ich ihm gleich sagen, dass mir bestimmt jedes Mal das Herz aufgehen wird bei dem Anblick  :-*

@Mango
Also ich hab Mutti gefragt.. ich war 47 oder 49 cm (schon wieder vergessen  ::) ) ich kam aber auch eher. Termin war 08.01. und ich kam am 22.12.

@katja
Oh, 3 Tage nur noch... wirklich ein Lichtblick. Hoffe dein Sodbrennen wird besser. Schlafen deine Großen bei euch im Zimmer?

@Bella
Super das dein Termin so toll war. So muss es sein  :) Übrigens hat mein Mann vorgestern mit dem aufbauen angefangen  ::) Manchmal hilft es ihn zu nerven. Ich hab aber auch mitgeholfen.

@Fraggels
Das liest sich schön, was heute Nacht bei euch war. Noch kann ich echt nicht unterscheiden was da Po oder Kopf oder was auch immer is.

@Baumkrone
Ja, wegen dem plötzl. Kindstod wollte ich das ja auch mit dem Schlafzimmer. Aber ich erinnere mich noch heute an ein Plakat, welches auf der Neugeborenenstation wärend der Ausbildung hing und da stand u.a. das man das nicht machen soll wenn geraucht wird.

Ich wünsche euch ein schönes WE  :)
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️